10. August 2020

Schlangenfund beschäftigte Polizei und Feuerwehr

Ratingen. Am Samstagmorgen des 08.08.2020, gegen 09.45 Uhr, erschien ein Ratinger Bürger in der örtlichen Polizeiwache in Ratingen-Mitte, um dort einen eher ungewöhnlichen Fund abzugeben. Der Mann berichtete, dass er in seinem Vorgarten in Ratingen-Mitte eine Schlange gefunden habe. Diese hatte er dann auch schon selber eingefangen, in einen Eimer mit Deckel verfrachtet und einfach gleich zur Polizei mitgebracht.

Weiterlesen

Bulle FR: Autofahrer entzieht sich Kontrolle und rammt Polizeiauto

Am vergangenen Donnerstag entzog sich ein Fahrer in Bulle einer Polizeikontrolle. Er ergriff die Flucht, indem er ein Polizeiauto rammte und gefährliche Überholmanöver beging. Gefolgt von Polizeipatrouillen verlor er schliesslich die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Verkehrsinsel, bevor er auf dem Bürgersteig zum Stehen kam. Er wurde von der Polizei einvernommen, vorläufig festgenommen und dann inhaftiert. Es wurde niemand verletzt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Weiterlesen

Kanton AG: Warnung vor dreisten Dieben und Betrügern

Am Wochenende traten an verschiedenen Orten verdächtige Personen auf, die auf dreiste Art und Weise versuchten, Wertsachen oder Gegenstände zu stehlen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte es sich um Personen osteuropäischer Herkunft handeln, die als Kriminaltouristen angereist waren. Zwei rumänische Staatsangehörige konnten durch die Polizei festgenommen werden. Die Kantonspolizei mahnt zur Vorsicht und warnt vor Betrug und Diebstahl.

Weiterlesen

Ringelnatter jagt Anwohnern einen Schrecken ein

Wörth am Rhein. Am Montag, dem 10.08.2020, um 11.10 Uhr, teilte eine 39-jährige Anwohnerin der Emil-Nolde-Straße im Neubaugebiet bei der Polizeiinspektion Wörth mit, in ihrem Garten befinde sich eine Schlange, die gerade eine Kröte verspeist und sich nun auf den warmen Steinplatten ihrer Terrasse zur Ruhe gelegt habe. Die erfahrenen Polizeibeamten konnten die etwa 1,5 Meter lange Schlange aufgrund ihrer Zeichnung als Ringelnatter identifizieren und fingen sie mittels eines Pool-Keschers ein.

Weiterlesen

Versuchtes Tötungsdelikt: Mann mit Messer verletzt - Täter gesucht

Offenbach. Das Kommissariat 11 bittet Zeugen, sich auf der Kripo-Hotline 069 8098-1234 zu melden, die am Samstag, 3.25 Uhr, eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Bereich Berliner Straße/Ecke Kleiner Biergrund mitbekommen haben. Ein 41-Jähriger war im Zuge des Streites von einem etwa 20 Jahre alten Unbekannten, der mit einem weißem T-Shirt und einer dunklen Jogginghose bekleidet war, mit einem Messer im Brustbereich und an den Armen verletzt worden.

Weiterlesen

Mann (Afghane) verprügelt seine Partnerin brutal in der S-Bahn

Hamburg. Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg hat ein Mann (m.31) seine Partnerin (w.30) am 08.08.2020 gegen 20.15 Uhr in einer fahrenden S-Bahn der Linie S 21 zwischen den Stationen Bergedorf und Nettelnburg mehrfach mit Faustschlägen gegen den Kopf attackiert. Die Frau wurde am S-Bahnhaltepunkt Nettelnburg durch eine RTW-Besatzung medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Nach jetzigem Sachstand erlitt die Geschädigte einen blutigen Cut am Auge, sowie eine Nasenbeinfraktur; weiterhin besteht der Verdacht auf ein Schädel-Hirntrauma.

Weiterlesen

Stein AR: Motorradfahrer missachtet polizeiliches Haltezeichen

In den vergangenen Tagen führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden zwei Geschwindigkeitskontrollen in Stein durch. Je ein Motorradfahrer musste am Mittwoch, 5. August 2020, und am Samstag 8. August 2020, wegen massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen aus dem Verkehr gezogen werden. Ihnen wurde der Führerausweis auf der Stelle eingezogen.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Diebe (zwei Rumänen) festgenommen

Am Freitagabend, 7. August 2020, nahm die Stadtpolizei Winterthur in einem Restaurant einen mutmasslichen Geldwechsel-Betrüger fest. Tags darauf, am 8. August 2020, konnte im Lindegutpark ein Ladendieb verhaftet werden, der sich auf einem Baum versteckte. Am Freitag, kurz nach 21.00 Uhr, meldete der Vertreter eines Restaurants in der Winterthurer Altstadt, dass ein unbekannter Gast wiederholt Geld in verschiedenen Stückelungen gewechselt habe und jetzt eine Banknote fehlen würde.

Weiterlesen

Mann (33) mit Paragleitschirm verunfallt und schwer verletzt

Gaming-Lackenhof – Bezirk Scheibbs. Ein 33-jähriger Mann aus 1200 Wien startete am 9. August 2020, gegen 11.15 Uhr, mit einem Paragleitschirm im Gemeindegebiet von Gaming-Lackenhof, nordwestlich des Ötschergipfels. Unmittelbar nach dem Start klappte der Paragleitschirm aus bisher unbekannter Ursache kurzfristig zusammen, wodurch der 33-Jährige zu Boden stürzte.

Weiterlesen

Suchtmittel-Konsum: Polin und Österreicher verletzen Polizisten

Wien. Polizisten wurden bei einer zivilen Streife auf zwei Personen aufmerksam, welche augenscheinlich Suchtmittel (vermutlich Marihuana) konsumierten. Im Zuge der Kontrolle versetzten die beiden Tatverdächtigen (15 weiblich Stbg.: Polen, 17 männlich Stbg.: Österreich) den Polizisten jeweils einen Fußtritt gegen die Schienbeine der Beamten, wodurch einer zu Sturz kam und verletzt wurde.

Weiterlesen

Zürich ZH: Zwei Brände innert zehn Minuten – Zeugenaufruf

Am frühen Montagmorgen, 10. August 2020, brannten im Kreis 4 ein Lieferwagen und eine Baustellentoilette im Kreis 3. Die Brandursache ist zurzeit unklar. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Kurz nach 2.30 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass bei der Karl-Bürkli-Strasse 11 auf einem Parkplatz ein Fahrzeug brenne.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall - Motorradfahrerin tödlich verletzt

Ravensburg. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag kurz vor 16:00 Uhr, auf der B 32 zwischen Sigmaringen und Jungnau. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer überholte mehrere vorrausfahrende Fahrzeuge, als ihm eine fünfköpfige Gruppe Motorradfahrerinnen entgegenkam. Die ersten drei Motorradfahrerinnen konnten noch rechtzeitig bremsen und ausweichen.

Weiterlesen

Zollhund "Finch" verhindert Opiumschmuggel

Bonn / Essen / Köln. Bereits am 02. Juli 2020 beschlagnahmten Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamtes Köln bei der Einfuhrkontrolle einer Ladung Sammelgut aus dem Irak fast 30 kg Rohopium. Am 06. Juli 2020 wurde der mutmaßliche Empfänger durch die Zollfahndung Essen festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere 9 g Opium und fast 10.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung in der Lehre: Es braucht einen Kulturwandel

Sexuelle Belästigung in ein weit verbreitetes Problem in der Lehre. Eine Umfrage der Unia Jugend zeigte letztes Jahr, dass 80% aller befragten Frauen und 48% aller befragten Männer schon einmal Opfer von sexueller Belästigung wurden. Rund ein Drittel davon am Arbeitsplatz. Jetzt lanciert die Gewerkschaft Unia eine Kampagne, um gemeinsam mit Betrieben und Politik das Problem anzugehen.

Weiterlesen

Kanton AG: Weitergabe von Informationen im Zusammenhang mit Fall Rupperswil

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat gegen einen Polizeioffizier der Kantonspolizei Aargau im Zusammenhang mit den Tötungsdelikten von Rupperswil Anklage wegen mehrfacher Amtsgeheimnisverletzung und mehrfach versuchter Anstiftung zum falschen Zeugnis erhoben. Die Gerichtsverhandlung findet am 31. August 2020 vor dem Bezirksgericht Baden statt.

Weiterlesen

Kanton SO: Informationsveranstaltung über den Polizeiberuf

Die Kantonspolizei Solothurn sucht ständig motivierte junge Frauen und Männer, die sich für den Polizeiberuf interessieren. Wer sich angesprochen fühlt, hat im August und September die Möglichkeit, sich in Solothurn, Olten und Breitenbach über diese spannende Tätigkeit informieren zu lassen. Der Polizeiberuf ist abwechslungsreich und spannend, gleichzeitig aber auch anspruchsvoll.

Weiterlesen

Wassen UR: Motorradfahrerin (27) bei Sturz verletzt

Am Sonntag, 9. August 2020, kurz nach 17.45 Uhr, fuhr eine Motorradgruppe vom Sustenpass talwärts. Im Tunnel "unterer Leggistein" verlor eine Motorradlenkerin mit Schwyzer Kontrollschild aus zurzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam zu Fall. Die 27-jährige Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt.

Weiterlesen