28. Februar 2023

Balerna TI: Arbeitsunfall am Bahnhof - 39-Jähriger überfahren - Rega im Einsatz

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz nach 14 Uhr in der Via Stazione in Balerna ein Arbeitsunfall auf einer Anpassungsbaustelle beim dortigen Bahnhof. Ein 42-jähriger italienischer Arbeiter aus dem Raum Bellinzona führte am Steuer eines Schienenbaggers Aushubarbeiten durch. Nach einer ersten Rekonstruktion überfuhr er aus noch zu klärenden Gründen einen 39-jährigen Schweizer, der ebenfalls im Raum Bellinzona wohnt.

Weiterlesen

Cadenazzo TI: Kontrolle über Fahrzeug verloren - verletzte Fahrerin befreit

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz vor 14:00 Uhr in Cadenazzo ein Verkehrsunfall. Gemäss einer ersten Rekonstruktion war eine 55-jährige italienische Automobilistin mit Wohnsitz in der Provinz Varese auf der Kantonsstrasse in Richtung Bellinzona unterwegs. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, verlor sie kurz vor einem Kreisverkehr die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte zunächst mit einem vor ihr fahrenden Auto, fuhr dann in den Kreisverkehr ein und landete seitlich in einer Böschung.

Weiterlesen

Stadt Luzern LU: Auf dem ewl Areal entsteht ein nachhaltiges und ökologisches Quartier

Neben gemeinnützigen Wohnungen, Alterswohnungen, Gewerberäumen und Büroräumen für ewl Energie Wasser Luzern und die Stadt Luzern sind auf dem Areal vor allem eine neue Wache für die Feuerwehr sowie Stützpunkte für den Zivilschutz und den Rettungsdienst vorgesehen. Für die Finanzierung der städtischen Anliegen beantragt der Stadtrat beim Parlament verschiedene Sonderkredite.

Weiterlesen

Frau (†) und Kleinkind (†) tot im Wasser aufgefunden

Berlin-Pankow. Gestern Nachmittag entdeckte eine Passantin in Weißensee gegen 16.30 Uhr zwei leblose Personen in Ufernähe im Wasser des Weißen Sees. Von ihr alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 bargen den Leichnam einer Frau und eines Kleinkindes. Die 5. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin haben die Ermittlungen zu den Umständen des Todes und zur Identifizierung der beiden Toten übernommen.

Weiterlesen

WhatsApp-Betrugsmasche „Tochter / Sohn“

Montafon. Am 27.02.2023 fiel ein im Montafon wohnhafter Mann auf die zumeist per WhatsApp kommunizierte Betrugsmasche "Tochter/Sohn" rein und überwies seiner vermeintlichen Tochter einen Geldbetrag in der Höhe von 4.798.- Euro. Die Kontaktaufnahme mit dem Opfer erfolgte mittels SMS und wurde später per WhatsApp weitergeführt. Bei einer neuerlichen Aufforderung einen Geldbetrag zu überweisen, schöpfte der Mann Verdacht und leistete keine weitere Zahlung mehr.

Weiterlesen

Wetzikon ZH: 24-jähriger Fussgänger frontal von Auto erfasst und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger ist am Dienstagmorgen (28.02.2023) in Wetzikon ein Mann schwer verletzt worden. Kurz nach 9.45 Uhr überquerte ein 24-jähriger Fussgänger den Kreuzungsbereich Zürcher- und Bahnhofstrasse Richtung Bahnhof, wobei er von einem auf der Zürcherstrasse in Richtung Hinwil fahrenden Personenwagen frontal erfasst wurde.

Weiterlesen

Event-Highlight: Eienwäldli-Fäscht am 16. und 17. Juni 2023 im Eienwäldli Engelberg

Am 16. und 17. Juni 2023 findet im das statt. Nebst Festbewirtschaftung, wo Snacks und Getränke, den Hunger und Durst stillen, haben wir mit unserem starken Line-up auch viel Genuss für die Ohren! Mit regionaler ländlicher, sowie mit nationaler Volks- und internationaler Countrymusik, möchten wir allen Engelberger*innen und Engelberger Gästen ein unvergessliches Fest bieten.

Weiterlesen

40-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Ludwigsburg. Mit schweren Verletzungen wurde ein 40 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrads am Montag von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, nachdem er gegen 14.40 Uhr in Waldenbuch in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 40-Jährige auf der Straße "Glashütter Täle" aus Richtung Bahnhofstraße kommend unterwegs.

Weiterlesen

Kinder angesprochen und versucht wegzuziehen – Wer kennt diesen Mann?

Berlin-Mitte. Der Unbekannte soll im Zeitraum vom 1. März 2022 bis 31. März 2022 mehrfach Kinder zwischen 5 und 8 Jahren auf einem Spielplatz in der Lehrter Straße in Moabit angesprochen haben. Im weiteren Verlauf soll der Mann die Kinder an die Hand genommen und versucht haben, sich mit ihnen zu entfernen. Als Zeuginnen und Zeugen energisch einschritten, ergriff der Tatverdächtige die Flucht.

Weiterlesen