07. Januar 2020

Zugsunfall – Pkw von herannahendem Zug erfasst

St. Pölten. Ein 28-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 7. Jänner 2020, gegen 10:23 Uhr, einen Pkw mit ungarischer Zulassung im Stadtteil Ochsenburg / St. Pölten, von der B 20 kommend auf der Ochsenburgerstraße in Richtung unbeschrankten Bahnübergang. Der Lenker hielt bei Rotlicht der dortigen Lichtsignalanlage an, dabei dürfe die Fahrzeugfront zu weit in die Gleisanlage geragt sein und der Pkw wurde vom herannahenden Zug der Leobersdorferbahn erfasst.

Weiterlesen

Schwerer Arbeitsunfall bei Arbeiten an einer Kabeltrommel

Graz, Bezirk Puntigam. Bei Arbeiten an einer Kabeltrommel Dienstagvormittag, 7. Jänner 2020, kippte diese um und verletzte einen 51-Jährigen schwer. Der 51-jährige Arbeiter aus Graz war gegen 11:50 Uhr auf einem Lagerplatz damit beschäftigt, Kabel von einer Kabeltrommel mit einem Gewicht von rund 1000 Kilogramm abzurollen. Dabei entfernte er einen Seitenteil dieser Trommel, die dadurch zur Seite kippte.

Weiterlesen

Gute Vorsätze für 2020? Gesuchte Frau stellt sich auf Polizeiwache

Hannover. Gestern Nachmittag stellte sich eine Frau (27) auf der Wache der Bundespolizei, weil sie mit Haftbefehl wegen mehrfacher Leistungserschleichung gesucht wurde. Die Beamten erklärten ihr, dass der vorliegende Vollstreckungshaftbefehl nicht zwangsweise im Gefängnis enden müsse, wenn sie sofort den haftbefreienden Betrag von 480 Euro zahlen würde. Daraufhin rief die Frau ihren Bruder an, der das Geld sofort für sie einzahlte.

Weiterlesen

Trecker ohne Fahrer und Achse

Meinerzhagen. Mit abgerissener Vorderachse ist in der letzten Nacht ein Traktor im Meinerzhagener Ortsteil Rinkscheid im Straßengraben liegen geblieben. Ein Zeuge entdeckte die führerlose Landmaschine kurz vor 4.30 Uhr auf dem Weg zwischen Rinkscheid und Sellenrade (dem sogenannten "Grafweg").

Weiterlesen

Deklaration entlarvt skrupellose Läden voller Qualpelz

Der Zürcher Tierschutz kritisiert mit der Kampagne "echt Pelz – echt grausam" seit 2014 gewissenlose Schweizer Modehäuser. Seine neue Ladenrecherche zeigt: 87% der Pelzartikel waren zumindest teilweise deklariert, doch bei 31% war die Gewinnungsart verschleiert. Marderhund-Pelz lag im Vergleich zu 2017 fast doppelt so oft vor, die Hälfte davon kam aus China. Profitgierige Firmen wie Fashion Stylers oder Kofler überfluten die Schweiz mit solch brutalem Qualpelz aus engsten Käfigen.

Weiterlesen

Person aus Kellerschacht gerettet

Mönchengladbach,07.01.2020, 07:25 Uhr, Steinmetzstraße. Gegen 07:30 Uhr vernahm ein Passant Hilferufe aus einem Kellerschacht am Haus Westland und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte fanden einen leichtverletzten Mann in einem 3 Meter tiefen Kellerschacht vor. Er konnte sich nicht selbst aus dieser Lage befreien.

Weiterlesen

Brand eines Zoomarktes

Wuppertal. Am 04.01.2019, gegen 20:10 Uhr, bemerkte ein Nachbar den Brand eines Zoofachmarktes an der Straße Neuenteich in Remscheid. Der eingesetzten Feuerwehr gelang es den Brand gegen 23:30 Uhr zu löschen. In der Zoohandlung kam durch das Feuer und die Rauchgase eine große Anzahl von Kleintieren ums Leben. Zudem entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von circa 100.000 Euro.

Weiterlesen

Herrenloses Schaf beschäftigt Polizei & Anwohner

Gorxheimertal. Die Polizei in Wald-Michelbach ist seit Freitag (03.01.) auf der Suche nach den Eigentümern eines vermutlich entlaufenen Schafes. Eine Bürgerin hatte sich gegen 19.15 Uhr bei den Beamten gemeldet und berichtet, dass sich das scheue Tier bereits seit einigen Tagen in den Gärten und Wiesen entlang der Hauptstraße aufhalten und von den Anwohnern mit Heu und Wasser versorgt werden würde.

Weiterlesen

Feuerwehr findet verbrannten Hund

Pinneberg / Bilsen. Der Brand einer Hundehütte führte zum Einsatz der Feuerwehr. Diese konnte das Feuer vor Ort schnell löschen, machte aber in den verbrannten Resten der Hütte eine grauenhafte Entdeckung. Ein Feuerwehrmann bemerkte am Dienstagvormittag eine Rauchentwicklung im Bereich der Alvesloher Straße in Bilsen und ließ über die Rettungsleitstelle in Elmshorn die Feuerwehr alarmieren.

Weiterlesen

Sattelzug aus dem Verkehr gezogen

Friedberg. Autobahn 5. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Mittelhessen bewies am Dienstagmorgen den richtigen Riecher. Gegen 08:45 Uhr fiel ihnen auf der Autobahn 5 ein LKW mit Anhänger auf, welcher in Richtung Kassel unterwegs war. Als die Beamten den Sattelzug kurz darauf auf dem Gelände des Polizeizentrums Butzbach kontrollierten, staunten sie nicht schlecht:

Weiterlesen

Bewusstlose Fußgängerin aufgefunden

Osnabrück. Am frühen Samstagmorgen ist es in der Knollstraße zu einem ungeklärten Vorfall gekommen, bei dem eine 59-jährige Frau erheblich verletzt wurde. Eine Passantin fand die Fußgängerin, die gegen 2 Uhr bewusstlos auf dem Gehweg gegenüber der Bushaltestelle Klinikum Getrudenberg lag und alarmierte den Rettungsdienst sowie die Polizei.

Weiterlesen

Mann nach Suchaktion tot aus Fluss geborgen

Reutlingen. Esslingen. Am Montagabend hat die Mitteilung über eine im Neckar treibende Person einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Die Person konnte nur noch tot aus dem Fluss geborgen werden. Um 17.23 Uhr wurde durch eine Zeugin über Notruf mitgeteilt, dass im Bereich des Alicenstegs eine lebende Person in der Mitte des Neckars in Richtung Stuttgart treiben würde.

Weiterlesen

Zu schnell in die Ausfahrt gefahren

Enkenbach-Alsenborn. Zu hohes Tempo im Kurvenbereich dürfte die Ursache eines Unfalls gewesen sein, der sich am Montagabend auf der A6 in der Ausfahrt Enkenbach-Alsenborn ereignet hat. Ein 60 jähriger Fahrer eines Opel Insignia verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er aus Richtung Kaiserslautern kommend an der Anschlussstelle die Autobahn verlassen wollte.

Weiterlesen

Zweiter Brandtoter binnen drei Tagen

Velbert. Nachdem am frühen Samstagmorgen bei einem Wohnungsbrand in Neviges der Wohnungsinhaber zu Tode kam, starb am gestrigen Montagabend ein Mann beim Brand einer Gartenlaube. Polizei und Feuerwehr waren um 21.29 Uhr alarmiert worden, nachdem Zeugen ein Feuer in einer Kleingartenanlage im Bereich zwischen Mettmanner Straße, Martin-Luther-Straße und Burgstraße gemeldet hatten.

Weiterlesen

Kopf Reisen: Einzigartige Tagesreisen mit Ihrem Schweizer Reisepartner geniessen

Kopf Reisen AG ist bereits seit mehr als 30 Jahren Ihr erfahrener Dienstleister im Bereich Carreisen und Personentransport. Für Reisen und Ausflüge in die Regionen Winterthur, Zürich und Zürcher Oberland steht Ihnen das bestens geschulte Team gerne zur Verfügung. Neu legt Kopf Reisen AG den Schwerpunkt auf Reisen innerhalb der Schweiz. Wenn Sie einzigartige Tagesreisen zu den schönsten Orten der Schweiz geniessen möchten, hält Ihr bewährter Reisepartner das passende Angebot für Sie bereit. Auch mehrtägige Reisen, Ferienfahrten und Rundreisen können Sie mit Kopf Reisen AG planen.

Weiterlesen