25. März 2021

Arbeitsunfall - 38-jähriger Leiharbeiter von 6 Meter langem Baumstamm getroffen

Ein 38-jähriger Leiharbeiter aus dem Bezirk Lilienfeld wurde am 25. März 2021, gegen 06.15 Uhr, in einem Sägewerk in Hohenberg von einem 6 Meter langen und ca. 500 bis 600 kg schweren Baumstamm im Bereich der Beine getroffen, als der Baumstamm aus etwa 2 Meter Höhe aus der Rundholzsortiermaschine fiel. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungskräfte mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Weiterlesen

Radfahrerin von Pkw niedergestoßen

Eine 83-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 24. März 2021 gegen 18:15 Uhr mit ihrem Fahrrad im Gemeindegebiet Regau auf der Betriebsstraße. Zur selben Zeit fuhr eine 59-Jährige mit dem Pkw im Rahmen einer privaten Ausbildungsfahrt, gemeinsam mit einem 63-Jährigen, beide ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck, auf einem Übungsgelände für Fahranfänger.

Weiterlesen

88-jähriger Deutscher zündet seinen Schwiegersohn an

Malsch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird am Mittwochnachmittag ein 88-jähriger Deutscher dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dem Beschuldigten wird versuchter Mord und schwere Brandstiftung vorgeworfen. Der Mann soll am Dienstagabend auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Malsch seinen 60-jährigen Schwiegersohn und die Terrasse mit einer brennbaren Flüssigkeit besprüht und die Flüssigkeit sodann entzündet haben, um seinen Schwiegersohn zu töten und das Gebäude in Brand zu setzen.

Weiterlesen

Feuerwehr rettet zwei Eichhörnchen-Babys aus Regenrohr

Dortmund. Gegen 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Tierrettungseinsatz in die Straße Tremoniabogen in der südlichen Innenstadt gerufen. Die Bewohnerin der Dachgeschoßwohnung wollte die Regenrinne ihrer Dachterrasse säubern, da diese mit kleinen Zweigen und Tannennadeln gefüllt war. Im Bereich des Fallrohres bemerkte Sie aber Geräusche und schaute vorsichtig in den Wasserfangkasten des Fallrohres.

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung und sexueller Missbrauch von Kindern – Mann in U-Haft

Rhein-Neckar-Kreis. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 37-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, im März 2021 in Sandhausen im Rhein-Neckar-Kreis an zwei aufeinander folgenden Tagen Sexualdelikte zum Nachteil von Kindern begangen zu haben. Am Nachmittag des 14.03.2021 soll sich der Beschuldigte einer 13-Jährigen, die alleine spazieren ging, in sexueller Absicht genähert und sie unter anderem an ihrem Gesäß berührt haben. Am 15.03.2021, gegen Mittag, soll er vor zwei Mädchen im Alter von acht und neun Jahren, die sich auf dem Nachhauseweg von der Schule befanden, sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben.

Weiterlesen

Die Polizei sucht Zeugen - Unbekannte Täter zünden technische Einrichtungen an

Kerpen-Manheim / Aachen. Unbekannte Täter legten in der vergangenen Nacht (25.03.2021) gegen 1.40 Uhr einen Brand an einem Trafohaus der RWE Power AG. Auch die Feuerwehr konnte ein völliges Ausbrennen nicht mehr verhindern. Es entstand Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich. Auch an einer weiteren technischen Einrichtung wurde versucht ein Feuer zu legen. Auf mehreren Feldwegen waren Nagelbretter ausgelegt, um die Anfahrt für Polizei und Feuerwehr zu erschweren.

Weiterlesen

Zöllner liefern sich Verfolgungsjagd mit mutmaßlichen polizeibekannten Schmugglern

Münster / Gronau / Nordwalde. Eine rasante Verfolgungsjagd lieferten sich in der vergangenen Woche die Zollbeamten der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) vom Hauptzollamt Münster auf der B54 bei Gronau, als sie im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle ein aus den Niederlanden kommendes Fahrzeug überprüfen wollten. Noch auf dem Rastplatz, auf dem die Kontrolle stattfinden sollte, entzog sich der Pkw mit Coesfelder Kennzeichen und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Münster.

Weiterlesen

Wil SG: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Am Mittwoch (24.03.2021), kurz vor 23:30 Uhr, ist in der Küche eines Mehrfamilienhaus an der Waldaustrasse ein Brand ausgebrochen. Der 61-jährige Mieter der betroffenen Wohnung versuchte vergeblich, den Brand selber zu löschen. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennungen ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Weiterlesen

Kanton Bern: Neuer Direktor für die Bewachungsstation im Inselspital

Ab 1. September 2021 übernimmt Andreas Leuzinger die Leitung der Bewachungsstation im Inselspital (BEWA). Der bisherige berufliche Werdegang von Andreas Leuzinger (Jahrgang 1965) entspricht in idealer Weise dem Anforderungsprofil als BEWA-Direktor. Als ursprünglich diplomierter Krankenpfleger mit Berufs- und Führungserfahrung bei der Rega, als Leiter der Einsatzbasis Zürich und stellvertretender Leiter Rettungssanitäter bringt er die notwendigen medizinischen Fachkenntnisse für Zusammenarbeit mit der Insel mit.

Weiterlesen

Niedergösgen SO: Sachbeschädigungen begangen – zwei Schweizer ermittelt

In Niedergösgen haben vorerst unbekannte Personen in der Nacht auf Sonntag, 14. März 2021, im Aussenbereich des Restaurants Brücke, diverses Mobiliar beschädigt und einen Gesamtschaden von mehreren 1'000.- Franken verursacht. Im Verlauf der umgehend aufgenommenen Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, die Verursacher dieser Sachbeschädigungen ausfindig zu machen.

Weiterlesen

Zentralschweiz: Starten Sie sicher in die Zweiradsaison!

Der Frühling kommt und die Zweiradlenkenden - ob mit oder ohne Motor - sind in den Startlöchern. Damit der Start in eine unfallfreie Saison gelingt, gilt es einige Punkte zu beachten. Mit den steigenden Temperaturen beginnt die Zweiradsaison. Doch bevor man sich auf sein Bike oder seinen Töff setzt, gilt es, sich selbst und sein Fahrzeug wieder fit zu machen. Dabei gilt es insbesondere folgende Punkte zu beachten:

Weiterlesen

Polizei tritt für mehr Sicherheit in die Pedale

Bochum. Pünktlich zum Start der Zweiradsaison hat die Polizei Bochum am gestrigen Mittwoch (24. März) eine Schwerpunktaktion zur Verkehrsunfallprävention für Fahrrad- und Pedelecfahrende durchgeführt und für ein gefahrloses Miteinander im Straßenverkehr geworben. An einem Infostand vor dem Bochumer Musikforum standen die Expertinnen und Experten der Verkehrsunfallprävention für Fragen zur Verfügung und klärten unter anderem über Gefahren, wie das sogenannte Dooring, falsches Abbiegen sowie Ablenkung im Straßenverkehr auf.

Weiterlesen

Pkw landet auf dem Dach

Stralsund. Heute Vormittag, am 25.03.2021, ereignete sich in Stralsund ein Verkehrsunfall, bei dem ein 68-Jähriger mit seinem neuwertigen Pkw Honda verunglückte und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer musste anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren werden.

Weiterlesen

Polizei zieht LKW mit gefährlichem Schrott und Abfall aus dem Verkehr

Schermbeck. Die Polizei hat im Industriegebiet "Im Heetwinkel" einen an der Straße geparkten LKW kontrolliert und anschließend Fahrzeug plus Ladung aus dem Verkehr gezogen. Die Reifen waren stark abgenutzt und am Auflieger des LKW befand sich kein Kennzeichen. Der Verkehrsdienst stellte grobe technische Mängel fest, wie starker Rost am Rahmen und verbogene Querstreben. Wegen der offensichtlichen Mängel hat sich zusätzlich noch ein Sachverständiger den Lastwagen angesehen. Er stellte fest, dass die Bremsanlage stark beschädigt war und der LKW nicht mehr verkehrstüchtig ist.

Weiterlesen

Der Frühling gibt Vollgas

Nach einem insgesamt recht sonnigen Freitag erreicht uns in der Nacht auf Samstag eine Kaltfront, welche vorübergehend kühleres Wetter mit sich bringt. Ab Sonntag übernimmt jedoch wieder ein ausgeprägtes Hochdruckgebiet die Oberhand, so gestaltet sich die erste Hälfte der Karwoche strahlend schön und mit Temperaturen von teilweise über 20 Grad schon fast frühsommerlich.

Weiterlesen