17. Juni 2019

Vermisste 89-jährige aufgefunden

Die seit Montagmorgen um 10 Uhr aus einem Seniorenheim in Stemmen am Elfenborner Weg vermisste 89-jährige Ingeborg F. [Polizei.news berichtete] wurde gegen 22.00 Uhr im Rahmen der ausgiebigen Suchmaßnahmen im Ortsrandbereich der Gemeinde Stemmen wohlbehalten aufgefunden. Nachdem eine polizeiliche Suche unter Einbindung eines Polizeihubschraubers und eines Man-Trailer-Hundes zuerst erfolglos verlief, brachte dann der Einsatz einer Rettungshundestaffel der Johanniter-Unfallhilfe den gewünschten Erfolg.

Weiterlesen

60-jährige Arnsbergerin gesucht

Am heutigen Tag wurde der Polizei die 60-jährige Edeltraud Radomski aus Arnsberg als vermisst gemeldet. Die Frau wurde zuletzt am Samstagnachmittag (15.Juni) im Bereich Lindenhof gesehen. Am Sonntag telefonierte die Frau noch mit Bekannten. Hier äußerte sie suizidale Absichten. Die Polizei sucht den Bereich in Hüsten mit dem Polizeihubschrauber ab.

Weiterlesen

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer

Schwer verletzt wurde ein 67-Jähriger aus Düsseldorf am Sonntag gegen 13 Uhr. Er war mit seinem Motorrad auf der Hundemstraße, aus Würdinghausen kommend in Richtung Kirchhundem unterwegs. Eine Verkehrsteilnehmerin, die mit ihrem Fahrzeug von "Bettinghof" kommend in Richtung Ortszentrum nach rechts abbiegen wollte, ließ zunächst einen Motorradfahrer passieren, den 67-Jährigen übersah sie. Dieser stürzte mit seinem Krad durch die Kollision auf die Straße.

Weiterlesen

Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftkriminalität

Nach monatelangen Ermittlungen des K4 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg und der Staatsanwaltschaft Flensburg, wurden am frühen Montagmorgen (17.06.19) die Wohn- und Geschäftsräume von 18 Tatverdächtigen im Alter zwischen 28 und 58 Jahren in Flensburg, im Kreis Schleswig-Flensburg und im Kreis Nordfriesland durchsucht. Insgesamt 320 Einsatzkräfte der Flensburger Polizei, der Bereitschaftspolizeiabteilung Eutin, Polizeikräften aus Neumünster, Itzehoe und Kiel, des Zolls, der Technischen Einsatzhundertschaft der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg sowie Kräften des BKA durchsuchten zeitgleich die o.g. Objekte.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B7 - Hinweise auf Suizid

Im Verlauf der Ermittlungen zu dem Verkehrsunfallgeschehen heute Morgen auf der Brüsseler Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf haben sich Hinweise ergeben, dass sich die 36-jährige Frau aus Wesel in suizidaler Absicht auf die Fahrbahn begeben haben könnte. Sie war um kurz vor 4 Uhr vom rechten Fahrbahnrand aus auf die Schnellstraße gelaufen und dort zunächst von einem rumänischen Lkw erfasst und auf den linken Fahrstreifen geschleudert worden. Hier konnte eine 36-jährige Mönchengladbacherin nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr die Fußgängerin.

Weiterlesen

Schweizer mit 3900 Gramm Kokain im Wert von 295.000 Euro auf der Autobahn A 61 festgenommen

Bereits am Dienstagmorgen, 21. Mai 2019 um 7:30 Uhr, überprüfte die Bundespolizei auf der Autobahn A 61 an der Anschlussstelle Kaldenkirchen-Süd einen 29-Jährigen Schweizer in einem Dacia Sandero nach der Einreise aus den Niederlanden. Zum Reisegrund befragt gab der Mann an, dass er sich drei Tage in den Niederlanden aufgehalten hat um einen Schulfreund zu besuchen und auf der Fahrt nach Frankfurt sei. Den Namen des Freundes und die Adresse konnte er jedoch nicht nennen.

Weiterlesen

Zweijähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses am Thüringer Weg ist am Sonntagabend ein zweijähriges Mädchen von einem Auto überrollt worden. Das kleine Mädchen spielte mit anderen Kindern auf dem gepflasterten Hof und Parkplatz vor dem Haus am Ende einer Sackgasse. Gegen 18.35 Uhr fuhr eine 39-jährige Renaultfahrerin auf das Grundstück und übersah das auf dem Pflaster sitzende oder liegende Kind.

Weiterlesen

Widerstand endet mit Fingerbiss

Am Sonntagnachmittag war es zu einem Polizeieinsatz auf dem Itzehoer Bahnhof gekommen. Eine Frau war dort in einem psychischen Ausnahmezustand angetroffen worden. Sie war aus einer psychiatrischen Einrichtung in Heide abgängig und sollte aufgrund ihres Zustandes in das Itzehoer Klinikum eingeliefert werden.

Weiterlesen

51-Jährige verstirbt an Unfallstelle

Am Sonntag, um 21:15 Uhr kam eine 51-jährige Frau in ihrem PKW auf der B9, nahe Alsheim, bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Die Autofahrerin aus dem Landkreis Mainz-Bingen fuhr alleine mit ihrem Audi die B9 aus Richtung Worms kommend in Fahrtrichtung Mainz. Kurz vor der Ausfahrt Alsheim kam der PKW aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Weiterlesen

15-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

Ein 15-jähriger Rollerfahrer wurde am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1625 kurz vor Ottmarsheim tödlich verletzt. Gegen 22.15 Uhr wollte der Jugendliche die Kreisstraße von einem Feldweg kommend in Richtung der Adlerstraße queren. Mutmaßlich übersah er hierbei eine 20 Jahre alte Seat-Fahrerin, die von Ottmarsheim in Richtung Kirchheim am Neckar unterwegs war. Die PKW-Lenkerin versuchte noch durch eine Vollbremsung und eine Ausweichbewegung einen Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer zu vermeiden. Trotzdem konnte sie die Kollision nicht mehr verhindern.

Weiterlesen

Mercedes fährt bei Starkregen in die Leitplanke

Zwischen den Anschlussstellen Breitenworbis und Bleicherode auf der A 38 war am Sonntagabend der 36jährige Fahrer eines Pkw Mercedes aus Bocholt in Richtung Leipzig unterwegs. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr der Mann bei Starkregen offensichtlich zu schnell. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Nach rechts abgekommen kollidierte der Mercedes mit der hier befindlichen Schutzplanke, die auf knapp 20 Metern beschädigt wurde.

Weiterlesen

Nach Sekundenschlaf von der Fahrbahn abgekommen

Am Sonntagnachmittag war der 80jährige Fahrer eines Pkw Audi aus Gera mit seiner Frau auf der A 9 zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz in Richtung München unterwegs. Hier auf dem rechten Fahrstreifen fahrend, kam der Mann mit seinem Pkw in einer Linkskurve allmählich nach rechts von der Fahrbahn ab. In einem angrenzenden Waldstück überschlug sich der Audi und blieb auf der linken Fahrzeugseite entgegen der Fahrtrichtung liegen.

Weiterlesen

77-Jähriger von Hund gebissen

Leichte Verletzungen erlitt ein 77-Jähriger, der am Samstag gegen 07:00 Uhr im Gewann "Kälber Kopf" in Oberstenfeld-Gronau auf einen nicht angeleinten Hund traf. Der 77 Jahre alte Mann war in der Verlängerung vom Bergweg in Richtung des Häckselplatzes spazieren und wurde dort von dem unbekannten Hund im Bereich einer Feldwegkreuzung angegriffen und in den linken Unterarm gebissen.

Weiterlesen