19. Juli 2022

Cugnasco TI: Arbeitsunfall - Mann erlitt schwere Verbrennungen am ganzen Körper

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz nach 09:00 Uhr ein Unfall auf einer Baustelle in der Via alla Motta in Cugnasco. Nach einer ersten Rekonstruktion führte ein 51-jähriger italienischer Arbeiter aus der Provinz Varese Abdichtungsarbeiten auf einer Terrasse mit einer von einer Gasflasche gespeisten Flamme durch, als es aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, zu einer Explosion kam und die Flammen ihn trafen.

Weiterlesen

Deutsche Urlauberfamilie von Klettersteig gerettet

Bezirk Vöcklabruck. Am 18. Juli 2022 gegen 12:30 Uhr stiegen ein 37-jähriger Deutscher und seine 34-jährige Ehefrau mit ihren drei Kindern im Alter von fünf, sieben und zwölf Jahren in den Mahdlgupfklettersteig ein. Sie beabsichtigten den 1261 Meter hohen Mahdlgupf zu besteigen. Die Urlauberfamilie bewältigte bereits in den Wochen zuvor verschiedene leichtere Klettersteige. Das zwölfjährige Mädchen, ausgestattet mit Klettergut, Klettersteigset, einem Fahrradhelm und Sandalen, kletterte allein vorneweg.

Weiterlesen

17-Jährige getötet – 35-jähriger Syrer inhaftiert – aktueller Ermittlungsstand

Ludwigsburg. Im Fall der am Sonntag tot aufgefundenen Tabitha E. wurden gestern die umfangreichen Such- und Spurensicherungsmaßnahmen im Bereich des Auffindeortes der Leiche nahe der Enz in Markgröningen-Unterriexingen abgeschlossen. Die am Montag durchgeführte Obduktion des Leichnams ergab Anhaltspunkte auf eine Gewalteinwirkung. Hinweise für ein Sexualdelikt liegen derzeit nicht vor.

Weiterlesen

Romont FR: Radfahrer (84) prallt frontal gegen einen Lkw

Heute Morgen prallte ein Radfahrer in Romont frontal gegen das Heck eines stehenden Lastwagens. Er wurde von Drittpersonen und Sanitätern versorgt und anschliessend in ein Krankenhaus geflogen. Der genaue Unfallhergang wird nun untersucht. Heute Morgen, Dienstag, 19. Juli 2022, gegen 10 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei wegen eines Verkehrsunfalls zwischen einem Radfahrer und einem Lastwagen in Romont alarmiert.

Weiterlesen

Bewahren Sie einen kühlen Kopf! Baden in nicht freigegebenen Baggerseen ist lebensgefährlich

Kreis Gütersloh. Die Kreispolizeibehörde Gütersloh weist ausdrücklich darauf hin, dass das Abkühlen nicht dafür freigegebenen Natur- oder Baggerseen erhebliche Gefahren mit sich bringt. In Natur- und Baggerseen können durch unterschiedlich tiefe Bereiche erhebliche Schwankungen der Wassertemperatur entstehen. Diese können innerhalb weniger Meter bis zu 15 Grad betragen, was Kreislaufzusammenbrüche, Muskelkrämpfe, Lähmungen oder einen Herzstillstand nach sich ziehen kann.

Weiterlesen

Bedrohliche Situation: Jugendliche hantieren mit Schreckschusspistole

Wien. (Vorfallszeit: 18.07.2022, 04:00 Uhr) Ein 32-Jähriger lief zu einem Imbissverkaufsstand und bat den Besitzer (58) um Hilfe, da er zuvor am Südtiroler Platz von drei Jugendlichen attackiert worden sei. Eine Person soll auch mit einer Schusswaffe hantiert haben. Plötzlich seien diese drei Jugendlichen zu dem Imbissstand gekommen. Der 58-Jährige und der 32-Jährige sperrten sich in den Imbissstand.

Weiterlesen

Stadt Schaffhausen SH: Autobrand - keine verletzten Personen

Am Dienstagmorgen (19.07.2022) hat in der Stadt Schaffhausen ein Auto gebrannt. Personen sind dabei keine verletzt worden. Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei ist ein technischer Defekt die Brandursache. Um 08.00 Uhr am Dienstagmorgen (19.07.2022) bemerkte eine Frau bei der Schweizersbildstrasse in der Stadt Schaffhausen wie Rauch aus der Kühlerhaube ihres Autos entwich und sich dieser zu einem Fahrzeugbrand entwickelte. In der Folge brachte sie zwei Pferde, die sie im angehängten Pferdetransporter mitführte, in Sicherheit.

Weiterlesen

Kantonspolizei Obwalden: Erste Hürde der Polizeiausbildung geschafft

Die erste Hürde der Polizeiausbildung ist geschafft. Unsere vier Anwärter des Lehrgang 2022_1 haben die Basisausbildung hinter sich gebracht, in welchem sie sich polizeirelevante Grundlagenkenntnisse und Grundfertigkeiten angeeignet haben. Aktuell verbringen sie einen einwöchigen Praxiseinsatz bei uns im Korps, wo sie den Kolleginnen und Kollegen über die Schultern schauen können.

Weiterlesen

Stadt Winterthur ZH: Zwei Fahrradfahrende verletzt – Zeugenaufruf

Am Sonntagabend, 17. Juli 2022, meldete sich ein E-Bike-Fahrer bei Stadtpolizei und gab an, dass er von einem Personenwagen angefahren worden sei. Das Fahrzeug sei einfach weitergefahren. Am Montagnachmittag, 18. Juli 2022, wurde in Reutlingen eine verletzte Fahrradlenkerin aufgefunden und musste ins Spital gebracht werden. Die Umstände des Unfalles sind unklar. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.

Weiterlesen

Kerenzerbergtunnel: Vorbereitung ist alles

Bei der Gesamterneuerung des Kerenzerbergtunnels wird nun der Tunnel selbst instandgesetzt. Die komplexen, nur wochentags und während der Nachtzeiten ausgeführten Arbeiten bedingen eine vollständige Sperrung der Tunnelanlage. Der Verkehr wird dann über die Seestrecke geleitet. Im Anschluss an den Bau des Sicherheitsstollens wird die zweite Hauptmassnahme im Rahmen der Gesamterneuerung des Kerenzerbergtunnels umgesetzt: Die Instandsetzung des Tunnels. Dies bedingt eine vollständige Sperrung der Tunnelanlage. Der Verkehr wird währenddessen über die Seestrecke geleitet, welche im Gegenverkehr betrieben wird. Um die notwendigen Umstellungen der Verkehrsführung reibungs- und gefahrlos durchführen zu können, werden Anpassungen und Ergänzungen an der Seestrecke vorgenommen.

Weiterlesen

Kreisverkehr: Velos und E-Bikes in 40% der Unfälle verwickelt

Kreisel bieten viele Vorteile für die Verkehrssicherheit und sind in der Schweiz weit verbreitet. Schlecht gebaut können sie jedoch vor allem für Velofahrerinnen und Velofahrer und E-Bike-Fahrende gefährlich werden. In den letzten fünf Jahren war bei über 40% aller Unfälle in Kreiseln ein Velo oder E-Bike beteiligt. In einer neuen Analyse stellt die BFU Massnahmen vor, um die Sicherheit für den Veloverkehr im Kreisel zu verbessern.

Weiterlesen

Autobahn A1 / Nachtsperrung: Bauarbeiten zwischen Birrfeld AG und Dietikon ZH

Im Rahmen des Projektes zur Erneuerung der Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen zwischen Birrfeld und Dietikon stehen Bauarbeiten an, welche zu Verkehrsbeeinträchtigungen und einer Sperrung der Ausfahrt Spreitenbach in Fahrtrichtung Zürich führen. Auf der A1 wird im Bereich der Ausfahrtsrampe die Strassenbeleuchtung zurückgebaut. Die Arbeiten führen in diesem Bereich in der Nacht von Dienstag, 26. Juli, auf Mittwoch, 27. Juli 2022, zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Weiterlesen

Willisau LU: Polizei stoppt Italiener, welcher mit gestohlenem Auto Unfall verursachte und flüchtete

Am Montagabend fuhr ein Mann mit einem gestohlenen Auto in Willisau einen Velofahrer an und flüchtete. Nach dem Unfall brannte sein Auto aus. Er entwendete ein weiteres Fahrzeug und konnte mit einer polizeilichen Strassensperre gestoppt werden. Dabei kam es auch zu einer Schussabgabe der Polizei. Der 21-jährige Italiener wurde festgenommen. Er erlitt vom Autobrand leichte Brandverletzungen und Schürfungen.

Weiterlesen

Nach Alleinunfall verstorben

In Wilmersdorf verstarb in der vergangenen Nacht ein 58-Jähriger an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr der Mann gegen 22.45 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Suzuki die Detmolder Straße von der BAB 100 kommend in östlicher Richtung, als er kurz vor der Blissestraße aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei stieß er gegen den Bordstein des befestigten Mittelstreifens, prallte gegen ein dort befindliches Absperrgitter, stürzte mit seinem Motorrad und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Weiterlesen

Bundespolizei verhaftet zum Wochenbeginn drei Reisende am Flughafen Düsseldorf

Düsseldorf. Insgesamt drei zur Festnahme ausgeschriebene Personen verhaftete die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrollen verschiedener Flüge zum gestrigen Wochenbeginn (18.07.2022). Zu Beginn stellten die Beamten am frühen Montagmorgen eine Deutsche fest, die sich auf der Ausreise eines Fluges nach Palma de Mallorca/Spanien befand.

Weiterlesen

Empfehlungen