Das Mädchen, das seit Mittwoch in Utzigen (Gemeinde Vechigen) vermisst war, ist durch die französische Polizei im Département du Doubs aufgefunden worden.
Die 14-Jährige war alleine unterwegs und ist wohlauf.
Am Samstag, 16.09.2017, zirka 12.25 Uhr, ist es auf der Kantonsstrasse in Oberdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Beteiligt waren zwei Personenwagen und ein landwirtschaftlicher Traktor mit Anhänger. Verletzt wurde niemand.
Am Freitagvormittag ereignete sich in Schaan ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei sich der Unfallverursacher pflichtwidrig verhielt. Ein Lenker fuhr mit seinem Personenwagen um ca. 10:00 Uhr auf der Landstrasse in Schaan in Richtung Vaduz, als ein noch unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen von einem Parkplatz auf die Landstrasse einbog. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Im Anschluss verhielt sich der noch unbekannte Lenker pflichtwidrig, indem er sich von der Unfallstelle entfernte ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Am Freitag (15.09.2017), kurz nach 7 Uhr, ist auf der Wiesentalstrasse, Höhe Spielplatz, Fahrtrichtung Heerbrugg, ein 16-jähriger E-Bike-Fahrer mit einem 59-jährigen Fussgänger kollidiert.
Der 59-Jährige verletzte sich dabei unbestimmt und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.
Am Freitag (15.09.2017), um 23:50 Uhr, ist an der Grünaustrasse, Höhe Verzweigung Hofjüngerstrasse, ein 46-Jähriger niedergeschlagen und beraubt worden.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
In einer Chemiefirma an der Dornacherstrasse in Aesch BL kam es am Freitagabend, 15. September 2017, gegen 19.00 Uhr, zu einem Zwischenfall.
Dabei liefen ca. 100 Liter Natronlauge (5%) aus. Verletzt wurde niemand.
In der Nacht auf Samstag (16.9.2017) hat die Kantonspolizei Zürich in den Bezirken Hinwil und Uster regionale Polizeikontrollen durchgeführt und mehrere Autofahrer angezeigt.
Die Kontrollen fanden zwischen 20 Uhr und 4 Uhr an sechs verschiedenen Standorten statt.
Am Freitagabend, 15.09.2017, kurz vor 19.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Fahrrades in der Schöllenen von Andermatt Richtung Göschenen.
Auf Grund einer Baustelle in der Schöllen wurde der Verkehr mittels Lichtsignalanlage gesteuert.
Am Freitagabend, 15.09.2017, kurz nach 20.30, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Nidwaldner Kontrollschilder auf der Giesenstrasse in Altdorf Richtung Süden.
Bei der Rechtskurve in die Allmendstrasse verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Am Samstag (16.09.2017), um 04:30 Uhr, ist es im Verzweigungsbereich St.Gallerstrasse / Lagerstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurden die beiden Fahrer leicht verletzt.
Sie mussten mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.
Am Freitag (15.09.2017), nach 21:30 Uhr, ist es an der St.Leonhard-Strasse, Höhe McDonald’s, zu einer Auseinandersetzung gekommen.
Dabei erlitten ein 19-jähriger Jemenit und ein 18-jähriger Eritreer Verletzungen durch Messerstiche. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Freitag (15.09.2017), kurz nach 8 Uhr, ist auf der Verzweigung Bischofzellerstrasse-St.Pelagibergstrasse ein Lieferwagen mit einem Auto kollidiert.
Der 46-jährige Autofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.
Am Freitag (15.09.2017), um 15 Uhr, ist es Bahnhofplatz im Innern eines parkierten Autos zu einer Verpuffung gekommen.
Dabei erlitt ein 33-Jähriger Verbrennungen im Gesicht und Brustbereich. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen.
Am Freitagnachmittag hat sich auf der Autobahn A1, zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp, in Fahrtrichtung Zürich, eine Auffahrkollision mit sieben beteiligten Autos ereignet. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.
Zwei am Unfall beteiligte Fahrzeuglenker/innen verliessen die Unfallstelle noch vor dem Eintreffen der Polizei und kümmerten sich demzufolge nicht um die Schadenregulierung.
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag, 16. September 2017, in den Kreisen 4 und 6 mehrere parkierte Fahrzeuge beschädigt.
Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
In der Nacht auf Samstag hat der Lenker eines grauen Audis A4 oder A6 in Deitingen diverse Schäden verursacht, unter anderem an einem Weidezaun. Anhand des Spurenbildes dürfte der Fahrzeuglenker nach dem Vorfall via Subingen in Richtung Inkwil davon gefahren sein.
Zur Ermittlung der verantwortlichen Person sucht die Polizei Zeugen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 16. September 2017, gegen 04.25 Uhr, ereignete sich beim Heiligholzkreisverkehr in Münchenstein BL ein Selbstunfall eines Autolenkers.
Verletzt wurde niemand.