Ein 53-Jähriger aus Wien stieg am 7. Juli 2019 gegen 15 Uhr vom Prielschutzhaus in Hinterstoder alleine ins Tal ab. Beim Klinser Wasserfall wollte der Mann vermutlich seine Wasserflasche auffüllen. Dabei wurde er durch einen Steinschlag am Kopf getroffen und dürfte vermutlich sofort tot gewesen sein.
Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land beabsichtigte am 8. Juli 2019 gegen 11:45 Uhr in einer Firma in Pasching gemeinsam mit einem 52-jährigen Arbeitskollegen eine schwere Eisenplatte zu wenden. Dazu stellten sie diese hochkant auf einer zur Bearbeitung solcher Platten vorgesehenen Werkbank ab. Die Platte rutschte dabei auf einer Seite von der Werkbank und fiel auf den rechten Mittelfinger des 21-Jährigen, wobei das erste Fingerglied fast vollständig abgetrennt wurde.
Ein 44-jähriger Lenker krachte mit seinem PKW in ein Haus und verstarb noch an der Unfallstelle. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es in den Mittagsstunden des 8. Juli 2019 im Ortsgebiet von Steinbach, Bezirk Oberpullendorf, gekommen.
Am 08.07.2019, 16:15 Uhr wurde bei der Polizei in Kirn ein 54-jähriger Mann aus Monzingen von seiner Lebensgefährtin vermisst gemeldet. Der Mann habe am Vortag gegen 15:30 Uhr das Haus verlassen und sei bislang nicht zurückgekehrt.
Seit heute Morgen wird der 78-jährige Johannes HÖFLICH aus dem Eschborner Stadtteil Niederhöchstadt vermisst. Herr Höflich ist dement und wurde zuletzt am Sonntagabend, gegen 21:00 Uhr, in einem Restaurant in der Hauptstraße in Eschborn gesehen. Seitdem ist er unbekannten Aufenthaltes.
In Rendsburg brannte es am Montagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer war im Bereich des Wohnzimmers. Die Bewohnerin ist mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen. Sie bemerkte es noch rechtzeitig und Alarmierte die Feuerwehr. Die Bewohnerin hat sich selbst ins Freie gerettet.
Am Montag, 08.07.2019 gegen 16.08 h wurde der Polizei durch die Feuerwehrzentrale ein Unfall mit Personenschaden in Hampen- hausen gemeldet. Bei dem Unfall war ein 84jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW auf einem Wirtschaftsweg aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug legte in dem angrenzenden Maisfeld noch ca. 80 m zurück bevor es zum Stillstand kam.
Nachdem Sonntagnacht ein junger Mann im Kölner Hauptbahnhof die Gleise unberechtigt überquerte, wurde er durch einen Bundespolizisten festgehalten. Nach kurzer Flucht wurde er gestellt und leistete erheblichen Widerstand. Der 18-Jährige stand unter Drogeneinfluss und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Schwere Verletzungen erlitt heute am frühen Nachmittag eine 17-jährige Fußgängerin, als sie beim Überqueren einer Fußgängerfurt Richardstraße/Ecke Schlesische Straße von einem abbiegenden Bus der Linie 724 angefahren wurde. Zwei Kinder stürzten im Bus und zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Busfahrer erlitt einen Schock.
Am Freitag (5. Juli) spielte ein 11-jähriger Deutscher am Bahnsteig in Gröbenzell mit seinem Handy und fiel dabei zwischen Bahnsteig und S-Bahn. Glücklicherweise lag er zwischen Schiene und Bahnsteig, sodass er nicht erfasst wurde. Es kam zu Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehrs.
Nachträglich wurde bekannt, dass es bereits am vergangenen Mittwoch, 03.07.2019, gegen 18:45 Uhr zu einem Vorfall vor dem Netto -Markt in Nienhagen kam, bei dem ein sechsjähriger Junge leicht verletzt wurde. Der kleine Junge war zusammen mit seinem älteren Bruder mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Gehweg im Schafstallweg aus Richtung Dorfstraße unterwegs. Der ältere Junge war voraus gefahren. In Höhe der Ein-und Ausfahrt des dortigen Netto-Marktes stieß ein ausfahrender PKW leicht gegen das Kinderfahrrad des Sechsjährigen.
Am Samstag wurde die Polizei zu zwei Umweltverschmutzungen nach Porta Westfalica gerufen. Unbekannte hatten zwischen Möllbergen und Veltheim am Straßenrand große Mengen an Müll entsorgt.
Schwere Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Hille bei der Kollision mit einem abbiegenden Auto in Hartum am Freitag. Ein 74-jähriger VW-Fahrer war gegen 17.40 Uhr auf der Mindener Straße in Richtung des Kreisels unterwegs und beabsichtigte mit seinem Golf nach links in die Straße am "Lohhof" abzubiegen. Dabei kam es laut Polizei zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Zweirad des 23-Jährigen. Der schleuderte durch die Luft und blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand der Mindener Straße liegen.
Um 22 Uhr 06 wurden Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Höchst und der Feuer- und Rettungswache 3 zu einer Rauchentwicklung, in einer Tiefgarage, in der Bolongarostraße, alarmiert. Mit insgesamt zwei Trupps, unter Atemschutz, konnte ein Brand im Tiefgeschoß lokalisiert werden. Es brannte Unrat, welcher mit einem Hohlstrahlrohr schnell gelöscht werden konnte. Die weitläufig verrauchte Tiefgarage musste mit zwei Überdrucklüftern entraucht werden.
Am Sonntag, 07.07.2019, gegen 11.50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 442 auf Höhe Nettelrede zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Drei verletzte Insassen wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht.
Samstagmorgen gegen 05.30 Uhr meldete der Triebfahrzeugführer eines Zuges von Flensburg nach Kiel der Leitstelle der Bundespolizei, dass sich im Bahnhof Husby Sandsäcke auf den Gleisen befanden. Er konnte den Zug rechtzeitig stoppen und entfernte die Gegenstände.
Ein neun Jahre alter Junge ist am Montagnachmittag (08.07.2019) offenbar beim Spielen in einen mehrere Meter tiefen Lichtschacht gefallen und hat sich dabei Verletzungen zugezogen. Der Junge spielte gemeinsam mit anderen Kindern gegen 13.25 Uhr in der Nähe eines Gebäudes an der Straße Am Kräherwald. Mutmaßlich öffneten die Kinder dabei den Deckel zum Schacht und der Junge fiel in der Folge hinein.
Auf der L 711 kam es am Sonntag gegen 17.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Wuppertal befuhr die beliebte Motorradstrecke von Kruberg kommend in Richtung Neuenkleusheim. Nach seinen Angaben blockierte ihm aus unbekannten Gründen im Verlauf einer langgezogenen Kurve das Vorderrad, so dass er stürzte.
Eine Streife des Grenzüberschreitenden Polizeiteams hat am Freitagmittag in dem PKW eines 25-jährigen Mannes 4 Kilogramm Heroin sicherstellen können. Der allein reisende Mann aus Belgien wurde durch die Streife auf einem Parkplatz der A 30 angehalten. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten mehrere professionelle Verstecke im Fahrzeuginnenraum fest. Insgesamt schmuggelte der Mann vier Kilogramm Heroin aus den Niederlanden in das Bundesgebiet ein.
Ein Kriminalpolizist aus Gera stoppte Sonntagnachmittag auf der A 4 bei Rüdersdorf einen 80-jährigen Rentner, welcher als Geisterfahrer dem Verkehr auf der linken Spur entgegen kam. Der 36-jährige Polizist war privat auf der A 4 Richtung Dresden unterwegs, als er den Radfahrer bemerkte, auf dem Standstreifen anhielt und ihn samt des Rades in den Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen in Sicherheit brachte.
Als vier junge Männer sich in der Nacht zu Sonntag (7. Juli 2019) Einlass zu einer privaten Studentenparty verschaffen wollten, kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Studenten verletzt wurden. Die Angreifer sind flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.
Gießen: Den richtigen Riecher für die Wahl des Ortes seiner "Notlandung" hatte ein verletzter Turmfalke am Samstag (06. Juli) um kurz vor 11:00 Uhr. Vielleicht wusste er um die "Freunde und Helfer" im Gießener Polizeipräsidium.
Ein aufmerksamer Zeuge aus Brühl hat die bewusstlose Frau am Sonntagmorgen (07. Juli) gefunden. Der Brühler (45) fuhr gegen 00:30 Uhr auf der Pingsdorfer Straße in Richtung Innenstadt, als er eine Person auf der Fahrbahn liegen sah. In Höhe der Hausnummer 47 lag eine bewusstlose Frau, neben ihr ein Fahrrad. Der 45-Jährige zog die Verletzte von der Fahrbahn und alarmierte die Rettungskräfte.
Eine höchst bedenkliche Mutprobe begingen am Sonntagfrüh, den 7. Juli 2019, gegen 06:30 Uhr zwei 18-Jährige am Bahnhof Schönebeck-Frohse. Die junge Frau und der junge Mann stellten sich in das Bahngleis. Als der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn, die aus Aschersleben kam am Bahnhof Frohse die im Gleis stehenden Personen sah, gab er ein Achtungssignal ab. Die Beiden standen mit dem Rücken zu ihm und rührten sich nicht.
Ein Autofahrer befuhr in der Nacht von Sonntag auf Montag die B270 in Richtung Hohenecken. Auf Höhe der US-Liegenschaft "Vogelweh" verließ er die B270 und fuhr auf die Zufahrt. Dort kam der Fahrer vermutlich rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen eine Straßenlaterne und landete mit dem Auto auf der Fahrerseite.
Die Polizei Dörverden ermittelt seit Donnerstagabend gegen einen bislang unbekannten Umweltsünder, der eine Palette mit Müllresten aus einer möglichen Renovierung in einer Haltebucht im Kanalgrabenweg in Richtung der Straße "Lohof" ablud und anschließend flüchtete. Die Beamten bitten mögliche Zeugen, die verdächtige Umstände beobachtet haben oder Angaben machen können, wann die Palette dort abgestellt wurde, unter Telefon 04234/1325 um Mithilfe.
Abenteuerlust, Freiheitsdrang und Neugierde schien der Antrieb für den fünfjährigen Sohn einer Familie aus Ostholstein gewesen zu sein. Statt lediglich zu Oma und Opa in die Nachbarschaft zu fahren, begab sich der Fünfjährige am Samstagabend (06.07.2019) auf eine etwas weitere Tour.
Die vermisste 14- Jährige [Polizei.news berichtete] ist am 5. Juli gegen 21:15 Uhr wohlbehalten in einem Schnellrestaurant in Kiel angetroffen worden. Aufmerksame Zeugen haben sie erkannt und die Polizei informiert.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am Montagnachmittag beim Aeschenplatz eine Blockadeaktion von Umweltaktivisten aufgelöst. Die Aktion fand auf einem Privatgelände statt.
Glück im Unglück hatte eine vierköpfige Besatzung eines Ruderbootes bei einem Schiffsunfall am Sonntag (7. Juli) um 19:10 Uhr auf dem Dortmund-Ems-Kanal: Bei einem Überholmanöver von zwei Gütermotorschiffen (GMS) kollidierte ein Schiff mit dem Ruderboot. Die Ruderer (20 bis 23) konnten sich durch einen Sprung ins Wasser retten. Einer von ihnen geriet allerdings unter den Bug des GMS und verletzte sich an Kopf, Ellenbogen und Fuß.
In der Nacht auf Montag (08.07.) fiel ein 28-jähriger Rollerfahrer auf der Bergischen Landstraße in Fahrtrichtung Rösrath einer Streifenbesatzung negativ auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand, keine gültige Fahrerlaubnis besaß und mit einem nicht versicherten Fahrzeug unterwegs war. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz hatte, wurde er von den Beamten vorläufig festgenommen.
Die Kasseler Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamtes Gießen hat auf der A 44 bei Zierenberg einen Drogenschmuggler mit drei Kilogramm einer noch relativ neuen Droge erwischt. Die Zöllner zogen einen Pkw mit polnischem Kennzeichen für eine Kontrolle auf der Rastanlage Bühleck aus dem Verkehr. Bei der Inspektion des Fahrzeuges entdeckt...
Bei einem Auffahrunfall wurden am Samstagmittag in der Grabener Straße bei Bruchsal fünf Personen verletzt. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer dürfte gegen 11.30 Uhr aus Unachtsamkeit auf seinen 61 Jahre alten Vordermann aufgefahren sein. Dessen Mercedes wiederum wurde auf den davor fahrenden Audi eines 56-Jährigen geschoben.
Die Öffentlichkeitsfahndung vom 05.07.2019, 23.25 Uhr wird hiermit aufgehoben. Der Aufenthaltsort des seit Freitag, 05.07.2019, 14.00 Uhr vermissten 19-Jährigen [Polizei.news berichtete] konnte ermittelt werden.
Bislang unbekannte Verursacher haben am Freitag, 05. Juli 2019, den Lagerdamm in Wardenburg verunreinigt. In der Zeit von 16:00 bis 16:45 Uhr legten sie Strauch- und Pflanzenschnitt, Metall- und Holzteile, leere Müllsäcke und Dämmplattenteile auf einem Weg neben der Straße ab. Der Bauhof der Gemeinde wurde bereits informiert und wird sich um die Entsorgung kümmern.
Ein 67-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag von seinem Traktor überrollt worden. Er war gegen 14.30 Uhr auf der Verlängerung des Eulenwegs auf einem Waldweg unterwegs, als er mit dem Vorderrad gegen einen Baum prallte, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und herunter stürzte. Am Boden liegend rollte der Traktor über den Oberschenkel des 67-Jährigen.
Am Samstag, den 06.07.2019 gegen 11:00 Uhr kam es auf einem mit 149 Personen besetzten Fahrgastkabinenschiff im Bereich Koblenz zu einem Brand im Maschinenraum. Die Fahrgäste und Besatzungsmitglieder wurden durch Kräfte der Feuerwehr und der Polizei evakuiert und in der nahegelegenen DRK-Wache untergebracht.
Am Freitagabend gegen 18:40 Uhr befuhr ein hochmotorisierter PKW BMW die Bundesstraße 214 von Jeversen in Richtung Wietze. Im Kreisverkehr in Höhe Trannberg in Wietze verlor der 22 Jahre alte Fahrzeugführer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er mit dem vorderen rechten Rad und der A-Säule gegen einen Straßenbaum.
Freitagmittag (05.07.19), gegen 11:00 Uhr, wurden auf einem Hof in Rüllschaumühle in Maasbüll vier Hühner von einem Hund gerissen. Eine Zeugin sah einen freilaufenden, großen und dunklen Hund auf dem Grundstück, der ein Huhn im Maul trug. Der dazugehörige Hundehalter wurde von ihr angesprochen. Er entschuldigte sich und verließ den Ort. Er führte zudem einen auffällig kleinen Hund an der Leine mit.
Am Sonntagabend kam es in Neuweiler auf der B 294 zwischen Agenbach und Rehmühler zu einem Verkehrsunfall bei dem die 30-jährige Fahrzeugführerin eines Mazda sofort zu Tode kam. Ihr 31-jähriger Beifahrer verstarb kurze Zeit später, nach erfolglosen Wiederbelebungsmaßnahmen, ebenfalls noch vor Ort. Die bisherigen Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, dass die Mazdafahrerin die B294 von Calmbach in Richtung Rehmühle befuhr und bei km 2,510 am Ausgang einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Bereich der stark abschüssigen Böschung überschlug sich der Pkw nach ca. 90 Metern und rutschte auf dem Dach über einen Baumstumpf. Dieser deformierte große Teile des Daches in Richtung des Innenraums. Weitere 60 Meter später kam der Pkw auf den Rädern in Endstellung. Beide Verstorbenen waren angeschnallt.
Von drei bislang noch unbekannten Mädchen angegriffen und schwer verletzt wurde eine 14-Jährige am Freitag, 5. Juli, auf der Sulkshege in Höhe der Marienkirche. Gegen 17.30 Uhr ging das Trio die junge Hammerin an. Sie schlugen und traten auf ihr Opfer ein. Zudem beschädigten und stahlen die Täterinnen noch das Handy der 14-Jährigen.
Am Montagnachmittag haben Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern in einem Freibad in Bern einen mutmasslichen Dieb in flagranti angehalten. Mit Blick auf die Badesaison gibt die Kantonspolizei Bern Tipps zum Schutz vor Diebstählen.
Tödliche Verletzungen zog sich ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr, auf der L 1131 bei Maulbronn zu. Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim war der Leichtkraftradfahrer auf der L 1131 von Zaisersweiher in Richtung Maulbronn unterwegs. Auf Höhe km 0,7 verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die linke Fahrzeugseite.
Baunatal (Landkreis Kassel): Die Polizei sucht nach der vermissten 15-jährigen Diana W. aus Baunatal im Landkreis Kassel und bittet um Hinweise. Die Jugendliche verließ am Freitag, dem 14. Juni, eine Jugendwohngruppe im Landkreis Kassel, in der sie zur besagten Zeit wohnte, und kehrte nicht wie verabredet dorthin zurück.
Am Montagmorgen (8.7.) wurde aus dem Badesee in Bensheim ein toter Mann geborgen. Die Polizei geht nach ersten Überprüfungen davon aus, dass es sich bei dem Toten um den seit Samstagabend (6.7.) vermissten 34 Jahre alten Lastwagenfahrer aus Weißrussland handelt.
Noch nicht identifiziert ist ein Toter, der am Nachmittag des 21. Juni 2019 von Pilzsammlern im Waldgebiet "Gertholz" zwischen Owingen und Billafingen nahe der Landesstraße in stark verwestem Zustand aufgefunden worden war. Bei dem Toten handelt es sich um einen 50 bis 60 Jahre alten Mann, der 178 cm groß ist und längere grau-weiße Haare hat.