Am Mittwoch, 20. Juli 2022, gegen 09.15 Uhr, wurde der Einsatz- und Fernmeldezentrale der Kantonspolizei Jura ein Brand auf einem Feld in Bassecourt gemeldet.
Das Feuer war beim Einsatz eines Motormähers durch einen Landwirt ausgebrochen.
Ein Segelboot, das etwa 500 Meter vor dem Hafen von Saint-Blaise normal segelte, wurde gegen 22:00 Uhr von einem Zodiac gerammt, der offensichtlich ohne Person am Steuer mit eingeschaltetem Motor fuhr.
Es wurden umfangreiche Mittel eingesetzt, um nach dem 48-jährigen, im Kanton Bern wohnhaften Steuermann des Zodiacs zu suchen. Derzeit gilt er als vermisst und die Suche nach ihm wird fortgesetzt.
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei bestätigen, dass am 19.07.2022 im Mendrisiotto eine Reihe von Durchsuchungen, Vernehmungen und Materialbeschlagnahmungen stattgefunden haben.
Die Aktion betraf insbesondere die Räumlichkeiten eines Konzerns, der in der Reisebranche tätig ist.
Am Dienstag, 19. Juli, gegen 16.15 Uhr, fuhr ein Auto, das von einem 45-jährigen Einwohner von Neuenburg gelenkt wurde, auf der Passstrasse La Vue des Alpes in Richtung Neuenburg.
In der Linkskurve, in der Kurve Pré-de-Suze, prallte er gegen die Felswand auf der rechten Seite der Fahrbahn.
Das Restaurant Mediterran in Buchs AG ist ein beliebter Treff für Freunde der italienischen Küche. Auch Fleisch- und Fischgerichte, Vegetarisches sowie die eigenen Dessertkreationen locken viele Gäste an.
Die Inhaber-Familie Ramalingam stammt aus Indien und führt mit Freuden und viel Erfolg ein typisch mediterranes Restaurant, das eine abwechslungsreiche Küche bietet.
Heute Morgen ereignete sich in Malters ein Selbstunfall. Eine Autofahrerin wurde während der Fahrt von einer Wespe gestochen. Aufgrund der Lenkbewegung fuhr das Fahrzeug gegen eine Rabatte und kam anschliessend auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die Autofahrerin verletzte sich leicht und wurde ins Spital gefahren.
Heute Morgen kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei in Zell einen Lastwagen. Eine Atemalkoholprobe beim Chauffeur ergab einen Wert von 0,63 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen.
Am Mittwoch, 20. Juli 2022, 08:15 Uhr hat eine Patrouille der Luzerner Polizei in Hüswil einen Lastwagen angehalten und kontrolliert. Dabei wurden beim Chauffeur Alkoholsymptome festgestellt. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,63 mg/l.
Am Dienstagnachmittag ist in Brienz ein Mann im See bewusstlos geworden. Passanten zogen den Mann an Land und leisteten ihm erste Hilfe. Er verstarb trotz lebenserhaltender Massnahmen vor Ort. Es ist von einem medizinischen Problem auszugehen.
Am Dienstag, 19. Juli 2022, kurz nach 14.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Brienz im Bereich Grueben ein bewusstloser Mann aus dem See geborgen worden war. Umgehend rückten ein Ambulanzteam und Polizeipatrouillen aus. Zudem wurde ein Rettungshelikopter von Air-Glaciers aufgeboten.
Detmold. Wir möchten an dieser Stelle vorab und in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass das Baden in den Seen- und Teichen rund um Detmold verboten ist und bei Nichtbeachtung gegebenenfalls Lebensgefahr besteht!
Am frühen Dienstagabend gegen 17:26 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Rettungsdienst sowie die Drohnengruppe Detmold und die Tauchergruppe aus Lemgo zu einem gemeldeten Badeunfall an den Meschesee gerufen.
Eine 74-jährige Velofahrerin erlitt bei einem Sturz in der Studenmatt in Ibach am Mittwoch, 20. Juli 2022, erhebliche Verletzungen.
Sie stürzte um 9.45 Uhr aus unbekannten Gründen ohne Dritteinwirkung.
Neulengbach, Bezirk St. Pölten. Ein 45-jähriger Inhaber eines Imbisslokales stürmte am 18. Juli 2022, gegen 15.30 Uhr, mit einem Kebap-Messer bewaffnet, in ein Restaurant im Stadtgebiet von Neulengbach, Bezirk St. Pölten.
Zunächst soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, wobei der 45-Jährige den 42-jährigen Imbissbesitzer und dessen 47-jährigen Angestellten beschimpft und bedroht haben soll, ehe der Beschuldigte mit dem mitgebrachten Messer auf den 42-Jährigen einschlug. Das Opfer erlitt bei dem Vorfall Verletzungen leichten Grades.
Zell am Harmersbach (Update 20.07.2022, 10 Uhr). Der Haftrichter vom Amtsgericht Offenburg hat dem Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg zugestimmt und Haftbefehl erlassen.
Der 42-jährige Tatverdächtige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Am Dienstagnachmittag ist bei Lüscherz ein Mann vermisst worden, der sich zum Schwimmen in den Bielersee begeben hatte. Er konnte im Zuge einer Suchaktion rasch gefunden und geborgen werden. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der Mann verstarb.
Am Dienstag, 19. Juli 2022, kurz vor 16.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Lüscherz ein Mann vermisst werde, der sich zum Schwimmen in den Bielersee begeben hatte. Sofort nahmen unter anderem Mitarbeitende der Seepolizei der Kantonspolizei Bern vom Wasser aus die Suche nach dem Mann auf.
Wuppertal. Seit dem 04.07.2022 ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Wuppertal.
Angehörige sorgten sich um einen 58-jährigen Mann, den sie nicht erreichen konnten. Als sie seine Wohnung aufsuchten, konnten sie den Wuppertaler nur noch tot auffinden.
Wien. (Vorfallszeit: 19.07.2022, 16:00 Uhr) Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist gestern gegen 16:00 Uhr auf der Kreuzung Julius-Ficker-Straße mit der Seyringer Straße im Bezirk Floridsdorf gekommen.
Ersten Erhebungen zufolge soll ein 45-jähriger LKW-Lenker (Stbg.: Österreich) mit seinem LKW von der Julius-Ficker-Straße nach rechts in die Seyringer Straße eingebogen sein.
Die Kantonspolizei Zürich verhaftete am Montag (18.04.2022) in einer Wohnung in Zürich 10 einen Betäubungsmittelhändler und zwei Männer, welchen Diebstähle sowie Einbruchdiebstähle zur Last gelegt werden.
Aufgrund von Hinweisen, wonach in einem Wohnquartier im Stadtkreis 10 mit Betäubungsmitteln gehandelt werden soll, überwachten Fahnder das bezeichnete Gebiet. Dabei beobachteten die Polizisten einen Mann beim Verlassen eines Wohnhauses.
Am Dienstagnachmittag ist im Thunersee bei Leissigen ein Schwimmer in Not geraten. Der bewusstlose Mann konnte durch Privatpersonen, die am Tauchen waren, geborgen werden.
Er verstarb trotz sofortiger Rettungsmassnahmen vor Ort.
Am vergangenen Wochenende hat es in Frutigen dreimal gebrannt. Die Brände sind auf Brandstiftung zurückzuführen. Die mutmasslichen Verursacher, drei Jugendliche, konnten im Zuge der Ermittlungen identifiziert und angehalten werden. Sie werden sich vor der Justiz verantworten müssen.
Am Sonntag, 17. Juli 2022, kurz vor 4.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass eine Scheune an der Spiezstrasse in Frutigen in Vollbrand stehe. Die 34 Angehörigen der Feuerwehren Frutigen und Spiez nahmen umgehend die Löscharbeiten auf und brachten den Brand unter Kontrolle. Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass die leerstehende Scheune komplett niederbrannte.
Durch die aktuelle Trockenheit und die akute Hitzewelle ist die Waldbrandgefahr auf dem ganzen Kantonsgebiet angestiegen. Es besteht die Gefahr für Wald- und Flurbrände. Aufgrund dieser Beurteilung erlässt die Sicherheitsdirektion nach Rücksprache mit den Einwohnergemeinden ein Feuerverbot.
Dies bedeutet Folgendes:
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus ist am Dienstagabend (19.7.2022) in Maur ein Kind mittelschwer verletzt worden.
Kurz vor 21.00 Uhr fuhr ein 10-jähriger Knabe mit dem Fahrrad auf dem Uessiker Seeweg Richtung Seestrasse.
Am Dienstagabend, 19. Juli 2022, um 19.45 Uhr, kam es in der Verzweigung Birsquai / Hauptstrasse in Birsfelden BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad.
Die Fahrradlenkerin wurde dabei schwer verletzt.
Am Dienstagnachmittag (19.07.2022) hat sich in Neuhausen am Rheinfall ein Alleinunfall ereignet. Ein Mann kollidierte mit einem Auto - aus noch ungeklärten Gründen - mit einer Verkehrsinsel.
Der Autofahrer wurde bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Am Dienstag (19.07.2022), kurz nach 11:00 Uhr, ist im Klettergarten am Altmann ein 13-jähriges Mädchen gestürzt.
Sie wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.
In der Zeit zwischen Donnerstag (30.06.2022) und Dienstag (19.07.2022) ist eine unbekannte Täterschaft an der Linsenbühlstrasse in eine Wohnung eingebrochen.
Durch die mutmasslich unverschlossene Haupteingangstür verschaffte sie sich Zugang zum Gebäude.
Am Dienstag (19.07.2022), kurz vor 12:00 Uhr, haben sich unbekannte Betrüger bei einem 67-jährigen Mann aus St.Gallen telefonisch gemeldet und sich als Polizistin bzw. als Staatsanwältin ausgegeben.
Sie konnten ihn und seine 68-jährige Ehefrau dazu bewegen, 60'000 Franken an eine Betrügerin zu übergeben.
Am Dienstagmorgen (19.07.2022), kurz vor 08:00 Uhr, ist eine 89-jährige E-Bike Fahrerin auf der Eichenbergstrasse von Eichenberg Richtung Oberriet gestürzt.
Aus bislang unbekannten Gründen prallte sie mit ihrem E-Bike rechtsseitig ins Gebüsch und in den Holzzaun.
Am Montagnachmittag (18.07.2022), in der Zeit zwischen 11:15 Uhr und 19:00 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft an der Waldgutstrasse in die Büroräumlichkeiten eines Pfarramt eingebrochen.
Durch den unverschlossenen Restaurantbereich begab sie sich zu den verschlossenen Türes des Büros.
In der Nacht auf den Mittwoch (20.07.2022) hat sich in Beringen (Ortsteil Guntmadingen) ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Die Autofahrerin verletzte sich dabei.
Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Am Dienstag (19.07.2022), kurz nach 10:00 Uhr, sind auf dem Heuwiesenweg zwei Personen mit ihrem E-Bikes gestürzt und wurden dabei verletzt.
Eine 78-jährige Frau musste von der Rega ins Spital gebracht werden.
Der Vorsteher des Departements Sicherheit, Institutionen und Sport (DSIS), Frédéric Favre, ordnete den Abschuss eines Wolfs in der Region Goms-Aletsch an. Das grosse Raubtier tötete 30 Nutztiere auf einer unschützbaren Alm.
Damit sind die Voraussetzungen erfüllt, um den Abschuss nach der am 15. Juli 2021 in Kraft getretenen revidierten Verordnung des Bundesgesetzes über die Jagd (BAG) anzuordnen. Letztere erlaubt den Abschuss des Grossraubtiers ab zehn erlegten Schafen oder Ziegen Zeitraum von vier Monaten.
Willkommen beim Hundewesen. Unsere Mitarbeitenden leisten mit ihren Diensthunden Einsatz in der Sicherheits- und Verkehrspolizei sowie der Kriminalpolizei.
Als wirkungsvolles polizeitaktisches Einsatzmittel stehen Schutzhunde rund um die Uhr im Einsatz.
Am Dienstag kam es in Aarau zu einem Selbstunfall einer Autolenkerin. Wie sich herausstellte dürfte ein medizinisches Problem im Vordergrund stehen.
Die Lenkerin wurde verletzt ins Spital gebracht.
Am Dienstagmittag (19.07.2022) kam es in Rüdlingen auf einer Strassenkreuzung zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Autos. Dabei wurden vier Personen verletzt. An den beiden Unfallautos entstand Totalschaden.
Um 12.15 Uhr am Dienstagmittag (19.07.2022) fuhr eine 79-jährige Frau mit einem Auto in Rüdlingen von der Steinenkreuzstrasse herkommend ungebremst in die Kreuzung Nackerstrasse-Rafzerstrasse ein. Dabei kollidierte sie mit ihrem Auto seitlich mit einem vortrittsberechtigten Auto, das von einer Mutter in Begleitung von zwei Kindern gelenkt wurde.
Bei einer Kollision mit einem Lieferwagen hat sich am Dienstag (19.7.2022) in Dübendorf ein Fahrradfahrer Verletzungen zugezogen.
Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 74-jähriger Lieferwagenfahrer auf der Obere Zelglistrasse Richtung Höglerstrasse.
Am frühen Mittwochmorgen, 20. Juli 2022, kurz nach 04.00 Uhr, kam es in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse in Böckten BL zu einem Brandausbruch. Eine Person wurde verletzt.
Die entsprechende Meldung, wonach es in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse in Böckten BL zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am frühen Mittwochmorgen, um 04.23 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.