16. Juni 2021

Fliegerische und technische Höchstleistung: Lebensrettung nach Unfall mit Kajak

Drau. Ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau unternahm am 16.06.2021 vermutlich von Oberdrauburg ausgehend eine Kanu-Tour auf der Drau in Richtung Spittal/Drau. Vermutlich auf Höhe der Ortschaft Greifenburg, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal/Drau geriet er aus bis dato unbekannter Ursache mit dem von ihm gesteuerten Schlauchkajak ins Kentern, stürzte in die Drau und konnte sich am Kajak festklammern.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall: 59-jähriger Mann verstarb noch an der Unfallstelle

Dornbirn. Am 16.06.2021, gegen 11:05 Uhr ereignete sich in Dornbirn ein Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Mann aus Hörbranz ums Leben kam. Der Hörbranzer war mit einem Klein-LKW (Pritsche) auf der L 190 durch das Stadtgebiet von Dornbirn in Richtung Hohenems unterwegs, als er auf Höhe des Kreuzungsbereiches Wallenmahd/Schweizerstraße aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammenstieß.

Weiterlesen

Polizeiauto mit Baseballschläger beschädigt

Verkehrsinspektion Innsbruck. Am 15. Juni 2021, gegen 22:20 Uhr, schlug ein 25-jähriger Österreicher mit einem Baseballschläger den Außenspiegel eines vor der Verkehrsinspektion Innsbruck abgestellten Polizeiautos herunter und flüchtete im Anschluss mit seinem Pkw. Zeugen des Vorfalles verständigten die Polizei. Der 25-Jährige konnte ausgeforscht und an seiner Wohnadresse angetroffen werden.

Weiterlesen

Bergsteiger hielt sich bei Absturz an Wurzel fest

Bezirk Vöcklabruck. Ein 48-jähriger Salzburger unternahm am 16. Juni 2021 gemeinsam mit seiner 46-jährigen Ehefrau eine Bergtour auf die Drachenwand im Gemeindegebiet von Mondsee. Ausgangspunkt der Tour war der Parkplatz nächst dem Gasthof Drachenwand im Ortsteil St. Lorenz. Das der Tour entsprechend ausgerüstete Ehepaar begab sich gegen 9:30 Uhr über den Normalweg, den sogenannten "Hirschsteig", in den Aufstieg. Der Ehemann ging voran und seine Frau folgte ihm.

Weiterlesen

Zürich ZH: Frauen tätlich angegangen und sexuell belästigt - Zeugenaufruf

Am frühen Samstagmorgen, 12. Juni 2021, wurden im Kreis 11 innert weniger Minuten zwei Frauen tätlich angegangen und sexuell belästigt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Am Wochenende alarmierten zwei Frauen im Alter von 32 und 35 Jahren die Stadtpolizei Zürich und meldeten zwei fast identische Vorfälle mit einem unbekannten Mann im Bereich Binzmühlestrasse/Thurgauerstrasse/Leutschenbachstrasse.

Weiterlesen

Santa Verena Pizzeria in Wollerau (SZ): Der besondere italienische Genuss

Die Pizzeria Santa Verena in Wollerau ist der richtige Ort zum Entspannen und Geniessen, ob zu zweit, alleine, mit Familie oder mit Freunden. In angenehm privatem Ambiente lässt sich stilvoll die italienische Küche erleben. Die gemütliche und stimmungsvoll eingerichtete Pizzeria Santa Verena befindet sich mitten im Herzen von Wollerau, und zwar im ältesten Gebäude der Stadt. Der Patronin der Stadt, Santa Verena, ist nicht nur der Name gewidmet, sie thront auch mit ruhigem Blick aus einem Gemälde über dem Geschehen.

Weiterlesen

Die Wetteraussichten zum Fussballspiel Italien - Schweiz

Heute Abend um 21 Uhr kann das Fussballspiel in Rom zwischen Italien und der Schweiz bei besten äusseren Bedingungen stattfinden. Aber auch in der Schweiz kann sich das Wetter sehen lassen, so gibt es im nördlichen Flachland lediglich Schleierwolken und sonst nichts als blauen Himmel. Nur im südlichen Wallis und in den südlichen Alpen sind dichtere Wolken und vor allem zu Beginn des Spiels örtlich Regengüsse möglich, das betrifft aber höchstens einen winzigen Bruchteil der Schweizer Bevölkerung.

Weiterlesen

Hilal Ercan (damals 10) seit 27.01.1999 vermisst - hohe Belohnung für Hinweise

Hamburg. Im Fall der seit dem 27.01.1999 vermissten Hilal Ercan hat die Staatsanwaltschaft Hamburg eine Belohnung in Höhe von bis zu 20.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat und zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen. Seit dem Verschwinden des damals 10-jährigen Kindes haben Polizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen mit großem personellem und sachlichem Aufwand betrieben.

Weiterlesen

Zwei Rekord-Drogenfunde: Drogen als Snacks und Mundschutz getarnt

Köln/Bonner Flughafen. 173.000 Ecstasy-Tabletten mit einem Straßenverkaufswert von rund 1,3 Millionen Euro fand der Kölner Zoll bei Frachtkontrollen in der Nacht des 11. Mai 2021 am Flughafen Köln/Bonn. "Mehr Ecstasy-Tabletten wurden in einer Nacht an einem deutschen Flughafen noch nie gefunden. Dieser Rekord-Aufgriff allein ist um ein Drittel höher als die Gesamtmenge an Ecstasy-Pillen des gesamten Vorjahres. In fünf Paketsendungen mit einem Gesamtgewicht von rund 70 Kilogramm, waren die Drogen als Snacks aus Nüssen und Gebäck getarnt", so Jens Ahland, Pressesprecher des Hauptzollamts Köln.

Weiterlesen

Verdacht der Freiheitsberaubung - Mutter (34) und Sohn (3) im Kosovo angetroffen

Meckenheim / Kosovo. Im Zuge der umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen der Bonner Polizei wurden die 34-Jährige Frau und deren dreijähriger Sohn am Montag (14.06.2021) durch die örtliche Polizei im Kosovo angetroffen. Dabei ergaben sich keine Hinweise auf eine aktuelle Gefährdung oder Verletzungen der beiden Personen. Die 34-Jährige, die am 10.06.2021 von Unbekannten gegen ihren Willen in Meckenheim in ein Auto gezogen worden sein soll, gab an, dass sie sich freiwillig im Kosovo aufhalten würde.

Weiterlesen