Im Oktober 2022 wurden in der Gemeinde Villeneuve menschliche Knochen gefunden.
Die Suche und die Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung des Opfers. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Am Sonntag, den 11. März 2023, gegen 05:05 Uhr, kam ein Fahrzeug, das auf der Ausfahrtspur der Autobahn A16 in Boncourt unterwegs war, von der Fahrbahn ab.
Es endete seine Fahrt an einer Leitplanke. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die Ursache des Unfalls zu ermitteln.
Das Indian Restaurant Ginger ist seit Februar 2020 eröffnet und hat schon viele Stammgäste überzeugt. Lernen auch Sie die abwechslungsreiche und würzige Küche Indiens im Ginger kennen!
Inhaber Mr. Vivek Kumar Krushnun stellt die indische Küche als sehr vielfältig und je nach Region sehr unterschiedlich vor.
Am Sonntag ist es im Berner Oberland zu mehreren Lawinenniedergängen gekommen, bei denen insgesamt sieben Personen verschüttet wurden. Zwei Männer wurden ins Spital geflogen – einer davon in kritischem Zustand.
Er ist am Sonntagabend im Spital verstorben.
Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg. Die Bundespolizei nahm am Freitagnachmittag einen 45-Jährigen vorläufig fest, der sich in einer S-Bahn vor einer Frau entblößt hat.
Kurz nach 17 Uhr stellte sich der Mann am S-Bahnhof Warschauer Straße in einer S-Bahn der Linie S7 vor eine Frau, zog seine Hose herunter und entblößte sein Geschlechtsteil.
Pfungstadt. Nachdem eine bislang unbekannte Person am Montagmorgen (13.3.) gegen 10.30 Uhr Reizgas in einem Treppenhaus einer Schule in der Ringstraße sprühte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Durch das Reizgas wurden nach bisherigen Erkenntnissen acht Personen leicht verletzt.
Die Angst vom Zahnarzt ist bei den meisten Menschen sehr gross. Jeder Patient, der in einem Zahnarzt-Wartezimmer sitzt, hat einen um circa 30 Schläge erhöhten Puls – wissenschaftlich erforscht.
Die zweite unangenehme Komponente beim Zahnarztbesuch ist der Kostenfaktor. Viele Patienten haben unangenehme Erfahrungen hinter sich, betreff zahnärztlicher Kostenpläne, die sich am Ende der Behandlung verdoppeln.
Am Sonntag, 12.03.2023, wurde in Schwanden und Glarus in zwei Garagenbetriebe und in Niederurnen in ein Gewerbebetrieb eingebrochen.
Um 19.00 Uhr wurde ein Einbruchdiebstahl in eine Garage an der Thermastrasse in Schwanden festgestellt. Eine zunächst unbekannte Täterschaft hatte sich gewaltsam Zutritt zum Betrieb verschafft und ein Auto entwendet.
In der Nacht auf Sonntag (12.03.202) hat eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in einen Souvenir-Shop in Neuhausen am Rheinfall verübt. Unter anderem stahl sie Armbanduhren.
Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruchdiebstahl.
Am Montagmorgen kam es in Bergdietikon zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einer Fussgängerin.
Der Fahrradfahrer verletzte sich dabei schwer.
Das Bundesamt für Rüstung armasuisse vergibt den Auftrag für die Herstellung der Tarn- und Arbeitsanzüge, die mit der neuen Kampfbekleidung und Ausrüstung der Armee (MBAS) beschafft wird, an zwei Schweizer, ein britisches, ein deutsches, ein polnisches und ein indisches Unternehmen.
Die Konfektionsbetriebe aller sechs Unternehmen wurden im Vorfeld auch auf die soziale Nachhaltigkeit der Produktion, wie Arbeitsbedingungen und Sicherheitsstandards, hin überprüft. Das Beschaffungsvolumen für die Tarn- und Arbeitsanzüge beläuft sich auf rund 35 Millionen Franken.
Stralsund. Am 11.März 2023 kontrollierten Zöllner einer mobilen Kontrolleinheit des Hauptzollamts Stralsund an der B 110 in der Nähe von Jarmen den Pkw eines deutschen Reisenden.
Im Fahrzeug des 52jährigen Mannes fanden sie insgesamt 57.328 Stück Zigaretten sowie 1.200 Stück Heets ohne deutsche Steuerzeichen.
Heute Morgen wurden die Feuerwehr und die Kantonspolizei alarmiert, weil ein Auto auf der A12, Gemeinde Corminboeuf, in Brand geraten war. Es wurde niemand verletzt.
Die A12 war während 2 Stunden für den Verkehr gesperrt.
Aus noch zu klärenden Gründen ist am Montagmorgen, 13. März 2023, auf der Autobahn A2 bei Egerkingen, in Fahrtrichtung Bern, ein Lieferwagenlenker in das Heck eines Lastwagens geprallt.
Dabei hat sich der Lieferwagenlenker mittelschwere Verletzungen zugezogen. Die Unfallursache wird durch die Polizei abgeklärt.
Berlin-Treptow-Köpenick. Mit der Veröffentlichung von zwei Fotos eines unbekannten Toten bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamts um Mithilfe bei der Identifizierung.
Am Donnerstag, den 16. Februar 2023, gegen 16.45 Uhr, wurde in Köpenick in Höhe des Grundstückes Gartenstraße 72, kurz vor der Charlottenstraße, an dem dortigen Bootsliegeplatz durch Bootseigner eine Leiche in der Dahme treibend entdeckt.
Nürnberg. Am Samstagabend (11.03.2023) geriet ein Mann im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof mit einer Frau in einen Streit und soll diese anschließend mit seinem Auto leicht verletzt haben.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Stuttgart. Am gestrigen Abend (12.03.2023) gegen 20:45 Uhr attackierte drei Männer zwei 15 und 26 Jahre alte Reisende in einer S-Bahn der Linie S2 in Richtung Schorndorf.
Bisherigen Informationen zufolge sollen die drei rumänischen Staatsangehörigen in der S-Bahn in Richtung Schorndorf zunächst Bier getrunken und andere Fahrgäste gestört haben.
Frankfurt. In der Nacht von Freitag auf Samstag (11. März 2023) wurde die Polizei in ein Hotel im Bahnhofsviertel gerufen. Ein 52-Jähriger wurde dort mit Verletzungen angetroffen. Zuvor erging seitens des Hotels die Mitteilung, dass ein Gast in der Bar randaliere.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung.
Kassel. Nicht von ihrer allerbesten Seite zeigte sich Freitagnachmittag (10.3.) eine 37-jährige Frau aus Eritrea auf der Fahrt von Kassel-Wilhelmshöhe in Richtung Ahnatal-Weimar.
Die Frau fiel zunächst auf, weil sie keinen gültigen Fahrschein mitführte.
Auf schneebedeckter Strasse ist es am Samstag (11.03.2023) zu einem Selbstunfall gekommen. Kurz vor 8:00 Uhr verlor ein 52-jähriger Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Dieses kam von der Strasse ab, geriet in eine steile Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend in einem Bachbett zum Stillstand.
Ein Snowboarder hat am Sonntagnachmittag eine Schneebrettlawine in Engelberg (OW) ausgelöst.
Gestern Nachmittag befuhren vier Freerider die Variantenabfahrt Laub oberhalb von Engelberg.
Die Kantonspolizei Zürich ist für die Bevölkerung des Kantons rund um die Uhr im Einsatz. Die Kapo gliedert sich in verschiedene Hauptabteilungen und Kommandobereiche.
Die Aufklärung und Prävention von Straftaten sowie weitere Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger stehen bei der Arbeit im Vordergrund.
Die Kantonspolizei St. Gallen ist für die Sicherheit der Bevölkerung des Kantons zuständig. Neben der Aufklärung von Straftaten kümmern die rund 980 Bediensteten sich um die Überwachung der Einhaltung der Gesetze und die Präventionsarbeit.
Die Leitung der Kapo St. Gallen obliegt dem Kommandanten, dem sechs Hauptabteilungen unterstehen. Ihm zur Seite arbeiten der Stabschef und die Abteilung Kommunikation, die dem Polizeikommandanten direkt unterstellt sind. Die verschiedenen Abteilungen der Kantonspolizei St. Gallen im Überblick:
Das Ausführungsprojekt für die Umgestaltung und Instandsetzung der Ennetbürger-, Stanser- und Beckenriederstrasse in Buochs liegt vor. Der Regierungsrat hat die Vorlage zuhanden des Landrates verabschiedet.
Für die baulichen Massnahmen wird mit Gesamtkosten von rund 7.6 Millionen Franken gerechnet.
Recklinghausen. Eine 16-jährige Jugendliche aus Herten machte im Beisein ihrer Mutter auf der Polizeiwache Recklinghausen Angaben zu einer sexuellen Belästigung.
Am Sonntagabend hatte ein unbekannter Mann sie am Busbahnhof in Herten zunächst angesprochen und anschließend am Arm und am Bein gestreichelt. Im weiteren Verlauf hat er die Jugendliche im Bus (Buslinie 246 in Richtung Langenbochum) gegen ihren Willen umarmt.
Reinfeld. In der Nacht von Freitag (10.03.2023) auf Samstag (11.03.2023) kam es in einer Lagerhalle des Alpha-Parks in Reinfeld, in der Voßfelder Straße, zu einem Einbruch.
Entwendet wurden eine Vielzahl an Lithium Batterien.
Freiburg. Zwischen Freitagabend und Samstagabend, 10.-11.03.2023, haben Unbekannten Holzpfähle auf dem Spielplatz beim Johannisplatz in WT-Waldshut abgesägt.
Hierzu dürfte eine Motor- oder Akkusäge verwendet worden sein. Zwei Pfähle wurden komplett abgetrennt, einer angesägt.
Duisburg. Drei Unbekannte sollen am späten Freitagabend (10. März, zwischen 22 und 23 Uhr) einen 20-Jährigen in Marxloh überfallen haben.
Die dunkel gekleideten Räuber stießen den Duisburger zu Boden, der mit dem Kopf aufprallte.
Duisburg. Drei Jugendliche - alle etwa 15 bis 16 Jahre alt - sollen am Samstagabend (11. März, gegen 19 Uhr) einen 13-Jährigen in einem Bus der Linie 909 in Richtung Hamborn bedroht und ausgeraubt haben.
Der Junge war am Meidericher ZOB in den Bus gestiegen und kurze Zeit später von den Unbekannten mit Schlägen bedroht worden.
Saarbrücken-Dudweiler. Am heutigen Montag, gegen 10:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Mann Kontakt zu zwei Kindern, einem 9-jährigen Jungen und einem 9-jährigen Mädchen aufzunehmen.
Die beiden Kinder sind Schüler der Turmschule in Dudweiler und befanden sich gegen Ende der großen Pause noch alleine auf dem hinteren Teil des Schulhofs. Die anderen Kinder waren bereits in das Schulgebäude gegangen.
Ansbach. In der Nacht von Freitag (10.03.2023) auf Samstag (11.03.2023) entwendeten Unbekannte ein GPS-Modul aus einem Traktor in Leutershausen (Lkr. Ansbach).
Die Kriminalpolizei Ansbach ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Freiburg. Ein Sachschaden von mindestens mehreren tausend Euro entstanden ist bei einem Brand in der Lehener Straße am 12.03.2023 in Freiburg.
Vor einem Hochhaus mit Studentenwohnungen waren um circa 16.30 Uhr mehrere Matratzen, die nach derzeitigem Ermittlungsstand zur Müllentsorgung vorläufig dort gelagert wurden, aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Münster / Wettringen. Ein 71-jähriger Mann steht im Verdacht, am Freitag (10.3.) zunächst seine ebenfalls 71-jährige Ehefrau und dann sich selbst im gemeinsamen Haus an der Mozartstraße in Wettringen umgebracht zu haben.
Die Obduktionen der Leichname haben ergeben, dass beide Personen durch Stich- beziehungsweise Schnittverletzungen verstorben sind.
Recklinghausen. Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:30 Uhr, wurde ein 59-jähriger Hertener auf der Magdeburger Straße von drei bislang unbekannten Personen angesprochen.
Im weiteren Verlauf wurde der Mann geschlagen und mit einem Messer verletzt.
Mettmann. Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende gleich drei geparkte Fahrzeuge in Haan beschädigt. Sie schlitzten mehrere Reifen auf und entwendeten die Kennzeichen eines BMW.
Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.