17. Mai 2019

Polizeieinsatz in Herisau AR – Einsatz nach polizeilicher Intervention beendet

3. Update, 18.50Uhr (abschliessende Meldung) Am Freitagmorgen, 17. Mai 2019, ist bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung über eine Drohung eingegangen. Die Polizeiaktion konnte nach polizeilicher Intervention beendet werden. Der Mann, welcher Drohungen gegen sich selbst ausgesprochen hatte, konnte überwältigt werden. Er befindet sich aktuell in polizeilicher Obhut.

Weiterlesen

Arbeitsunfall in Feldkirchen

Am 17. Mai 2019 gegen 14.00 Uhr stürzte in einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Feldkirchen, selber Bezirk, der 48-jährige Hausbesitzer beim Montieren einer Kunststoffleiste über die Kellerstiege auf das Geländer der Kellerstiege und von da aus ein weiteres Mal auf die Kellerstiege. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Brustkorbes und im Hüftbereich zu.

Weiterlesen

Vierjähriges Mädchen von Hund gebissen

Aus bislang unbekannter Ursache wurde ein vierjähriges Mädchen aus dem Bezirk Grieskirchen am 17. Mai 2019 gegen 12:15 Uhr vom eigenen achtjährigen Haushund (Rasse Husky) in den rechten Unterarm bzw. die rechte Hand gebissen. Die Vierjährige erlitt eine Fleischwunde und wurde nach notärztlicher Versorgung von der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Weiterlesen

Unfall wegen medizinischem Notfall

Kurz vor 19:00 Uhr war die Frau mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 7536 von Betzenweiler in Richtung Hailtingen unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam sie mit ihrem Smart nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie prallte neben der Fahrbahn auf einen Baum. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der Frau feststellen.

Weiterlesen

Unbekannter Fahrer verletzte Schüler (11)

Gestern Mittag (16.05.2019), gegen 13.20 Uhr befuhr ein Unbekannter mit einem blauen Ford Fiesta älteren Baujahres die Telegrafenstraße vom Brückenweg kommend. Er näherte sich dem Fußgängerüberweg vor Einfahrt in den dortigen Kreisverkehr. Hier übersah er einen 11-Jährigen, der die Telegrafenstraße in Richtung Brückenweg überquerte. Der Schüler wurde am Bein verletzt.

Weiterlesen

Scherben im Sandkasten

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Scherben im Sandkasten eines Kindergartens am Wolfsdeich vergraben. Die Leiterin der Einrichtung entdeckt die kreisförmig in den Sand gesteckten Scherben einer Bierflasche rechtzeitig, so dass niemand verletzt wurde.

Weiterlesen

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt 4,3 Kilogramm Kokain in zwei doppelten Kofferböden

Am 05. Mai kontrollierten Zollbedienstete des Hauptzollamtes Frankfurt am Main Reisende eines Fluges aus Montego Bay/Jamaika. In dem blauen Stoffkoffer eines 28-jährigen Franzosen stellten sie neben Kleidung und persönlichen Gegenständen noch einen weiteren kleineren schwarzen Koffer fest. Bei der Röntgenkontrolle waren in beiden Koffern doppelte Böden zu erkennen, welche durch Kunststoffplatten abgetrennt waren. Darunter kam eine Folie zum Vorschein, in der sich eine weiße pulvrige Substanz befand. Diese reagierte positiv im Test auf Kokain.

Weiterlesen

Feuer in "Schule am Wasserturm" - für 289 Schülerinnen und Schüler endet für den heutigen Tag der Unterricht

In der Grundschule "Schule am Wasserturm" im Essener Südostviertel hat es am Morgen gebrannt. Im zweiten Obergeschoss eines Treppenraumes hat der hölzerne Handlauf des ansonsten metallenen Treppengeländers gebrannt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Schule bereits vollständig geräumt. Die Kinder, begleitet von ihren Lehrern, standen an den vorgesehenen Sammelplätzen und verhielten sich ruhig. Der Schulleiter gab auf Nachfrage an, dass die Schule vollständig geräumt sei.

Weiterlesen

Zollfahndung Essen hebt illegale Wasserpfeifentabakküche aus und stellt über 110 kg Wasserpfeifentabak sicher

Bereits am 06. Mai 2019 stellten Fahnder des Zollfahndungsamtes Essen - Dienstsitz Köln, mitten in Duisburg insgesamt 111 kg illegalen Wasserpfeifentabak, 2,1 kg unversteuerten Pfeifentabak, 1.900 Stück unversteuerte Zigaretten der Marke "Gold Classic", über 275 kg Glycerin, über 50 Liter Aroma und weitere Vormaterialien und Herstellungsgeräte sicher. Vorangegangen war ein Hinweis, dass sich in einem Wohnhaus in der Duisburger Altstadt eine "Küche" zur Herstellung von illegalem Wasserpfeifentabak befinden soll.

Weiterlesen

Müllentsorgerin erwischt

Eine 39jährige Obernkirchenerin ist gestern um 12.15 Uhr durch Zeugen beim illegalen Entsorgen von Müll an der Wilhelm-Raabe-Straße in Bückeburg beobachtet worden. Die Zeugen informierten die Polizei, die an den dortigen Glascontainern entsorgten Bauschutt in einem alten Malereimer und einen Karton mit Restmüll, darunter Porzellan und Flaschen, feststellten.

Weiterlesen

Polizei bekämpft Raserei - 4 Fahrverbote

Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle führte in der Zeit vom 09.05.2019 - 15.05.2019 der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken an insgesamt 34 Messstellen im Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch und stellte bei der Überprüfung der 17.266 Fahrzeuge fest, dass fast 8 % der gemessenen Fahrzeugführer zu schnell fuhren.

Weiterlesen

61-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bereits am Mittwoch kam es an der Einmündung Peterstraße/Marienstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 61-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde. Die Oldenburgerin war um 10.55 Uhr mit ihrem Fahrrad aus Richtung Julius-Mosen-Platz gekommen und überquerte dann die Fahrbahn der Peterstraße in Richtung Marienstraße. Zum selben Zeitpunkt beabsichtigte der 71-jährige Fahrer eines Mercedes, von der Marienstraße nach links in die Peterstraße einzubiegen.

Weiterlesen

Zahlreiche Verkehrsverstöße - Lkw-Fahrer kollabiert

Nur wenig hatte ein 45-jähriger Brummifahrer richtig gemacht, wie sich am vergangenen Donnerstag bei einer Polizeikontrolle auf einem Autobahnparkplatz an der A63 bei Kirchheimbolanden zeigte. Seine Ladung war viel zu hoch gepackt, so dass die Gefahr bestand, an niedrigen Brückenbauwerken hängen zu bleiben. Dazu befand sich der Sattelauflieger in einem desolaten technischen Zustand. Mit den erlaubten Fahrzeiten hatte der Mann es auch nicht so genau genommen und deshalb zuletzt nicht mal mehr den Fahrtenschreiber bedient.

Weiterlesen

Drogendealer gestellt

Nach längeren kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte die Polizei am Donnerstag einen Ermittlungserfolg verzeichnen. Gegen Mittag konnten zwei Täter, welche eindeutig dem Drogenmilieu zuzuordnen sind, im Landkreis Hildburghausen vorläufig festgenommen werden. Bei ihnen wurden insgesamt knapp 1 kg Marihuana, ca. 250g Methamphetamin und 268 Ecstasy-Tabletten gefunden.

Weiterlesen

15-Jähriger schwer verletzt - Unfallaufnahmeteam im Einsatz - Ermittlungen dauern an

Bei einem Verkehrsunfall in Gerresheim wurde gestern Nachmittag ein 15-jähriger Schüler aus Düsseldorf so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war im Einsatz und sicherte Spuren. Bei den Ermittlungen haben sich Hinweise ergeben, wonach der Schüler zum Unfallzeitpunkt Kopfhörer getragen haben könnte. Dieser Verdacht ist Gegenstand der Ermittlungen.

Weiterlesen

PKW-Fahrer weicht gestürztem Kraftfahrer aus - zwei verletzte Personen

Eine schwer und eine leichtverletzte Person sowie hoher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 06.00 Uhr. Ein 17-Jähriger befuhr mit seinem Krad die Verbindungsstraße von Berlinghausen in Fahrtrichtung Attendorn. Nach Angaben des Fahrers rutschte ihm in einer Rechtskurve das Hinterrad weg, so dass er die Kontrolle verlor und zu Fall kam. Ein nachfolgender 35-Jähriger musste mit seinem Fahrzeug ausweichen und fuhr in der Kurve geradeaus in ein Waldstück.

Weiterlesen