Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Accademia del Gusto als Gold Partner 2023/2024/2025/2026.
Gerne unterstützt Accademia del Gusto die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Ein Hubstapler ohne Strassenzulassung ist vom Trottoir abgekommen und im Wiesland stecken geblieben.
Das Gefährt musste mit einem Kran geborgen werden.
Polizei, NDB, Bevölkerungsschutz, Armee und Zoll setzen sich täglich für den Schutz unserer Sicherheit ein. Dabei stossen sie oft auf Hindernisse und Gefahren, die kaum voraussehbar und damit schwer zu bekämpfen sind. Es sind politische Einflüsse, oft gar geopolitische Entwicklungen. Darum ist es für unsere Sicherheitsakteure wichtig, die Zusammenhänge zwischen Geopolitik und Sicherheit zu verstehen und potenzielle Einflüsse frühzeitig zu erkennen.
Die OST will mit der schweizweit 1. Weiterbildung zu Geopolitik, Sicherheitsarchitektur & Infrastrukturen dieses Bewusstsein schärfen und die Herausforderungen unserer Sicherheitsinstitutionen mit Persönlichkeiten aus der Politik diskutieren.
In einem Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse in Luterbach kam es am Freitagmorgen, 19. Januar 2024, aus noch zu klärenden Gründen zu einer starken Rauchentwicklung.
Dabei wurde niemand verletzt.
Am Mittwochabend hiessen die Milizeinheiten der Feuerwehr Bern gut zwei Dutzend interessierte Bürger/innen in ihren Feuerwehrmagazinen willkommen.
Teilnehmende in Ostermundigen erhielten Antworten auf ihre brennenden Fragen:
Auf der Grellingerstrasse in Himmelried verlor am Freitagmorgen, 19. Januar 2024, eine Autolenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam im Bereich einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab.
Schliesslich kam das Auto an einer steil abfallenden Böschung zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin wurde bei diesem Verkehrsunfall mittelschwer verletzt.
Am Donnerstag konnten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau in Altnau in einem Zug einen Sprayer in flagranti festnehmen.
Gegen 13 Uhr meldete ein Lokführer bei der Kantonalen Notrufzentrale, dass sich ein Sprayer im Zug in Richtung Kreuzlingen befinde.
Am Donnerstag (18.01.2024), um 17:25 Uhr, ist es auf der Autobahn N13 von Sargans in Richtung St.Gallen zu einem Unfall mit fünf beteiligten Autos gekommen.
Vier Personen wurden verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. An vier Autos entstand ein Totalschaden.
Der Kantonspolizei Solothurn ist es in der Nacht auf Freitag, 19. Januar 2024 in Grenchen gelungen, zwei mutmassliche Einbrecher anzuhalten.
Die beiden Marokkaner wurden für weitere Ermittlungen festgenommen.
Am Donnerstag (18.01.2024), kurz nach 19:00 Uhr, ist es auf der Chrobüelstrasse zu einem Selbstunfall eines Autofahrers gekommen.
Der 19-jährige Mann wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.
Am Freitagmorgen, 19. Januar 2024, nahm die Stadtpolizei Zürich die Insassen eines Lieferwagens fest, nachdem der Lenker zuvor vor einer Polizeikontrolle geflüchtet war.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug/innen.
Am frühen Freitagmorgen ist auf der Autostrasse A13 ein Auto mit einem Sattelmotorfahrzeug kollidiert.
Der Automobilist wurde eingeklemmt und schwer verletzt.
Werden Hunde älter, kann genau wie bei Menschen das ein oder andere Zipperlein auftreten. Gesundheitliche Veränderungen wie eine Verschlechterung des Hörvermögens oder eine Schwächung der Muskulatur machen sich bemerkbar und das Tier ist nicht mehr so agil wie vorher.
Im folgenden Artikel haben wir in Kooperation mit der Tierarztpraxis zur Schmiede zusammengestellt, worauf Sie mit einem vierbeinigen Senior daheim achten sollten.
Bad Segeberg. Bereits am Samstag (13.01.2024) fand eine Spaziergängerin einen Papageienvogel in der Nebenstraße "Im Siek" kurz vor der Ortschaft Nahe auf und verbrachte das Tier anschließend zum Tierheim in Bad Segeberg.
Bis ungefähr um 13:15 Uhr befand sich der vermutliche Kakadu mit weißem Gefieder sowie gelber Federhaube herrenlos in einem mit einer Decke umhüllten Käfig und verharrte in der Kälte.
Am Freitagmorgen fuhr eine 57-jährige Frau kurz vor 09:30 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Alten Speicherstrasse, in Teufen, in Richtung Dorfzentrum.
Beim Einlenker in die Speicherstrasse beabsichtigte sie, nach links ins Dorfzentrum abzubiegen.
Am Freitagmorgen, kurz vor 07:30 Uhr, fuhr eine 32-jährige Frau, mit ihrem Personenwagen von Herisau in Richtung Hundwil.
Etwas unterhalb von Hundwil geriet sie mit ihrem Mini Cooper auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen und kam neben der Strasse im abfallenden Wiesenbord zum Stillstand.
Am Donnerstagabend, kurz nach 20:30 Uhr, fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Personenwagen, von St. Gallen in Richtung Teufen.
Unmittelbar nachdem sie auf die Umfahrungsstrasse Teufen fuhr, rutschte ihr Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn.
Großenaspe. Am Freitagmorgen, den 19. Januar 2024, kam es gegen 07:30 Uhr auf der BAB 7 Höhe Großenaspe zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen.
Bereits gegen 07:19 Uhr meldeten Ersthelfer einen Verkehrsunfall auf der BAB 7 kurz vor der Abfahrt Bad Bramstedt.
Erding. In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags geriet eine Wohnung im Erdinger Stadtteil Klettham in Brand. Durch das Feuer erlitten drei Bewohner des Mehrfamilienhauses leichte Rauchgasvergiftungen.
Der Gesamtschaden dürfte sich im sechsstelligen Bereich bewegen.
Konstanz. Am Dienstagabend ist es in einem Wettbüro am "Zähringerplatz" zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen.
Gegen 19 Uhr befand sich neben weiteren Gästen eine Gruppe mit etwa sechs bis sieben unbekannten Männern in der Spielothek.
Mettmann. Eine 75-jährige Seniorin ist durch falsche Gewinnversprechen am Telefon um einen mittlere dreistelligen Betrag betrogen worden.
Die Polizei ermittelt und möchte den aktuellen Vorfall nutzen, um eindringlich vor der Betrugsmasche zu warnen.
Wien-Simmering. (Vorfallszeit: 18.01.2024, 20:30 Uhr) Nachdem ein 14-jähriger rumänischer Staatsangehöriger einem 64-jährigen Mann, der gerade seinen Hund Gassi führte, aufforderte, ihm Wertgegenstände auszuhändigen und ihn dabei mit dem Abstechen drohte, schlug er dem 64-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht.
Anschließend floh er ohne Beute.
Wien-Floridsdorf. (Vorfallszeit: 18.01.2024, 14:00 Uhr) Nur aus "Spaß" sprühte ein 15-Jähriger (StA: staatenlos) eigenen Angaben zufolge drei ehemaligen Mitschülerinnen Pfefferspray ins Gesicht.
Die Tat ereignete sich in der Mittagspause in einem Lokal in der Nähe der Schule. Vier weitere Schüler wurden dadurch ebenfalls verletzt.
Stuttgart-Mitte. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag (18.01.2024) in eine Gaststätte an der Olgastraße eingebrochen und haben Bargeld gestohlen.
Die Diebe stiegen mutmaßlich zwischen den Abendstunden des Mittwochs und Donnerstagmorgen gegen 7.00 Uhr durch ein Fenster in die Gaststätte ein.
Dinslaken. Unbekannte Täter haben mit einem Gullideckel die Fensterscheibe einer Klinikeinrichtung an der Hofstraße eingeworfen.
Das Fenster aus Glas befindet sich rechts neben dem Haupteingang. Die Täter gelangten in das Gebäude und durchwühlten eine Küche.
Kassel. Eine 24-jährige Frau wurde gestern Nachmittag (18.01. / 14:30 Uhr) Opfer einer sexuellen Belästigung im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.
Ein bislang unbekannter Mann soll die 24-Jährige auf Bahnsteig 8 hinter eine Säule gedrängt und sie gegen ihren Willen auf den Mund geküsst haben. Anschließend ließ der Tatverdächtige von ihr ab und stieg in einen abfahrbereiten Zug vermutlich Richtung Karlsruhe.
Am Samstag findet in Bern das Fussballspiel zwischen BSC Young Boys und dem Grasshopper Club Zürich statt.
Die Kantonspolizei Bern rät Matchbesucherinnen und –besuchern frühzeitig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Am Donnerstagmorgen (18.01.2024), in der Zeit zwischen 03:45 Uhr und 04:20 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Geschäft am Burggraben eingebrochen.
Die Täterschaft schlug eine Scheibe ein und verschaffte sich so Zugang zum Geschäft.
Am Donnerstag (18.01.2024), um 16:30 Uhr, ist auf der St.Gallerstrasse ein Auto in eine 63-jährige Frau auf einem Fussgängerstreifen geprallt.
Die 63-Jährige wurde unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag (18.01.2024), zwischen 16:30 Uhr und 11:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in einen Taubenschlag an der Büntenrietstrasse eingebrochen und hat rund 15 Tauben im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen.
Am Taubenschlag entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18.01.2024) ist eine unbekannte Täterschaft in einen Kiosk an der Dorfstrasse eingebrochen.
Sie brach gewaltsam eine Tür auf und verschaffte sich so Zutritt ins Gebäude.
Am Donnerstagnachmittag, 18. Januar 2023, kurz nach 15.00 Uhr, geriet ein parkierter Personenwagen in einer Einstellhalle an der Hauptstrasse in Aesch BL in Brand.
Personen wurden keine verletzt. Mehrere Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagvormittag (18.01.2024) in Kloten einen Mann verhaftet, der wegen diverser Einbruchsdelikte gesucht worden ist.
Kurz vor 10 Uhr erkannten Fahnder in einem Quartier in Kloten einen zur Verhaftung ausgeschriebenen Mann, welcher sich zu Fuss zu einem Personenwagen begab.
Langen. Am späten Donnerstagabend verlor ein 20-Jähriger in der Nördlichen Ringstraße (einstellige Hausnummern) die Kontrolle über seinen weißen BMW und krachte in drei parkende Autos.
Der BMW-Fahrer war gegen 23.30 Uhr in Langen unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glatteis mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam und hierbei einen roten Toyota, einen blauen Ford sowie einen schwarzen BMW beschädigte.
Neumünster. Gestern Abend gegen 18.00 Uhr wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Zug von Hamburg gerufen.
Der Zugbegleiter hatte einen Mann ohne Fahrkarte angetroffen und bat um polizeiliche Unterstützung. Bei Ankunft des Zuges standen die Beamten schon auf dem Bahnsteig und nahmen den Mann in Empfang.
Heute Freitag, 19. Januar 2024, gegen 07.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Axenstrasse von Flüelen herkommend in Richtung Sisikon.
Im Bereich Gumpisch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern.