08. Juli 2019

Mann durch Steinschlag getötet

Ein 53-Jähriger aus Wien stieg am 7. Juli 2019 gegen 15 Uhr vom Prielschutzhaus in Hinterstoder alleine ins Tal ab. Beim Klinser Wasserfall wollte der Mann vermutlich seine Wasserflasche auffüllen. Dabei wurde er durch einen Steinschlag am Kopf getroffen und dürfte vermutlich sofort tot gewesen sein.

Weiterlesen

Fingerglied abgetrennt

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land beabsichtigte am 8. Juli 2019 gegen 11:45 Uhr in einer Firma in Pasching gemeinsam mit einem 52-jährigen Arbeitskollegen eine schwere Eisenplatte zu wenden. Dazu stellten sie diese hochkant auf einer zur Bearbeitung solcher Platten vorgesehenen Werkbank ab. Die Platte rutschte dabei auf einer Seite von der Werkbank und fiel auf den rechten Mittelfinger des 21-Jährigen, wobei das erste Fingerglied fast vollständig abgetrennt wurde.

Weiterlesen

Mann mit Rettungshubschrauber nach Unfall in Klinik

Am Montag, 08.07.2019 gegen 16.08 h wurde der Polizei durch die Feuerwehrzentrale ein Unfall mit Personenschaden in Hampen- hausen gemeldet. Bei dem Unfall war ein 84jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW auf einem Wirtschaftsweg aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug legte in dem angrenzenden Maisfeld noch ca. 80 m zurück bevor es zum Stillstand kam.

Weiterlesen

PKW stößt gegen sechsjähriges Kind auf Fahrrad - Polizei sucht Unfallverursacher

Nachträglich wurde bekannt, dass es bereits am vergangenen Mittwoch, 03.07.2019, gegen 18:45 Uhr zu einem Vorfall vor dem Netto -Markt in Nienhagen kam, bei dem ein sechsjähriger Junge leicht verletzt wurde. Der kleine Junge war zusammen mit seinem älteren Bruder mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Gehweg im Schafstallweg aus Richtung Dorfstraße unterwegs. Der ältere Junge war voraus gefahren. In Höhe der Ein-und Ausfahrt des dortigen Netto-Marktes stieß ein ausfahrender PKW leicht gegen das Kinderfahrrad des Sechsjährigen.

Weiterlesen

Biker (23) prallt gegen abbiegendes Auto

Schwere Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Hille bei der Kollision mit einem abbiegenden Auto in Hartum am Freitag. Ein 74-jähriger VW-Fahrer war gegen 17.40 Uhr auf der Mindener Straße in Richtung des Kreisels unterwegs und beabsichtigte mit seinem Golf nach links in die Straße am "Lohhof" abzubiegen. Dabei kam es laut Polizei zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Zweirad des 23-Jährigen. Der schleuderte durch die Luft und blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand der Mindener Straße liegen.

Weiterlesen

Brand in einer Tiefgarage und mehrere Kleinbrände in der Nacht vom 07.07. auf den 08.07.

Um 22 Uhr 06 wurden Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Höchst und der Feuer- und Rettungswache 3 zu einer Rauchentwicklung, in einer Tiefgarage, in der Bolongarostraße, alarmiert. Mit insgesamt zwei Trupps, unter Atemschutz, konnte ein Brand im Tiefgeschoß lokalisiert werden. Es brannte Unrat, welcher mit einem Hohlstrahlrohr schnell gelöscht werden konnte. Die weitläufig verrauchte Tiefgarage musste mit zwei Überdrucklüftern entraucht werden.

Weiterlesen

Kind beim Spielen in Schacht gefallen

Ein neun Jahre alter Junge ist am Montagnachmittag (08.07.2019) offenbar beim Spielen in einen mehrere Meter tiefen Lichtschacht gefallen und hat sich dabei Verletzungen zugezogen. Der Junge spielte gemeinsam mit anderen Kindern gegen 13.25 Uhr in der Nähe eines Gebäudes an der Straße Am Kräherwald. Mutmaßlich öffneten die Kinder dabei den Deckel zum Schacht und der Junge fiel in der Folge hinein.

Weiterlesen

4 Kilogramm Heroin sichergestellt

Eine Streife des Grenzüberschreitenden Polizeiteams hat am Freitagmittag in dem PKW eines 25-jährigen Mannes 4 Kilogramm Heroin sicherstellen können. Der allein reisende Mann aus Belgien wurde durch die Streife auf einem Parkplatz der A 30 angehalten. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten mehrere professionelle Verstecke im Fahrzeuginnenraum fest. Insgesamt schmuggelte der Mann vier Kilogramm Heroin aus den Niederlanden in das Bundesgebiet ein.

Weiterlesen

Rentner mit Fahrrad als Geisterfahrer auf A 4 unterwegs

Ein Kriminalpolizist aus Gera stoppte Sonntagnachmittag auf der A 4 bei Rüdersdorf einen 80-jährigen Rentner, welcher als Geisterfahrer dem Verkehr auf der linken Spur entgegen kam. Der 36-jährige Polizist war privat auf der A 4 Richtung Dresden unterwegs, als er den Radfahrer bemerkte, auf dem Standstreifen anhielt und ihn samt des Rades in den Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen in Sicherheit brachte.

Weiterlesen

Schwer verletzte Radfahrerin lag auf der Fahrbahn

Ein aufmerksamer Zeuge aus Brühl hat die bewusstlose Frau am Sonntagmorgen (07. Juli) gefunden. Der Brühler (45) fuhr gegen 00:30 Uhr auf der Pingsdorfer Straße in Richtung Innenstadt, als er eine Person auf der Fahrbahn liegen sah. In Höhe der Hausnummer 47 lag eine bewusstlose Frau, neben ihr ein Fahrrad. Der 45-Jährige zog die Verletzte von der Fahrbahn und alarmierte die Rettungskräfte.

Weiterlesen

Bedenkliche Mutprobe: 18-Jährige stellen sich ins Gleis - Zwangsbremsung einer Regionalbahn

Eine höchst bedenkliche Mutprobe begingen am Sonntagfrüh, den 7. Juli 2019, gegen 06:30 Uhr zwei 18-Jährige am Bahnhof Schönebeck-Frohse. Die junge Frau und der junge Mann stellten sich in das Bahngleis. Als der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn, die aus Aschersleben kam am Bahnhof Frohse die im Gleis stehenden Personen sah, gab er ein Achtungssignal ab. Die Beiden standen mit dem Rücken zu ihm und rührten sich nicht.

Weiterlesen

Zeugen gesucht: Müll in der Umwelt entsorgt

Die Polizei Dörverden ermittelt seit Donnerstagabend gegen einen bislang unbekannten Umweltsünder, der eine Palette mit Müllresten aus einer möglichen Renovierung in einer Haltebucht im Kanalgrabenweg in Richtung der Straße "Lohof" ablud und anschließend flüchtete. Die Beamten bitten mögliche Zeugen, die verdächtige Umstände beobachtet haben oder Angaben machen können, wann die Palette dort abgestellt wurde, unter Telefon 04234/1325 um Mithilfe.

Weiterlesen

Ruderer retten sich durch Sprung ins Wasser

Glück im Unglück hatte eine vierköpfige Besatzung eines Ruderbootes bei einem Schiffsunfall am Sonntag (7. Juli) um 19:10 Uhr auf dem Dortmund-Ems-Kanal: Bei einem Überholmanöver von zwei Gütermotorschiffen (GMS) kollidierte ein Schiff mit dem Ruderboot. Die Ruderer (20 bis 23) konnten sich durch einen Sprung ins Wasser retten. Einer von ihnen geriet allerdings unter den Bug des GMS und verletzte sich an Kopf, Ellenbogen und Fuß.

Weiterlesen

Mann vorläufig festgenommen: Ohne Fahrerlaubnis, ohne Ausweis aber mit geklautem Roller und Drogen unterwegs

In der Nacht auf Montag (08.07.) fiel ein 28-jähriger Rollerfahrer auf der Bergischen Landstraße in Fahrtrichtung Rösrath einer Streifenbesatzung negativ auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand, keine gültige Fahrerlaubnis besaß und mit einem nicht versicherten Fahrzeug unterwegs war. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz hatte, wurde er von den Beamten vorläufig festgenommen.

Weiterlesen

Zoll stoppt Drogenschmuggler auf der A 44

Die Kasseler Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamtes Gießen hat auf der A 44 bei Zierenberg einen Drogenschmuggler mit drei Kilogramm einer noch relativ neuen Droge erwischt. Die Zöllner zogen einen Pkw mit polnischem Kennzeichen für eine Kontrolle auf der Rastanlage Bühleck aus dem Verkehr. Bei der Inspektion des Fahrzeuges entdeckt...

Weiterlesen