05. August 2019

Kanton Aargau: Brandgefahr im Freien gemildert – weiter Vorsicht geboten

Vertreterinnen und Vertreter der Aargauischen Gebäudeversicherung (AGV), der Abteilung Wald und der Abteilung Landschaft und Gewässer des Departements Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) und des Kantonalen Führungsstabs (KFS) haben heute Montag eine erneute Lagebeurteilung der aktuellen Wetterlage und der damit verbundenen Gefahr von Waldbränden vorgenommen. Aufgrund der Niederschläge in den letzten Tagen hat sich die Situation ausserhalb des Waldes etwas entspannt. Neu gilt die Gefahrenstufe 2 von 5.

Weiterlesen

Frau (20) vergewaltigt – Asylbewerber (Nigerianer, 33) dringend tatverdächtig

Donaueschingen. Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Villingen, erließ das zuständige Amtsgericht, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz, Haftbefehl gegen einen 33-jährigen Asylbewerber. Der 33-jährige nigerianische Staatsangehörige steht in dringendem Verdacht am Samstag, 20.7.19, in der Emil-Rehmann-Straße eine 20-jährige Frau vergewaltigt zu haben.

Weiterlesen

Mann auf öffentlicher Toilette mit Messer attackiert und schwer verletzt

Am Samstag, 03.08.2019, kam es nach bisherigen Erkenntnissen gegen 12.10 Uhr auf einer öffentlichen Toilette am Zentralen Omnibusbahnhof in Bad Oeynhausen zu einem Messerangriff, bei dem ein 42-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der bislang unbekannte Täter ist flüchtig. Das Polizeipräsidium Bielefeld nahm unter Leitung des Kriminalhauptkommissars Ralf Gelhot mit Unterstützung der Polizei Minden die Ermittlungen auf.

Weiterlesen

Kanton Aargau: Schulbeginn – bitte besonders auf Kinder achten!

Am Montag, 12. August 2019 beginnt in unserem Kanton das neue Schuljahr 2019/2020. Für viele Kinder ist dies der Moment, wo sie erstmals alleine mit dem Strassenverkehr konfrontiert und dadurch erhöhten Gefahren ausgesetzt werden. Zum Schutz der Kinder auf dem Schulweg werden die Stadt- und Regionalpolizeien des Kantons Aargau in diesem Jahr über zwei Wochen, vom 12. August - 23. August 2019 ihre Präventivaktion „Schulbeginn“ durchführen.

Weiterlesen

Tragischer Verkehrsunfall – kleines Mädchen (†1) verstorben – Schwester (4) und Mutter (39) verletzt

Eine 39-Jährige aus dem Bezirk Tulln lenkte am 4. August 2019, gegen 20:50 Uhr, ein E-Bike mit angekoppeltem mehrspurigem Fahrradanhänger auf der Bundesstraße 19 im Freilandgebiet der Marktgemeinde Hausleiten, aus Fahrtrichtung Gaisruck kommend in Richtung Tulln. Im Fahrradanhänger befanden sich ihre beiden Kleinkinder im Alter von einem und vier Jahren, sowie zwei Chihuahua Hunde.

Weiterlesen

Zwei Fußgänger totgefahren – Polizei sucht eine Zeugin

Am frühen Samstagabend des 22.12.2018 ereignete sich im Battenberger Ortsteil Dodenau ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger von einem Pkw erfasst wurden und in Folge ihrer Verletzungen verstarben. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen machte ein Anwohner Angaben zu einer weiblichen Person, die den Verkehrsunfall möglicherweise beobachtet hat und sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen kann.

Weiterlesen

Über drei Promille am Steuer: Polizei stoppt besoffenen Autofahrer

Am Sonntagnachmittag (4. August 2019) hat die Polizei in Velbert einen völlig betrunkenen sowie aggressiven Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Gegen 17:10 Uhr meldeten sich Anwohner der Straße "Am Kostenberg" bei der Polizei. Sie beschwerten sich über einen Mann, der mit seinem Auto auf einem Parkplatz in eine Hecke gefahren war und dabei augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Weiterlesen

Labradormischling nimmt mit Glasscherbe präparierten Köder auf – Zeugenaufruf

Hausach. Eine Hundebesitzerin hat sich am Samstagabend an die Polizei gewandt, nachdem ihr Labradormischling bei einem Spaziergang in der Einbacher Straße unweit des Feuchtbiotos eine mit Glasscherbe präparierte Frikadelle aufgenommen hatte. Die Frau konnte den gefährlichen Köder aus dem Maul ihres Vierbeiners herausnehmen, ohne dass das zwei Jahre alte Tier dadurch Schaden genommen hat.

Weiterlesen

Frau ins Gesicht geschlagen - 42-jähriger Deutscher als Tatverdächtiger identifiziert

Unvermittelt wurde einer Frau in der Bahnsteigunterführung in das Gesicht geschlagen. Aufgrund der guten Beschreibung und einer Videoauswertung konnte ein Tatverdächtiger identifiziert werden. Ohne erkennbaren Grund schlug ein Mann einer 30-Jährigen Deutschen am Samstagvormittag, in der Bahnsteigunterführung des Hauptbahnhof Freiburg ins Gesicht und beleidigte sie dabei.

Weiterlesen

Kanton Zug: Mehrere fahrunfähige Fahrzeuglenker gestoppt

Am vergangenen Wochenende hat die Zuger Polizei sechs Lenker angehalten, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefahren sind. Sie alle mussten den Führerausweis abgeben. In der Zeit von Freitagabend (2. August 2019) bis Montagmorgen (5. August 2019) hat die Zuger Polizei sechs fahrunfähige Fahrzeuglenker gestoppt. Negativer Spitzenreiter ist ein 31-jähriger Italiener. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.85 mg/l.

Weiterlesen

Tödlicher Streit in Asylunterkunft – Eritreer schlägt Landsmann tot

In einer Asylunterkunft in Affing kam es am 02.08.2019 in den frühen Morgenstunden gegen 05.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei eritreischen männlichen Bewohnern. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung wurde das 48-jährige Opfer derart massiv geschlagen und dabei so schwer verletzt, dass es trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen und Transport ins Uniklinikum seinen Verletzungen erlag.

Weiterlesen

Mann mit Glasscherbe am Hals verletzt – Eritreer festgenommen

Polizeibeamte haben am Sonntag (04.08.2019) nach kurzer Fahndung einen 24-Jährigen festgenommen, der gegen 00.30 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Hauptbahnhof mit einer Glasscherbe einen Gleichaltrigen am Hals verletzt haben soll. Nach einer vorangegangen körperlichen Auseinandersetzung, bei der beide von Zeugen getrennt wurden, stieg der spätere Geschädigte mit seinen Begleitern in eine Stadtbahn.

Weiterlesen