04. Oktober 2024

Wing Tzun Akademie Oberriet: Sicher im Alltag – Selbstverteidigung lernen

Jeder kann unerwartet in die Situation geraten, sich selbst verteidigen zu müssen. Sei es in der Schule, auf dem Weg zur Arbeit oder bei einer abendlichen Heimfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wo Belästigungen zunehmen. Auch in den eigenen vier Wänden, etwa bei einem Einbruch, kann die Fähigkeit, sich und seine Familie zu schützen, entscheidend sein. In solchen Momenten ist es beruhigend eine Technik zu beherrschen, mit der die Selbstverteidigung jederzeit möglich ist. Dafür eignet sich Wing Tzun. Die südchinesische Kampfkunst bietet einerseits effektive Techniken, um sich zu verteidigen, andererseits schult sie den Geist und verleiht Ihnen die nötige innere Ruhe, um in brenzligen Situationen „richtig“ zu reagieren. Egal, ob im Alltag, auf Reisen oder in unerwarteten Gefahrensituationen – Wing Tzun macht Sie mental und körperlich stark, damit Sie sich in jeder Lage sicherer fühlen können.

Weiterlesen

Mann packt 14-Jährige und will sie vergewaltigen – Zeugen gesucht

Ludwigshafen. Am Donnerstagabend (03.10.2024, gegen 17:30 Uhr) wurde eine 14-Jährige in der Erzbergerstraße, in der Nähe des Eingangs zum Ebertpark, von einem Unbekannten gepackt. Der Mann soll zudem versucht haben die Jugendliche zu entkleiden. Diese konnte sich losreißen und flüchtete. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Weiterlesen

Ehepaar (†80, †83) tot aufgefunden – Mordkommission ermittelt

Berlin. Zwei Senioren – ein 83-Jähriger und seine 80 Jahre alte Ehefrau – wurden gestern tot in ihrer Wohnung in der Greenwicher Straße im Wedding aufgefunden. Da die Auffindesituation auf eine unnatürliche Todesursache hindeutete, haben die 4. Mordkommission und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.

Weiterlesen

Bahnhof Frauenfeld TG: Zwei junge Männer greifen Ehepaar in Zug an

Nach einem Angriff auf ein Ehepaar haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau am Donnerstag in Frauenfeld zwei Tatverdächtige festgenommen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es nach 17 Uhr im Zug von Weinfelden in Richtung Frauenfeld zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einem Ehepaar.

Weiterlesen

Schweizer Armee: SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen irrtümlich versendet

Aufgrund eines technischen Problems im Rahmen des Releases des digitalen Marschbefehls wurden am Donnerstagmorgen irrtümlich SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen von Portal-armee.ch an Angehörige der Armee verschickt. Bei den Armeeangehörigen, welche die Benachrichtigung irrtümlich erhalten haben, handelt es sich um Personen, welche noch nicht auf dem Dienstmanager registriert sind.

Weiterlesen

Bahnanlagen sind keine Spielplätze - zwei Jungen (9, 11) im Gleisbereich

Dessau. Kein Ferienspaß war das Handeln zweier Jungen am Donnerstag, den 3. Oktober 2024: Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Bundespolizei in Dessau gegen 13:45 Uhr über zwei Kinder, welche sich an der Strecke Leipzig - Dessau im Bereich Dessau im Gleisbereich aufhielten und entlangliefen. Sofort wurde die Strecke gesperrt und eine Streife fuhr mit Blaulicht und Martinshorn zum Ereignisort. Vor Ort stellten die Bundespolizisten zwei Jungen im Alter von 9 und 11 Jahren fest.

Weiterlesen

Kanton Glarus / Autobahn A3: Sattelschlepper durchbricht Wildzaun

Am Freitag, 04.10.2024, ca. 07.30h, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Sargans, kurz nach dem Reichenburger Kreuz, ein Verkehrsunfall mit einem Sattelschlepper. Der 27-jährige Berufschauffeur kam aus bisher unbekannten Gründen von der Autobahn ab, durchbrach auf etwa 50 Metern den Wildzaun und kam im Wiesland zu stehen.

Weiterlesen

Mann (Serbe, 36) bedroht Ex-Frau (42) mit dem Umbringen

Wien-Floridsdorf. (Vorfallszeit: 02.10.2024, 13:30 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden alarmiert, da ein 36-jähriger serbischer Staatsangehöriger seine Ex-Frau (42) über das Telefon mehrmals mit dem Umbringen bedroht haben soll. Als die Polizisten den Sachverhalt mit der 42-Jährigen klären wollten, kontaktierte der Mann die Frau erneut und bedrohte sie ein weiteres Mal mit dem Umbringen.

Weiterlesen

E-Bike-Fahrer (45) bei Sturz schwer verletzt – Zeugen gesucht

Schloß Holte-Stukenbrock. Donnerstagabend (03.10., 18.54 Uhr) wurden Rettungsdienst und Polizei über einen gestürzten E-Bike-Fahrer auf der Langen Straße informiert. Zeugen berichteten, dass sie den 45-jährigen Zweiradfahrer auf der Langen Straße in Richtung Alte Poststraße unterwegs war. Kurze Zeit später bemerkten sie den gestürzten Mann auf der Straße.

Weiterlesen