09. Juni 2021

Liechtenstein: Polizei warnt vor Klemmbrett-Betrügern

Derzeit gehen bei der Landespolizei wieder vermehrt Meldungen von bettelnden Personen ein, welche durch falsche Spendensammlungen an Bargeld gelangen wollen. Am Mittwoch konnten in Schaan Bettler festgestellt werden, die Passanten ansprachen und dabei angaben, dass sie taubstumm seien und für einen «guten» Zweck Geld sammeln würden. Dabei reagierten sie aggressiv, als ihnen kein oder zu wenig Geld gegeben wurde.

Weiterlesen

Partielle Sonnenfinsternis - Spielt das Wetter mit?

Morgen Donnerstag kommt es in der Polarregion zu einer ringförmigen Sonnenfinsternis. Auch in Mitteleuropa wird die Sonne morgen Mittag zu einem kleinen Teil von der Mondscheibe verdunkelt – eine partielle Sonnenfinsternis. Spielt das Wetter mit?

Weiterlesen

Frau bei Unfall mit rollendem Pkw tödlich verletzt

Am 9. Juni 2021, gegen 00:15 Uhr, geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw in einer Garage in Weißenbach am Lech ins Rollen, erfasste die 28-jährige Hausbewohnerin und überrollte diese. Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen. Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Sicherstellung des Pkw angeordnet und ein Sachverständiger zur Untersuchung des Fahrzeuges bestellt.

Weiterlesen

Schwerer Anlagebetrug - Geld weg

Bezirk Rohrbach. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach eröffnete am 16. Dezember 2020 auf der Homepage eines Online-Trading-Unternehmens ein Tradingkonto, über das mittels "Trading Roboter" hohe Gewinne erzielt werden könnten. Am 17. Dezember 2020 tätigte er die erste Investition und erzielte sogleich gute Gewinne. Diesen ersten Geldbetrag überwies er auf ein tschechisches Konto.

Weiterlesen

Männliche Leiche in Altarm der Donau aufgefunden

Bezirk Amstetten. Bei einer Suchaktion nach einem seit 16. Mai 2021 als abgängig gemeldeten 22-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten, wurde am 8. Juni 2021 ein Schiff mit speziellem Radar zur Suche entlang der Donau verwendet. Dabei konnte im Marktgemeindegebiet von Wallsee-Sindelburg in einem Altarm der Donau, ca. 10 Meter vom Ufer entfernt, ein Objekt aufgefunden werden.

Weiterlesen

Angestellter (53) bestiehlt Arbeitgeber über längeren Zeitraum

Hildesheim. Ein langjähriger Mitarbeiter eines Hildesheimer Kaufhauses steht im Verdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg seine Vertrauensstellung missbraucht und diverse Waren entwendet zu haben. Am gestrigen Abend (08.06.2021) wurde der 53-jährige Hildesheimer, der seit mehr als zwei Jahrzehnten in dem Kaufhaus arbeitet, bei einem erneuten Diebstahl auf frischer Tat ertappt.

Weiterlesen

Tanksattelzug verliert 2000 Liter Gülle im Bereich der Anschlussstelle Sandkrug

Delmenhorst. Am Mittwoch, 9. Juni 2021, fuhr gegen 7:15 Uhr ein Tanksattelzug aus dem Landkreis Vechta an der Anschlussstelle Sandkrug auf die A 29 in Richtung Oldenburg auf. Als der 54-jährige Fahrer die Kreisfahrt der Anschlussstelle befuhr platze ein Überdruckventil am Tankauflieger des Sattelzuges. Ein Teil der geladenen Gülle lief aus dem Tank aus und verteilte sich auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle, dem Seitenstreifen sowie dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Insgesamt liefen circa 2000 Liter Gülle aus dem Tank aus.

Weiterlesen

Zürich ZH: Mann mit Stichwaffe bedroht und ausgeraubt - Zeugenaufruf

Am späten Dienstagabend, 8. Juni 2021, wurde im Kreis 6 ein Mann von einem Unbekannten ausgeraubt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Gemäss Angaben des Geschädigten, sass er gegen 23 Uhr oberhalb der Walchetreppe auf der Mauer bei der Stampfenbachstrasse, als ein Mann vom Stampfenbachplatz her direkt auf ihn zukam. Bei ihm angekommen, zog der Unbekannte plötzlich eine Stichwaffe, bedrohte ihn damit und zwang ihn seine Wertsachen herauszugeben.

Weiterlesen

Kräftige Gewitter mit Starkregen am Nordrand

In der vergangenen Nacht zogen kräftige Gewitter dem Nordrand entlang, schweizweit wurden am Dienstag 13'100 Blitzentladungen registriert. Dabei kamen innerhalb von wenigen Stunden teilweise über 50 Liter Niederschlag pro Quadratmeter zusammen! Auch heute Mittwoch ist mit weiteren kräftigen Schauern und Gewittern zu rechnen.

Weiterlesen

Volksverhetzende Chats: Durchsuchungen bei hessischen Polizeibeamten

Wiesbaden. Im Rahmen von Ermittlungen, die die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Hessische Landeskriminalamt seit April 2021 gegen mehrere Polizeibeamte des Landes Hessen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und weiterer Straftaten führen, werden seit heute Morgen sechs Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Frankfurt am Main vollstreckt. Die Ermittlungen beruhen auf einem bei der Staatsanwaltschaft Mainz gegen einen 38-jährigen in Rheinland-Pfalz wohnhaften und zuletzt beim Spezialeinsatzkommando (SEK) des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingesetzten Polizeibeamten geführten Ermittlungsverfahren.

Weiterlesen

81-Jähriger nach versuchter schwerer Brandstiftung festgenommen

Bruchsal. Ein 81-Jähriger steht in dringendem Verdacht am Dienstagmorgen in einem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Zollhallenstraße in Bruchsal versucht zu haben mutwillig einen Brand zu legen. Der Mann ging gegen 7.45 Uhr vor die Haustüre des Gebäudes und verteilte eine brennbare Flüssigkeit mit einer Flasche. Nachdem er die Substanz angezündet hatte kam es zu einer recht großen Flammenbildung die jedoch rasch wieder verpuffte.

Weiterlesen

Mann wollte krankem Bruder helfen

Bezirk Wels-Land. Ein 26-jähriger bosnischer Staatsbürger täuschte gegenüber einem 46-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land vor, er sei der Leiter der Kriminalabteilung der "Bosnischen Botschaft" in Serbien und möchte den in Serbien aufhältigen Bruder des 46-Jährigen aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme, bevorstehenden Operationen, ärztlichen Behandlungen und Medikamentenversorgung, angeblicher Inhaftierung, Verwahrlosung und Mittellosigkeit, Hilfe leisten. Der 46-Jährige nahm sich zwei Bankkredite und investierte sein Eigenkapital, um seinen angeblich in Not geratenen 48-jährigen Bruder finanziell zu helfen.

Weiterlesen

25-Jährige aus Hotelfenster gestürzt und schwer verletzt – Zeugen gesucht

Ludwigshafen. Nachdem am 05.06.2021 eine 25-Jährige nach dem Sturz aus einem Fenster schwer verletzt wurde, haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen zu den Umständen des Sturzes aufgenommen. Die Frau soll aus einem Fenster im 1. OG eines Hotels in der Bahnhofstraße aus ca. 5 Metern Höhe auf den Gehweg gestürzt sein.

Weiterlesen

Unbekannter Täter stiehlt Hundewelpen – Zeugen gesucht

Barßel OT Elisabethfehn. Am Dienstag, den 08. Juni 2021, gegen 14.30 Uhr, fand zwischen dem späteren Täter und dem 16-jährigen Sohn der 47-jährigen späteren Geschädigten zunächst ein Verkaufsgespräch über Angelzubehör statt. Der Kaufinteressent nutzte im weiteren zeitlichen Verlauf einen unbeobachteten Moment und entwendete den 10 Wochen alten Kurzhaar-Chihuahuawelpen, der sich auf der Terrasse seiner Besitzerin befand.

Weiterlesen

Zwei junge Männer von Tätern in Wohnung angegriffen – mit Beil schwer verletzt

Hilden. Am Dienstagabend (8. Juni 2021) sollen mehrere noch unbekannte Täter zwei junge Männer (19 und 20 Jahre alt) in einer Wohnung an der Bismarckstraße in Hilden überfallen und augenscheinlich mit einem Beil schwer verletzt haben. Der Hintergrund des Vorfalls ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nach den Angreifern.

Weiterlesen

Computerbetrüger-Netzwerk wird gesprengt

Potsdam. Seit den frühen Morgenstunden vollstreckt die Bundespolizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Traunstein in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle gegen international agierende Computerbetrüger. Dabei sind bei 16 Durchsuchungsobjekten mehr als 350 Beamte im Einsatz. Im Hintergrund stehen aufwendige Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Traunstein in Zusammenarbeit mit der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung München, nach denen die Bande seit mindestens Oktober 2018 Computerbetrug zum Nachteil der Deutschen Bahn organisiert und durchführt.

Weiterlesen