Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Atef Baltagi Autohandel als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt Atef Baltagi Autohandel die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit DAMA Schuler Security als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt DAMA Schuler Security die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler der Primarschulen im Appenzeller Mittelland sind am Dienstagmorgen, 11. Juni 2024, in Teufen zur Radfahrerprüfung angetreten.
Sie haben mit ihrer Fahrt durch das Dorf Teufen die durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden organisierte Fahrradprüfung abgelegt.
Am 11. Juni 2024 hat sich der Rüstungschef der Schweiz, Urs Loher, mit Vertretern der Firma Airbus zu einem Arbeitstreffen in Deutschland getroffen.
Thema der Gespräche waren anstehende Beschaffungsvorhaben in der Schweiz sowie eine Präsentation der Firma Airbus.
Vom 11. bis zum 13. Juni wird der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, von General Martin Herem, Oberbefehlshaber der estnischen Verteidigungskräfte, zu einem offiziellen Besuch in Estland empfangen.
Gesprächsthemen sind unter anderem die Lage in der Ukraine und deren Auswirkungen auf die regionale Sicherheit in Osteuropa.
Am Freitag, 17. November 2023, erhielt die Kantonspolizei Schwyz die Meldung, dass in den vorangegangenen Tagen in Vorderthal ein Luchs illegal abgeschossen worden sei.
Nach intensiven Ermittlungen zusammen mit dem Amt für Wald und Natur konnte in der Zwischenzeit ein 57-jähriger Mann als mutmasslicher Täter eruiert werden.
Wo Hygiene auf Glück trifft – PRI Facility Services ist Ihr Experte für erstklassige Reinigungslösungen im privaten und gewerblichen Bereich. Das Unternehmen aus Laufenburg steht für Qualität, Präzision und Hingabe, wenn es darum geht, Räume in Orte der Frische und des Komforts zu verwandeln. Erleben Sie den Unterschied, den professionelle Pflege ausmacht.
Stellen Sie sich vor, Sie kommen abends von einem langen Arbeitstag nach Hause. Schon beim Öffnen der Wohnungstür duftet es frisch und einladend. Ihre Räume sind strahlend sauber und jeder Winkel glänzt. Das ist das Gefühl von Glück und Zufriedenheit. Überlassen Sie das Putzen den Profis und verbringen Sie Ihre wertvolle Zeit mit dem, was Ihnen am Herzen liegt: Ihrer Familie, Ihren Freunden, Ihren Hobbys oder Ihrem Ehrenamt.
Am Dienstagmorgen (11.06.2024), ereignete sich in Eggerstanden ein Unfall in einem Hühnerstall.
Während Revisionsarbeiten der Stalleinrichtung verletzte sich ein Kleinkind am Arm und musste mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werde.
Seit rund drei Monaten ist die Margarethenbrücke für den Tramverkehr wieder geöffnet.
Für Busse und Lastwagen bleibt die Brücke jedoch weiterhin gesperrt. Um dieses Zufahrtsverbot noch besser durchzusetzen, erhält die Margarethenbrücke nun zwei sogenannte Höhenjoche. Fahrzeuge die höher als 3 Meter sind, können nicht mehr auf die Brücke zufahren. Die Bauarbeiten beginnen am kommenden Donnerstag und dauern bis Ende nächster Woche.
Am Sonntag (09.06.2024), um 13:10 Uhr, ist es auf der Flumserbergstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike-Fahrer gekommen.
Ein unbekannter Autofahrer und ein 51-jähriger E-Bike-Fahrer waren sich über das jeweilige Verhalten nicht einig.
Unter dem Motto „Machen Sie Pause mit uns“ hat am 11. Juni 2024 der zweite Chauffeur/-innen-Treff der Kantonspolizei St.Gallen auf der Raststätte Thurau stattgefunden.
Rund 70 Chauffeurinnen und Chauffeure nahmen die Gelegenheit für den gemeinsamen Austausch wahr.
Am heutigen Dienstag, 11.06.2024, ca. 08:15 Uhr, kam es im Gebiet Grotzenbühl in Braunwald zu einem Verkehrsunfall.
Ein 49-jähriger Lenker transportierte mit einem Teleskopgabelstapler auf einer Naturstrasse eine Wasserrinne und lud diese an der vorgesehenen Stelle ab.
Die Staatsanwaltschaft Emmen hat die Untersuchung gegen einen 25-jährigen Schweizer abgeschlossen, der im April 2024 unter Drogeneinfluss ein Auto lenkte.
Der Mann wurde mit einer Geldstrafe und einer Busse bestraft und muss zudem die Untersuchungskosten tragen.
Die Kantonspolizei Bern hat Ende Mai eine gezielte Aktion gegen Vermögensdelikte und den Betäubungsmittelhandel an verschiedenen Brennpunkten der Stadt Bern durchgeführt.
Insgesamt müssen sich 108 Personen vor der Justiz verantworten.
Saubere Energie selbst erzeugen. Unabhängig von Energieversorgern sein. Geld sparen. Eine eigene Photovoltaik-Anlage bedeutet viele Vorteile. smarter photovoltaik lässt diesen Traum Wirklichkeit werden. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Solarenergie für jedes Schweizer Zuhause und Unternehmen zugänglich zu machen. Dabei kümmert sich das erfahrene Team von smarter photovoltaik um alle erforderlichen Genehmigungen, die Beantragung von Fördermitteln und die gesamte Dokumentation.
Alle Schritte werden professionell und zuverlässig für Sie erledigt – von der Beurteilung und Einschätzung Ihres Daches über das Einholen der nötigen Genehmigungen bis zur Installation und dem Anschluss Ihrer Anlage.
Am Dienstag, den 11. Juni um 07:21 fuhr ein Auto, das von einem 55-jährigen Einwohner von Port gesteuert wurde, auf der Rue de Gibraltar in Neuenburg in Richtung Norden.
An der Kreuzung mit der Rue des Fahys kam es zu einer Kollision mit einem Motorroller, der von einem 49-jährigen Neuenburger gelenkt wurde und normalerweise in östlicher Richtung fuhr.
Seit Montag, dem 10. Juni 2024, betrifft ein Ausfall des Swisscom-Netzes die Abonnenten der Gemeinde Blonay - Saint-Légier [Polizei.news berichtete]. Die Wiederherstellung des Mobilfunknetzes konnte am frühen Morgen erfolgen, das Festnetz ist jedoch weiterhin nicht verfügbar.
Das Krisenmanagement, das vor Ort eingerichtet wurde, um die Sicherheit der 12'000 betroffenen Einwohnerinnen und Einwohner zu gewährleisten, wird bis auf weiteres aufrechterhalten.
Am Montag, den 10. Juni 2024, kurz vor 17:00 Uhr, fuhr ein Autofahrer in Courgenay auf der Route de Courtemblin in Richtung Cornol und leitete ein Lenkmanöver ein, um auf die Rue Sédrac zu gelangen.
Beim Abbiegen übersah er einen Motorradfahrer, der korrekt in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Der Motorradfahrer prallte gegen die Front des Fahrzeugs und stürzte auf die Fahrbahn.
Seit Montagmorgen, dem 10. Juni 2024, sind die Abonnenten der Gemeinde Blonay - Saint-Légier von einem Ausfall des Swisscom-Netzes betroffen.
Die Gemeinde, der KFS (Kantonaler Führungsstab), die Association Sécurité Riviera (ASR), die die Zivilschutzorganisation Riviera - Pays-d'Enhaut verwaltet, sowie die anderen regionalen Rettungsdienste haben vor Ort ein Dispositiv aufgestellt, um die Sicherheit der 12'000 betroffenen Einwohnerinnen und Einwohner zu gewährleisten.
Freiburg. Unbekannte verschafften sich zwischen Mittwoch, 05.06.2024, und Montagmorgen, 10.06.2024, Zutritt in ein Blumengeschäft in der Talstraße.
Der oder die Täter drangen über die Seiteneingangstür in den Verkaufsraum ein und entwendeten Bargeld.
Am Montag, den 10. Juni um 07:50 Uhr fuhr ein Fahrzeug, das von einem 19-jährigen Einwohner von Tramelan gelenkt wurde, auf der linken Spur des Gorges-du-Seyon-Tunnels.
Überrascht von einer Verkehrsberuhigung und trotz einer Notbremsung kollidierte sein Fahrzeug mit dem vor ihm fahrenden Fahrzeug, das von einer 52-jährigen Frau aus Les Geneveys-sur-Coffrane gesteuert wurde.
Köln. In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Köln gegen insgesamt acht Beschuldigte wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Subventionsbetruges und Geldwäsche im Zusammenhang mit "Corona-Hilfen" und "Starkregen-Soforthilfe" hat die Polizei Köln gemeinsam mit der Steuerfahndung Köln am Dienstagvormittag (11. Juni) zahlreiche Durchsuchungsbeschlüsse, Vermögensarreste sowie zwei Untersuchungshaftbefehle vollstreckt.
Insgesamt durchsuchten die Beamten 21 Objekte im Rheinisch-Bergischen Kreis, in Köln, Leverkusen, Bad Honnef, Mühlheim an der Ruhr, Duisburg, Hessen, Bayern und Sachsen sowie in Polen.
Wie die Kantonspolizei mitteilt, handelt es sich bei dem am 09.06.2024 kurz vor 21:30 Uhr im Monteceneri-Tunnel tödlich verunglückten Motorradfahrer [Polizei.news berichtete] um einen 49-jährigen Schweizer aus dem Raum Bellinzona.
Immendingen / K5944. Am Montag ist es im Bereich der Donauversickerung auf der Kreisstraße 5944 zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat.
Ein 49-jähriger Fahrer einer Yamaha FZ war gegen 18:30 Uhr auf der K5944 aus Richtung Hattingen herkommend unterwegs.
Am Montag, den 10. Juni um 06:40 fuhr ein Fahrzeug, das von einem 26-jährigen Einwohner von Chézard gelenkt wurde, auf der A5 in Richtung Lausanne.
Auf der Höhe der Ausfahrt St-Blaise kollidierte das Fahrzeug mit der physischen Nase, die die rechte Spur der Autobahn von der Ausfahrt trennt.
Bezirk Waidhofen / Thaya. Am Nachmittag des 8. Juni 2024 ereignete sich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Gemeindegebiet von Windigsteig ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem ein 32-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
Der Mann war mit dem Pressen von Silageballen beschäftigt und hatte dazu eine Rundballenpresse an eine landwirtschaftliche Zugmaschine gekoppelt.
Am Montag, 10. Juni um 07:50 Uhr ereignete sich auf der linken Spur der AR A5 in Marin chaussée Lausanne ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos.
Der Fahrer des ersten Fahrzeugs wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital Pourtalès gebracht.
Graben-Neudorf. Die Feuerwehr Graben-Neudorf wurde um 09:32 Uhr zu einer Brandentwicklung in einem Lackierbetrieb in der Dieselstraße in Graben Neudorf alarmiert.
Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand das Firmengebäude im Vollbrand.
Recklinghausen. Eine bislang unbekannte Frau soll Bargeld aus einen Geldautomaten unterschlagen haben - jetzt wird sie Fotos gesucht.
Ein 40-Jähriger aus Herten hatte am 31. Januar 2024 gegen 14:30 Uhr Geld an einem Automaten am Süder Markt abgehoben.
Im Rahmen der Spiele der UEFA-Europameisterschaft werden die Gemeindepolizeien und die Kantonspolizei Waadt Vorkehrungen treffen, um mögliche Festveranstaltungen auf der Strasse zu verwalten und die „Fanzonen“ zu sichern, während die Fans ihre Freude zum Ausdruck bringen können.
Die Polizei wird keine Fahrzeugkorsos bevorzugen. Um den Verkehrsfluss und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, können Verkehrsumleitungen eingerichtet werden. Missbräuche und schwere Verkehrsdelikte werden zur Anzeige gebracht.
Fuchsstadt (Lkr. Bad Kissingen). Am Montag wurde ein Mitarbeiter eines Waffenherstellers tödlich verletzt.
Der Mann wurde nach derzeitigem Sachstand durch umfallende Metallstangen getroffen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen in der Sache übernommen.
Stadt Linz. Am 11. Juni 2024 kam es gegen 3 Uhr im Bereich der Anastasius-Grün-Straße aus bislang nicht näher bekannten Gründen zu einem Brand, bei welchem fünf abgestellte PKW`s schwer beschädigt wurden.
Evakuierungen waren nicht notwendig. Es wurden keine Personen verletzt bzw. gefährdet.
Brakel. Am Montag, 10. Juni, ereignete sich auf der Königstraße in Brakel ein Verkehrsunfall.
Ein 61-Jähriger aus Brakel war mit seinem Fahrrad unterwegs. Er fuhr in Richtung Bruchtauenstraße.
Letzte Woche führte die Kapo AI Fahrradprüfungen in der Verkehrsschulungsanlage in St. Gallen durch.
Insgesamt 205 Schüler/- innen des Kantons Appenzell Innerrhodens wurden auf das praxisbezogene Fahrradfahren geprüft.
Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus ist in Bertschikon (Gemeinde Gossau) am Dienstagmorgen (11.6.2024) ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden.
Verletzt wurde niemand.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit GastroBâle / Restaurant Torstübli als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt GastroBâle / Restaurant Torstübli die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.