30. Oktober 2017

Knonau (ZH) / A4: Anhänger mit Weinflaschen und Mobiliar umgekippt

Auf der Autobahn A4 ist ein Anhänger mit geladenen Weinflaschen und Mobiliar umgekippt. Verletzt wurde niemand. Am Montag (30. Oktober 2017), kurz vor 12:00 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Fahrzeuglenker mit einem Anhänger auf der Autobahn A4 von Steinhausen Richtung Affoltern am Albis. Dabei kam der Anhänger ins Schlingern, kippte auf die Seite und kam auf der Überholspur zum Stillstand.

Weiterlesen

Liechtenstein: Frau via sozialem Netzwerk Opfer von Vorauszahlungsbetrug

Eine Frau wurde Opfer eines Vorauszahlungsbetruges. Dabei kam sie via eines sozialen Netzwerkes mit einem Kreditanbieter in Kontakt, mit welchem sie mittels eines Vertrages mehrere tausend Franken Kredit aushandelte. Damit der Vertrag zustande kommen könne, wurde das Opfer im Sommer erstmal aufgefordert, einen Betrag von über CHF 300.- zu überweisen. Für die Einhaltung des Vertrages wurden weitere sieben Zahlungen bis Ende Oktober gefordert sowie auch getätigt.

Weiterlesen

Stadt SH / Thayngen SH / Bargen SH / A4: Schwerverkehr-Warteraum eingerichtet

Für den Schwerverkehr, der an den zwei aufeinanderfolgenden Feiertagen „Reformationstag“ (31.Oktober 2017) und „Allerheiligen“ (01. November 2017) nicht vom deutschen Zoll an den Grenzübergängen Thayngen und Bargen abgefertigt wird, hat die Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) wiederum entsprechende Warteräume eingerichtet. Hierfür ist in der Stadt Schaffhausen eine Teilsperrung der Nationalstrasse A4 zwischen Schweizersbild und Mutzentäli vorgesehen.

Weiterlesen

Neuenhof AG: Achtung! Polizei warnt vor erhöhtem Einbruchsrisiko

In Neuenhof besteht derzeit ein erhöhtes Einbruchsrisiko. Die Kantonspolizei Aargau mahnt zu besonderer Wachsamkeit. Bei verdächtigen Feststellungen empfiehlt sie, sofort den Polizeinotruf 117 zu wählen. Die tägliche Analyse aus der Auswertung des laufenden Einbruchgeschehens weist nun darauf hin, dass aktuell in Neuenhof ein erhöhtes Einbruchsrisiko im Wohnbereich besteht. So muss damit gerechnet werden, dass Einbrecher Wohnungen oder Einfamilienhäuser heimsuchen und bei Abwesenheit der Anwohner – auch tagsüber - eindringen.

Weiterlesen

Kantonspolizei Solothurn führt wieder Waffenabgabeaktionen durch

Getreu dem Motto: „Waffe abgeben - Missbrauch vermeiden“ führt die Kantonspolizei Solothurn auch in diesem Jahr spezielle Waffenabgabeaktionen durch. Vorgesehen sind diese in Balsthal, Biberist, Dornach und Schönenwerd. Die missbräuchliche Verwendung von Waffen stellt eine grosse Gefahr für Leib und Leben dar, hat für Beteiligte und deren Umfeld in der Regel schwerwiegende Folgen und verursacht in den betroffenen Familien oftmals grosses Leid.

Weiterlesen

Zürich ZH: Drei Drogendealer (zwei Schweizer, ein Dominikaner) verhaftet

Am Samstagabend, 28. Oktober 2017, verhaftete die Stadtpolizei Zürich drei mutmassliche Drogendealer und stellte rund 1,2 Kilogramm Kokain sowie mehrere tausend Franken sicher. Anlässlich der Fahndungstätigkeit kontrollierten Betäubungsmittelfahnder kurz nach 20.15 Uhr eine Frau, die eine Liegenschaft in Zürich-Nord verlassen hatte. Bei dieser Kontrolle kam eine kleine Menge Kokain zum Vorschein.

Weiterlesen

Muttenz BL: Nach sexuellem Übergriff auf Frau Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, 12./13. August 2017, kam es in Muttenz zu einem sexuell motivierten Übergriff auf eine Frau. Dem Aufruf der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft an den in diesem Zusammenhang gesuchten Mann, sich bei den Behörden zu melden, wurde bislang keine Folge geleistet. Die Staatsanwaltschaft publiziert daher Bilder des tatverdächtigen Mannes im Internet und bittet die Bevölkerung bei dessen Identifizierung um Mithilfe. Hinweise werden an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Telefon 061 553 35 35, erbeten.

Weiterlesen

Zürich ZH: Mutmassliche Uhrentrickdiebe (zwei 17-jährige Marokkaner) festgenommen

Der Stadtpolizei gingen vor einigen Tagen zwei Jugendliche ins Netz, die verdächtigt werden, mehrere Passanten abgelenkt und diesen die Armbanduhren ab den Handgelenken gestohlen zu haben. Mitte Oktober 2017 fielen Detektiven der Stadtpolizei Zürich im Kreis 3 zwei junge Männer auf, die während einiger Zeit um parkierte Autos herumschlichen und sich verdächtig verhielten.

Weiterlesen

Bristen UR: Strasse ab 13. November ohne Einschränkung befahrbar

Ab dem 13. November ist die Bristenstrasse wieder ohne Einschränkung befahrbar. Die Arbeiten an den Baustellen beim ersten Kehrtunnel sowie Bristen innerorts schreiten gemäss Plan voran und können demnächst abgeschlossen werden. "Ich danke der Bristner Bevölkerung für die Geduld und das Verständnis für die Einschränkungen in den vergangenen Wochen", sagt Baudirektor Roger Nager. "Ich freue mich, dass die Strasse nun über den Winter ohne Einschränkung zur Verfügung steht."

Weiterlesen

Kantonspolizei Zürich: “Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbrecher“

Einbrüche verhindern – dies ist das Ziel der heute gestarteten Aktion zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität. Diese führt die Kantonspolizei Zürich zusammen mit den Stadtpolizeien von Zürich und Winterthur, den weiteren kommunalen Polizeien des Kantons Zürich, der Kantonspolizei Solothurn sowie verschiedenen Polizeikorps des Ostschweizer und des Zentralschweizer Konkordats durch. Die Aktion dauert bis Ende Februar 2017.

Weiterlesen

Kanton SG: Halloween 2017 - Präventive Massnahmen gegen Sachbeschädigungen

In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch (01.11.2017) ist Halloweennacht. Der Brauch aus den USA und Irland wird seit mehreren Jahren auch im Kanton St.Gallen mit Verkleidungen, Süssigkeiten und Kürbis-Schnitzereien gefeiert. Leider bleibt der Anlass vielmals wegen kostspieligen und gefährlichen Sachbeschädigungen in schlechter Erinnerung. Um allen Beteiligten angenehme Feierlichkeiten zu ermöglichen, hat die Kantonspolizei St.Gallen verschiedene Präventivmassnahmen getroffen.

Weiterlesen

Zofingen AG: Feuerwehr schafft neues Fahrzeug an

Die Stützpunktfeuerwehr Zofingen muss 2018 ein Fahrzeug der Verkehrsabteilung ersetzen. Da Oftringen ebenfalls ein solches Fahrzeug kaufen will, haben die beiden Feuerwehren zusammengearbeitet, um Synergien zu nutzen und von einem Mengenrabatt zu profitieren. Der Zofinger Stadtrat hat dem Kauf des Zofinger Fahrzeugs bei der Tony Brändle AG aus Wil für rund 133'000 Frankenzugestimmt.

Weiterlesen

Kanton Solothurn: Warnung vor Dämmerungseinbrüchen (Video)

Verschiedene Polizeikorps der Schweiz, darunter auch die Kantonspolizei Solothurn, starten heute mit einer präventiven Einbruchskampagne. Diese hat zum Ziel gemeinsam mit der Bevölkerung den „Einbrechern“ den Kampf anzusagen. Am vergangenen Wochenende wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Erfahrungsgemäss steigt damit auch die Gefahr von Einbrüchen. Durch die frühe Dunkelheit werden Dämmerungseinbrecher wieder vermehrt aktiv.

Weiterlesen

Zentralschweiz: Bei Verdacht Notruf 117 - Aktion gegen Einbruchskriminalität

Einbrüche verhindern – dies ist das Ziel der heute gestarteten Aktion zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität. Diese führen die Zentralschweizer Polizeikorps unter der Federführung der Kantonspolizei Zürich zusammen mit anderen Polizeikonkordaten durch. Die Aktion dauert bis Ende Februar 2018. Mit Beginn der Winterzeit nimmt die Zahl der Einbrüche tendenziell zu. Einbrecher nutzen sowohl die düsteren Tage als auch die früh einsetzende Dämmerung und dringen vorzugsweise spontan in Einfamilienhäuser sowie in Parterrewohnungen von Mehrfamilienhäusern ein.

Weiterlesen

Zürcher Unterland: Polizeikontrolle – Ausweise entzogen, Kosovare verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat mit Unterstützung der Kommunalpolizei RONN in der Nacht auf Sonntag (28./29.10.2017) im Zürcher Unterland verkehrs- und sicherheitspolizeiliche Kontrollen durchgeführt. Die Polizisten haben an verschiedenen Kontrollplätzen im Zürcher Unterland rund 140 Fahrzeuge sowie deren Insassen Überprüft. Drei Fahrzeuglenkenden sollte wegen Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Drogen bzw. Alkohol der Führerausweis auf der Stelle abgenommen werden. Dies war aber nur in zwei Fällen möglich, da einem Fahrer wegen einer früheren Anzeige der Ausweis bereits entzogen war.

Weiterlesen