Am Freitagnachmittag ist es in Büren an der Aare in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand gekommen.
Verletzt wurde dabei niemand. Das Haus ist jedoch unbewohnbar. Die Brandursache wird untersucht.
Am Freitagmorgen (14.07.2017), führten Mitarbeitende der Stadtpolizei Winterthur im Oberen Graben während rund zwei Stunden eine Durchfahrtskontrolle durch.
Dabei wurden insgesamt elf Ordnungsbussen ausgesprochen.
In Thun hat am Donnerstagnachmittag ein Mann unvermittelt Passanten tätlich angegangen. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Auf der Polizeiwache bekundete der Beschuldigte plötzlich gesundheitliche Probleme. Er musste ins Spital gebracht werden. Wie Abklärungen ergaben, stand der Beschuldigte unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
Am Freitagmittag, 14. Juli 2017, ist es bei der Lichtsignalanlage Rabennest in Einsiedeln zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Vier Personen erlitten dabei leichte Verletzungen.
Kurz vor 13 Uhr fuhr ein Personenwagen mit Wohnanhänger von Biberbrugg in Richtung Gross. Gleichzeitig fuhr eine 35-jährige Autolenkerin von Einsiedeln in Richtung Biberbrugg.
Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A7 in Frauenfeld musste am Freitag ein Lastwagenfahrer ins Spital gebracht werden.
Der 54-jährige Lenker eines Anhängerzugs fuhr kurz vor 14.30 Uhr über die Einfahrt Frauenfeld Ost auf die Autobahn in Richtung Zürich. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hatte er den Kran seines Lastwagens nicht richtig eingezogen, so dass dieser mit der Brücke Langdorfstrasse kollidierte.
Die Kantonspolizei Graubünden hat neun Delikte aufgeklärt, die im Mai und Juni 2017 in Thusis, Sils im Domleschg und Scharans verübt wurden. Vier Jugendliche sind geständig.
Der vier Jugendlichen aus der Region im Alter zwischen 14 und 19 Jahren agierten in unterschiedlicher Zusammensetzung. Zu den aufgeklärten Delikten gehören die Diebstähle von drei Motorrädern, zwei landwirtschaftlichen Motorkarren sowie Diesel aus einer Zapfsäule.
Am Donnerstag, 13. Juli 2017, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 in Pratteln ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Die Lenkerin wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 23-jährige Lenkerin eines Personenwagens von Pratteln herkommend auf die Autobahn A2 in Richtung Basel. Nach einem Spurwechsel und anschliessendem Ausweichmanöver verlor die Lenkerin die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte in die linksseitigen Betonelemente. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug seitlich und kam auf den Rädern wieder zum Stillstand.
Bei einer Nachkontrolle wegen illegalem Glücksspiel und verbotener Sportwetten haben die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einem Lokal Widerhandlungen festgestellt. Eine Frau wurde festgenommen.
Am Donnerstagnachmittag (13. Juli 2017) führte die Zuger Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug in einem Klublokal in Baar eine Nachkontrolle durch.
Am Freitagvormittag brannte in Obergösgen an der Aarauerstrasse ein ehemaliges Bauernhaus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird zurzeit untersucht.
Die Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn erhielt am Freitag, 14. Juli 2017, kurz vor 10.30 Uhr, mehrere Meldungen über ein brennendes Hausdach in Obergösgen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Dachstock des ehemaligen Bauernhauses an der Aarauerstrasse bereits in Vollbrand.
Pw-Lenker übersieht Radfahrer und verletzt diesen. Der Fahrzeuglenker beabsichtigte nach einem Wendemanöver am Donnerstag, gegen 17.25 Uhr, auf die Zollstrasse in Schaan einzufahren.
Beim Einfahren auf die Strasse übersah der Fahrzeuglenker den auf dem Fuss- und Radweg herannahenden Radfahrer. Dieser wurde vom Personenwagen frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.
In Lausanne VD musste ein Polizist vor mehreren Männern flüchten. Als wäre das nicht schon schlimm genug, filmten die Heranwachsenden ihre Tat auch noch. Schuld an dem Vorfall ist laut Behörden ein französischer Rapper.
Ungeheuerliche Szene am helllichten Tag im Lausanner Stadtteil Praz-Séchaud: Eine Gruppe Jugendlicher rennt auf einen Polizisten auf einem Motorrad zu. Dieser musste daraufhin umdrehen und die Flucht ergreifen. Bei seiner Flucht wurde der Beamte von den jungen Männern auch noch unflätig beschimpft.
Lastwagenfahrer beschädigt die Tunnelverschalung und verlässt die Unfallstelle.
Der Lenker eines Lastwagens befuhr gestern Donnerstag, gegen 16.00, den Tunnels Gnalp‐Steg mit einem Lastwagen, welcher eine Höhe von 3.9m aufwies, obwohl die signalisierte Höchsthöhe 3.8m beträgt. Kurz vor dem Ende des Tunnels kollidierte der Aufbau des Lastwagens mit der Tunnelverschalung. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr dieser in Richtung Triesenberg weiter.
Die Kontrolle von Reisecars hat zu mehreren Beanstandungen geführt.
Am Donnerstagnachmittag (13. Juli 2017) haben Spezialisten der Zuger Polizei zusammen mit dem Strassenverkehrsamt des Kantons Zug Gesellschaftswagen und deren Fahrpersonal überprüft.
Heute kurz vor Mittag fuhr eine englische Touristin mit einem Personenwagen auf der Fürst‐Franz‐Josef Strasse talwärts.
Bei der Fahrt befuhr die Fahrzeuglenkerin vermutlich aus Gewohnheit die linke Fahrspur, so dass es bei der Linkskurve vor der Abzweigung Mareestrasse zu einer Kollision mit einem korrekt bergwärts fahrenden Personenwagen kam.
Am Freitag, 14.07.2017, ca. 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Bilten, Fahrtrichtung Chur, Höhe Autobahneinfahrt Bilten ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen.
Ein 41-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Normalspur. Infolge Unaufmerksamkeit prallte der Lieferwagen ins Fahrzeugheck des korrekt vorausfahrenden Personenwagens.
Mittlerweile sind bereits rund 40 Anzeigen betreffend Sachbeschädigungen an Personenwagen im Stadtkreis Seen eingegangen.
Die Stadtpolizei Winterthur erwischte heute Morgen (14.07.2017) eine 68-jährige Schweizerin in flagranti. Sie konnte dabei beobachtet werden, wie sie ein Auto zerkratzte und wurde festgenommen.
Wegen eines geplatzten Reifens musste ein Lieferwagen heute Morgen auf der A1 mitten im Verkehr anhalten. Ein Automobilist sah das Hindernis zu spät und prallte heftig gegen das Pannenfahrzeug.
Der Automobilist wurde leicht verletzt. Der Unfall führte zu Stau.
Eine Velofahrerin ist am Freitagvormittag in der Grosspeterstrasse bei einem Unfall verletzt worden.
Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei kam es um 10.30 Uhr aus noch zu klärenden Gründen zu einer seitlichen Kollision zwischen ihrem Velo und einem Sattelschlepper mit Schweizer Kennzeichen. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt musste die 19-jährige Velofahrerin ins Spital bringen.
Wegen Unwetterschäden an der Technik war die Badi Zofingen am vergangenen Montag geschlossen, seither ist sie geöffnet. Nach dem Unwetter folgen in den kommenden Tagen nun wieder sommerliche Temperaturen: Ferienzeit ist Badizeit.
Leider muss das Schwimmbad-Personal immer wieder feststellen, dass die Eltern ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen und sich kleine Kinder unbeaufsichtigt und ohne Schwimmhilfen um die Schwimmbecken tummeln.
Die Luzerner Polizei hat einen notorischen Raser festgenommen, welcher in der Zentralschweiz mehrfach zu schnell mit seinem Auto unterwegs war.
Das Auto des 59-jährigen Mannes aus dem Kanton Luzern wurde sichergestellt.
Tuning hat sich nahezu zum Volkssport entwickelt. In den klassischen Sparten Geschwindigkeit, Styling und Kraft ist oftmals nahezu jedes Mittel recht, um gehörig aufzufallen. Ob aufwändige Hubraumvergrösserung, spezielle Chamäleon-Lackierungen, ein blubbernder Sportauspuff oder etwa superleichte Carbon-Kurbelwellen aus Carbon: Hauptsache das eigene Fahrzeug ist richtig aufgemotzt.
Die Investitionen gehen bei leidenschaftlichen Tuning-Fans oftmals bis in die Zehntausenden. Halten sich Geschwindigkeits-Freaks und Hard-Core-Schrauber aber nicht an die Regeln, droht Frust statt Lust.
Am Samstagnachmittag (08.07.2017) und am Sonntag (09.07.2017) hatten in Merishausen eine Sägerei/Zimmerei und ein Naturschutzgebiet gebrannt (Polizei.news berichtete). Personen waren dabei keine verletzt worden.
Gemäss Ermittlungen des Kriminaltechnischen Dienstes der Schaffhauser Polizei dürfte ein Funkenschlag auf Sägemehlrückstände auf dem Dach der Sägerei/Zimmerei den Brand verursacht haben.
Am Montag, 10. Juli 2017, kurz nach 20.00 Uhr, konnte im Gebiet Spitzwald in Allschwil BL ein mutmasslicher Exhibitionist durch die Polizei angehalten werden.
Aufgrund der Meldung eines Joggers, wonach sich in einem Waldgebiet bei Allschwil BL ein Exhibitionist aufhalten würde, konnte die signalisierte Person kurz nach 20.00 Uhr durch die Polizei angehalten werden.
Donnerstagabend fuhr ein Linienbus stadteinwärts. Beim Löwenplatz scherte ein Rollerfahrer aus einer Kolonne aus und fuhr auf die benachbarte Busspur. In der Folge musste der Chauffeur, welcher auf dieser Spur fuhr brüsk abbremsen. Dabei stürzten im Bus zwei Passagiere. Zeugen gesucht.
Am Donnerstagabend, 13.07.2017, 17:30 Uhr fuhr ein Linienbus auf der Zürichstrasse stadteinwärst. Beim Löwenplatz fuhr dieser auf der Busspur rechts an einer Kolonne vorbei. Plötzlich scherte ein Rollerfahrer aus und fuhr auf die Bussspur.
Am 14. Juli 2017 gegen 08:00, wurde auf einen Kiosk in Fully ein bewaffneter Raubüberfall verübt. Der Täter konnte verhaftet werden.
Kurz vor 08:00 betrat ein bewaffneter Unbekannter einen Kiosk in Fully. Er bedrohte die Kioskbetreiberin mit einer Faustfeuerwaffe und zwang sie zu Herausgabe des Kasseninhalts. Anschliessend ergriff der Täter die Flucht.
Am Freitag (14.07.2017), kurz nach 3 Uhr, ist auf der Walenseestrasse ein 37-jähriger Mann mit seinem Auto über eine Verkehrsinsel gefahren und ist vom Unfallort geflüchtet.
Der 37-jährige Automobilist fuhr von Walenstadt in Richtung Mols. Dabei übersah er eine Verkehrsinsel. Sein Auto prallte frontal gegen beide Inselschutzpfosten. Sein Auto war danach nicht mehr fahrbar. Der Fahrer versteckte es und begab sich nach Hause.
Am Donnerstag (13.07.2017), kurz nach 18:30 Uhr, ist auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Sargans – Flums, ein 35-jähriger Mann mit seinem Lastwagen mit der Mittelleitplanke kollidiert.
Der Fahrer verletzte sich dabei eher leicht.
Am Donnerstag (13.07.2017), um zirka 17:40 Uhr, ist es auf dem Autobahnzubringer A1, Fahrtrichtung Gossau – St.Gallen, zu einem Unfall mit drei Autos gekommen. Eine 68-jährige Frau verletzte sich dabei leicht.
Die 68-jährige Frau war mit ihrem Auto von Gossau in Richtung Autobahnzubringer unterwegs. Sie beabsichtigte, nach links auf die Autobahn nach St.Gallen zu fahren. Zur gleichen Zeit lenkte ein 33-jähriger Mann sein Auto von Arnegg in Richtung Eichenkreisel/Gossau. Ein 46-jähriger Automobilist wartete zu diesem Zeitpunkt bei der Wartelinie „Kein Vortritt“ der Ausfahrt A1, Zürich – Gossau, um nach links auf den Autobahnzubringer in Richtung Arnegg zu fahren.
Bei einem Verkehrsunfall in Amriswil wurde am Donnerstag ein Motorradfahrer leicht verletzt.
Kurz vor 20.30 Uhr fuhr ein 30-jähriger Autolenker auf der Romanshornerstrasse in Richtung stadteinwärts. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es im Pentorama-Kreisel zur Kollision mit einem 60-jährigen, vortrittsberechtigten Motorradfahrer, der von der Arbonerstrasse her in den Kreisel eingefahren war.
Vor einigen Wochen stiess eine Polizeipatrouille am Seeufer auf zwei kleine elternlose Schwäne.
Aufmerksame Spaziergänger berichteten, dass sie etwa einen halben Kilometer entfernt eine Schwanenfamilie mit ungefähr gleich alten Jungen gesehen haben.
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle in Realp hat die Kantonspolizei Uri am Donnerstagvormittag, 13. Juli 2017, einen Motorradfahrer mit irischem Kontrollschild mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Der Motorradfahrer, welcher von Hospental Richtung Realp unterwegs war, passierte die Kontrollstelle nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 196 km/h. Erlaubt sind auf der Ausserortsstrecke die üblichen 80 km/h.
Am Donnerstag, 13. Juli 2017, kurz nach 17.30 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus am Rigiweg in Münchenstein BL eingebrochen.
Die beiden jugendlichen mutmasslichen Täter (beide angeblich elf Jahre alt) konnten durch die Polizei beim Tatort angehalten werden.
Die amtliche Pilzkontroll- und -Beratungsstelle befindet sich im Schulungsraum der Stadtpolizei Chur (neben der Zunftstube), Kornplatz 10, 7001 Chur.
Neue Öffnungszeiten: 13. August – 29. Oktober 2017, jeweils am Mittwoch und Sonntag, 16.30 – 17.30 Uhr
Von Mittwoch, 19. Juli bis Montag, 24. Juli 2017 findet zwischen Rona und Mulegns das „Summer never ends Festival 2017“ statt. Auf der Julierstrasse gelten in dieser Zeit besondere Verkehrsanordnungen.
Betroffen sind die Strecken zwischen Burvagn und Cunter sowie zwischen Rona und Mulegns. Zum Schutz der Besucherinnen und Besucher sowie der Verkehrsteilnehmenden wird die Geschwindigkeit von 80 auf 60 Stundenkilometer reduziert.