Wetter-News: Es war einmal die Seegfrörni
Der 10jährige Nachwuchs des Autors hat noch keine echte Seegfrörni erlebt. Wo stehen wir diesbezüglich in diesem Winter und könnte es in den nächsten Wochen noch dafür reichen?
Weiterlesen20. Januar 2024
Der 10jährige Nachwuchs des Autors hat noch keine echte Seegfrörni erlebt. Wo stehen wir diesbezüglich in diesem Winter und könnte es in den nächsten Wochen noch dafür reichen?
WeiterlesenAm gestrigen Freitag, 19. Januar 2024, ca. 16 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 (Gemeindegebiet Benken SG) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge. Eine 83-jährige Lenkerin war mit ihrem Personenwagen auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur mit ca. 100 km/h unterwegs.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag (18.1.2024) in Schlieren rund 2,3 Kilogramm Kokain sichergestellt und zwei Personen verhaftet. Am Donnerstagnachmittag hielten Fahnder der Kantonspolizei Zürich eine 37-jährige Venezolanerin an, um deren Aufenthaltsstatus in der Schweiz zu überprüfen.
Weiterlesen…sagt sich auch unsere Paya und lässt es sich im Schnee so richtig gut gehen. Wir wünschen euch ein tolles und erholsames Winterwochenende mit ganz viel Sonnenschein.
WeiterlesenEine Frau wurde am Freitagabend bei einem Raubüberfall in Kreuzlingen verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau konnte einen Tatverdächtigen festnehmen und inhaftieren. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen klingelte ein Mann kurz nach 21 Uhr an einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus im Stadtzentrum. Als die 91-jährige Bewohnerin die Tür öffnete, verschaffte sich der Mann Zugang zur Wohnung.
WeiterlesenAm Samstagnachmittag ist in Unterseen ein Einfamilienhaus mehrheitlich ausgebrannt. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.
WeiterlesenDie Staatsanwaltschaft Luzern, Abteilung 5 Wirtschaftsdelikte, hat die Untersuchungen gegen fünf, zum Teil ehemalige, Kadermitarbeitende der Verkehrsbetriebe Luzern AG abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft geht bei allen fünf Personen von einem strafrechtlich relevanten Verhalten im Zusammenhang mit dem Bezug von Subventionsgeldern durch die vbl verkehrsbetriebe luzern ag (ehemalige Tochtergesellschaft der Verkehrsbetriebe Luzern AG) aus und hat beim Kriminalgericht des Kantons Luzern gegen alle Anklage wegen mehrfachen Betrugs und Leistungs- und Anlagebetrugs erhoben. Bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt für alle Beschuldigten die Unschuldsvermutung.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Samstag (20.01.2024) im Hauptbahnhof Zürich fünf Männer festgenommen, die Taschen- und Trickdiebstähle begangen haben. Fahnder der Kantonspolizei beobachteten, wie ein Mann in einem Zug einen unbeaufsichtigten Rucksack an sich nahm und den Zug verliess.
WeiterlesenAm Freitag (19.01.2024), um 13:55 Uhr, ist es auf der Rütistrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 56-jähriger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 35'000 Franken.
WeiterlesenAm Samstag (20.01.2024), kurz nach 01:40 Uhr, ist ein Lieferwagen an der Jonschwilerstrasse in ein Zaun einer Liegenschaft geprallt. Ein 55-jähriger Lieferwagenfahrer war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 11'000 Franken.
WeiterlesenIm Zeitraum zwischen Freitagmorgen und Samstagfrüh (20.01.2024) hat die Kantonspolizei St.Gallen sechs fehlbare Fahrzeuglenkende zur Anzeige gebracht. Fünf Personen wurde wegen vereisten/beschlagenen Scheiben oder schneebedeckten Dächern zur Anzeige bracht, davon wird eine Person zusätzlich aufgrund Fahren in fahrunfähigem Zustand zur Anzeige gebracht.
WeiterlesenAm Freitag (19.01.2024), kurz nach 17 Uhr, ist an der Rickenstrasse ein Auto in eine Scheune geprallt. Der 67-jährige Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.
WeiterlesenAm Samstag (20.01.2024), um 00:50 Uhr, ist es beim Bahnhof Degersheim zu einem Unfall mit einem ausfahrenden Zug gekommen. Ein 36-jähriger Mann stürzte beim Wegfahren des Zuges zwischen Perron und Zug und wurde dabei tödlich verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt den genauen Unfallhergang.
WeiterlesenAm Mittwoch 7. Februar 2024 findet in der ganzen Schweiz der jährliche Sirenentest statt. Mit dem Test werden die rund 5000 Sirenen periodisch überprüft, damit sie im Ereignisfall zuverlässig alarmieren. Zum Test gehören Meldungen via die Alertswiss-App. Anlässlich des Sirenentests lanciert das BABS zusätzliche Sprachversionen für den Notfallplan.
WeiterlesenMit Vollgas ins Wochenende wie dieser Raubvogel kürzlich an der Herzogenmühlestrasse. An die Ornithologen unter euch:
WeiterlesenGestern hatten zwei neue Angehörige des Führungsunterstützungs-Zugs Fahrtraining mit dem Einsatzleitfahrzeug (EILF). Das Üben im Schnee ist wichtig, damit das Fahrzeug 24/7 einsatzbereit ist und sicher an den Einsatzort gebracht werden kann.
WeiterlesenDamit im Ernstfall die Abläufe sitzen, sind regelmässige Übungen mit Partnerorganisationen sehr wichtig. Ende November letzten Jahres spielten die Einsatzkräfte eine Rettungsaktion von Personen aus dem Tramtunnel unter erschwerten Umständen (Tunnelbergung, Rauchentwicklung, Fahrleitungen etc.) durch.
WeiterlesenDas Dienstfahrzeug ist unser Begleiter – Tag und Nacht sowie bei jeder Witterung. Entsprechend müssen wir uns stets auch fürs Fahren bei winterlichen Verhältnissen weiterbilden.
WeiterlesenAm Freitagmorgen kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Mofa. Der unbekannte Autolenker verliess die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Mofalenkerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenDie Stadtpolizei St.Gallen hat seit Freitagabend (19.01.2024) gleich vier Autofahrende angehalten, welche mit vereisten Scheiben und damit stark eingeschränktem Sichtfeld unterwegs waren. Sie werden zur Anzeige gebracht.
WeiterlesenWir sehen die schönsten Abend- und Morgenstimmungen. Umso schöner ist es, wenn wir die Zeit haben, um die Stimmung für einen Moment zu geniessen.
WeiterlesenDie Schweizer Armee hat im subsidiären Sicherungseinsatz für den Kanton Graubünden und zugunsten der Sicherheitsmassnahmen am WEF-Jahrestreffen 2024 alle Aufträge erfüllt. Täglich standen rund 4150 Armeeangehörige im Einsatz. Im eingeschränkten Luftraum über Davos kam es zu einem einzigen Regelverstoss.
WeiterlesenDas Bundesgericht hat im vergangenen Herbst einen wegweisenden Entscheid veröffentlicht: Es stützt das Vorhaben des Kantons, in der Feldbergstrasse zu Gunsten der Lebensqualität im Quartier Tempo 30 einzuführen. Damit kann der Kanton die Anwohnenden nun vor unzulässiger Luft- und Lärmbelastung schützen.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag wurde ein Tankstellenshop in Menziken Tatort eines Raubüberfalls. Der unbekannte Täter erbeutete unter Androhung von Gewalt Bargeld.
WeiterlesenAm Freitag kam in Frauenfeld ein fahrunfähiger Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Auto. Es wurde niemand verletzt.
WeiterlesenAm Freitagmittag (19.01.2024) kam es in einem Alters- und Pflegeheim in Hallau zu einer starken Rauchentwicklung im Heizungskeller. Als Ursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Personen kamen dabei nicht zu schaden.
WeiterlesenIn dieser Woche stand auch die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden rund um das Word Economic Forum (WEF) im Einsatz. In verschiedenen Bereichen wurde die Kantonspolizei Graubünden in einem interkantonalen Polizeieinsatz unterstützt.
WeiterlesenDie Stadtpolizei Winterthur führte am Freitagmorgen, 19. Januar 2024 eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Eis und Schnee durch. 15 Prozent der kontrollierten Lenkerinnen und Lenker waren mit schneebedeckten Fahrzeugen unterwegs. Am Freitagmorgen zwischen 07.10 Uhr und 8.00 Uhr kontrollierte die Stadtpolizei Winterthur in Oberwinterthur rund 300 Fahrzeuge.
WeiterlesenEin unbekannter Mann überfiel am Donnerstagabend die Tamoil Tankstelle in Wettingen und bedrohte das Verkaufspersonal mit einem Messer. Er erbeutete Bargeld.
WeiterlesenAm Donnerstag, 18. Januar 2024, kurz nach 16.45 Uhr, stürzte aus noch nicht restlos geklärten Gründen eine Fahrradlenkerin auf der Lilienstrasse in Allschwil. Die Fahrradlenkerin wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Freitag, 19. Januar 2024, um 13:45 Uhr, fuhr ein unbekanntes Fahrzeug auf der Rue de Neuchâtel in Peseux in Richtung Neuenburg. Nach dem Schlosskreisel touchierte es aus unbekannten Gründen den dort geparkten weissen Lieferwagen Citroën Jumpy und verliess den Ort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
WeiterlesenAm Freitag, den 19. Januar um 06:25 Uhr fuhr ein von einem 36-jährigen französischen Staatsangehörigen gelenktes Auto auf der von La Chaux-du-Milieu in Richtung Le Locle führenden Strasse. In der Ortschaft "Le Pied de Martel" setzte er zum Überholen einer Autoschlange an.
WeiterlesenWie die Kantonspolizei mitteilt, kam es gestern kurz vor 9:30 Uhr in der Via al Pun di Frasch im Gebiet Ponto Valentino (Gemeinde Acquarossa) zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Angestellter eines in der Region ansässigen Schweizer Bauernhofes war am Steuer eines Traktors auf einer Privatstraße mit Heuballen unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam das Fahrzeug von der Strasse ab, überschlug sich auf der Seite und rutschte rund 20 Meter in den Hang neben der Strasse, wobei der Fahrer zu Boden geschleudert wurde.
WeiterlesenDie Polizei informiert, dass am Samstag, den 20. Januar zwischen 16:00 und 20:00 Uhr mit Verkehrsbehinderungen im Stadtzentrum zu rechnen ist. Die Polizei teilt mit, dass am Samstag, den 20. Januar, zwischen 16 und 20 Uhr mit Verkehrsbehinderungen im Stadtzentrum zu rechnen ist.
WeiterlesenPolizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Dormann Fahrzeugbedarf AG als Gold Partner 2023/2024/2025/2026. Gerne unterstützt Dormann Fahrzeugbedarf AG die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
WeiterlesenVelbert. Am Freitag, 19.01.2024, wurde der Rettungsdienst und die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Velbert um 17:15Uhr zu einem Rodelunfall in dem Wald am Schloss Hardenberg in Velbert-Neviges alarmiert. In dem Waldstück oberhalb der Minigolf-Anlage war ein 12-jähriger Junge beim Rodeln von der Strecke abgekommen und seitlich in das Unterholz geraten.
Weiterlesen