Am Donnerstag, 18. November 2021, um 18:10 Uhr, kam es auf der AR N20 zwischen dem Hauts-Geneveys-Tunnel und dem Vue-des-Alpes-Tunnel zu einer Kettenkollision mit drei Fahrzeugen.
Der diensthabende Abschleppdienst war vor Ort, um zwei Fahrzeuge zu evakuieren.
Neudorf Bornstein / B76. Auf der B76 ist es am 18.11.2021 gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge waren dabei beteiligt. Ein Fahrzeug war zunächst aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, hatte ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift, und war in den Graben gefahren.
Der 74 jährige Fahrzeugführer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Am Mittwochabend (17.11.2021) führte die Kantonspolizei Appenzell I. Rh. zusammen mit dem TCS, Sektion St. Gallen - Appenzell I. Rh., sowie der Autogarage Hirn Appenzell AG eine Verkehrskontrolle durch.
Ein spezielles Augenmerk galt dabei der Fahrzeugbeleuchtung.
Gelsenkirchen. Kurz nach 15 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen ein ausgelöster Heimrauchmelder mit einer wahrnehmbaren Rauchentwicklung in der Grenzstr. in Gelsenkirchen-Schalke gemeldet.
Umgehend wurden daraufhin die Löschzüge der Wachen Altstadt und Heßler sowie der Führungsdienst der Wache Buer zur Einsatzstelle entsandt. Noch während sich die Einheiten auf der Anfahrt befanden, meldete sich die Bewohnerin der betroffenen Wohnung und bestätigte die Verrauchung.
Leipzig. Gestern Mittag entwendete ein polizeibekannter 33-jähriger Inder von einem am Hauptbahnhof abgestellten Streifenwagen der Bundespolizei die Kennzeichen.
Als die Bundespolizisten die Umgebung absuchten, fanden sie den Inder und die gestohlenen Kennzeichen. Der 33-Jährige wurde festgenommen.
Mahlberg. Bislang Unbekannte sind zwischen Mittwochabend, 22 Uhr und Donnerstagmorgen, 6 Uhr in die Autobahnraststätte der Tank-und Rastanlage Mahlberg-West eingedrungen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden im Innenraum mehrere Spielautomaten aufgebrochen und Schubladen durchwühlt.
Nachdem ein Kranlastwagen in der Autobahneinfahrt verunfallt ist, musste diese gesperrt werden. Der Chauffeur blieb unverletzt, der Sachschaden ist beträchtlich.
Am Donnerstag (18. November 2021), um 13:45 Uhr, ist ein Kranlastwagen in der Kurve der Autobahneinfahrt Rotkreuz, Fahrtrichtung Luzern/Zürich, zur Seite ins Gebüsch gekippt.
Adenau. Am Mittag des 18.11. 2021 kam es in der Gemeinde Kesseling zum Brand eines Einfamilienhauses.
Hierbei verstarb ein 83-jähriger Mann. Sein 55-jähriger Sohn konnte sich ins Freie retten und wurde ins Krankenhaus verbracht.
Die Ermittlungen zum Brand in einer Chemiefirma von Ende Juli in Pieterlen sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.
Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand im Triagebereich des Gefahrgutlagers einer auf die Verwertung und Entsorgung von Sonderabfällen spezialisierten Chemiefirma vom Samstag, 31. Juli 2021 in Pieterlen abgeschlossen.
In Biel ist am Mittwochabend ein Mann mutmasslich angegriffen und dabei verletzt worden. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern bittet Zeugen, sich zu melden.
Am Mittwoch, 17. November 2021, kurz vor 17.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Mann nahe des Robert-Walser-Platzes südlich des Bahnhofs Biel verletzt worden sei.
Freiburg. Am Sonntag, 31.10.2021, gegen 04.45 Uhr, kam es in einer Diskothek in Steinen zu einer Schlägerei wo unter anderem eine Glasflasche als Schlagwerkzeug eingesetzt wurde.
Eine unbeteiligte junge Frau wurde dabei durch umherfliegende Glassplitter an einem Auge schwer verletzt.
Mannheim-Neckarau. Mehrere Unbekannte verschafften sich am frühen Dienstagmorgen in der Zeit zwischen 0:30 Uhr und 3:00 Uhr unberechtigt Zutritt zum Gelände einer Firma in der Fabrikstationsstraße und entwendeten Warenpakete im Wert von über 80.000 Euro.
Indem sie den Metallzaun aufbogen, gelangten die Unbekannten auf das Gelände, in den Bereich der Warenabfertigung, des Logistikdienstes der Sport- und Bekleidungsfirma. Sie brachen dort zwei bereits zum Versand beladene Transportcontainer auf und entwendeten hieraus Pakete mit Versandwaren im Wert von über 80.000 Euro.
Am vergangenen Samstag (13.11.2021) ereignete sich am Abend an der Rorschacher Strasse eine Kollision zwischen zwei Autos. Eine beteiligte Person setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Samstagabend um 17.30 Uhr war ein Automobilist auf der Rorschacher Strasse stadteinwärts unterwegs.
Am Mittwochvormittag ist in Duvin ein Maschinist mit seinem Arbeitsgerät von einer steilen Alpstrasse abgekommen und in ein Tobel gestürzt. Dabei wurde er tödlich verletzt.
Am Mittwoch kurz nach 18.15 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung, wonach auf der Alpstrasse bei der Örtlichkeit Sum la Val in Duvin der Bündnerzaun durchbrochen sei.
Berlin (Tempelhof-Schöneberg). Mittwochnachmittag nahmen Bundespolizisten einen 31-Jährigen am Bahnhof Südkreuz vorläufig fest, der zuvor zwei Bahnmitarbeiter in einem Regionalexpress mit einem Cutter-Messer bedroht hatte.
Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG trafen den Mann gegen 15:20 Uhr ohne eine erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung im RE3 auf der Fahrt vom Bahnhof Lichterfelde Ost nach Berlin-Südkreuz an. Er gab an, weder eine Maske, noch einen Fahrschein zu haben. Während des Gespräches zog er ein Cuttermesser aus der Hosentasche, schob die Klinge heraus und gestikulierte damit vor den beiden Bahnmitarbeitern.
Haßloch. Mit einem Traktor und zwei Anhängern in eine Böschung gestürzt und umgekippt ist am Donnerstagnachmittag (18. Nov., 13 Uhr) ein 20-jähriger Erntehelfer auf der Holidayparkstraße.
Warum er von der Straße abkam konnte nicht geklärt werden. Der Anhänger, welcher für den Transport von Erntehelfern verwendet wird, war unbesetzt.
Worms. Am Dienstag, 16.11.2021 wurde auf einer Grünfläche südlich von Worms ein 2000 Liter Ölfass illegal entsorgt. An einer Kreuzung der Straße Oberer Buschgraben, zwischen der B9-Abfahrt Rheinufer 2 und Rhein, muss unbekannter Täter das Fass in der Zeit zwischen 15:00 und 17:00 Uhr abgelegt haben.
Im Innern befanden sich noch wenige Liter Öl. Die Kripo Worms hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen aufgenommen.
Celle. Heute Mittag trug ein 50 Jahre alter Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 54 schwere Verletzungen davon.
Der Mann aus Eicklingen befuhr mit seinem PKW die Strecke von Bröckel in Richtung Wiedenrode, als er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.
Lauterbach (Vogelsbergkreis). Opfer einer Gewalttat wurde laut Zeugenaussage ein bislang unbekannter Mann gestern Mittag (17.11.) im Zug der Hessischen Landesbahn (Zugnummer 24822) auf der Fahrt von Lauterbach in Richtung Alsfeld. Ca. 5-6 Männer sollen gemeinschaftlich auf das Opfer eingeschlagen haben.
Einer der Angreifer hätte sogar ein Messer mitgeführt. Der Angegriffene erlitt nach Hinweis eines Zeugen Verletzungen im Gesicht und an der Hand.
Wien. (Vorfallszeit: 17.11.2021, 18:50 Uhr) Aufgrund engagierter Ermittlungen der Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidling, konnte ein 16-jähriger österreichischer Staatsbürger ausgeforscht werden.
Er soll am 16.11.2021 einen 17-Jährigen im Zuge einer Auseinandersetzung mit einem Messer attackiert und verletzt haben.
Wetter. Ein 52-jähriger Mann aus Wetter wurde gestern Abend (17.11.) mit seinem PKW auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Wetter von einem Zug erfasst. Wie es zu dem Unfall kam ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.
Obwohl die herannahende Kurhessenbahn einen Achtungspfiff abgab und eine Schnellbremsung einleitete, kam es am Bahnübergang zum Zusammenprall. Glücklicherweise wurde niemand der 21 Reisenden im Zug verletzt. Der PKW-Fahrer blieb ebenfalls unverletzt.
Heute Morgen ereignete sich auf der Willisauerstrasse in Menznau ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Anhängerzug. Der Radfahrer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Am Donnerstag, 18. November 2021, kurz nach 07:15 Uhr fuhr ein Radfahrer mit seinem E-Bike auf dem Rad-/Fussweg auf der rechten Seite der Strasse von Menznau her Richtung Willisau.
Der eingesetzte ausserordentliche Staatsanwalt hat das Verfahren gegen den ehemaligen Präsidenten des Kantonsgerichts von Graubünden wegen Urkundenfälschung im Amt etc. eingestellt. Der Entscheid ist noch nicht rechtskräftig.
Gestützt auf die Strafanzeigen eines Kantonsrichters und einer betroffenen Person erteilte die Kommission für Justiz und Sicherheit der Staatsanwaltschaft Graubünden die Ermächtigung zur Durchführung einer Strafuntersuchung gegen den Kantonsgerichtspräsidenten Norbert Brunner wegen Urkundenfälschung im Amt etc. Dem Beschuldigten wurde vorgeworfen, er habe in einer Erbschaftssache ein durch das zuständige Dreiergremium bereits beschlossenes Urteil nachträglich und ohne Rücksprache mit seinen Mitrichtern in einem zentralen Punkt abgeändert.
Bezirk Wiener Neustadt-Land. Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte am 17. November 2021, gegen 19.25 Uhr, einen Klein-Lkw auf der L 158 im Marktgemeindegebiet von Sollenau, aus Richtung Sollenau kommend in Fahrtrichtung Blumau.
Zu selben Zeit lenkte ein 48-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land ein Fahrrad in dieselbe Richtung.
Ludwigsburg. Einen Sachschaden von rund 1.000 Euro haben bislang unbekannte Täter angerichtet, die am Mittwochabend gegen 21:10 Uhr im Wohngebiet "Ehbühl" in Herrenberg ihr Unwesen trieben.
Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Unbekannten vermutlich einen Sprengkörper in einen Vorgarten eines Wohnhauses geworfen, der anschließend zündete.
Stuttgart-Mitte. Unbekannte sollen in der Nacht zum Sonntag (14.11.2021) an der Hauptstätter Straße zusammen mit einem 34-jährigen Angestellten einer Bar einen 41 Jahre alten Mann geschlagen und anschließend seinen Geldbeutel geraubt haben.
Der 34-jährige Angestellte verweigerte gegen 00.30 Uhr dem 41-Jährigen aufgrund eines fehlenden Impfnachweises zunächst den Zutritt zu einer Bar.
Gemeindegebiet St. Margarethen im Lungau. In den Nachmittagsstunden des 17.November 2021 kam es auf einem Forstweg in St. Margarethen im Lungau zu einem tödlichen Traktorunfall.
Der Lenker, ein 82-jähriger Lungauer, war offensichtlich mit seinem Traktor in den Wald gefahren, um Tannenäste zu schneiden.
Gelsenkirchen. Bei einem Verkehrsunfall in Erle am Mittwochmittag, 17. November 2021, wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.
Der 29-Jährige war mit seinem Motorrad im Rahmen der Streife auf der Cranger Straße in Richtung Buer unterwegs, als er in Höhe der Straße Gartmannshof aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Laternenmast am rechten Straßenrand prallte.
Die Höhenretter-Gruppe der Berufsfeuerwehr absolviert mehrmals im Jahr Einsatztrainings und übt verschiedene Szenarien.
Dieses Mal ging es darum, Patientinnen und Patienten liegend in der Schleifkorbtrage (orange Rettungswanne) über hohe Gebäudekanten zu heben.
Unteranderem ging es bei unseren Aspirantinnen und Aspiranten in diesem Monat um diese Thematik.
Sei es bei der Spurensicherung nach Verkehrsunfällen oder während einem Praktikumstag beim Kriminaltechnischen Dienst. Detailliert wurden die Hinweise gesichert, fotografisch sowie auf Papier festgehalten und methodisch ausgewertet.
Ahaus. Unsachgemäß entsorgt haben Unbekannte mehrere Reifen in Ahaus. Zugetragen hat sich das Geschehen unweit der Ammelner Kapelle zwischen dem 19.10., 20.00 Uhr, und dem 20.10.2021, 07.00 Uhr.
Entledigt hatte sich der Täter von zum Teil bereits verwitterten Pneus mit und ohne Felgen, von Lkw, Pkw und auch von Motorrädern.
Würselen. Bei einem Unfall auf der Schweilbacher Straße sind gestern zwei Personen nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden.
Ein 21-jähriger Mann aus Aldenhoven verlor um kurz vor 15 Uhr auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit dem Lkw eines 40-jährigen Stolbergers, der in Richtung Kohlscheid unterwegs war.
In Chur hat am Mittwochabend die Meldung über einen gasähnlichen Geruch in einem mehrstöckigen Haus einen Einsatz mehrerer Blaulichtorganisationen ausgelöst. Das betroffene Haus wurde vorübergehend evakuiert.
Kurz nach 20 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass in einem Treppenhaus an der Steinbruchstrasse in Chur ein seltsamer Geruch wahrgenommen werde.
Am Montag ist in der Berner Innenstadt anlässlich des Berner Zibelemärits mit Verkehrsbehinderungen und eingeschränkten Parkmöglichkeiten zu rechnen. Entsprechende Park- und Verkehrsbeschränkungen sind bereits ab Sonntagabend signalisiert. Die Kantonspolizei Bern empfiehlt den Besucherinnen und Besuchern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Am Montag, 22. November 2021, zwischen 1.00 bis zirka 22.00 Uhr, bleibt die Berner Innenstadt anlässlich des Zibelemärits für den Privatverkehr weitgehend gesperrt. Das Marktgebiet umfasst folgende Strassen und Plätze: Bundesplatz, Bärenplatz, Waisenhausplatz, Neuengasse, Aarbergergasse, Obere Genfergasse, Ryffligässchen, Amthausgasse, Schauplatzgasse, Gurtengasse, Münstergasse, Münsterplatz, Kornhausplatz, Spitalgasse und Marktgasse.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Za’atar als „Gold Sponsor 2021/2022“.
Za’atar in Zürich unterstützt die Polizei gerne bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Am Donnerstag, 18. November 2021, überfielen zwei unbekannte einen Kiosk beim Irchelpark. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betraten um 8.30 Uhr zwei Frauen, mit einer Stichwaffe bewaffnet, den Kiosk an der Kreuzung Schaffhauserstrasse/Irchelstrasse und verlangten die Herausgabe von Bargeld.