12. Juli 2017

Winterthur ZH: Autofahrer bei Ausweichmanöver frontal mit PW kollidiert

Am Mittwochmittag (12.7.2017), ca. 13 Uhr, kam es auf der Weierstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 28-jähriger Autolenker auf der Weierstrasse in Richtung Seen. Kurz nach der Weierweid überholte er angeblich einen Velolenker, welcher ebenfalls stadteinwärts fuhr. Beim Ausweichmanöver geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Zwei Autos zusammengestossen – Lenkende verletzt

Am Mittwochmittag (12.07.2017), ca. 12:15 Uhr, kam es auf der Wülflingerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Beide Lenkenden wurden dabei verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 27-jähriger Automobilist auf der Wülflingerstrasse stadtauswärts. Wegen mutmasslichen Unwohlseins geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

Weiterlesen

Küssnacht (SZ): Zwei Auffahrunfälle innert weniger Minuten – vier Verletzte

Vor der Ausfahrt Küssnacht (SZ) kam es innert weniger Minuten zu zwei Auffahrunfällen. Vier Personen wurden verletzt. Es kam zu Behinderungen im Feierabendverkehr. Am Mittwochabend (12. Juli 2017), kurz vor 17.15 Uhr, kam es auf der Autobahn A4, Fahrtrichtung Altdorf/Gotthard, bei der Ausfahrt Küssnacht (SZ) zu einer Auffahrkollision zwischen vier Autos. Eine Frau wurde schwer verletzt, ein Mann leicht.

Weiterlesen

Olten SO: Polizei nimmt mutmasslichen Einbrecher aus Mazedonien fest

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung und einer Verfolgung zu Fuss konnte die Kantonspolizei in der Nacht auf Mittwoch in Olten einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Am Mittwoch, 12. Juli 2017, ging gegen 3.40 Uhr bei der Alarmzentrale die Meldung ein, dass an der Solothurnerstrasse in Olten offenbar eine Scheibe zu Bruch gegangen sei und eine Person wegrenne. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn wurden umgehend dorthin beordert.

Weiterlesen

Aegerten BE: Zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen

Am späten Dienstagabend hat die Kantonspolizei Bern in Aegerten zwei Personen angehalten. Im Rahmen des Einsatzes wurde ein kontrollierter Schuss mit einer Dienstwaffe in den Boden abgegeben. Verletzt wurde niemand. Die beiden festgenommenen Männer stehen im Zentrum von laufenden Einbruchsermittlungen. Am Dienstag, 11. Juli 2017, um etwa 22.15 Uhr, wurde eine Patrouille der Kantonspolizei Bern auf der Bielstrasse in Aegerten auf ein Fahrzeug aufmerksam.

Weiterlesen

Giswil OW: 58-jähriger Fischer verletzt aufgefunden und geborgen

Ein 58-jähriger Fischer konnte in Obwalden, Giswil, beim Altibach nach einer Nacht im Freien mittelschwer verletzt aufgefunden und geborgen werden. Der Mann aus dem Kanton Luzern begab sich am Dienstag nach Obwalden, um in Bergbächen zu fischen. Nachdem er am Abend nicht zurückgekehrt war, alarmierten Angehörige die Polizei. Mit einer aufwändigen Suchaktion in den Gebieten Sarnen, Glaubenberg und Giswil konnte der 58-Jährige in den frühen Morgenstunden am Altibach in Giswil verletzt aufgefunden werden.

Weiterlesen

Bern: Linksextreme drohen mit Randale – aus „Solidarität“ mit G-20-Verhafteten

Linke Gruppen wollen in Bern eine Solidaritätsdemo ausgerechnet für die linksextremen Gewalttäter vom G-20-Gipfel veranstalten. Ein Gesuch bei der Stadt Bern haben sie allerdings noch nicht gestellt. Bei den wüsten Ausschreitungen vom G-20-Gipfel in Hamburg waren auch einige Dutzend Linksautonome aus der Schweiz beteiligt. Wie die Hamburger Polizei angibt, wurden bei den Krawallen insgesamt neun Schweizer aus dem Verkehr gezogen.

Weiterlesen

Gossau SG, A1: Fünf Autos zusammengekracht – zwei Verletzte

Am Dienstag (11.07.2017), kurz vor 16:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung St.Gallen - Zürich, zu einem Auffahrunfall zwischen fünf Autos gekommen. Dabei wurden eine 24-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann unbestimmt verletzt. Die 24-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf dem Überholstreifen hinter demjenigen einer 41-jährigen Frau her. Zur gleichen Zeit fuhren auf dem Normalstreifen ein 66-jähriger, ein 34-jähriger sowie ein 63-jähriger Mann mit ihren Autos. Verkehrsbedingt musste die 41-Jährige ihr Auto abbremsen.

Weiterlesen

Oberwil BL: Autolenker übersieht Rollerfahrerin – Lenkerin verletzt

Auf der Binningerstrasse in Oberwil BL kam es am Dienstagabend, 11 Juli 2017, kurz vor 18:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Rollerfahrerin, welche dabei verletzt wurde. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der Lenker eines Personenwagens, aus einem Parkfeld an der Binningerstrasse kommend, sein Fahrzeug via Binningerstrasse zu wenden um anschliessend Richtung Basel zu fahren.

Weiterlesen

Basel: Mann von Güterzug tödlich erfasst

Am 12.07.2017, kurz vor 12.00 Uhr, wurde auf dem Bahntrasse, Nähe Erdbeergraben und Höhenweg, ein Mann von einem Güterzug, welcher vom Bahnhof SBB nach Frankreich fuhr, erfasst und tödlich verletzt. Der Zugverkehr von der Schweiz nach Frankreich musste für rund zweieinhalb Stunden eingestellt werden. Es kam deshalb zu verschiedenen Verspätungen im internationalen Reiseverkehr.

Weiterlesen

belmedia Verlag: Online stets topinformiert

Um neue Kunden zu erreichen, ist das Internet wichtiger geworden denn je. Dabei ist es wichtig, dass man seinen Lesern verlässliche Informationen liefert. belmedia Verlag ist dabei ein zuverlässiger Partner.  Auf 15 Portalen werden dort Informationen zu verschiedenen Themen geboten. Redakteure und Texter arbeiten stets daran, tagesaktuelle Berichte zu liefern. Durch die Spezialisierung der Portale auf je ein Thema ist eine hohe Relevanz und Qualität für die Leser gewährleistet. Der Themenmix bewirkt zudem eine gegenseitige inhaltliche Befruchtung der Portale und zieht eine breite Leserschaft an.

Weiterlesen

Frauenfeld TG: Mann ausgeraubt - Portugiese (20) und Schweizer (16) verhaftet

Die Kantonspolizei Thurgau konnte am Dienstag in Frauenfeld nach einem Raub auf einen Mann zwei Täter ermitteln und verhaften. Der 27-jährige Mann wurde kurz vor 16 Uhr in der Bahnhofunterführung von zwei Unbekannten angegriffen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde unter Körpergewalt Bargeld aus der Hose des Opfers gestohlen. Danach flüchteten die Täter mit wenig Bargeld. Beim Raub wurde das Opfer leicht verletzt.

Weiterlesen

Gossau SG: LKW-Fahrer (21) kollidiert mit Autofahrer (49) – zwei Leichtverletzte

Am Dienstag (11.07.2017), kurz nach 18 Uhr, ist auf der St. Gallerstrasse ein 21-jähriger Mann mit seinem Lastwagen mit dem Auto eines 49-jährigen Mannes kollidiert. Dabei verletzten sich der 49-Jährige sowie seine 55-jährige Mitfahrerin leicht. Der 21-jährige Mann fuhr mit seinem Lastwagen hinter einem 49-jährigen Automobilisten von St.Gallen in Richtung Gossau. Beim Lichtsignal auf Höhe Neuchlenstrasse mussten beide ihre Fahrzeuge anhalten. Dabei schloss der 21-Jährige nahe an das vordere Auto auf.

Weiterlesen

Hägendorf SO: Zwei junge Schweizer nach Vandalenakt beim Schulhaus ermittelt

Der Kantonspolizei Solothurn ist es dank Hinweisen aus der Bevölkerung gelungen, die mutmasslichen Täter zu ermitteln, welche in der Nacht vom 26./27. Mai 2017 auf dem Schulgelände in Hägendorf verschiedene Sachbeschädigungen verübt haben. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 26./27. Mai 2017, verursachte eine vorerst unbekannte Täterschaft diverse Sprayereien und Sachbeschädigungen auf dem Schulgelände sowie einen Einbruch in den Kindergarten Oberdorf in Hägendorf.

Weiterlesen

Badeunfälle: Vor allem junge Männer und Ausländer ertrinken (Video)

Jedes Jahr ertrinken in der Schweiz durchschnittlich 49 Personen. Untersuchungen der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung zeigen, dass die Opfer vor allem junge Männer und ausländische Staatsangehörige sind. Gründe können höhere Risikobereitschaft, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten sowie Unkenntnisse bei Flüssen und Seen sein. Durch die Einhaltung einfacher Empfehlungen könnte die Zahl der Todesopfer gesenkt werden.

Weiterlesen

Sennwald SG: Tiefe Trauer um tödlich verunglückten jungen Bergsteiger

Am 4. Juli 2017 stürzte der 21-jährige Bergsteiger Marcel E. unterhalb des zweiten Kreuzbergs in den Tod (s. Meldung vom 5.07.2017). Nun trauern Freunde und Familie um den jungen Thurgauer, dessen grosse Leidenschaft die Berge waren. 150 Meter tief fiel der junge Kletterspezialist. Obwohl seine 19-jährige Freundin sofort die Rega alarmierte, kam jede Hilfe zu spät. Die Retter konnten nur noch den Tod des Sturzopfers feststellen.

Weiterlesen

Niederurnen GL: In Firmengebäude eingebrochen – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Mittwoch, 12.07.2017, wurde in Niederurnen im Fennen in ein Firmengebäude eingebrochen. Eine unbekannte Täterschaft hatte sich gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude verschafft und sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Es wurde Bargeld entwendet. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf mehrere Hundert Franken. Der verursachte Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken.

Weiterlesen

Empfehlungen