24. November 2021

Toyota-Fahrer (†61) bei Kollision mit Sattelzug tödlich verletzt

Vellberg. Am Mittwochnachmittag gegen 12:45 Uhr befuhr ein 61-jähriger Toyota-Fahrer die Haller Straße in Richtung Stadtmitte. Hierbei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Sattelzugfahrer. Durch den Zusammenstoß erlitt der Toyota-Fahrer tödliche Verletzungen. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 19.000 Euro.

Weiterlesen

17-jähriger Radfahrer kollidiert mit PKW und verletzt sich schwer

Lübeck. Am Mittwochmittag (24.11.) wurde ein 17-jähriger Radfahrer, der den Gustav-Radbruch-Platz aus Fahrtrichtung Innenstadt kommend befuhr und im weiteren Verlauf in die Fährstraße unterwegs war, durch einen PKW Ford erfasst. Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 12:15 Uhr wurde der Polizeileitstelle ein Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer im Bereich des Radweges Gustav-Radbruch-Platz/ Burgtorbrücke gemeldet. Als die Beamten des 3. Polizeireviers am Unfallort eintrafen, war dieser nur bedingt ansprechbar.

Weiterlesen

E-Scooter-Fahrer (52) verwechselt Bremse und Gas - Krankenhaus

Köln. Das Verwechseln von Bremse und Gas hat am Dienstagnachmittag (23. November) zu dem folgenschweren Sturz eines 52 Jahre alten E-Scooter-Fahrers auf dem Kardinal-Höffner-Platz in der Kölner Altstadt geführt. Eigenen Angaben nach beschleunigte der 52-Jährige seinen Leih-Scooter durch die Verwechslung so stark, dass er ins Straucheln geriet und mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante schlug.

Weiterlesen

Verdächtige Person mit Schusswaffe am Bahnhof

Eitorf. Am Dienstag (23.11.2021) meldete ein Zeuge der Polizei eine männliche Person, die sich am Bahnhof Eitorf aufhielt und eine Schusswaffe in der Hand halten solle. Da der Zeuge zudem einen Knall wahrgenommen hatte, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es zu einer Schussabgabe gekommen war. Polizeibeamte begaben sich zum Bahnhof und trafen einen 60-jährigen Windecker an.

Weiterlesen

E-Bike-Fahrer (91) und Motorrollerfahrer (61) nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Freest. Am Mittwoch, den 24.11.2021 gegen 13:40 Uhr, kam es auf der Dorfstraße in Freest, auf Grund eines Vorfahrtfehlers, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Rollerfahrer. Beide verletzten sich bei dem Unfall schwer. Nach ersten Erkenntnissen überquerte ein 91-jähriger Anwohner mit seinem E-Bike die Dorfstraße in Freest. Aus der Kirschenreihe kommenden missachtete der 91-Jährige bei der Überquerung der Fahrbahn den aus Richtung Ortsmitte kommenden Motorrollerfahrer, welcher in Richtung Kröslin unterwegs war.

Weiterlesen

Polizisten entdecken Drogenversteck im Briefkasten

Köln. Bezirksdienstbeamte, die am Montagnachmittag (22. November) zusammen mit Polizisten der Bereitschaftspolizei in einem ihrer "Veedel" in Köln-Finkenberg zu Fuß auf Streife waren, sind bei der Festnahme von einem 22-jährigen Mann auf ein Drogenversteck eines 29-jährigen Anwohners aufmerksam geworden. Die Einsatzkräfte hatten den 22-Jährigen vor einem Wohnhaus auf der Brüsseler Straße überprüft und festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Drogenhandels vorlag.

Weiterlesen

11-jähriger Radfahrer von unbekannten PKW gestreift und gestürzt – Zeugenaufruf

Schortens. Am Donnerstag, 18.11.21, wollte ein 11-jähriger Junge gegen 17.00 Uhr mit seinem Fahrrad in Schortens an der sogenannten "Combikreuzung" die Straße An der alten Bundesstraße überqueren. Der Junge befand sich bereits mittig der Fahrbahn, als ein schwarzer PKW von der Bahnhofstraße kommend rechts abbog und dabei das Fahrrad des Jungen streifte, so dass dieser stürzte.

Weiterlesen

Buchs SG: Unfall zwischen Auto und E-Bike

Am Mittwoch (24.11.2021), kurz vor 07:10 Uhr, ist auf der Rheinaustrasse ein Auto mit einem 23-jährigen E-Bike Fahrer zusammengestossen. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Eine 51-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto aus einer Tiefgaragenausfahrt und beabsichtigte auf die Rheinaustrasse Richtung Churerstrasse einzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Trottoir der Rheinaustrasse Richtung Heldaustrasse.

Weiterlesen

Kanton LU: Tagfahrlicht reicht in dieser Jahreszeit oft nicht aus!

Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen reicht das Tagfahrlicht nicht mehr aus. Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass in der jetzigen Jahreszeit, je nach Witterungsverhältnisse, zwingend das Abblendlicht eingeschaltet werden muss. Mit den Tagfahrlichtern bleiben an vielen Fahrzeugen die Rücklichter dunkel. Tagfahrlichter haben eine rein präventive Funktion. Seit 2014 ist das Fahren mit Licht am Tag in der Schweiz für die Motorfahrzeuge obligatorisch. Die Luzerner Polizei stellt derzeit viele Fahrzeuge fest, die unterwegs schlecht beleuchtet sind. Fahrzeuglenkende verlassen sich offenbar auf die Lichtautomatik und fahren nur mit dem Tagfahrlicht.

Weiterlesen

49-Jähriger mit unzulässigem Blaulicht unterwegs - Zeugenaufruf

Langen. Mit einem illegalen Blaulicht auf seinem BMW soll ein 49-Jähriger am Samstagnachmittag mehrere Verkehrsteilnehmer mit teilweise hoher Geschwindigkeit überholt haben. Die Polizei in Langen sucht nun Zeugen und weitere Geschädigte des Vorfalls. Was war passiert? Aufmerksame Zeugen teilten den Ordnungshütern gegen 15.25 Uhr mit, dass ein weißer X7 mit OF-Kennzeichen während der Fahrt in der Pittlerstraße das Blaulicht eingeschaltet habe und mehrere Fahrzeuge offenbar zur Seite fahren mussten, sodass der SUV überholen konnte.

Weiterlesen

64-jährige Radfahrerin bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Edenkoben. Am Mittwoch, den 24.11.2021, kam es gegen 09:00 Uhr in der Bahnhofstraße in Edenkoben, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 23-jährigen Pkw-Fahrerin und einer 64-jährigen Fahrradfahrerin. Die Pkw-Fahrerin missachtete beim Linksabbiegen aus der Bahnhofstraße (von der Bismarckstraße kommend) in die Bahnhofstraße (Richtung Staatsstraße) die von links kommende bevorrechtigte Fahrradfahrerin.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Drei Personen in fahrunfähigem Zustand angehalten

Von Dienstag (23.11.2021) auf Mittwoch wurden drei Verkehrsteilnehmende aus dem Verkehr gezogen. Sie standen alle unter Alkoholeinfluss und werden deswegen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Am Mittwoch hielt die Stadtpolizei St.Gallen im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Rosenbergstrasse eine 54-jährige Autolenkerin an, bei der ein Atemalkoholgeruch auffiel. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0.60 mg/l. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen und das Auto sichergestellt.

Weiterlesen

Kanton SH: Mehrere Personen wegen Zertifikatsfälschungen festgenommen

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und der Schaffhauser Polizei haben dazu geführt, dass im Oktober 2021 ein Mitarbeiter des Kantonalen Impfzentrums (KIZ) sowie im November 2021 mehrere weitere Personen wegen Vermittlung und Verkauf von gefälschten Impf-Zertifikaten festgenommen wurden. In der Zeit von Ende September bis Mitte Oktober 2021 erhielt die Schaffhauser Polizei vom Bundesamt für Polizei (Fedpol) und dem Kantonalen Impfzentrum (KIZ) Hinweise, wonach ein Mitarbeiter des KIZ womöglich mehrere Hundert gefälschte respektive inhaltlich unwahre Covid-Impfzertifikate generiert und an Personen verkauft habe, welche nie die dafür notwendigen Impfungen erhalten hätten.

Weiterlesen

Schlafender Reisender bestohlen – Dieb (Rumäne, 32) festgenommen

Frankfurt am Main. Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am frühen Dienstagmorgen einen wohnsitzlosen 32-jährigen rumänischen Staatsangehörigen festnehmen, der gegen 3.30 Uhr einem schlafenden Reisenden im Hauptbahnhof den Rucksack entwendet hatte. Als der Reisende aufwachte und den Verlust seines Rucksackes, in dem sich lediglich persönliche Sachen und Kleidungstücke befanden, feststellte, meldete er den Diebstahl sofort bei der Bundespolizei.

Weiterlesen

Schaan (FL): Mit vereisten Scheiben unterwegs

Am Mittwochmorgen, 24. November 2021 stoppte eine Patrouille der Landespolizei in Schaan einen Autofahrer mit stark vereisten sowie angelaufenen Scheiben. Gegen 07:25 Uhr fuhr der Lenker auf der Poststrasse in südliche Richtung und hatte die Frontscheibe nicht von der Eisschicht befreit. Zudem waren die Scheiben stark angelaufen wodurch seine Sicht auf die Strasse stark eingeschränkt war.

Weiterlesen

Frau (31) und ihr Kind (5) geraten unter LKW – 31-Jährige schwer verletzt

Coesfeld. Eine 31-jährige Coesfelderin und ihr fünfjähriges Kind sind am Dienstag (23.11.21) unter einen Lkw geraten. Gegen 16 Uhr war die Frau auf ihrem Fahrrad samt Kinderanhänger auf der Loburger Straße stadtauswärts unterwegs. Zeitgleich befuhr der 69-jährige Lkw-Fahrer die Straße. Als er nach rechts auf den Konrad-Adenauer-Ring abbiegen wollte, kam es zu dem Unfall.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Bad Segeberg. Am Dienstagabend kam es im Kreuzungsbereich "Am Wege nach Stipsdorf" und "Lübecker Straße" zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Um 19:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg mit dem Einsatzstichwort (THAUST -Technische Hilfeleistung mit Austritt von Betriebsstoffen) von der Kooperativen Regionalleistelle West alarmiert.

Weiterlesen

Verdacht des illegalen Glücksspiels - Polizei kontrolliert Spielhalle

Bad Nauheim. Die Aussicht auf finanzielles Glück, eine freundliche Bedienung, bunte Lichter und Kaffee aufs Haus und locken Besucher in Spielhallen. Diese sind zwischenzeitlich allerorten zu finden und verlieren dabei ein wenig vom Schmuddelimage vergangener Tage. Die Gastgeber lassen sich etwas einfallen, damit die Gäste sich wohl fühlen, lange bleiben und immer wieder kommen, um ihr Geld dort zu lassen. Die Aussicht auf großes Geld haben derweil nicht nur die Zocker.

Weiterlesen

Matran FR / A12: Verlorenes Rad verursacht Verkehrsunfall - zwei Verletzte

Gestern Morgen verlor ein 26-jähriger Automobilist, der auf der A12 von Rossens in Richtung Villars- sur-Glâne unterwegs war, ein Rad seines Fahrzeugs. Das Rad prallte gegen ein Fahrzeug auf der Überholspur, bevor es gegen ein anderes Fahrzeug prallte, das sich auf der Gegenfahrbahn befand. Zwei verletzte Automobilisten wurden von den Rettungssanitätern in ein Spital gebracht. Es ist eine Untersuchung im Gange. Am 23. November 2021, gegen 9:20 Uhr, wurde die Kantonspolizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Autobahn A12 in Matran ereignet hatte.

Weiterlesen

Bulle FR / Moudon VD: Acht Motorraddiebe geschnappt

Die Kantonspolizeien von Freiburg und Waadt benötigten mehrere Monate an Ermittlungen, um eine Bande von Motorraddieben zu zerschlagen, die im Februar 2021 in Bulle und Moudon ihr Unwesen getrieben hatte. Unter der Zuständigkeit der Staatsanwaltschaften von Freiburg und Waadt wurden acht Verdächtige angehalten. Eine Strafuntersuchung ist im Gange. Am Freitag, 19. Februar 2021, gegen 07:30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Freiburg vom Besitzer einer Motorradwerkstatt in Bulle über einen Einbruchdiebstahl in seinem Geschäft in Kenntnis gesetzt, bei dem vier seiner Fahrzeuge entwendet worden waren. Einige Tage später, in den Nächten zwischen dem 21. Und dem 23. Februar 2021 schlugen die Einbrecher erneut zu und entwendeten in der ersten Nacht vier Motorräder und in der zweiten Nacht drei in einem Gebäude in Moudon.

Weiterlesen

Matten BE: 15-jähriger Traktorfahrer kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

Am Dienstagabend ist in Matten ein Traktor von der Strasse abgekommen und einen Abhang hinunter geraten. Der Lenker wurde schwer verletzt und mittels Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Zum Unfall sind Ermittlungen im Gang. Am Dienstag, 23. November 2021, ging gegen 20.40 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass im Gebiet An den Eggen in Matten (Gemeinde St. Stephan) ein Traktor von der Strasse abgekommen sei und sich überschlagen habe, wobei der Lenker verletzt worden sei.

Weiterlesen

Luzern LU: Kollision zwischen Lieferwagen und Radfahrerin – zwei Personen verletzt

Am Dienstagnachmittag ereignete sich bei der Einmündung des Rebstockrains in die Seeburgstrasse eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Radfahrerin. Ein weiterer Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kam ebenfalls zu Fall. Die beiden verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Am Dienstag, 23. November 2021, kurz vor 14:00 Uhr fuhr ein Lieferwagenlenker vom Rebstockrain in Richtung Seeburgstrasse und beabsichtigte nach links in Richtung Meggen abzubiegen. Bei diesem Manöver kam es zu einer Kollision mit einer Radfahrerin, welche von Meggen Richtung Luzern fuhr.

Weiterlesen