Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger ist am Freitagabend (4.10.2019) in Oberrieden der Fussgänger schwer verletzt worden.
Der unbekannte Personenwagenlenker ergriff die Flucht.
Die kantonale und kommunale Polizei hat angekündigt, dass in der Woche 41 vom 07.10. bis 13.10.2019 an den folgenden Orten als Präventionsmassnahmen mobile und teilstationäre Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden:
Die Kantonspolizei berichtet, dass es am 03.10.2019, kurz nach 9.30 Uhr, einen Unfall mit einer Verletzung in Camorino gab.
Nach einer ersten Rekonstruktion fuhr ein 84-jähriger Schweizer Fahrer aus der Region auf der Kantonsstrasse Richtung Bellinzona.
Eine Person, die bei den Etablissements de la plaine de l'Orbe (EPO) festgehalten wurde, setzte seine Zelle in Brand.
Leicht verletzt wurde er ins Krankenhaus gebracht, um dort untersucht zu werden.
Auf der Autobahn A4a musste nach einem Selbstunfall die Normalspur sowie der Pannenstreifen gesperrt werden, da Öl ausgelaufen ist.
Verletzt wurde niemand.
Am Donnerstagnachmittag (03.10.2019), um 14:15 Uhr, ist eine 20-Jährige mit ihrem Auto auf der Tempelbrücke verunfallt. Das Auto kam von der Strasse ab und landete auf den Bahngleisen. Bahnstrecke war kurzzeitig gesperrt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
Hamm-Mitte. Am Freitagmorgen, 4. Oktober, bemerkte eine Passantin gegen 9.15 Uhr einen kleinen Jungen, der sich alleine im Bereich Wilhelmstraße/ Vinzenzstraße aufhielt.
Hinweise auf seine Eltern, Angehörige oder die Wohnanschrift gab es nicht.
Höxter. Um 23.28 Uhr befuhr ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit die Corveyer Strasse in Höxter-Stahle in Fahrtrichtung Kreuzung Corveyer Str./Heinser Str./Holzmindener Str./Am Sportplatz.
Der Pkw fuhr geradeaus über die Kreuzung und prallte gegen eine Hauswand.
Overath Steinenbrück. Um 2:57 Uhr wurden die Einheiten aus Steinenbrück, Immekeppel, Heiligenhaus und Overath nach Overath Steinenbrück in die Olper Straße zu einem Feuer in einem alten Fachwerkhauskomplex gerufen.
Bereits kurz nach der ersten Alarmierung war ein deutlicher Feuerschein über Steinenbrück erkennbar. Die ersten Kräfte entschieden, die Alarmstufe sofort auf "Stadtalarm" zu erhöhen und dadurch zusätzlich die Einheiten aus Vilkerath und Marialinden an die Einsatzstelle zu rufen.
In der Zeit von Montag bis Donnerstag kam es zu einem versuchten und einem vollendeten Einbruchdiebstahl, sowie zu einem Einschleichdiebstahl.
Es entstand Vermögens- und Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Wels. Am 4. Oktober 2019 gegen 12:35 Uhr ist es in der Bahnhofstraße in Wels zu Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 13-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems schwer verletzt wurde.
Ein 75-jähriger Welser fuhr mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße in westliche Richtung als beim Haus Nr. 54 die 13-Jährige die Fahrbahn in Richtung Norden überqueren wollte.
Innerbraz. Am 13.09.2019 um 13.40 Uhr fand ein Arbeiter in Innerbraz im Flussbett der Alfenz eine männliche Leiche.
Bei der Leiche handelt es sich um einen 20-30 Jahre alten Mann mit südländischem Aussehen.
Vorarlberg. Aus aktuellem Anlass warnt die Kriminalpolizei erneut vor sogenannten Schockanrufen durch Betrüger. Heute gingen bei der Polizei vermehrt Anrufe von besorgten Bürgern ein, die solche Anrufe erhalten hatten.
Die Trickbetrüger, die bevorzugt ältere Personen anrufen, geben sich am Telefon als Polizisten oder Kriminalbeamte aus. Im Verlauf des Telefonats wird das Opfer darüber informiert, dass ein Familienmitglied an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen sei und nur durch Zahlung einer Kautionssumme eine Haftstrafe verhindert werden könne.
Wien-Floridsdorf. In Ergänzung zur Aussendung vom gestrigen Tag bzgl. eines Leichenfundes in Plastiksäcken liegt nun ein erstes gerichtsmedizinisches Obduktionsergebnis vor.
Demnach konnten vorerst bei dem männlichen, stark verwesten Leichnam keine äußerlichen Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden. Weitere forensische Untersuchungen, wie etwa ein toxikologisches Gutachten, stehen noch aus.
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (04.10.2019) ist eine unbekannte Täterschaft in ein Ladenlokal an der Eichwiesstrasse eingebrochen.
Über ein Fenster verschaffte sie sich Zugang zum Lokal und durchsuchte die Räumlichkeiten.
Am Mittwoch (02.10.2019), um 06:15 Uhr, ist ein 18-jähriger Mann auf der Hauptstrasse mit seinem Auto gegen zwei Verkehrsinseln gefahren.
Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen.
Waibstadt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 15-jährigen Deutschen und einen 16-jährigen Esten wegen gemeinschaftlichen Mordes in Tateinheit mit gemeinschaftlicher Brandstiftung mit Todesfolge erlassen.
Die beiden Jugendlichen stehen im dringenden Verdacht, in den frühen Morgenstunden des 10.09.2019 eine abgestellte Mülltonne vor einem Wohncontainer einer Obdachlosenunterkunft in der Straße Unteres Lohhaus in Brand gesetzt zu haben. Hierbei wurde ein Bewohner der Unterkunft getötet.
Bonn. In den späten Abendstunden des 03.10.2019 erhielt die Polizei Kenntnis über eine bei der Berufsfeuerwehr eingegangene Meldung, nach der eine weibliche Mitarbeiterin der Schiffsbesatzung in Höhe der Kennedybrücke von Bord eines Fahrgastschiffes in den Rhein gestürzt sei.
Nach Eingang des Notrufes gegen 21:45 Uhr koordinierte die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen für den Bereich des Rheins.
Karlsruhe. Wie bereits am gleichen Tag berichtet, wurde am 12.04.2019 ein älteres Ehepaar unter Vorhalt von Schusswaffen in ihrem Haus in Karlsruhe-Rüppurr überfallen und mehrere Tausend Euro Bargeld erbeutet.
Im Zuge der Ermittlungen wurde nach den mutmaßlichen Tätern mit Lichtbildern in der Öffentlichkeit gefahndet. Da weitere Fahndungsmaßnahmen zunächst erfolglos blieben, wurden weitergehende Öffentlichkeitsfahndungen nach dem Duo im Fernsehen ausgestrahlt.
Dorsten. Weil er die achtjährige Tochter eines Bekannten sexuell bedrängt haben soll, ist ein 23-Jähriger, der in Dorsten wohnt, in Untersuchungshaft gegangen.
Der Mann soll sich dem Mädchen am Mittwochabend an der Luisenstraße genähert haben und sexuelle Handlungen an sich und dem Mädchen ausgeführt haben.
Am Donnerstagabend, 3. Oktober 2019, wurde die Stadtpolizei Winterthur zu einem Verkehrsunfall gerufen. Während der Unfallaufnahme ereignete sich ein zweiter Unfall am gleichen Ort.
Kurz vor 16.00 Uhr ging eine Meldung bei der Stadtpolizei Winterthur ein, dass ein stadteinwärts fahrendes Auto eine Baustellenabschrankung auf der Rümikerstrasse angefahren habe. Die ausgerückte Patrouille traf die 81-jährige schweizer Unfallverursacherin vor Ort an. Die Frau war unverletzt, der Sachschaden beträgt rund tausend Franken.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagvormittag (2.10.2019) am Flughafen Zürich eine Frau verhaftet, welche mehrere Kilogramm Kokain in ihren Koffern eingebaut transportierte.
Die 31-jährige Brasilianerin reiste von São Paulo nach Zürich und beabsichtigte, nach Gran Canaria weiterzufliegen.
Am Donnerstagabend (03.10.2019) fand in St.Gallen das Europa League Spiel zwischen dem FC Lugano und Dynamo Kiew statt.
Nach dem Spiel fand die Polizei in zwei Autos pyrotechnische Gegenstände, Betäubungsmittel und zwei verbotene Waffen.
Vor einem Monat ist ein Mann beim Bahnhof Luzern auf ein Patrouillenfahrzeug der Luzerner Polizei gestiegen, um sich fotografieren zu lassen.
Die Polizei konnte nun den mutmasslichen Täter identifizieren und festnehmen.
Im Quartier Röhrliberg nahmen Anwohner einen komischen, gasähnlichen Geruch wahr. Die Bewohner mehrerer Reiheneinfamilienhäuser und eines Hochhauses mussten die Gebäude vorsorglich verlassen.
Die Ursache für die Geruchsimmissionen ist noch nicht geklärt.
Lüdenscheid. Weil er sich über den laufenden Motor ärgerte, hat ein 46-jähriger Lüdenscheider am Donnerstag einen Taxifahrer erst bespuckt und dann mit Pfefferspray angesprüht.
Eine Polizeistreife wurde auf den Streit aufmerksam und griff ein.
Abensberg. Nach dem Tötungsdelikt vom 02.10.2019 in Abensberg ist gegen den 41-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl ergangen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg ist heute Nachmittag Haftbefehl gegen den 41-jährigen Tatverdächtigen wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes und des versuchten Mordes ergangen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 3./4. Oktober 2019, in der Zeit von 21.30 Uhr bis 06.30 Uhr, kam es an der Hofstrasse in Birsfelden BL zu einem Verkehrsunfall, wobei ein korrekt parkiertes Fahrzeug beschädigt wurde.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am Donnerstagnachmittag, (03.10.2019), um 13:50 Uhr, ist eine 29-Jährige mit ihrem Auto auf der St.Gallerstrasse verunfallt. Das Auto kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die 29-Jährige gab an, kurzeitig nicht auf die Strasse geachtet zu haben.
Es entstand hoher Sachschaden.
Am Donnerstag (03.10.2019), um 14:55 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Auffahrkollision von zwei Autos gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Es entstand Sachschäden in der Höhe von über 20'000 Franken.
Am Freitag (04.10.2019), kurz nach Mitternacht, ist ein 30-jähriger Mann mit seinem Auto bei der Autobahneinfahrt Oberbüren in Richtung Zürich verunfallt. Eine ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein.
Durch den Unfall verursachte er Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken.
In der Nacht auf Freitag (04.10.2019), kurz nach 00:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Tankstellenshop an der Schützenwiese eingebrochen.
Sie durchschlug die Verglasung, verschaffte sich so Zugang zum Gebäude und stahl Zigaretten und Lotterielose in noch unbekannten Mengen.
Großhansdorf. Am 03.10.2019, gegen 05:45 Uhr, kam es auf dem U-Bahnhof Schmalenbek in Großhansdorf zu einer Körperverletzung mittels eines Messers.
Fünf junge Erwachsene aus Ahrensburg und Umgebung (3x21 und 2x20Jahre alt) gerieten in der U-Bahn von Hamburg nach Ahrensburg mit drei weiteren männlichen Personen in einen Streit. Die Hintergründe zu dem Streit sind derzeit unklar und erfordern noch weitergehende Ermittlungen.
Auf der Horwerstrasse in Luzern ist gestern Abend ein 22-jähriger Autofahrer ins Schleudern geraten. Er prallte dabei mit seinem Auto rückwärts gegen einen Baum.
Verletzt wurde niemand.
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen hat am Donnerstagabend (3.10.2019) in Urdorf eine junge Fussgängerin mittelschwere Verletzungen erlitten.
Ein 12-jähriges Mädchen stieg kurz nach 17 Uhr bei der Haltestelle Feldegg aus dem Linienbus und beabsichtigte den Bus auf der andern Strassenseite zu erreichen.
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen auf dem Rastplatz Baltenswil in Bassersdorf ist am Donnerstagnachmittag (3.10.2019) grosser Sachschaden entstanden.
Die Lenkerin wurde leicht verletzt.