29. April 2021

Zukünftige Braut vergisst prall gefülltes Portemonnaie - Polizist ist Retter in der Not

Hagen. Diesen Tag in Hagen wird eine zukünftige Braut aus dem hohen Norden wohl in ihrem ganzen Leben nicht mehr vergessen. Über 300 Kilometer ist die 39-Jährige am Mittwoch (28.04.2021) nach Hagen angereist, um in einer Nähwerkstatt in Hohenlimburg ihr Brautkleid abzuholen. Bei einem Zwischenstopp in einer Tankstelle in Eilpe vergaß sie aber dummerweise ihr prall gefülltes Portemonnaie.

Weiterlesen

Raubüberfall auf Pizzazusteller - Zeugenaufruf

Stadt Linz. Ein bisher unbekannter Täter bestellte am 29. April 2021 gegen 1:30 Uhr telefonisch bei einer Pizzeria Speisen und Getränke und ließ sich diese in Linz zustellen. Die Ware wurde anschließend vom selbständigen Pizzazusteller zu der angegebenen Adresse geliefert. Dort wurde der Pizzazusteller von dem unbekannten Täter, maskiert mit schwarzem Schal und schwarzer Kapuzenweste, sowie bewaffnet, zur Herausgabe seiner Geldtasche genötigt.

Weiterlesen

Mann klaut Infusionsspritzpumpen aus Materiallager eines Klinikums

Wolfsburg, Sauerbruchstraße. Der Polizei Wolfsburg ist es gelungen, nach intensiven Ermittlungen den Diebstahl von insgesamt 20 Infusionsspritzenpumpen aufzuklären und das entwendete Diebesgut im Gesamtwert von 32.000 Euro sicherzustellen. Ein 41 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Gifhorn ist danach dringend verdächtig, in der Zeit zwischen dem 11.03.2021 bis 06.04.2021 aus dem Materiallager des Wolfsburger Klinikums insgesamt 20 Infusionsspritzenpumpen entwendet zu haben.

Weiterlesen

Mit Messer bewaffneter Mann bei Polizeieinsatz verstorben

Metzingen. Am Mittwochabend gingen gegen 18:45 Uhr mehrere Notrufe beim Polizeipräsidium Reutlingen ein, dass im Bereich eines Spielplatzes in der Schützenstraße ein mit einem Messer bewaffneter Mann Personen bedrohe. Als kurz darauf die erste Streifenbesatzung vor Ort eintraf, wurde der 35 Jahre alte Mann, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, unweit des Spielplatzes in einem Gartengrundstück angetroffen. Er wurde in der Folge von den Polizisten entwaffnet und sollte in Gewahrsam genommen werden.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 1 - Nachtrag

Zur unten angeführten Presseaussendung vom 25. April 2021 wird ergänzend berichtet, dass die Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Melk darüber in Kenntnis gesetzt wurden, dass eine 50-jährige rumänische Staatsbürgerin, welche sich in dem Fahrzeug mit belgischem Kennzeichen befand, am Morgen des 26. April 2021 im Unfallkrankenhaus Wien Meidling verstarb. Aussendung vom 25. April 2021:

Weiterlesen

Kanton LU: Polizeigesetz soll moderne Fahndungstechnologien ermöglichen

Die automatisierte Fahrzeugfahndung und Verkehrsüberwachung ist in einigen Kantonen und beim Grenzwachtkorps bereits heute möglich. Ebenso wenden diverse Korps Lage- und Analysesysteme an, um Serientäter zu ermitteln. Im Kanton Luzern fehlt bislang die gesetzliche Grundlage, diese Technologien anzuwenden. Der Regierungsrat gibt daher eine Änderung des Polizeigesetzes in die Vernehmlassung, um moderne Fahndungs- und Ermittlungssysteme auch bei der Luzerner Polizei einsetzen zu können.

Weiterlesen

Spaziergänger fand gehäuteten und geköpften Kadaver eines Hasen

Hausmannstätten, Bezirk Graz-Umgebung. Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, zu einem unbekannten Zeitpunkt vor einigen Wochen, einen Hasen getötet und auf einen Baumstumpf genagelt zu haben. Ein Spaziergänger fand Mittwochnachmittag, 28. April 2021, in einem Wald im Ortsteil Berndorf einen gehäuteten und geköpften Kadaver eines Hasen, der offenbar mit mehreren Nägeln an einem Baumstumpf befestigt war.

Weiterlesen

Versuchtes Tötungsdelikt in Asylunterkunft - 44-jähriger Afghane festgenommen

Dillenburg. Am Dienstagabend (27.04.2021), gegen 20:45 Uhr gerieten ein 44-Jähriger und ein 31-Jähriger aus bislang nicht bekannten Gründen in der Asylunterkunft "Am Rotenbeutel", in der beide Männer wohnen, in eine heftige Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits stach der 44-jährige Asylsuchende aus Afghanistan offenbar mehrfach mit einem Messer auf den 31-jährigen Asylsuchenden aus Pakistan ein.

Weiterlesen

Drogenhandel: Durchsuchungsmaßnahmen in Asylbewerberunterkünften

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Waiblingen in der Rauschgiftszene führten zu mehreren Ermittlungsverfahren gegen Asylbewerber, die in Asylbewerberunterkünften in den Landkreisen Rems-Murr und Ostalb sowie in Stuttgart und Leonberg untergebracht sind bzw. sich dort aufhalten. Am Dienstag wurden mehrere Durchsuchungs- bzw. Haftbefehlsbeschlüsse, die das Amtsgericht Stuttgart auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erlassen hatte, in Unterkünften in Waiblingen-Neustadt, Schwaikheim, Fellbach, Lorch, Stuttgart und Leonberg vollstreckt.

Weiterlesen

Empfehlungen