10. August 2020

Schlangenfund beschäftigte Polizei und Feuerwehr

Ratingen. Am Samstagmorgen des 08.08.2020, gegen 09.45 Uhr, erschien ein Ratinger Bürger in der örtlichen Polizeiwache in Ratingen-Mitte, um dort einen eher ungewöhnlichen Fund abzugeben. Der Mann berichtete, dass er in seinem Vorgarten in Ratingen-Mitte eine Schlange gefunden habe. Diese hatte er dann auch schon selber eingefangen, in einen Eimer mit Deckel verfrachtet und einfach gleich zur Polizei mitgebracht.

Weiterlesen

Bulle FR: Autofahrer entzieht sich Kontrolle und rammt Polizeiauto

Am vergangenen Donnerstag entzog sich ein Fahrer in Bulle einer Polizeikontrolle. Er ergriff die Flucht, indem er ein Polizeiauto rammte und gefährliche Überholmanöver beging. Gefolgt von Polizeipatrouillen verlor er schliesslich die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Verkehrsinsel, bevor er auf dem Bürgersteig zum Stehen kam. Er wurde von der Polizei einvernommen, vorläufig festgenommen und dann inhaftiert. Es wurde niemand verletzt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Weiterlesen

Kanton AG: Warnung vor dreisten Dieben und Betrügern

Am Wochenende traten an verschiedenen Orten verdächtige Personen auf, die auf dreiste Art und Weise versuchten, Wertsachen oder Gegenstände zu stehlen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte es sich um Personen osteuropäischer Herkunft handeln, die als Kriminaltouristen angereist waren. Zwei rumänische Staatsangehörige konnten durch die Polizei festgenommen werden. Die Kantonspolizei mahnt zur Vorsicht und warnt vor Betrug und Diebstahl.

Weiterlesen

Ringelnatter jagt Anwohnern einen Schrecken ein

Wörth am Rhein. Am Montag, dem 10.08.2020, um 11.10 Uhr, teilte eine 39-jährige Anwohnerin der Emil-Nolde-Straße im Neubaugebiet bei der Polizeiinspektion Wörth mit, in ihrem Garten befinde sich eine Schlange, die gerade eine Kröte verspeist und sich nun auf den warmen Steinplatten ihrer Terrasse zur Ruhe gelegt habe. Die erfahrenen Polizeibeamten konnten die etwa 1,5 Meter lange Schlange aufgrund ihrer Zeichnung als Ringelnatter identifizieren und fingen sie mittels eines Pool-Keschers ein.

Weiterlesen

Versuchtes Tötungsdelikt: Mann mit Messer verletzt - Täter gesucht

Offenbach. Das Kommissariat 11 bittet Zeugen, sich auf der Kripo-Hotline 069 8098-1234 zu melden, die am Samstag, 3.25 Uhr, eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Bereich Berliner Straße/Ecke Kleiner Biergrund mitbekommen haben. Ein 41-Jähriger war im Zuge des Streites von einem etwa 20 Jahre alten Unbekannten, der mit einem weißem T-Shirt und einer dunklen Jogginghose bekleidet war, mit einem Messer im Brustbereich und an den Armen verletzt worden.

Weiterlesen

Mann (Afghane) verprügelt seine Partnerin brutal in der S-Bahn

Hamburg. Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg hat ein Mann (m.31) seine Partnerin (w.30) am 08.08.2020 gegen 20.15 Uhr in einer fahrenden S-Bahn der Linie S 21 zwischen den Stationen Bergedorf und Nettelnburg mehrfach mit Faustschlägen gegen den Kopf attackiert. Die Frau wurde am S-Bahnhaltepunkt Nettelnburg durch eine RTW-Besatzung medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Nach jetzigem Sachstand erlitt die Geschädigte einen blutigen Cut am Auge, sowie eine Nasenbeinfraktur; weiterhin besteht der Verdacht auf ein Schädel-Hirntrauma.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Diebe (zwei Rumänen) festgenommen

Am Freitagabend, 7. August 2020, nahm die Stadtpolizei Winterthur in einem Restaurant einen mutmasslichen Geldwechsel-Betrüger fest. Tags darauf, am 8. August 2020, konnte im Lindegutpark ein Ladendieb verhaftet werden, der sich auf einem Baum versteckte. Am Freitag, kurz nach 21.00 Uhr, meldete der Vertreter eines Restaurants in der Winterthurer Altstadt, dass ein unbekannter Gast wiederholt Geld in verschiedenen Stückelungen gewechselt habe und jetzt eine Banknote fehlen würde.

Weiterlesen

Suchtmittel-Konsum: Polin und Österreicher verletzen Polizisten

Wien. Polizisten wurden bei einer zivilen Streife auf zwei Personen aufmerksam, welche augenscheinlich Suchtmittel (vermutlich Marihuana) konsumierten. Im Zuge der Kontrolle versetzten die beiden Tatverdächtigen (15 weiblich Stbg.: Polen, 17 männlich Stbg.: Österreich) den Polizisten jeweils einen Fußtritt gegen die Schienbeine der Beamten, wodurch einer zu Sturz kam und verletzt wurde.

Weiterlesen

Einbrecher mit Phantombild gesucht

Erftstadt. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung bei der Suche nach einem Einbrecher, der am Dienstag (04. August) in ein Wohnhaus einbrach und im Anschluss ein Auto der Familie entwendete. Wie bereits am 04. August berichtet drang ein unbekannter Tatverdächtiger gegen 04:00 Uhr in das Wohnhaus eines Ehepaares ein.

Weiterlesen

Zollhund "Finch" verhindert Opiumschmuggel

Bonn / Essen / Köln. Bereits am 02. Juli 2020 beschlagnahmten Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamtes Köln bei der Einfuhrkontrolle einer Ladung Sammelgut aus dem Irak fast 30 kg Rohopium. Am 06. Juli 2020 wurde der mutmaßliche Empfänger durch die Zollfahndung Essen festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere 9 g Opium und fast 10.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Weiterlesen

Empfehlungen