09. Juni 2021

Liechtenstein: Polizei warnt vor Klemmbrett-Betrügern

Derzeit gehen bei der Landespolizei wieder vermehrt Meldungen von bettelnden Personen ein, welche durch falsche Spendensammlungen an Bargeld gelangen wollen. Am Mittwoch konnten in Schaan Bettler festgestellt werden, die Passanten ansprachen und dabei angaben, dass sie taubstumm seien und für einen «guten» Zweck Geld sammeln würden. Dabei reagierten sie aggressiv, als ihnen kein oder zu wenig Geld gegeben wurde.

Weiterlesen

Frau bei Unfall mit rollendem Pkw tödlich verletzt

Am 9. Juni 2021, gegen 00:15 Uhr, geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw in einer Garage in Weißenbach am Lech ins Rollen, erfasste die 28-jährige Hausbewohnerin und überrollte diese. Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen. Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Sicherstellung des Pkw angeordnet und ein Sachverständiger zur Untersuchung des Fahrzeuges bestellt.

Weiterlesen

Schwerer Anlagebetrug - Geld weg

Bezirk Rohrbach. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach eröffnete am 16. Dezember 2020 auf der Homepage eines Online-Trading-Unternehmens ein Tradingkonto, über das mittels "Trading Roboter" hohe Gewinne erzielt werden könnten. Am 17. Dezember 2020 tätigte er die erste Investition und erzielte sogleich gute Gewinne. Diesen ersten Geldbetrag überwies er auf ein tschechisches Konto.

Weiterlesen

Unfall mit Schulbus

Bezirk Kirchdorf. Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr am 9. Juni 2021 gegen 7:15 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Steinbach/Ziehberg auf der Ziehbergstraße L553 von Kirchdorf kommend in Richtung Steinbach/Ziehberg. Vor einer Kreuzung wollte der Pkw Lenker mehrere Fahrzeuge überholen.

Weiterlesen

Unbekannte entsorgen altes Öl in der Natur

Wismar. Bereits am 30. Mai wurde die Wismarer Polizei über illegal entsorgten Abfall in der Natur informiert. Unbekannte hatte im Bereich des Woltersdorfer Weges zwischen den Ortschaften Klein Woltersdorf und Wismar einen Eimer mit Altöl entsorgt. Da der Eimer Beschädigungen aufwies, war ein Teil des Öls bereits ausgetreten und hatte dort den Boden verunreinigt.

Weiterlesen

Müll im Wald illegal entsorgt

Bad Dürkheim. Am 06.06.2021 gegen 07:00 Uhr konnte ein Wanderer im Wald kurz nach dem Forsthaus Lindenmannsruhe in Richtung Höningen, illegal abgeladenen Müll feststellen. Durch bislang unbekannte Personen wurde Bauschutt, Isoliermaterial, Möbelstücke und Elektrogeräte am Wegesrand entsorgt.

Weiterlesen

Tanksattelzug verliert 2000 Liter Gülle im Bereich der Anschlussstelle Sandkrug

Delmenhorst. Am Mittwoch, 9. Juni 2021, fuhr gegen 7:15 Uhr ein Tanksattelzug aus dem Landkreis Vechta an der Anschlussstelle Sandkrug auf die A 29 in Richtung Oldenburg auf. Als der 54-jährige Fahrer die Kreisfahrt der Anschlussstelle befuhr platze ein Überdruckventil am Tankauflieger des Sattelzuges. Ein Teil der geladenen Gülle lief aus dem Tank aus und verteilte sich auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle, dem Seitenstreifen sowie dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Insgesamt liefen circa 2000 Liter Gülle aus dem Tank aus.

Weiterlesen

Entenfamilie legt Verkehr lahm

Kaiserslautern. Das Enten ziemlich rücksichtslose Verkehrsteilnehmer sind, musste eine Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste am Dienstagmittag feststellen. Das mit einer Videomessanlage ausgestattete Fahrzeug wurde gegen 12 Uhr durch eine Entenkolonne in der Lauterstraße bis zum Stillstand ausgebremst.

Weiterlesen

Zürich ZH: Mann mit Stichwaffe bedroht und ausgeraubt - Zeugenaufruf

Am späten Dienstagabend, 8. Juni 2021, wurde im Kreis 6 ein Mann von einem Unbekannten ausgeraubt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Gemäss Angaben des Geschädigten, sass er gegen 23 Uhr oberhalb der Walchetreppe auf der Mauer bei der Stampfenbachstrasse, als ein Mann vom Stampfenbachplatz her direkt auf ihn zukam. Bei ihm angekommen, zog der Unbekannte plötzlich eine Stichwaffe, bedrohte ihn damit und zwang ihn seine Wertsachen herauszugeben.

Weiterlesen

Volksverhetzende Chats: Durchsuchungen bei hessischen Polizeibeamten

Wiesbaden. Im Rahmen von Ermittlungen, die die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Hessische Landeskriminalamt seit April 2021 gegen mehrere Polizeibeamte des Landes Hessen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und weiterer Straftaten führen, werden seit heute Morgen sechs Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Frankfurt am Main vollstreckt. Die Ermittlungen beruhen auf einem bei der Staatsanwaltschaft Mainz gegen einen 38-jährigen in Rheinland-Pfalz wohnhaften und zuletzt beim Spezialeinsatzkommando (SEK) des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingesetzten Polizeibeamten geführten Ermittlungsverfahren.

Weiterlesen

81-Jähriger nach versuchter schwerer Brandstiftung festgenommen

Bruchsal. Ein 81-Jähriger steht in dringendem Verdacht am Dienstagmorgen in einem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Zollhallenstraße in Bruchsal versucht zu haben mutwillig einen Brand zu legen. Der Mann ging gegen 7.45 Uhr vor die Haustüre des Gebäudes und verteilte eine brennbare Flüssigkeit mit einer Flasche. Nachdem er die Substanz angezündet hatte kam es zu einer recht großen Flammenbildung die jedoch rasch wieder verpuffte.

Weiterlesen