Am Dienstagnachmittag ist es auf der Via Calundis in Domat/Ems zu einer Kollision zwischen einem Mädchen auf einem Fahrrad und einem Rollerfahrer gekommen.
Das Mädchen wurde leicht verletzt.
Großerlach. Bereits vergangene Woche zwischen Montag und Freitag wurden im Wald entlang des Waldweges Skilift in Richtung Kreisstraße Liemersbach sowie im Waldstück Palmklingenweg insgesamt rund 70 Altreifen von bislang unbekannten Personen entsorgt.
Zeugen, die im genannten Zeitraum auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07193 352 beim Polizeiposten Sulzbach zu melden.
Das Erteilen von bezahltem Fahrunterricht ohne Lehrerausweis ist in der Schweiz nicht erlaubt.
Nur Personen mit einem kantonalen Führerausweis für den Fahrschulunterricht dürfen ihre Dienste gegen eine Gebühr anbieten.
Wriedel/Brockhöfe. Einen hochwertigen Mulcher (landwirtschaftliches Gerät) transportierten Unbekannte in der Nacht zum 16.06.20 von einem Betriebsgelände eines Hofes/Schleppdach einer Scheune in der Dorfstraße ab.
Die Täter hatten sich der Spurenlage zur Folge über eine rückwärtige Zuwegung mit einem Art Unimog mit Ladevorrichtung dem Gelände genähert und den roten Mulcher der Marke Dragoner vermutlich mit einem Anhänger abtransportiert.
Waiblingen. Da ein 21 Jahre alter Mann am späten Dienstagvormittag die Ausländerbehörde des Landratsamtes am Alten Postplatz trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen wollte, verständigten Mitarbeiter des Landratsamtes die Polizei.
Der Mann war der Meinung, dass ihm noch Geld von der Behörde zustehen würde und forderte dieses lautstark ein.
Mönchengladbach-Odenkirchen, 16.06.2020, 16:18 Uhr, Mülgaustrasse. Am Nachmittag wurde die Feuerwehr von Anwohnern eines Einfamilienhauses gerufen, weil sie eine kleine Katze in dem unterirdischen Bereich eines Regenwasser-Fallrohres vermuteten. Sie hatten den oberen Teil des Regenrohres bereits entfernt, und nun vernahm man deutlich ein Miauen in der Tiefe.
Da sonst keinerlei Zugangsmöglichkeit zu dem Tier bestand, lockte ein Feuerwehrmann auf dem Bauch liegend, mit dem Arm im Rohr das Kätzchen mit Nassfutter soweit an, dass er es schließlich greifen und herausziehen konnte.
Marburg. Das Ziel des bulgarischen Lastwagens war eigentlich Spanien. Bis dahin hätte das vermutlich kurz vor dem Brand stehende Gefährt wohl nicht durchgehalten.
Die Fahrt war am Mittwoch, den 10.06.2020, gegen 14 Uhr, auf der B3 kurz vor dem Parkplatz Aquamar vorläufig zu Ende.
Die Kantonspolizei teilt mit, dass sich heute Morgen gegen 07:45 Uhr in Bedano in der Via Bellavista ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer ereignet hat.
Auf der Strasse, die zur Via degli Emigranti führte, fuhr eine 12-jährige Schweizerin mit dem Fahrrad die Via Bellavista hinunter.
Bad Salzuflen. Am Dienstagmittag endete die Kutschfahrt einer Hochzeitsgesellschaft abrupt, nachdem die Pferde scheuten.
Die mit sechs Personen besetzte Kutsche war auf der Wasserfuhr in Richtung Lemgoer Straße unterwegs.
Lübeck. Am Montagabend (15.06.2020) fasste ein 25-jähriger Mann aus Lübeck den Entschluss, sich durch ein Bad in der Kanaltrave in Lübeck Abkühlung zu verschaffen.
Der Mann wurde später leblos aus dem Wasser geborgen.
Lage. Am 3. Juni 2020 entblößte sich ein Mann vor zwei Spaziergängerinnen auf der Schieregge.
Der Täter fuhr mit einen schwarzen Motorroller langsam aus Richtung Hüntruper Straße kommend an den Frauen vorbei und onanierte offenbar dabei.
Erlangen. Am frühen Samstagmorgen (13.06.2020) wurde eine junge Frau in Erlangen-Eltersdorf möglicherweise Opfer eines Sexualdelikts. Die Krimimalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
Die 18-jährige Frau hielt sich am Freitagabend mit Freunden im Erlanger Wiesengrund auf. Von dort aus machte sie sich mit ihrem Fahrrad gegen 02:00 Uhr auf den Heimweg.
Forbach. Beinahe wäre ein Motorradfahrer am Freitagmittag nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung in Ebersbronn ohne Strafe davongekommen.
Der Mann passierte das Messinstrument der Beamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden mit einer überhöhten Geschwindigkeit von 61 Stundenkilometer bei zugelassener Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.
Ludwigsburg-Eglosheim. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Samstag gegen 15.00 Uhr in der Mundelsheimer Straße in Eglosheim eine Frau sexuell belästigte.
Die Seniorin befand sich im Vorgarten als sie einen Mann bemerkte, der sie allem Anschein nach beobachtete.
Neuss. Nachdem eine Entenmutter sich im Frühjahr einen sehr geschützten Nistplatz in einem Lichthof einer Firma in Neuss Grimlinghausen ausgesucht hatte, konnte sie ihre Eier über die letzten Wochen ungestört ausbrüten.
Bis dahin ein eigentlich sehr guter Plan.
In der Überbauung „Hammergut“ ist auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.
Am Montagabend (15. Juni 2020), kurz nach 20:30 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass es im Hammergut bei einem Mehrfamilienhaus brenne.
Seit Montag sind die Grenzen wieder offen. Schweizer dürfen nun auch ohne riftigen Grund wieder nach Deutschland reisen - etwa zum Shoppen oder um Pakete abzuholen.
Das sorgte zum Teil zu längeren Warteschlangen.
Die Luzerner Polizei hat ihre Webseite visuell überarbeitet, um die Bevölkerung in einem attraktiven Erscheinungsbild informieren zu können. Zudem ist die Luzerner Polizei neu auch in den Sozialen Medien präsent.
Die Luzerner Polizei hat den gesetzlichen Auftrag, die Öffentlichkeit über ihre Tätigkeiten zu informieren. Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie des Kantons Luzern weitet auch die Luzerner Polizei ihre Kommunikation auf Online-Plattformen aus.
Ein Velofahrer verletzte sich am Dienstagmorgen (16.06.2020) bei einem Selbstunfall. Er kam zu Fall, da ihm gemäss seinen Aussagen eine andere Velofahrerin den Vortritt nahm.
Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums wurde am Montag in Arbon eine Person verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Kurz nach 12 Uhr begab sich eine Fussgängerin über den Parkplatz in Richtung Eingang eines Einkaufszentrums an der Klarastrasse.
Am Montagabend ist es auf der Lindenstrasse in Aeschlen zu einem Selbstunfall gekommen, bei dem sich das Auto überschlagen hat. Der Autolenker wurde schwer verletzt mit einem Helikopter ins Spital geflogen.
Die Meldung, dass sich auf der Lindenstrasse in Aeschlen (Gemeinde Oberdiessbach) ein Unfall ereignet habe, ging am Montag, 15. Juni 2020, um zirka 19.00 Uhr ein.
Salmtal / Wittlich. Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich stoppten am heutigen Tage einen Holztransporter auf dem Parkplatz Pohlbach an der BAB A-1, welcher deutlich überladen war.
Der gestoppte Holztransport war mit Buchenstämmen beladen, welche in der Gemarkung Hermeskeil geladen wurden und auf dem Weg in eine Holzverarbeitende Firma in der Vulkaneifel waren.
Feldafing (Lkr. Starnberg). Am Donnerstag (11. Juni) klemmten schließende S-Bahntüren ein Fahrrad ein. Auf dem Rad befand sich ein Kleinkind. Die Eltern konnten das Rad lösen, es kam jedoch zum Sturz von Mutter samt Rad und Kind am Bahnsteig. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.
Gegen 16:00 Uhr wollte eine Familie (Eltern und zwei Kinder aus Feldafing) am S-Bahnhaltepunkt Feldafing mit ihren Rädern aus der S-Bahn Richtung Tutzing aussteigen.
Am Montag kam es in Triesen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Dabei verletzte sich der Radfahrer am Kopf und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Personenwagen entstand Sachschaden.
Kiel. 51-jähriger Weißrusse hatte falsche Papiere und gestohlene PKW auf Trailer. Im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung stellten Beamte der Bundespolizei gestern gegen 17:30 Uhr einen Fahrer eines Gespannes (litauischer LKW + französischer Anhänger) fest.
Der Mann wollte die Fähre nutzen und nach Klaipeda/Litauen ausreisen.
Lörrach. Am Montag, 15.06.20, gegen 10.30 Uhr, wurde durch einen Anwohner in der Webergasse mitgeteilt, dass er eine Schlange gefunden habe.
Polizeibeamte konnten das verletzte Tier entgegennehmen und es an einen Schlangenexperten übergeben, welcher sich um die weitere Versorgung kümmerte.
Bremerhaven / BAB27. Am Dienstagvormittag (16.06.2020) befuhr ein 42-jähriger LKW-Fahrer gegen 10:30 Uhr die BAB in Richtung Bremen.
Auf Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum bemerkte er, dass sein geladenes Holz stark verrutscht war.
Duisburg. Eine 33 Jahre alte Autofahrerin hat nach bisherigen Erkenntnissen am Montagabend (15. Juni, 19:45 Uhr) beim Linksabbiegen von der Friedrich-Ebert auf die Aldenrader Straße einen entgegenkommenden Wagen übersehen.
Der Dodge Caliber und der VW Golf stießen zusammen.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Kränzlin Restaurant & Pizzeria sowie mit dem Sizin Grillhaus als „Gold Sponsor 2020“.
Das Sizin Grillhaus in Emmen LU sowie Kränzlin Restaurant & Pizzeria in Emmenbrücke LU unterstützen die Polizei gerne bei ihrer wichtigen Arbeit – ob bei Fahndungen und Vermisstensuchen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Duisburg. Die Wasserschutzpolizei nimmt auch in diesem Jahr wieder verstärkt Jetski-Fahrer auf dem Rhein ins Visier. Immer häufiger fahren Wassermotorräder außerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche Figuren auf dem Rhein.
Sie gefährden dadurch nicht nur sich selbst, sondern behindern auch den Schiffsverkehr und belästigen durch den anhaltenden Lärm der Motoren die Anwohner.
Köln. Nachdem die Bundespolizei durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG über ein alleinreisendes Kind in der Regionalbahn 25 informiert wurde, nahmen Beamte die 11-Jährige am Bahnhof Frankfurter Straße in Gewahrsam.
Kurz vor 22 Uhr griffen Bundespolizisten ein Mädchen aus Herscheid am Bahnhof Frankfurter Straße auf.
Köln. Montagabend wurde ein 36-Jähriger durch die Kölner Bundespolizei festgenommen, der einem Reisenden grundlos gegen den Kopf getreten hatte.
Kurz nach 18 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert, da ein Mann im ICE 1144 einen Reisenden mit einem Fußtritt attackiert hatte.
Gerade noch rechtzeitig konnte die Polizei eine Seniorin davor bewahren, Opfer falscher Polizisten zu werden. Im Rahmen einer Fahndung gelang es der Kantonspolizei gestern, in Kienberg zwei mutmassliche Geldabholer festzunehmen.
Die 73-Jährige aus dem Bezirk Aarau war bereits seit Tagen von den Betrügern telefonisch terrorisiert worden.
Heidelberg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde durch das Amtsgericht Heidelberg Untersuchungshaftbefehl gegen einen 32-jährigen deutschen Staatsangehörigen erlassen.
Dieser steht im dringenden Verdacht, mehrere exhibitionistische Handlungen sowie eine Körperverletzung begangen zu haben.
Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos wurde am Montag in Istighofen eine Mitfahrerin verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Eine 40-jährige Autofahrerin war kurz vor 15.15 Uhr auf der Wilerstrasse in Richtung Mettlen unterwegs.
Auf der Autobahn A5 in Pieterlen ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und zwei Autos gekommen.
Der Motorradlenker wurde verletzt ins Spital gebracht. Der Autobahnabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden.