Eine Motorradlenkerin verunfallte am Freitag in Berg nach einem Ausweichmanöver und wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Eine Motorradlenkerin war gegen 8 Uhr auf der Andhauserstrasse in Richtung Guntershausen bei Berg unterwegs.
Am Freitag, 13. August 2021, um 10.00 Uhr, befanden sich zwei Männer auf dem Abstieg des Gross Bielenhorn.
Aus derzeit ungeklärten Gründen stürzte ein Kletterer bei einem Abseilmanöver rund 15 Meter in die Tiefe.
Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstagabend nach einer Suchaktion in der Emme bei Rüdtligen einen zuvor vermisst gemeldeten Mann leblos im Wasser aufgefunden.
Es wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen.
Lichtenbroich. Nach dem Fund eines ausgesetzten Säuglings in Lichtenbroich ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Eine Minderjährige wurde festgenommen.
Nach einem Zeugenhinweis wurde am späten Donnerstagabend im Umfeld einer Kommunalen Einrichtung in Lichtenbroich ein neugeborenes Kind durch Polizeikräfte aufgefunden.
Am Freitag, 13.08.2021, ca. 11.00 Uhr, ereignete sich auf der Sernftalstrasse in Engi ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Die Lenkerin eines Personenwagens war von Schwanden her kommend auf der Sernftalstrasse in Fahrtrichtung Elm unterwegs. Beim Busbahnhof in Engi beabsichtigte die 78-Jährige, nach links in die Allmeindstrasse abzubiegen.
In Ostermundigen ist am Mittwochmittag eine leblose Frau aufgefunden worden. Die 20-Jährige dürfte gemäss jetzigem Kenntnisstand Opfer eines Tötungsdelikts geworden sein. Es sind umfangreiche Ermittlungen im Gang, in deren Rahmen am Donnerstag auch ein Mann festgenommen wurde.
Am Mittwochmittag, 11. August 2021, haben Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern in einer Wohnung an der Bachstrasse in Ostermundigen eine verstorbene Frau aufgefunden. Es handelt sich dabei um eine 20-jährige Schweizerin.
Gestern Abend ereignete sich auf der Willisauerstrasse in Ettiswil ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Personenwagen.
Der Motorradfahrer erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen und wurde ins Spital gefahren. Die Willisauerstrasse war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.
Am Freitagvormittag (13.08.2021), um 11:40 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Velo gekommen.
Dabei wurde der Velofahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Spital gebracht.
Am Freitag (13.08.2021), in der Zeit von 00:30 Uhr bis 07:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Gebäude an der Hafenstrasse eingebrochen.
Sie verschaffe sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt ins Gebäude.
Am frühen Mittwochabend (11.08.2021) hat sich in Neuhausen am Rheinfall ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt.
Um 19.30 Uhr am Mittwochabend (11.08.2021) parkierte ein 29-jähriger Tscheche auf einem Parkfeld des Rheinfallparkplatzes Nummer 3 in Neuhausen am Rheinfall sein Auto.
Am Freitag (13.08.2021) stellte eine Patrouille der Stadtpolizei Uster fest, dass Strohballen die Burgstrasse teilweise blockierten.
Der verantwortliche Lenker musste deswegen verzeigt werden.
Mitte dieser Woche hat die Zürcher Staatsanwaltschaft bei Hausdurchsuchungen in der Stadt Zürich ein in den 1990er Jahren aus einem serbischen Schloss gestohlenes Gemälde sichergestellt. Das Gemälde gilt in Serbien als bedeutendes nationales Kulturgut. Die Kantonspolizei Zürich hat zwei Männer verhaftet.
Am Mittwoch, 11. August 2021 hat die Zürcher Staatsanwaltschaft das 1993 aus dem Schloss Čelarevo (Serbien) gestohlene Kunstgemälde mit dem Namen „Blagoveštanski sabor“ des Malers Vlaho Bukovac in der Stadt Zürich sichergestellt. Das Gemälde gilt in Serbien als bedeutendes nationales Kulturgut.
Am kommenden Sonntagnachmittag findet das Cupspiel zwischen dem SC Cham und dem FC Luzern statt. Vor und nach dem Spiel ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Im Schweizer Cup kommt es am kommenden Sonntag (15. August 2021) im Stadion Eizmoos zum Spiel zwischen dem SC Cham und dem FC Luzern. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. Während der An- sowie der Heimreise der Zuschauer ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Am Freitag ereignete sich in Hunzenschwil eine Kollision zweier Lastwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.
Am Freitag, 13. August 2021, kam es in Hunzenschwil, kurz nach 10 Uhr, auf Höher des Autobahnanschluss Aarau-Ost zu einer Kollision zweier Lastwagen. Der eine Lenker musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden.
Nach einem Arbeitsunfall am Freitag in Neukirch wurde ein Arbeiter schwer verletzt. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Auf einem Firmengelände an der Amriswilerstrasse waren kurz nach 9.30 Uhr drei Arbeiter mit dem Verschieben eines Glastransportgestells beschäftigt. Aus noch unbekannten Gründen kippte das Gestell zur Seite und ein Arbeiter wurde unter dem Glasbock eingeklemmt.
München. Das Urteil des österreichischen Landesgerichts für Strafsachen in Wien vom 03.12.2020, durch welches der ICE-Attentäter von Allersberg und Berlin wegen versuchten Mordes, schwerer Sachbeschädigung und der Beteiligung an einer terroristischen und kriminellen Organisation nach österreichischem Recht zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, ist rechtskräftig.
Nachdem bereits mit Beschluss vom 29.03.2021 der österreichische Oberste Gerichtshof die Nichtigkeitsbeschwerde gegen das Urteil zurückgewiesen hatte, gab auch das österreichische Oberlandesgericht Wien mit Urteil vom 20.07.2021 der Berufung des Verurteilten keine Folge.
Wetter (Ruhr). Mit dem Einsatzstichwort "Brennt LKW" wurden am gestrigen Donnerstag um 17:35 Uhr die Löscheinheiten Wengern, Esborn und Grundschöttel zur Oberwengerner Straße alarmiert.
Der Fahrer des Müllfahrzeuges bemerkte während der Fahrt den Brand, hatte auf einer Bushaltestelle angehalten und das Fahrzeug verlassen. Als die ersten Einsatzkräfte nach wenigen Minuten eintrafen stand der vordere Bereich des Müllwagens schon in Vollbrand und hatte bereits auf das geladene Altpapier übergegriffen.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (12.08.2021) auf der A3, zwischen dem Limmattaler-Kreuz und dem Autobahndreieck Zürich-West, eine Verkehrskontrolle mit besonderem Augenmerk auf Technik und Betriebssicherheit durchgeführt.
Während rund fünf Stunden kontrollierte die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit Spezialisten des Strassenverkehrsamtes des Kantons Zürich, insgesamt 86 Fahrzeuge auf deren technische Verkehrssicherheit. Einerseits wurden Fahrzeuge im Bereich der Ein- und Ausfahrt Urdorf Süd triagiert und zum Kontrollort auf dem Autobahnstützpunkt geleitet.
Mainz. Heute Morgen meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen verunglückten Teddybären auf der B9, kurz vor der Auffahrt zur A 60 in Fahrtrichtung Bingen.
Als die Kollegen kurz darauf an der Unfallörtlichkeit eintrafen, stellten sie fest, dass der Teddy den Sturz mit nur leichten Verletzungen, aber sichtlich erschöpft, überstanden hat. Die Kollegen leisteten natürlich unmittelbar Erste-Hilfe.
Nach der Explosion am 27. Juli im Chempark Leverkusen haben Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei den letzten vermissten Mitarbeiter (50) tot geborgen und identifiziert.
Während die Suche nach Vermissten damit abgeschlossen ist, gehen Aufräumarbeiten und Spurensicherung der Brandermittler am Explosionsort weiter.
Am Freitagmorgen ist auf der Hauptstrasse in Davos ein Tanklastwagen auf die Seite gekippt. Der Chauffeur zog sich leichte Verletzungen zu.
Der 45-jährige Chauffeur fuhr am Freitag um 07.30 Uhr auf der Prättigauerstrasse von Davos Dorf in Richtung Davos Wolfgang. In einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Seehorn schleuderte das Fahrzeug, kam von der Strasse ab, überquerte ein Trottoir und kippte im abfallenden Wiesland auf die rechte Seite.
Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Luzerner Polizei am Donnerstagabend einen betrunkenen Autofahrer kontrollieren. Der Mann war mit 0.9mg/l (1.8 Promille) mit seinem Auto unterwegs.
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend (12. August 2021), kurz vor 23.00 Uhr, auf der Haldenstrasse in der Stadt Luzern. Ein Passant meldete der Polizei, dass ein Lenker mit seinem Auto sehr unkontrolliert unterwegs sei. Der 57-jährige Lenker konnte von der Polizei kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.9mg/l (1.8 Promille).
Am kommenden Wochenende beschert uns ein Hochdruckrücken mit Zentrum über dem Mittelmeer nochmals viel Sonnenschein, höchstens lokale Schauer oder Gewitter und Temperaturen von bis zu 30 Grad.
Nächste Woche sieht es dann allerdings wieder anders aus.
Der Pegelstand des Sempachersees ist in den letzten Tagen weiter gesunken.
Die Empfehlung an private Bootsbesitzer auf Freizeitfahrten und nicht dringende Fahrten auf dem See zu verzichten, wird per sofort aufgehoben. Dennoch wird zu Vorsicht gemahnt, da der Wasserstand nach wie vor hoch ist und mit Treibholz zu rechnen ist.
Am Donnerstagabend, 12. August 2021, führte die Kantonspolizei Uri mit dem neuen Geschwindigkeitsmessgerät „LaserCam4“ auf der Sustenstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Dabei wurden drei Motorradfahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Ab Montag heisst es für die Basler Kinder und Jugendlichen, wieder die Schulbank zu drücken; für einige von ihnen beginnt mit dem Schul- oder Kindergarteneintritt ein neuer Lebensabschnitt. Damit der Schulweg für Kinder sicher ist, bittet die Kantonspolizei Basel-Stadt die erwachsenen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer zu besonders grosser Vorsicht. Denn wie die Schulwegkampagne weiss: „Achtung, Kinder überraschen“.
Seit Anfang August machen im ganzen Kantonsgebiet an 41 Standorten Plakate sowie an 26 weiteren Standorten Hängeblachen auf den Schulanfang aufmerksam. Sie sind Teil der Schulwegkampagne der Beratungsstelle für Unfallverhütung. Getragen wird sie vom Fonds für Verkehrssicherheit, Bundesamt für Polizei und von Schweizer Polizeien – unter ihnen die Kantonspolizei Basel-Stadt. Die Kampagne ruft namentlich Fahrzeuglenkerinnen und -lenkern in Erinnerung, dass sich Kinder im Strassenverkehr oft überraschend verhalten.
Am Donnerstagabend verlor eine Autofahrerin in Schötz die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in mehrere parkierte Autos. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden zur Kontrolle in das Spital gebracht.
Der Sachschaden ist beträchtlich.
Am Donnerstag (12.08.2021) stürzte ein 29-jähriger Mann aus dem 3. Stock eines Hauses an der Lehnstrasse. Er fiel 11 Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer im Rücken- und Beckenbereich.
In der Nacht auf Donnerstag kurz nach 24 Uhr stürzte ein 29-Jähriger aus dem 3. Stock eines Hauses an der Lehnstrasse.
Am Donnerstag (12.08.2021) kam es auf der Rosenbergstrasse zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen.
Eine beteiligte Person hatte ein Lichtsignal missachtet. Verletzt wurde niemand, es entstand mittlerer Sachschaden.
Wien. (Vorfallszeit: 11.08.2021, 10:20 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden wegen einer randalierenden Person an einer Bushaltestelle alarmiert. Als die Polizisten bei der Haltestelle eintrafen, nahmen sie sofort den offenbar stark alkoholisierten Mann wahr.
Der 37-jährige österreichische Staatsbürger bedrohte seine anwesende Mutter sowie weitere Passanten mit dem Umbringen. Als die Beamten auf den Mann zugingen, zerbrach dieser eine Bierflasche und drohte lautstark die Polizisten sowie Anwesende umzubringen.
Am Donnerstag ist in der Region First in Grindelwald eine Wanderin tödlich verunglückt. Die Frau war beim Abstieg von der First in einen steilen Abhang abgestürzt.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 12. August 2021, um zirka 12.00 Uhr, gemeldet, dass in der Region First auf dem Gemeindegebiet Grindelwald eine Wanderin abgestürzt sei. Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten die Frau in steilem, felsdurchsetztem Wiesland lokalisieren. Sie konnten indes nur noch den Tod der Frau feststellen. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 72-jährige Schweizerin aus dem Kanton Aargau.
Ratinger / Homberg. Am Sonntag, dem 11.07.2021, kam es gegen 13.30 Uhr, auf einem Parkplatz am Rommeljansweg im Ratinger Ortsteil Homberg zum Raub einer wertvollen ROLEX-Armbanduhr.
Da die kriminalpolizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen bis heute nicht zur Identifizierung der weiblichen Haupttäterin führten, wurde beim Landeskriminalamt (LKA) NRW zwischenzeitlich ein Phantombild der Gesuchten erstellt, welches ab sofort mit aktuellem richterlichem Beschluss für eine Öffentlichkeitsfahndung zur Verfügung steht.
Das Bezirksgericht Lenzburg ist seit 1940 im Bezirksgebäude am Metzgplatz 18 in Lenzburg untergebracht.
Dieses Gebäude steht gemäss Beschluss des Stadtrats Lenzburg von Januar 2013 mittelfristig nicht mehr zur Verfügung. Zudem ist es sanierungsbedürftig und entspricht den Anforderungen an die Funktion und die Sicherheit eines zeitgemässen Gerichtsbetriebs nicht mehr.
Nach einer Kollision mit einem Auto musste am Donnerstagabend in Lanzenneunforn ein Velofahrer mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Ein 19-jähriger Velofahrer war kurz nach 22 Uhr auf der Liebenfelserstrasse in Richtung Verzweigung mit der Hauptstrasse unterwegs.
Am Donnerstag kam es zu einer Kollision zweier Autos. Verletzt wurde niemand, es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Die Aussagen betreffend Unfallhergang gehen auseinander, weshalb die Kantonspolizei Aargau Auskunftspersonen sucht.
Bezirk Gmunden. In der letzten Woche kam es im gesamten Bezirk Gmunden zu mehreren Anzeigen über einen ca. 60-jährigen Mann, der Personen in den Ortszentren für diverse Musikkapellen um Geldspenden ersuchte.
Der "Bettler" ist jedoch kein Mitglied einer dieser Musikkapellen, sondern verdient sich damit auf betrügerische Weise seinen Lebensunt...