26. April 2017

Schmerikon SG: Autofahrerin prallt gegen Knaben auf Velo und fährt weiter

Am Mittwochmorgen (26.04.2017), um 07:10 Uhr, ist auf der St.Gallerstrasse, Höhe Lanzenmoosstrasse, ein Auto mit einem Velofahrer kollidiert. Dieser wurde verletzt. Wahrscheinlich aufgrund eines Missverständnisses fuhr die Autofahrerin weiter. Es werden Zeugen gesucht. Ein 13-jähriger Knabe fuhr auf dem Radstreifen der St.Gallerstrasse in Richtung Schmerikon Zentrum. Gemäss seinen Angaben stand auf der Lanzenmoosstrasse ein Auto. Dieses fuhr los, als der Velofahrer sich unmittelbar vor diesem befand. Das Auto prallte gegen das Velo. Der Knabe stürzte.

Weiterlesen

Bazenheid SG: Eisplatten von LKW gefallen – Zeugen gesucht

Am Mittwoch (26.04.2017), kurz vor 11:30 Uhr, sind auf der Umfahrungsstrasse, kurz vor dem Tunnel Rotwald, Eisplatten von einem Lastwagen gefallen. Durch die Platten wurde eine entgegenkommende Arbeitsmaschine beschädigt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Ein 50-Jähriger fuhr mit einer Arbeitsmaschine von Bütschwil in Richtung Wil. Kurz vor dem Tunnel Rotwald kam ihm ein Lastwagen entgegen. Vom Dach des Lastwagens lösten sich Eisplatten und prallten gegen die Arbeitsmaschine. Der Lastwagenfahrer fuhr weiter. An der Arbeitsmaschine entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Weiterlesen

Kirchberg BE: Alkoholisierte Autolenkerin mit Kleinkind an Bord überschlägt sich

Am Mittwochabend hat sich bei der Autobahneinfahrt A1 in Kirchberg ein Auto bei einem Selbstunfall überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Die Lenkerin wurde verletzt. Der Beifahrer und ein Kleinkind wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Nach ersten Erkenntnissen war ein Auto am Mittwoch, 26. April 2017, kurz nach 19.15 Uhr, von Kirchberg her auf die Autobahneinfahrt A1 in Richtung Bern aufgefahren. Auf der Brücke geriet das Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Mittelleitplanke, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Weiterlesen

Hünibach BE: Fussgängerin (81) von Lieferwagen erfasst und schwer verletzt

In Hünibach ist es am frühen Mittwochabend zu einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin gekommen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird untersucht. Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 26. April 2017, kurz nach 17.00 Uhr gemeldet, dass es auf der Staatsstrasse in Hünibach (Gemeinde Hilterfingen) zu einem Unfall gekommen war.

Weiterlesen

Wilderswil BE: Schlimmer Unfall mit drei Verletzten – 16-Jähriger schwer verletzt

Am Mittwochabend ist ein mit drei Personen besetztes Auto bei Wilderswil auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Fahrzeug kollidiert. Ein Mitfahrer wurde schwer verletzt und in kritischem Zustand mit der Rega ins Spital geflogen. Der Lenker und sein Beifahrer wurden ebenfalls verletzt ins Spital gebracht. Die Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Weiterlesen

Sargans SG: Benzin auf der Autobahn ausgegangen und in Leitplanke geprallt

Am Dienstag (25.04.2017), um 18:30 Uhr, ist ein 28-Jähriger mit seinem Auto auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Chur – Buchs, in die Leitplanken gefahren. Es entstand Sachschaden im Betrag von rund 8‘500 Franken. Der 28-Jährige war auf der Autobahn unterwegs als seinem Auto das Benzin ausging und der Motor abstellte. Der 28-Jährige wollte darauf das Auto neu starten und zog dazu bei voller Fahrt den Zündschlüssel ab.

Weiterlesen

Stadt Bern: Berner Feuerwehr zeigt an der BEA/Pferd das Retten von Grosstieren

Am diesjährigen BEA-Stand der Berner Feuerwehr geht es tierisch zu: Gemeinsam mit dem Feuerwehrinspektorat der Gebäudeversicherung Bern und der Schwarmsammelstelle Region Bern zeigen die Feuerwehrangehörigen das Retten von Grosstieren oder auch das Einfangen schwärmender Bienenvölker. „Tierisch viel…“ – das Motto der BEA/Pferd 2017 finden die Messebesucherinnen und -besucher auch bei der Sonderschau der Feuerwehr: Ein Pferd ist in eine Jauchegrube gefallen und wird von Angehörigen der Feuerwehr tierschutzgerecht gerettet, entsprechend der Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz.

Weiterlesen

Kanton Thurgau: Leuchtwesten-Wettbewerb – das sind die Gewinnerinnen und Gewinner

50 Thurgauer Schülerinnen und Schüler wurden für ihre Teilnahme an der Leuchtwesten-Aktion von Verkehrssicherheit Thurgau mit einem Apple iPad, 32 GB, belohnt. Vom 1. Oktober 2016 bis 31. März 2017 gaben rund 2'000 Schülerinnen und Schüler bei Verkehrskontrollen der Kantonspolizei Thurgau die Wettbewerbstalons einer Polizistin oder einem Polizisten ab. Diese Kinder nahmen automatisch an der Verlosung teil.

Weiterlesen

Stadt Zürich (Kreis 8): Nach Schlägerei mit drei Verletzten sieben Personen verhaftet

Am Dienstagnachmittag, 25. April 2017, kam es im Zürcher-Seefeld zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Dabei wurden drei Männer verletzt. Sämtliche Involvierten wurden verhaftet. Kurz vor 14.30 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich zu einer Auseinandersetzung an die Dufourstrasse gerufen. Abklärungen der ausgerückten Streifenwagenpatrouillen ergaben, dass es zuvor zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war.

Weiterlesen

Ordnungsbussen künftig auch ausserhalb des Strassenverkehrs

In Zukunft sollen neben einfachen Übertretungen des Strassenverkehrsgesetzes auch geringfügige Verstösse gegen andere Gesetze mit Ordnungsbussen sanktioniert werden können. Die maximale Höhe der Busse beträgt 300 Franken. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 26. April 2017 eine entsprechende Änderung der Ordnungsbussenverordnung (OBV) in die Vernehmlassung geschickt. Die Vernehmlassung dauert bis zum 16. August 2017. Der Bundesrat plant, die OBV mit dem totalrevidierten Ordnungsbussengesetz auf den 1. Januar 2018 in Kraft zu setzen.

Weiterlesen

Wattwil SG: Verkehrsunterricht in der Schulungsanlage für Schüler der 4. Klasse

In der Zeit vom 02. bis 19. Mai 2017 werden wir sämtliche Schüler der 4. Klasse in den Bezirken Ober- und Neutoggenburg und teilweise Alttoggenburg für den Verkehrsunterricht in die Schulungsanlage nach Wattwil, Grünauquartier, einladen. In diesem Alter ist die geistige, aber auch die körperliche Reife des Kindes soweit gediehen, dass sie in der Lage sind, die anspruchsvollen Aufgaben wie

Weiterlesen

Promontogno GR: Bauarbeiter durch Baggerschaufel mittelschwer verletzt

Bei Bauarbeiten in Promontogno ist es am Dienstagnachmittag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Dabei wurde ein Mann von einer Baggerschaufel getroffen und mittelschwer verletzt. Ein Maschinist war am späteren Nachmittag damit beschäftigt, beim Kleinwasserkraftwerk Molino einen Aushub mit einem Bagger zu machen. Nach Abschluss dieser Arbeiten montierte er einen Greifer, um damit die 450 Kilogramm schwere Baggerschaufel aus dem Aushub zu transportieren.

Weiterlesen

Chur GR: Stadtpolizei gab Tipps zum Tierschutz

Die Stadtpolizei Chur hat Mitte April auf dem Stadt-/Naherholungsgebiet die Bevölkerung, insbesondere die Hundehalter, mit einer „Community-Policing“ Aktion über den Tierschutz und insbesondere über das Hundewesen informiert. Der Kontakt mit den Hundehaltern wurden auf dem Stadt-/Naherholungsgebiet vor allem auf den Churer Spazierwegen gesucht. Vor Ort vermittelten die Tierschutzbeauftragten der Stadtpolizei Chur zu verschiedenen Zeiten den Tierbesitzern Auskünfte sowie Tipps im Umgang mit ihren Tieren.

Weiterlesen

Lüterkofen SO: Marco Strub mit Polizeihund Reiko bei Schweizermeisterschaft top

Vom 19. bis 21. April 2017 wurde in Lüterkofen im Kanton Solothurn die Polizeihunde Schweizermeisterschaft durchgeführt. Diese finden alle fünf Jahre statt. Dabei werden die Hunde als auch die Hundeführer in mehreren Disziplinen geprüft, wobei es auf ein perfektes Zusammenspiel zwischen Hund und Mensch ankommt. Marco Strub von der Landespolizei konnte sich mit seinem Belgischen Schäferhund Reiko auf dem ausgezeichneten neunten Rang platzieren.

Weiterlesen

Schöftland AG: 68-jähriger Autofahrer an der Unfallstelle verstorben

Ein 68-jähriger Automobilist kam gestern Mittag innerorts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen parkierten Lieferwagen. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Mann auf der Unfallstelle. In einem Suzuki war der 68-Jährige am Dienstag, 25. April 2017, um 12.45 Uhr auf der Aarauerstrasse in Schöftland unterwegs. In Richtung Zentrum fahrend geriet er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kam links von der Strasse ab. Dort prallte er dann gegen einen Lieferwagen, der vor einem Geschäft parkiert war.

Weiterlesen

Empfehlungen