07. August 2019

Winterthur ZH: Autofahrer gerät Böschung hinunter

Am Dienstag, 6. August 2019, verlor ein Fahrzeuglenker auf dem Weg von Brütten nach Winterthur die Kontrolle über sein Auto, kam von der Strasse ab und fuhr die Böschung hinunter. Am frühen Abend, kurz vor 18.30 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass ein Personenwagen auf dem Weg von Brütten nach Winterthur von der Strasse abgekommen sei.

Weiterlesen

Unbekannte wollen Pferd stehlen und verletzen es erheblich – Zeugenaufruf

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (05.08.2019) versucht, ein Pferd von einer Koppel an der Bültenstraße in Wunstorf-Kolenfeld zu stehlen. Die Täter sind von einer Zeugin gestört worden. Bei der versuchten Tat ist das Tier verletzt worden. Laute Geräusche haben am Montagmorgen gegen 02:15 Uhr eine Zeugin darauf aufmerksam gemacht, dass zwei oder drei Personen sich Zutritt zu einer Koppel verschafft hatten. Dort hält sich eine Gruppe von mehreren Tieren auf.

Weiterlesen

Polizeibekannter Mann nach sexuellem Missbrauch von Kindern verhaftet

Die Polizei Bielefeld nahm am Mittwochmorgen, 07.08.2019, aufgrund eines Haftbefehls einen 32-jährigen Bielefelder fest, der im Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern steht. Am Freitag, 02.08.2019, kam es gegen 16.05 Uhr im Bereich der Heckstraße im öffentlichen Raum zu einem versuchten sexuellen Missbrauch eines minderjährigen Jungen durch einen zunächst unbekannten Mann.

Weiterlesen

Osteuropäer (42) zeigt gegenüber Polizeistreife den Hitlergruß

Vor dem Ermittlungsrichter des Nürnberger Amtsgerichts endet heute der Auftritt eines 42-jährigen Osteuropäers. Der Mann hatte gestern Vormittag (06.08.2019) am Nürnberger Hauptbahnhof den sog. Hitlergruß skandiert. Kurz vor 11:00 Uhr erblickte der Beschuldigte am Bahnhofsplatz eine Streife der PI Nürnberg-Mitte. Das veranlasste ihn, den Arm zu heben und den sog. Hitlergruß zu zeigen. Im Anschluss daran marschierte er im Stechschritt auf die Streife zu.

Weiterlesen

Dritter Tatverdächtiger festgenommen - Zeugen nach mutmasslichem Kapitaldelikt gesucht

Wie wir bereits berichteten, ist ein 51-jähriger Mann, der bereits Anfang Juni aus seinem gewohnten Lebensumfeld in Gaienhofen-Hemmenhofen bei Radolfzell am Bodensee verschwand und seitdem vermisst wird, mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Nachdem sich bei ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen die Hinweise verdichteten, dass der Mann einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, wurden am 27. Juli 2019 zwei Personen aus dem privaten Umfeld des Vermissten vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz wurde gegen die beiden Tatverdächtigen vom zuständigen Amtsgericht die Untersuchungshaft angeordnet.

Weiterlesen

Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen erhebt Beschwerde: Pädokrimineller soll verwahrt und nicht entlassen werden

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen erhebt Beschwerde gegen einen Entscheid des Kantonsgerichts von Ende Mai, welches die Verwahrung eines 64-jährigen mehrfach vorbestraften pädosexuellen Sexualstraftäters ablehnte. Im Jahr 2006 verurteilte das Kantonsgericht St.Gallen den heute 64-jährigen Schweizer wegen mehrfacher sexueller Handlungen mit Kindern zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren.

Weiterlesen

Herzogenbuchsee BE: Fahndung nach Angriff auf YB-Extrazug im August 2017

Im Zusammenhang mit einem Angriff auf einen Extrazug mit Fans des BSC YB im August 2017 in Herzogenbuchsee hat die zuständige Staatsanwaltschaft eine Öffentlichkeitsfahndung verfügt. Mehrere Personen hatten den Zug, der Berner Fans an das Auswärtsspiel gegen den FC Zürich brachte, während eines geplanten Halts gestürmt. Ein Zugmitarbeiter wurde verletzt. Innert Wochenfrist werden verdeckte Bilder der mutmasslichen Täter publiziert.

Weiterlesen

Kanton NW: Kantonspolizei trifft Massnahmen für besseren Verkehrsfluss

Die gesperrte Axenstrasse, der grosse Rückreiseverkehr aus dem Süden sowie die Arbeiten an der Autobahn in Hergiswil haben am vergangenen Wochenende für Rückstau auf der A2 und einem Teil der Kantonsstrassen geführt. Die Ausgangslage dürfte mindestens die nächsten zwei Wochenenden anhalten. Die Kantonspolizei unternimmt Anstrengungen, um auf den Kantonsstrassen für Entlastung zu sorgen.

Weiterlesen

Mann verfolgt Frau in S-Bahn, beleidigt sie, schlägt ihren Begleiter und zückt Messer

Ein unbekannter Täter hat am Dienstag (06.08.2019) gegen 23:50 Uhr einen 41-jährigen Mann in einer S-Bahn der Linie S1 während der Fahrt zwischen Esslingen und Mettingen geschlagen und anschließend seine 39-jährige Begleiterin beleidigt. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der unbekannte Mann zuvor im Esslinger Stadtgebiet versucht die 39-jährige Frau zu umwerben und war ihr und ihren drei männlichen Begleitern offenbar anschließend bis in die S-Bahn gefolgt.

Weiterlesen