06. Mai 2019

Brunnen SZ: Mit parkiertem Lieferwagen kollidiert - Zeugenaufruf

In der Zeit von Samstagvormittag, 4. Mai 2019, bis Sonntagmittag, 5. Mai 2019, ist ein Autofahrer auf der Dammstrasse in Brunnen mit dem Heck eines parkierten Lieferwagens kollidiert. Der unbekannte Fahrer eines Personenwagens der Marke SEAT entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Weiterlesen

Besitzer (32) entdeckt gestohlene Arbeitsmaschinen auf Flohmarkt - großer Ermittlungserfolg der Kripo

Ein 32-Jähriger entdeckte am Sonntag (14. April) auf einem Flohmarkt an der Altendorfer Straße seine gestohlenen Arbeitsmaschinen und informierte die Polizei. Gegen 14 Uhr besuchte der Essener den Flohmarkt. An einem der dortigen Stände entdeckte er anhand individueller Merkmale seine Arbeitsmaschinen wieder, die zwei Wochen zuvor entwendet worden waren [Polizei.news berichtete].

Weiterlesen

Rollstuhlfahrerin bestohlen

Eine mutmaßliche Trickdiebin hat am Freitagmorgen einer E-Rollstuhlfahrerin in Valbert die Geldbörse gestohlen. Kurz nach 10 Uhr hatte die Seniorin Geld bei ihrer Bank abgehoben. Sie fuhr mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl über die Ihnestraße. Vor einem Kaffeeladen stellte sich eine Unbekannte vor ihr auf den Gehweg und hielt ihr einen Spendenzettel unter die Augen. Die Meinerzhagenerin weigerte sich, etwas zu unterschreiben und lenkte an der Unbekannten vorbei. Einen kurzen Augenblick später bemerkte sie, dass ihr Portemonnaie fehlte, das vorn im Korb am Lenker gelegen hatte.

Weiterlesen

Schwangere Frau wurde aus Bus geschubst

Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen Unbekannten, der am Dienstag letzter Woche in der Buerschen Straße eine Frau aus dem Bus geschubst hat. Eine 25-Jährige stieg gegen 20.15 Uhr mit ihren beiden kleinen Kindern und einem Einkaufstrolley an der Haltestelle "Rosenburg" (Richtung stadtauswärts) in den Bus der Linie 13. Als sich die schwangere Frau schon im Einstiegsbereich des Busses befand, wurde sie plötzlich und allem Anschein nach vorsätzlich von einem aussteigenden Mann geschubst.

Weiterlesen

Lüftungsanlage im Schweinestall ausgeschaltet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 1.19 Uhr erhielt ein Landwirt aus Bad Westernkotten einen Alarm auf sein Handy. Hierdurch wurde er darüber informiert, dass die Lüftungsanlage in seinem Schweinestall mit 550 Tieren deaktiviert worden war. Er begab sich in die Stallungen und konnte die Ventilatoren für die Lüftung sofort wieder anschalten. Tiere kamen hierbei nicht zu schaden.

Weiterlesen

Abgetrenntes Fingerglied aufgefunden - die Polizei bittet um Hinweise

Am Freitag, gegen 12:20 Uhr, ging bei der Polizei der Fund eines abgetrennten Fingers auf dem Gehweg der Augustenburgstraße in Karlsruhe-Grötzingen ein. Vor Ort stellte die hierfür entsandte Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach fest, dass es sich tatsächlich um ein echtes, abgerissenes, vorderes Fingerglied mit Fingernagel handelt. Das Fingerstück wurde daraufhin sichergestellt.

Weiterlesen

15-jähriger Rollerfahrer liefert sich Rennen mit der Polizei

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km / h lieferten sich ein Rollerfahrer und sein Sozius ein Rennen mit der Polizei in Wiesloch. Gegen 20:25 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Wiesloch in der Baiertaler Straße ein Motorroller besetzt mit zwei Personen auf. Da der Fahrer das Rotlicht der dortigen Fußgängerampel missachtete, nahmen die Beamten die Verfolgung auf.

Weiterlesen

5 Verletzte bei Unfall

Am Samstag, 04.05.19, kam es in den frühen Morgenstunden in Langenfeld-Richrath zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Menschen verletzt wurden. Eine 50-jährige Frau aus Monheim befuhr um 05:37 Uhr mit ihrem PKW Daimler Chrysler den Winkelsweg aus Richtung Berghausener Straße kommend. Als sie nach links in die Richrather Straße abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden PKW Ford Fiesta. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Weiterlesen

Schwerer Unfall auf Bundesstraße - Rettungshubschrauber im Einsatz

Vier Menschen wurden am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Landkreis Nordhausen zum Teil schwer verletzt. Eine 65-jährige Autofahrerin war mit ihrem Honda Jazz auf der B 4 in Richtung Nordhausen unterwegs, als sie in den Hainer Bergen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß sie mit einem VW Beetle zusammen. Der Honda geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Weiterlesen

Fünf Männer beschädigen an Ampel haltendes Auto

Ein 24-Jähriger befährt mit seinem Auto die Kaiserstraße. An einer roten Ampel stellen sich fünf Männer um sein Auto und fordern ihn auf auszusteigen. Der 24-Jährige und sein Beifahrer schließen sich im Fahrzeug ein. Als die Ampel grün wird, wollen sie weiterfahren und werden von den Männern daran gehindert. Anschließend treten und schlagen die Männer auf das Fahrzeug ein.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 194

In den frühen Morgenstunden des 06.05.2019 ereignete sich auf der Bundesstraße 194 bei Grimmen ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch verstarb. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 51-jährige Fahrer eines Lkw MAN kurz vor 05:00 Uhr die B194 aus Richtung Grimmen kommend, als das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache, zwischen der südlichen Randstraße und Appelshof, alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Straßenbaum kollidierte. Der aus der Region stammende Lkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Weiterlesen

Bundesautobahn (BAB) 2: 29-Jähriger schwebt nach Auffahrunfall in Lebensgefahr - Die Polizei sucht Zeugen

Zwischen den Anschlussstellen Garbsen und Herrenhausen ist Montagvormittag, 06.05.2019, ein 29 Jahre alter Fahrer eines Abschleppfahrzeugs auf einen Lkw aufgefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen und einen derzeit unbekannte/n Fahrer/eine Fahrerin eines an dem Unfall beteiligten VW Bulli.

Weiterlesen

Fahrzeug überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Am Sonntag, um 13.05 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 2, im Bereich Lehre, ein Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Zur genannten Zeit befuhr ein 24 Jahre alter Mann aus Lehre mit einem Audi die K 2, aus Richtung Beienrode kommend, in Richtung Rotenkamp. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er dabei auf gerader Strecke zuerst nach links von der Fahrbahn auf den angrenzenden Grünstreifen und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Beim anschließenden Gegenlenken schleuderte der Audi quer über die Fahrbahn und rutschte in einen Straßengraben rechts neben der Fahrbahn. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb letztendlich auf dem Dach liegen.

Weiterlesen

Betrunkener fährt in Streifenwagen

Kurz nach Mitternacht fuhr heute ein Odentahler auf der Bergstraße in einen geparkten Streifenwagen. Aufgrund eines Einsatzes stellten Polizeibeamte der Wache Burscheid in der Nacht zu Montag (06.05.) um 00.05 Uhr ihren Streifenwagen auf der Bergstraße in Glöbusch am rechten Fahrbahnrand ab. Glücklicherweise hatten die Beamten den Streifenwagen bereits verlassen, als ein Audi Q5 ungebremst in das Dienstfahrzeug knallte.

Weiterlesen

Schleusung auf der A17 und B170 verhindert

Am Freitagnachmittag (03.05.2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel zusammen mit Beamten der Bundeszollverwaltung auf der A17 einen aus Richtung Tschechien kommenden PKW. Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer (51) und Beifahrer (40) noch vier weitere Personen, bei welchen es sich um irakische Staatsangehörige handelte.

Weiterlesen

Männer stoppen durchfahrenden Intercity

Auf kuriose und verbotene Weise stoppten zwei algerische Asylbewerber in der vergangenen Nacht (6.5.) gegen 2 Uhr im Bahnhof Frohnhausen einen durchfahrenden Intercity. Mit wilden, winkenden Gesten machten sie am Bahnsteig auf sich aufmerksam. Der Lokführer des als so genannten Leerpark (ohne Fahrgäste) fahrenden Zuges stoppte daraufhin. Die beiden 26 und 18 Jahre alten Asylbewerber wollten einsteigen und mit zurück nach Gießen fahren.

Weiterlesen

Stein AG: Velofahrer bei Kollision mit Auto leicht verletzt

Am Montagmorgen ereignete sich bei der Einmündung Schaffhauserstrasse / Gartenstrasse ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mann wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang ab und sucht Zeugen. Am Montag, 06. Mai 2019, kurz vor 09.15 Uhr fuhr ein 88-jähriger Schweizer mit seinem Kia von der Gartenstrasse in Stein herkommend und beabsichtigte, nach rechts in die Schaffhauserstrasse einzumünden.

Weiterlesen

Kinder nutzen Bahngleis als Spielplatz

Am gestrigen Sonntagnachmittag, den 05. Mai 2019, gegen 16:30 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizei in Tangermünde auf der Bahnstrecke Stendal - Tangermünde zwei Jungen im Alter von zehn und elf fest, die sich im Gleisbereich aufhielten. Sofort wurden die Kinder aufgefordert, den Gefahrenbereich zu verlassen. Auf ihr gefährliches Handeln angesprochen, gab sie erschrocken an, sich nichts dabei gedacht zu haben. Nach eindringlichen Belehrungen wurden die Kinder den Erziehungsberechtigten übergeben. Glücklicherweise kam es zu keiner Gefährdung der Beiden.

Weiterlesen

Unbekannter übergoss Nissan mit ätzender Flüssigkeit - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter übergoss in der Zeit von Samstag, 17 Uhr bis Sonntag, 9:45 Uhr, einen Nissan Qashqai, der im Schwertlilienweg vor einem Anwesen in einem Carport abgestellt war, mit einer unbekannten ätzenden Flüssigkeit. Durch die Flüssigkeit wurden die Lackierung und einige Plastikteile rund um das Fahrzeug erheblich beschädigt.

Weiterlesen

Bundespolizei findet vermissten Jugendlichen

Für ein schnelles Ende eines Vermisstenfalles sorgten am vergangenen Samstag, gegen 2 Uhr, die Beamten vom Bundespolizeirevier Gießen. Ein 15-Jähriger aus Neustadt war von zu Hause abgängig und wurde von den Erziehungsberechtigten gesucht. Im Rahmen einer Routinebestreifung des Bahnhofs Treysa fanden Bundespolizisten den 15-Jährigen auf einer Bank sitzend in der Bahnhofshalle.

Weiterlesen

Fußgängerin durch drehenden Bagger in Straßenbaustelle verletzt

In der Großbaustelle entlang der Lipplinger Straße wurde am vergangenen Freitag eine Fußgängerin beim Drehvorgang eines Baggers leicht verletzt. Die 52- jährige Frau ging um 15.10 Uhr auf dem rechten Fußweg der Lipplinger Straße in Richtung Thülecke. Ein 59-jähriger Baggerfahrer arbeitete zeitgleich mit einem 17Tonnen Radbagger am rechten Fahrbahnrand. Während eines Drehvorganges schwenkte das Heck des Baggers über den Gehweg und stieß gegen den Oberkörper der Fußgängerin.

Weiterlesen

Hergiswil NW / A2: Lenker baut Unfall mit Demofahrzeug auf Testfahrt

Am Sonntag, 05.05.2019, zirka 14:00 Uhr, hat sich in Hergiswil ein Verkehrsunfall ereignet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist gross. Der 24-jährige Lenker war anlässlich einer Testfahrt einer bekannten deutschen Automarke mit einem Demofahrzeug unterwegs. Er verliess die Autobahn A2 in Richtung Norden bei der Ausfahrt Hergiswil.

Weiterlesen