Am Sonntag, 07.06.2020, um 11.15 Uhr, fuhr ein Basler Bürger mit seinem Fahrrad auf der Rue du Littoral in Chez-le-Bart westwärts.
An der Kreuzung mit der Rue de la Foulaz kollidierte der Radfahrer mit einem Auto, das von einer Einwohnerin von Cortaillod gefahren wurde und von der Rue de la Foulaz in östlicher Richtung auf die Rue du Littoral fuhr.
Am Sonntag, dem 7. Juni 2020, ereignete sich gegen 11.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und zwei Radfahrern.
Tatsächlich respektierte der Fahrer des Personenkraftwagens nicht den Vortritt zwischen der Route de Bêle und der Rue Auguste-Quiquerez.
Ausgehend von einem umfangreichen Tief über Nordeuropa floss heute Sonntag feuchte und zunehmend kühle Luft zum Alpenraum. Vor allem auf der Alpensüdseite regnete es kräftig und intensiv.
Lokal kamen innerhalb von 24 Stunden über 160 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen. Zeitgleich sorgte in Nord- und Mittelbünden die Niederschlagsabkühlung für Schneeflocken bis gegen 1200 Meter.
Hannover. Gestern Abend hat ein Mann (33) aus Lüneburg versucht, zwei Mädchen (15, 16) in der S 7 zwischen Burgdorf und Hannover sexuell zu belästigen.
Er starrte den Mädchen auf die Brüste und versuchte, ihnen Süßigkeiten aufzudrängen.
Menden. Im Ortsteil Asbeck kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz für die Feuerwehr Menden.
Die Hochspannungsleitung, welche den Ortsteil mit Strom versorgt und in diesem Bereich durch ein Waldstück verläuft, war abgerissen und auf den Waldboden gefallen.
Coppenbrügge. Am 06.06.2020, um 13:40 Uhr, wurde im Bereich Coppenbrügge ein Gespann aus einem PKW und einem Anhänger im Rahmen der Streife kontrolliert.
Bereits bei der ersten Inaugenscheinnahme des Anhängers fiel ein Heizöltank mit ca. 800 Litern Heizöl auf.
31619 Binnen, OT Glissen. Am 07.06.2020 ist der Polizei Hoya gemeldet worden, dass sich zwei frei laufende Hunde auf einem Acker angrenzend zur Straße "Baumschulenweg" befinden sollen.
Die Hunde seien augenscheinlich schon länger herrenlos unterwegs und scheinen erschöpft zu sein.
Delmenhorst. Ein bislang unbekannter Verursacher entsorgte in der Zeit von Samstag, 06. Juni, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 07. Juni 2020, 11:30 Uhr, mehrere Altreifen auf einer landwirtschaftlichen Fläche im Dorfweg in Ovelgönne, Ortsteil Großenmeer.
Ersten Schätzungen zufolge dürfte es sich um etwa 70 Altreifen handeln, die zum Teil mit Erdanhaftungen versehen waren und scheinbar zuvor als Siloreifen gedient haben.
Hannover. Unbekannte haben von Samstag, 06.06.2020, auf Sonntag, 07.06.2020, das Gebäude der Polizeistation Kleefeld an der Fuhrberger Straße 1 mit Farbbeuteln beschossen.
Im Anschluss sind sie unerkannt vom Tatort geflüchtet.
Heute Sonntag, 7. Juni 2020, ca. 12.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Kontrollschildern des Kantons Basel-Landschaft in Gurtnellen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord.
Kurz nach dem Tunnel Intschi I verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechtsseitigen Fahrbahnabschrankung.
Münster. Nach dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs von Kindern hat die Polizei Münster insgesamt elf Personen festgenommen. Sieben Beschuldigte befinden sich aktuell in Untersuchungshaft; die übrigen Personen wurden entlassen. Bei den inhaftierten Beschuldigten handelt es sich um sechs Männer im Alter von 27 Jahren (zuletzt wohnhaft in Münster), 30 Jahren (zuletzt wohnhaft in Staufenberg bei Gießen), 35 Jahren (zuletzt wohnhaft in Hannover), 42 Jahren (zuletzt wohnhaft in Schorfheide), 43 Jahren (zuletzt wohnhaft in Kassel) und 41 Jahren (zuletzt wohnhaft in Köln) sowie eine 45-jährige Frau aus Münster. Die Frau ist die Mutter des Beschuldigten aus Münster. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sind vier Männer dringend verdächtig, zwei minderjährige Kinder im Alter von fünf und zehn Jahren schwer sexuell missbraucht zu haben.
Zwei weitere Beschuldigte stehen im Verdacht, zumindest an einem der beiden Kinder schwere sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben.
Sievershausen. Im Lehrter Ortsteil Sievershausen bemerkten aufmerksame Bürger am Samstag, dem 06.06.2020 gegen 17:00 Uhr 3 junge Turmfalken in einem Gebüsch im Bereich des Schmiedewegs; das Nest kam offensichtlich aufgrund ungeklärter Ursache aus rund 6 Meter zu Fall, samt der jungen Turmfalken die nun in Bodennähe Schutz im Gebüsch suchten.
Die aufmerksamen Bürger zögerten nicht und riefen die Feuerwehr.
Northeim. Die Polizei Northeim fahndet seit den Abendstunden des 06.06.2020 nach dem im Maßregelvollzug Moringen untergebrachten Detlef Artur Johan SCHNEIDER, geb. 18.04.1963 in Osnabrück.
Dieser ist nach einem genehmigten Ausgang nicht mehr in den Maßregelvollzug zurückgekehrt.
Am Samstag (06.06.2020), kurz nach 19 Uhr, ist an der Mittelbergstrasse ein Auto in einen Kandelaber geprallt. Die unbekannte fahrende Person entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Samstag (06.06.2020), um 17:30 Uhr, ist auf der Weisstannerstrasse ein Rollerfahrer mit seinem Roller gestürzt und einen Hang hinuntergerutscht.
Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.
Am Samstag (06.06.2020), um 23:50 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Roller gekommen.
Ein 23-jähriger Rollerfahrer wurde leicht verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Spital.
Am Samstagabend, 6. Juni 2020, kurz nach 21 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A18 bei Muttenz kurz vor dem Schänzli-Tunnel einen Personenwagenlenker, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Basel unterwegs war.
Die Messung ergab, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, eine Geschwindigkeit von 122 km/h; auf dem betreffenden Streckenabschnitt sind 60 km/h zulässig.
In der Nacht auf Sonntag (07.06.2020) hat die Stadtpolizei St.Gallen einen fahrunfähigen Mann, welcher trotz Führerausweisentzug hinter dem Steuer sass, angehalten.
Wie sich herausstellte, war der Mann zudem ausgeschrieben und im Besitz von Kokain.
In der Nacht auf Samstag (06.06.2020) hat die Stadtpolizei St.Gallen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, welcher mehrere Waffen dabei hatte.
Die Waffen wurden sichergestellt und der Mann wird zur Anzeige gebracht.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagabend (6.6.2020) in Lufingen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei sieben Schnellfahrer gestoppt.
Verkehrspolizisten führten am Samstagabend auf der Zürcherstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Bei einer Auseinandersetzung ist am Sonntagmorgen (7.6.2020) im Hauptbahnhof Zürich ein Mann verletzt worden.
Bei seiner Verhaftung verletzte der mutmassliche Täter einen Angestellten der Securitrans AG und einen Kantonspolizisten.
Auf der Autobahn A1, kurz vor der Verzweigung Härkingen in Richtung Bern, hat sich am Samstagabend ein Selbstunfall mit einem Lieferwagen ereignet.
Dabei zog sich der Mitfahrer leichte Verletzungen zu.
Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen haben sich am Samstagmittag (6.6.20) in Madetswil (Gemeindegebiet Russikon) die Fahrerin schwere und der Beifahrer leichte Verletzungen zugezogen.
Kurz nach 11.30 Uhr fuhr eine 24-jährige Lenkerin mit einem Personenwagen auf der Waldeggstrasse Richtung Dorfstrasse.
Ein 22 Monate altes Mädchen ist am Mittwochmorgen (03.06.2020) nach einem Unfall beim Bahnhof ums Leben gekommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Mädchen von einem Zug erfasst und verletzt.
Am frühen Sonntagmorgen (07.06.2020) kam es In Gruben in der Stadt Schaffhausen zu einem Brand an einem Baucontainer. Durch die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Beim Brand wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Am Samstag (06.06.2020) um ca. 22:30 Uhr hat eine unbekannte Täterschaft in der Stadt Schaffhausen eine Glasscheibe beschädigt.
Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstagabend in Diessenhofen einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Kurz nach 18.30 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau an der Hintergasse einen Autofahrer.