28. April 2021

Illegales Straßenrennen

Wien. Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien wurden auf zwei Fahrzeuglenker aufmerksam, die sich offenkundig mit ihren beiden Fahrzeugen ein Straßenrennen lieferten. Im Bereich einer stationären Radaranlage im Stadtgebiet verringerten sie ihre Fahrgeschwindigkeit, um danach wieder auf bis zu 111 km/h zu beschleunigen.

Weiterlesen

Fahndung nach Mann mit Langwaffe - EKO Cobra und Polizeihubschrauber im Einsatz

Krumpendorf. Am 28.04., um 12.10 Uhr, wurde die Polizei mittels Notrufes verständigt, dass sich im Bereich einer Bushaltestelle an der B83, Höhe Schrottenturm in Krumpendorf, ein Mann mit Tarnkleidung und einer Langwaffe ausgerüstet, aufhalten solle. Eine eingeleitete Fahndung, an der sich auch die EKO Cobra und der Polizeihubschrauber beteiligten verlief vorerst negativ.

Weiterlesen

Zürcher Unterland / Limmattal ZH: Mutmassliche Schwarzarbeiter verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmorgen (28.4.2021) in den Bezirken Bülach, Dielsdorf und Dietikon verschiedene kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt. Dabei sind mehrere Schwarzarbeiter sowie ein mutmasslicher Schlepper verhaftet worden. Im Bezirk Dietikon kontrollierte die Kantonspolizei Zürich auf verschiedenen Baustellen gegen 90 Arbeiter. Die Polizisten und zwei Kontrolleure des Amts für Wirtschaft und Arbeit legten den Fokus auf die Überprüfung der Einhaltung ausländerrechtlicher Bestimmungen.

Weiterlesen

ILIRIA-Group GmbH - Ihr Partner für Umbau und Renovierung im Laufental

Die ILIRIA-Group GmbH aus dem Laufental ist der richtige Ansprechpartner, wenn Maler, Gipser, Trockenbauer etc. gesucht werden. Hier bekommen Sie alles aus einer Hand. Umbau und Renovation von A-Z: Die ILIRIA-Group GmbH bietet die Arbeit von Malern, Tapezieren, Plattenlegern, Bodenlegern, Trockenbauern, Badrenovationen und Fassadensanierung aus einer Hand an. So haben Sie weder Koordinationsschwierigkeiten noch Terminstress. Ebenso weiss hier immer eine Hand, was die andere gemacht hat!

Weiterlesen

Nicht gesichert und nicht gekühlt

Erwitte. Am Mittwoch, um 07:38 Uhr, fiel an der B 55 ein Iveco Kleintransporter auf. Als die Polizeibeamten die Beladung des Fahrzeugs kontrollieren wollten stießen sie dort auf Waren, die für einen Sdupermarkt bestimmt waren. Aus polizeilicher Sicht war zu beanstanden, dass die Waren einfach auf der Landefläche abgestellt waren, ohne die Grundsätze der Ladungssicherung zu beachten.

Weiterlesen

Nach Tod einer 68-jährigen Frau – Ursache für Kohlenmonoxid-Vergiftung ermittelt

Gemünden am Main. Mitte Januar hatte in Wernfeld ein Ehepaar in ihrem Schlafzimmer eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Eine 68-jährige Frau verstarb in der Folge, ihr Ehemann konnte sich von der Vergiftung erholen. Die Kripo Würzburg war mit intensiven Ermittlungen auf die Suche nach der Ursache gegangen. Ein Gutachten belegt nun, dass das Kohlenmonoxid aus dem Pellets-Lager im Keller in das Schlafzimmer geströmt war.

Weiterlesen

Tief Beat bringt einen Wetterwechsel

Nennenswerte Niederschläge waren zuletzt rar und liegen inzwischen vielerorts schon zwei Wochen zurück. Nun aber stellt sich die Wetterlage um, Tief Beat führt feuchtere Luft zu uns in den Alpenraum. Der heutige Mittwoch ist eine Art Übergangstag, schon jetzt am Vormittag ziehen gebietsweise erste Schauer durch. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Schauertätigkeit weiter an Fahrt auf, von Südwesten her werden die Regengüsse immer häufiger.

Weiterlesen

Eine an die neuen Realitäten angepasste Drogenpolitik

Die Drogenpolitik soll an die aktuelle Entwicklung des Drogenkonsums angepasst werden, der sich vermehrt auf Freizeitdrogen ausrichtet und vor allem die Jugendlichen betrifft. Dies geht aus einem vom Bundesrat verabschiedeten Bericht über die zukünftige Drogenpolitik hervor. Seit der Auflösung der offenen Drogenszene in den 1990er-Jahren hat sich der Drogenkonsum stark verändert. Die Ansätze, die sich im Umgang mit der Heroinproblematik bewährt haben, lassen sich nur bedingt auf den Konsum von Cannabis und anderen sogenannten Freizeitdrogen wie Kokain oder Ecstasy übertragen.

Weiterlesen

Fuß im Pedal steckengeblieben: 83-Jähriger rast ungebremst in wartende Autos

Bergisch Gladbach. Am Dienstag (27.04.) kam es gegen 16:30 Uhr auf der Romaneyer Straße zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Autos, bei dem eine 42-jährige Bergisch Gladbacherin schwer und ein 83-jähriger Bergisch Gladbacher leicht verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich, weil ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Fuß zwischen dem Gas-und Bremspedal stecken blieb und dadurch ungebremst in eine vor ihm wartende Fahrzeugschlange fuhr.

Weiterlesen

Kanton Zug: Start der Littering-Kampagne „ZUG BLIBT SUUBER“

Am 1. Mai 2021 startet die Kampagne „ZUG BLIBT SUUBER“ im Kanton Zug. Mit der Kampagne sollen Zugerinnen und Zuger sensibilisiert werden, ihre Abfälle korrekt zu entsorgen, um den schönen Kanton sauber und lebenswert zu halten. „ZUG BLIBT SUUBER“ lautet wieder das Motto der neusten Anti-Littering-Kampagne im Kan- ton Zug, die am 1. Mai 2021 in allen 11 Zuger Gemeinden startet. Hinter der Kampagne stehen der Kanton Zug, die Gemeinden sowie der Zweckverband der Zuger Einwohnergemeinden für die Bewirtschaftung von Abfällen Zeba.

Weiterlesen

36-Jährige tötet ihre beiden Kinder (†3, †6)

Region Ehingen. Wie berichtet, ist eine 36-Jährige dringend verdächtig, Sonntagnacht in der Region Ehingen ihre beiden drei und sechs Jahre alten Kinder getötet zu haben. Noch am Montag wurde die Frau vorläufig festgenommen. Bislang macht sie keine Angaben zum Tatgeschehen. Auch ein Ergebnis der Obduktion liegt den Ermittlern noch nicht vor. Am Dienstag wurde die Frau der zuständigen Haftrichterin am Amtsgericht vorgeführt.

Weiterlesen

Empfehlungen