18. November 2021

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Neudorf Bornstein / B76. Auf der B76 ist es am 18.11.2021 gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge waren dabei beteiligt. Ein Fahrzeug war zunächst aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, hatte ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift, und war in den Graben gefahren. Der 74 jährige Fahrzeugführer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Waschmaschine in Brand geraten – Feuerwehr rettet eine Person

Gelsenkirchen. Kurz nach 15 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen ein ausgelöster Heimrauchmelder mit einer wahrnehmbaren Rauchentwicklung in der Grenzstr. in Gelsenkirchen-Schalke gemeldet. Umgehend wurden daraufhin die Löschzüge der Wachen Altstadt und Heßler sowie der Führungsdienst der Wache Buer zur Einsatzstelle entsandt. Noch während sich die Einheiten auf der Anfahrt befanden, meldete sich die Bewohnerin der betroffenen Wohnung und bestätigte die Verrauchung.

Weiterlesen

Pieterlen BE: Chemiefirma - Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen

Die Ermittlungen zum Brand in einer Chemiefirma von Ende Juli in Pieterlen sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand im Triagebereich des Gefahrgutlagers einer auf die Verwertung und Entsorgung von Sonderabfällen spezialisierten Chemiefirma vom Samstag, 31. Juli 2021 in Pieterlen abgeschlossen.

Weiterlesen

Unbekannte brechen in Logistikzentrum ein – Zeugenaufruf

Mannheim-Neckarau. Mehrere Unbekannte verschafften sich am frühen Dienstagmorgen in der Zeit zwischen 0:30 Uhr und 3:00 Uhr unberechtigt Zutritt zum Gelände einer Firma in der Fabrikstationsstraße und entwendeten Warenpakete im Wert von über 80.000 Euro. Indem sie den Metallzaun aufbogen, gelangten die Unbekannten auf das Gelände, in den Bereich der Warenabfertigung, des Logistikdienstes der Sport- und Bekleidungsfirma. Sie brachen dort zwei bereits zum Versand beladene Transportcontainer auf und entwendeten hieraus Pakete mit Versandwaren im Wert von über 80.000 Euro.

Weiterlesen

Maskenverweigerer (Libanese, 31) bedroht Bahnmitarbeiter mit Messer

Berlin (Tempelhof-Schöneberg). Mittwochnachmittag nahmen Bundespolizisten einen 31-Jährigen am Bahnhof Südkreuz vorläufig fest, der zuvor zwei Bahnmitarbeiter in einem Regionalexpress mit einem Cutter-Messer bedroht hatte. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG trafen den Mann gegen 15:20 Uhr ohne eine erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung im RE3 auf der Fahrt vom Bahnhof Lichterfelde Ost nach Berlin-Südkreuz an. Er gab an, weder eine Maske, noch einen Fahrschein zu haben. Während des Gespräches zog er ein Cuttermesser aus der Hosentasche, schob die Klinge heraus und gestikulierte damit vor den beiden Bahnmitarbeitern.

Weiterlesen

2000-Liter Ölfass illegal entsorgt - Hinweise erbeten

Worms. Am Dienstag, 16.11.2021 wurde auf einer Grünfläche südlich von Worms ein 2000 Liter Ölfass illegal entsorgt. An einer Kreuzung der Straße Oberer Buschgraben, zwischen der B9-Abfahrt Rheinufer 2 und Rhein, muss unbekannter Täter das Fass in der Zeit zwischen 15:00 und 17:00 Uhr abgelegt haben. Im Innern befanden sich noch wenige Liter Öl. Die Kripo Worms hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen aufgenommen.

Weiterlesen

Mehrere Männer attackieren Reisenden im Zug

Lauterbach (Vogelsbergkreis). Opfer einer Gewalttat wurde laut Zeugenaussage ein bislang unbekannter Mann gestern Mittag (17.11.) im Zug der Hessischen Landesbahn (Zugnummer 24822) auf der Fahrt von Lauterbach in Richtung Alsfeld. Ca. 5-6 Männer sollen gemeinschaftlich auf das Opfer eingeschlagen haben. Einer der Angreifer hätte sogar ein Messer mitgeführt. Der Angegriffene erlitt nach Hinweis eines Zeugen Verletzungen im Gesicht und an der Hand.

Weiterlesen

Unfall am Bahnübergang - Zug erfasst PKW

Wetter. Ein 52-jähriger Mann aus Wetter wurde gestern Abend (17.11.) mit seinem PKW auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Wetter von einem Zug erfasst. Wie es zu dem Unfall kam ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand. Obwohl die herannahende Kurhessenbahn einen Achtungspfiff abgab und eine Schnellbremsung einleitete, kam es am Bahnübergang zum Zusammenprall. Glücklicherweise wurde niemand der 21 Reisenden im Zug verletzt. Der PKW-Fahrer blieb ebenfalls unverletzt.

Weiterlesen

Menznau LU: Radfahrer bei Kollision mit Anhängerzug lebensbedrohlich verletzt

Heute Morgen ereignete sich auf der Willisauerstrasse in Menznau ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Anhängerzug. Der Radfahrer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Am Donnerstag, 18. November 2021, kurz nach 07:15 Uhr fuhr ein Radfahrer mit seinem E-Bike auf dem Rad-/Fussweg auf der rechten Seite der Strasse von Menznau her Richtung Willisau.

Weiterlesen

Kanton GR: Strafverfahren gegen ehemaligen Kantonsgerichtspräsidenten eingestellt

Der eingesetzte ausserordentliche Staatsanwalt hat das Verfahren gegen den ehemaligen Präsidenten des Kantonsgerichts von Graubünden wegen Urkundenfälschung im Amt etc. eingestellt. Der Entscheid ist noch nicht rechtskräftig. Gestützt auf die Strafanzeigen eines Kantonsrichters und einer betroffenen Person erteilte die Kommission für Justiz und Sicherheit der Staatsanwaltschaft Graubünden die Ermächtigung zur Durchführung einer Strafuntersuchung gegen den Kantonsgerichtspräsidenten Norbert Brunner wegen Urkundenfälschung im Amt etc. Dem Beschuldigten wurde vorgeworfen, er habe in einer Erbschaftssache ein durch das zuständige Dreiergremium bereits beschlossenes Urteil nachträglich und ohne Rücksprache mit seinen Mitrichtern in einem zentralen Punkt abgeändert.

Weiterlesen

Fehlender Impfausweis: Barangestellter und drei Unbekannte schlagen Mann

Stuttgart-Mitte. Unbekannte sollen in der Nacht zum Sonntag (14.11.2021) an der Hauptstätter Straße zusammen mit einem 34-jährigen Angestellten einer Bar einen 41 Jahre alten Mann geschlagen und anschließend seinen Geldbeutel geraubt haben. Der 34-jährige Angestellte verweigerte gegen 00.30 Uhr dem 41-Jährigen aufgrund eines fehlenden Impfnachweises zunächst den Zutritt zu einer Bar.

Weiterlesen

29-jähriger Polizist kollidiert mit Laternenmast

Gelsenkirchen. Bei einem Verkehrsunfall in Erle am Mittwochmittag, 17. November 2021, wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der 29-Jährige war mit seinem Motorrad im Rahmen der Streife auf der Cranger Straße in Richtung Buer unterwegs, als er in Höhe der Straße Gartmannshof aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Laternenmast am rechten Straßenrand prallte.

Weiterlesen

Chur GR: Gasähnlicher Geruch löst Einsatz aus

In Chur hat am Mittwochabend die Meldung über einen gasähnlichen Geruch in einem mehrstöckigen Haus einen Einsatz mehrerer Blaulichtorganisationen ausgelöst. Das betroffene Haus wurde vorübergehend evakuiert. Kurz nach 20 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass in einem Treppenhaus an der Steinbruchstrasse in Chur ein seltsamer Geruch wahrgenommen werde.

Weiterlesen

Bern BE: Anreise mit öffentlichem Verkehr an Zibelemärit empfohlen

Am Montag ist in der Berner Innenstadt anlässlich des Berner Zibelemärits mit Verkehrsbehinderungen und eingeschränkten Parkmöglichkeiten zu rechnen. Entsprechende Park- und Verkehrsbeschränkungen sind bereits ab Sonntagabend signalisiert. Die Kantonspolizei Bern empfiehlt den Besucherinnen und Besuchern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Am Montag, 22. November 2021, zwischen 1.00 bis zirka 22.00 Uhr, bleibt die Berner Innenstadt anlässlich des Zibelemärits für den Privatverkehr weitgehend gesperrt. Das Marktgebiet umfasst folgende Strassen und Plätze: Bundesplatz, Bärenplatz, Waisenhausplatz, Neuengasse, Aarbergergasse, Obere Genfergasse, Ryffligässchen, Amthausgasse, Schauplatzgasse, Gurtengasse, Münstergasse, Münsterplatz, Kornhausplatz, Spitalgasse und Marktgasse.

Weiterlesen