Am 20. Oktober 2021, kurz vor Mittag, brach in der Schaublin-Fabrik in Delémont ein Feuer aus.
Das Feuer verursachte eine starke Rauchentwicklung und wurde von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Delémont (CRISD) schnell unter Kontrolle gebracht.
An diesem Tag ereignete sich gegen 9:55 Uhr ein Verkehrsunfall in Delémont in der Altstadt.
Der Fahrer eines Autos ist in der Rue de l'Hôpital aus einem noch zu ermittelnden Grund gegen einen Brunnen geprallt.
Ab dem 25. Oktober, wenn die Tage kürzer werden, werden die Schüler wieder auf dem Weg zur Schule sein.
Neben der Wahl eines geeigneten Weges und dem Tragen von sichtbarer Kleidung kann die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg durch geeignete und zugängliche Rahmenbedingungen erheblich verbessert werden. Pedibuslinien, der Beitrag der Patrouillen und die Annahme eines Schulmobilitätsplans sind sehr wirksame Lösungen.
Am Dienstag, den 19. Oktober 2021, gegen 16:50 Uhr, fuhr ein Mofa, das von einer 14-Jährigen aus La Chaux-du-Milieu gelenkt wurde, auf der Kantonsstrasse bei Le Quartier in Richtung Westen.
Das Moped stiess gegen den Fahrbahnrand und brachte die Fahrerin zu Fall.
Am Dienstag, 19. Oktober 2021, gegen 17:40 Uhr, fuhr eine 56-jährige Frau aus La Chaux-de-Fonds mit ihrem Fahrrad auf der Rue du Manège in La Chaux-de-Fonds in Richtung Westen.
Bei dem Versuch, auf den Bürgersteig aufzufahren, stürzte sie auf den Bürgersteig.
Großenlüder. Am Dienstagvormittag (19.10.) befuhr ein bislang Unbekannter den Bahnübergang am Bahnhof Großenlüder trotz sich schließenden Schrankenbaums.
Durch dieses vor allem leichtsinnige Manöver wurde der Schrankenbaum stark beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2.000,- EUR. Die Tat ereignete sich zwischen 09:45 Uhr - 10:00 Uhr. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.
Worms. Ein 66-jährige Frau aus Ludwigshafen befuhr am gestrigen Dienstag, gegen 21:30 Uhr, die B9 in Richtung Worms. Ersten Ermittlungen zu Folge übersah sie dabei das Rotlicht an der Ampelkreuzung "Am Gallborn" und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 30-jährigen Wormserin.
Diese befuhr die B9 in Richtung Mainz und wollte bei Grün nach links in die Straße "Am Gallborn" abbiegen. Durch den Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin und ihr 38-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung lehnten beide ab.
Gladbeck. Am späten Mittwochnachmittag ist die Feuerwehr um 17:14 Uhr zu einem Kellerbrand auf die Winkelstraße in den Gladbecker Norden gerufen worden.
Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Der Einsatzleiter hat umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet.
Die beiden McDonald's Restaurants von Franchisenehmer Stéphane Dagan im Kanton Freiburg und Waadt locken täglich viele hungrige Gäste an und bieten einen freundlichen Service plus frisch zubereitetes Essen.
Schweizer McDonald's sind nicht wie überall auf der Welt.
Zwar bekommt man überall die beliebten Burgers, Chicken McNuggets, Pommes und Co. – allerdings ist es bei den Schweizer Filialen so, dass die Lebensmittel und Zutaten zu 80 % aus der Schweiz selbst stammen!
Karlsruhe. Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße 293 zwischen Bauerbach und Flehingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 78-Jähriger getötet und eine weitere Person schwer verletzt wurde.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr eine 77-jährige Fahrerin eines Audis gemeinsam mit ihrem 78-jährigen Beifahrer kurz nach 15:00 Uhr die B 293 in Richtung Bretten. Zwischen Bauerbach und Flehingen scherte sie mit ihrem Fahrzeug aus und wollte den vor ihr fahrenden Pkw überholen. Dabei übersah die Rentnerin den entgegenkommenden Lkw und prallte mit diesem frontal zusammen. In der Folge wird der Audi abgewiesen und kollidierte mit einem in Richtung Bretten fahrenden Fiesta.
Mönchengladbach. Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Odenkirchener Straße mit der Gasstraße, hat sich der 67-jährige Fahrer eines Motorrollers am Mittwochvormittag schwere Verletzungen zugezogen.
Ersten Ermittlungen und bisherigen Zeugenaussagen zufolge befuhr der 67-Jährige mit dem Roller die Gasstraße und beabsichtigte, nach links in die Odenkirchener Straße, Fahrtrichtung Oberheydener Straße, abzubiegen.
Am Dienstag, 19. Oktober 2021 stürzten zwei Alpinisten beim Aufstieg über die Matterhorn-Nordwand ab. Die beiden Männer konnten nur noch tot geborgen werden.
Der Unfall ereignete sich gegen Mittag. Die beiden Alpinsten (CH-1996 sowie CH-1997) befanden sich zu diesem Zeitpunkt angeseilt im Aufstieg. Auf einer Höhe von ca. 4'140 m. ü. Meer stürzten die zwei Männer - aus derzeit nicht geklärten Gründen - über die Nordwand ab. Sie konnten nur noch tot geborgen werden.
Am Mittwochmorgen, 20. Oktober 2021, kurz vor 08.30 Uhr, kam es auf der Birsfelderstrasse in Muttenz BL zu einem Verkehrsunfall mit einem Lieferwagen und einem Motorrad. Die Motorradlenkerin wurde dabei verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 23-jährige Motorradlenkerin auf der Birsfelderstrasse in Richtung Pantheon. Infolge einer Baustelle kam es zu einer Staubildung. Dies bemerkte die Motorradlenkerin, aus noch nicht restlos geklärten Gründen, zu spät und fuhr frontal auf das Heck des stehenden Lieferwagens auf.
Beim Zusammenstoss mit einem Auto wurde am Mittwoch bei Engwang ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste durch die Rega ins Spital geflogen werden.
Kurz vor 14 Uhr war ein 46-jähriger Autofahrer auf der Kreuzlingerstrasse von Märstetten in Richtung Engwilen unterwegs und wollte nach links in Richtung Wagerswil abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoss mit einem entgegenkommenden, vortrittsberechtigten Motorradfahrer. Der 64-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit der Rega ins Spital geflogen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.
Am Dienstag ereignete sich in Schaan eine Kollision mit zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Gegen 19:45 Uhr war eine Autolenkerin auf der Poststrasse in südliche Richtung unterwegs. Zeitgleich fuhr eine Frau auf der Steckergasse in westliche Richtung.
Heute Mittwoch, 20. Oktober 2021, kurz nach 12.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Luzerner Kontrollschildern, gefolgt vom Lenker eines Graubündner Personenwagens, auf der Oberalpstrasse in Richtung Passhöhe. Kurz nach dem Tunnel Grind musste der Luzerner PW-Lenker sein Fahrzeug verkehrsbedingt verlangsamen.
Dies bemerkte der nachfolgende Lenker zu spät. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision. Der Luzerner Fahrzeuglenker, seine Mitfahrerin sowie die Beifahrerin des Bündner Personenwagens zogen sich leichte Verletzungen zu.
Wien. In einer Pressekonferenz berichteten heute die Erste Staatsanwältin Mag. Nina Bussek sowie der Leiter der Ermittlungsgruppe "2. November" Oberstleutnant Michael Lohnegger über Details und Hintergründe rund um den Anschlag.
Am 02.11.2020 ereignete sich in Wien ein terroristisch motivierter Anschlag, bei dem vier Menschen ihr Leben verloren und 38 weitere verletzt wurden. Um diesen Angriff abzuwehren und zu beenden erfolgte einer der größten sicherheitspolizeilichen Einsätze in der Geschichte der österreichischen Bundespolizei.
Salzburg-Itzling. Ein unbekannter Mann ließ sich am 20. Oktober gegen acht Uhr vom Markartplatz in der Stadt Salzburg zuerst zum Flughafen und weiter zum Hauptbahnhof fahren.
Dort gab der Unbekannte eine weitere Adresse in Salzburg-Itzling als Zielort an.
Stuttgart-Plieningen/-Birkach. Unbekannte haben zwischen Samstag (16.10.2021) und Mittwoch (20.10.2021) an der Straße Im Asemwald und der Ohnholdstraße Auspuffteile gestohlen. An der Straße Im Asemwald stahlen die Diebe zwischen Samstag, 17.30 Uhr und Sonntag, 11.30 Uhr, den Mittelschalldämpfer von einem VW.
Möglicherweise nutzten sie dazu einen Winkelschleifer. An der Ohnholdstraße schnitten die Täter zwischen Samstag, 13.00 Uhr und Mittwoch, 10.00 Uhr, mit einem unbekannten Werkzeug den Katalysator eines Audi heraus. Beide Fahrzeuge waren auf größeren Parkplätzen geparkt.
Coesfeld. Ein Lastkraftwagen und ein Transporter sind am Mittwochmorgen (20.10.21)auf der Kökelsumer Straße frontal zusammengestoßen. Gegen 7.15 Uhr war der 59-jährige Lkw-Fahrer aus Aachen Richtung Olfen unterwegs.
In einer langgezogenen Kurve kam es zur Kollision mit dem Transporter eines 28-jährigen Olfeners, der mit seinem Fahrzeug in Richtung B58 fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieses in den Graben.
Gifhorn. Per Notruf wurde die Polizei Gifhorn am Mittwochnachmittag, gegen 13:45 Uhr, über eine verletzte Person in der Straße Am Wasserturm in Gifhorn informiert. Erste Polizeikräfte am Ort bestätigten Schussverletzungen bei dem Mann, er war jedoch ansprechbar.
Sofort wurden die erforderlichen Rettungsmaßnahmen und auch Fahndungsmaßnahmen nach einem Täter eingeleitet. Dieser konnte keine 20 Minuten später durch Polizeikräfte in Tatortnähe und mit der Tatwaffe angetroffen werden. Der 47-Jährige ist festgenommen und wird derzeit noch vernommen.
Am Mittwochnachmittag, 20. Oktober 2021, kam es im Kreis 6 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Fussgänger. Dieser verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gemäss den aktuellen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram 2000 der Linie 11 kurz nach 13.00 Uhr auf der Hofwiesenstrasse in Richtung Bucheggplatz. Im Bereich des Fussgängerstreifens, kurz vor der Tramhaltestelle „Bad Allenmoos“, kam es zur Kollision zwischen dem Tram und einem Fussgänger.
Essen-Frohnhausen. In der Nacht zum Mittwoch (20.10.21) wurde der Rettungsdienst der Feuerwehr Essen zur Niebuhrstraße alarmiert.
Hier war eine 20-jährige Frau aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gestürzt.
Ludwigsburg. Am Mittwoch gegen 07:20 Uhr kam es an der Einmündung der Goethestraße zur Albert-Schweizer-Straße in Dagersheim zu einem Unfall zwischen einem Fahrrad und einem PKW.
Ein 26-jähriger Radfahrer fuhr mutmaßlich ungebremst über den Radweg an der Goethestraße hinweg in den Einmündungsbereich. Hierbei stieß er gegen den Ford eines 42-Jährigen, der Vorfahrt hatte.
Bad Essen. Wie bereits berichtet, wird seit Dienstag den 28.09.2021, der 11-jährige Dustin vermisst. Am Morgen gegen 7.15 Uhr entfernte sich Dustin aus einer Kinder- und Jugendeinrichtung in Bad Essen, in der er zuletzt untergebracht war. Seither fehlt von ihm jede Spur.
Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Da nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Kind Opfer eines Verbrechens wurde oder sich in einer hilflosen Lage befindet, bittet die Polizei die Bevölkerung erneut um Mithilfe.
Ludwigsburg / K1685. Ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte sowie rund 90.000 Euro Sachschaden forderte am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall auf der K1685 zwischen Enzweihingen und Oberriexingen. Der 29-jährige Fahrer eines Audi war den polizeilichen Ermittlungen zufolge gegen 07:30 Uhr von der B10 kommend in Richtung Oberriexingen unterwegs.
Nach etwa 400 Metern setzte er im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve zum Überholen eines vorausfahrenden Sattelzuges an und prallte dabei vermutlich ungebremst mit dem entgegenkommenden Lkw eines 57-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
In der vergangenen Nacht hat die Polizei in Willisau einen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, vorgängig mehrere parkierte, unverschlossene Fahrzeuge geöffnet und daraus Gegenstände entwendet zu haben. Dank der Fährtenarbeit von Polizeihund Capo konnte der Mann gestellt und festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
Am Mittwoch, 20. Oktober 2021, kurz vor 03:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Willisau ein Mann beobachtet werde, welcher sich an parkierten, unverschlossenen Fahrzeugen zu schaffen mache. Im Rahmen der Fahndung nach dem unbekannten Mann konnte der Polizeihund Capo eine Fährte aufnehmen.
Hannover. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl von mindestens 8 Fahrzeugen der Marken Toyota und Volkswagen hat die Polizei Hannover einen 40 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Bei der Durchsuchung zweier Lagerhallen im Bereich Hameln stießen die Einsatzkräfte am Donnerstag, 14.10.2021, auf mutmaßliches Diebesgut. Hierbei wurden sie umfangreich von der Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden unterstützt.
Bereits im Januar dieses Jahres kamen Ermittler der Ermittlungsgruppe Kfz des Zentralen Kriminaldienstes Hannover auf die Spur eines 40-Jährigen mit Wohnsitz in Hameln. Er steht im Verdacht, für den schweren, gewerbsmäßigen Diebstahl von mehreren Kraftfahrzeugen verantwortlich zu sein.
Essen-Altendorf. Gegen Mittag meldeten Anrufer der Feuerwehr Essen einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die ersten Kräfte erkannten eine starke Rauchentwicklung aus den Kellerschächten sowie dem Treppenraum eines dreieinhalbgeschossigen Mehrfamilienhauses mit ausgebautem Dachgeschoss.
Zwei Personen war der Fluchtweg über den Treppenraum aus ihrer Dachgeschosswohnung durch Brandrauch versperrt. Umgehend wurde eine Menschenrettung über eine Drehleiter eingeleitet und die Personen vom Balkon gerettet. Beide wurden von einem Notarzt untersucht, blieben aber unverletzt. Zeitgleich erfolgte die Brandbekämpfung im Keller durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem handgeführten Strahlrohr.
Am Dienstag (19.10.2021) kam es auf der Verzweigung Hafnersbergstrasse/Zürcher Strasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer, worauf der Zweiradfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Die unbekannte Lenkerin des Autos setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Dienstagabend kurz nach 18 Uhr kam es auf der Verzweigung Hafnersbergstrasse/Zürcher Strasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Der 46-jährige Zweiradfahrer stürzte in der Folge und zog sich eher leichte Verletzungen am Bein zu. Gemäss seinen Aussagen wurde das Auto durch eine weibliche Person gelenkt, welche die Fahrt fortsetzte, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür…
…die Saison für Ihre Winterreifen hat bereits begonnen. Denn in den Bergen ist bereits der erste Schnee gefallen.
Bezirk Kirchdorf. Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf zeigte am 19. Oktober 2021 gegen 18:35 Uhr die Abgängigkeit seiner 84-jährigen Ehefrau vom gemeinsamen Wohnsitz an.
An der sofort eingeleiteten Suchaktion waren fünf Polizeistreifen und eine Diensthundestreife beteiligt.
Coesfeld. Ein 65 Jahre alter Mann aus Coesfeld und eine 69-jährige Frau aus Gronau Epe kollidierten mit ihren Autos am Dienstag (19.10.) in einem Kreuzungsbereich der B525.
Der Coesfelder befuhr die B525 aus Gescher kommend und beabsichtigte, nach links in die Borkener Straße abzubiegen. Die Fahrerin aus Epe befuhr die B525 in die entgegengesetzte Richtung.
Mit der Zeitumstellung auf Winterzeit am 31. Oktober 2021 von 03.00 Uhr auf 02.00 Uhr erhöht sich die Gefahr von Wildunfällen auf der Strasse.
Mit der Zeitumstellung ändert sich der Tages-Rhythmus der meisten Menschen und somit auch die Stosszeiten des Berufsverkehrs.
Gestern Nachmittag verlor ein Mann, in Begleitung seines Sohnes, in La Roche am Steuer seines landwirtschaftlichen Fahrzeugs die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, das Fahrzeug überschlug sich mit dem Kind und landete unterhalb der Böschung in einem Bach. Das Bein des Kindes blieb im Fahrzeug eingeklemmt. Das verletzte Kind wurde von den Rettungssanitätern und der Feuerwehr des Verstärkungszentrums Bulle geborgen. Es wurde anschliessend mit der Rega in ein Spital gebracht.
Am Dienstag, 19. Oktober, gegen 16:40 Uhr, intervenierte die Kantonspolizei in La Roche wegen eines Verkehrsunfalls mit einem verletzen Kind.
Am Mittwochmorgen ist es beim Spital Scuol zwischen einem überholenden Automobilisten und einer abbiegenden E-Bikerin zu einer Kollision gekommen. Die Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich leicht.
Der 32-jährige Automobilist beabsichtigte am Mittwoch gegen 07.15 Uhr auf der Engadinerstrasse Höhe Zufahrt Spital Scuol die 61-Jährige auf dem E-Bike zu überholen. Als er sich in unmittelbarer Nähe der Zweiradfahrerin befand, bog diese ohne Anzeichen nach links zum Spital ab.