Das Osterwochenende zeigt sich von der turbulenten Seite. In den Alpen tobt ein Föhnsturm, auf der Alpensüdseite haben anhaltende und ergiebige Niederschläge eingesetzt ein und ein ferner Gast ist zu Besuch.
Aber schauen wir uns das alles der Reihe nach an.
Am Freitagabend ist es auf dem Zälggässli in Kaufdorf zu einem Selbstunfall eines Lieferwagens mit zwei Fahrzeuginsassen gekommen.
Eine Person wurde schwer verletzt an der Unfallstelle angetroffen. Eine zweite Person konnte wenig später angehalten werden. Ermittlungen zu den Ereignissen laufen.
Am Samstag, 30. März 2024, 13.10 Uhr, kam es auf der Bahnhofstrasse 166 in Seewen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen zwei Personenwagen.
Wir suchen Zeugen.
In einem Einfamilienhaus in Solothurn ist am Samstag ein Brand ausgebrochen.
Die Bewohner/innen waren zum Zeitpunkt nicht zuhause, verletzt wurde niemand.
Denkt daran, diese Nacht, 31.03.2024, um 02:00 Uhr, wird die Uhr wieder eine Stunde vorgestellt, also auf 03:00 Uhr.
Stellt entsprechend alle Uhren um, insbesondere den Wecker, dass ihr nach Ostern am Dienstagmorgen auch pünktlich am Arbeitsort seid.
Am Freitagnachmittag ist in Gwatt im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte angehalten werden.
Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.
Die Kantonspolizei Zürich und die Polizei Region Meilen haben am Samstagmorgen (30.03.2024) einen Mann verhaftet, welcher kurz zuvor in Männedorf ein Verkaufsgeschäft überfallen und Bargeld erbeutet hat.
Kurz nach 8 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in Männedorf ein Verkaufsgeschäft überfallen worden sei.
Am Freitag (29.03.2024), um 15:40 Uhr, ist es auf der Oberseestrasse zu einem Unfall zwischen einer Frau auf einem Velo und einem Auto gekommen.
Die 28-jährige Velofahrerin wurde leicht verletzt. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch betreut. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Eine Anwohnerin stellte zwei Unbekannte in ihrem Wohnwagen fest.
Die beiden Männer konnten kurze Zeit später durch die Polizei angehalten werden. Diese hatten noch mutmassliches Deliktsgut dabei.
Im Incanto Olten erwartet Sie ein besonderes kulinarisches Highlight: die Pinsa. Diese moderne Interpretation der traditionellen italienischen Pizza wurde ursprünglich 2001 von Corrado Di Marco in Rom kreiert. Seitdem hat sie sich nicht nur in Italien, sondern auch in der Schweiz als Highlight in der Gastronomielandschaft verankert. Feinster Parmaschinken, frische Tomaten, Mozzarella, Mascarpone, Rucola und weitere erlesene Zutaten vereinen sich auf diesem aussergewöhnlichen Teig zu einem wahren Genuss.
Im Incanto Olten begeistert die Pinsa mit ihrem aussergewöhnlichen Teig aus Weizen-, Soja- und Reismehl, der für eine leichtere, luftigere Konsistenz sorgt. Die langsame Gärung von bis zu 48 Stunden verleiht der Pinsa eine bekömmliche Qualität und intensiviert ihr Aroma, wodurch sie eine ausgezeichnete Alternative zu traditionellen Pizzaböden darstellt. Die Speisekarte des Incanto Olten bietet eine breite Palette an Pinsa-Variationen an. Von traditionellen bis hin zu kreativen Belägen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Probieren Sie es am besten selbst aus!
Am Freitag (29.03.2024), kurz nach 06:30 Uhr, ist es auf der Seebleichestrasse zu einem Selbstunfall eines Autofahrers gekommen.
Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Am Freitag (29.03.2024), kurz nach 13:00 Uhr, ist es auf einer Terrasse eines Einfamilienhauses an der Rheinstrasse zu einem Brand gekommen.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.