19. November 2021

Polizei löst Amok-Alarm aus: 18-Jähriger soll auf Grundschule geschossen haben

Halle. Schwer bewaffnete Polizisten, gesperrte Straßen, Rettungssanitäter in Warteposition, besorgte Eltern. Amok-Alarm in Halles südlicher Innenstadt! Das Viertel rund um die Grundschule Glaucha glich am Freitagvormittag einem Heerlager. Nachdem von einem zunächst unbekannten Schützen Schüsse auf mehrere Fenster des Schulgebäudes abgegeben worden waren, reagierten die Behörden sofort.

Weiterlesen

Thayngen SH / A4: Frontalkollision fordert zwei Verletzte

Am Freitagnachmittag (19.11.2021) um 16.05 Uhr ereignete sich auf der A4 zwischen Thayngen und Schaffhausen ein Verkehrsunfall, bei welchem nach aktuellem Erkenntnisstand zwei Personen verletzt wurden. Am Freitagnachmittag (19.11.2021) um 16.05 Uhr streifte nach aktuellen Erkenntnisstand ein in Richtung Thayngen fahrender Personenwagen zunächst ein korrekt fahrendes, entgegenkommendes Auto seitlich und kollidierte auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem folgenden korrekt fahrenden Personenwagen.

Weiterlesen

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz

Xanten. Freitag, 19.11.2021, 15:55 Uhr - Die Einheiten Xanten-Wardt und Xanten-Mitte wurden am heutigen Nachmittag zur Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich Mörmterer Straße / Am Bruckend kam es, aus ungeklärter Ursache, zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Während ein Fahrzeugführer den PKW, leichtverletzt, verlassen konnte, wurde der Fahrzeugführer des zweiten PKW im Fahrzeuginnern eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt.

Weiterlesen

Familie bedroht - zwei Tatverdächtige (30, 22) festgenommen

Nürnberg. Am Freitagmorgen (19.11.2021) wurde in der Nürnberger südöstlichen Außenstadt eine Familie bedroht. Zwei Männer konnten festgenommen werden. Gegen 01:30 Uhr war eine Familie in der Breslauer Straße zu Fuß zum Klinikum Süd unterwegs, als ein Fahrzeug neben ihnen hielt. Zwei der drei Insassen bedrohten die Familie unvermittelt verbal aus dem Fahrzeug heraus. Eine zwischenzeitlich alarmierte Streife der Nürnberger Polizei konnte das flüchtige Fahrzeug, samt Insassen, in Tatortnähe feststellen.

Weiterlesen

Betrunkener (31) mit entwendetem E-Scooter unterwegs

Nürnberg. Am Freitagmorgen (19.11.2021) war ein 31-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Gaismannshof mit einem entwendeten E-Scooter unterwegs. Der Betrunkene verursachte einen Verkehrsunfall und konnte von der Polizei festgenommen werden. Gegen 01:50 Uhr fiel der Verkehrspolizei Nürnberg ein E-Scooter fahrender Mann wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Im weiteren Verlauf fuhr der 31-Jährige mit seinem Gefährt in der Leyher Straße gegen einen geparkten Pkw und stürzte auf die Straße.

Weiterlesen

Bombendrohung an Berufskolleg - Sprengstoff-Spürhunde im Einsatz

Hamm-Mitte. Nach einer Bombendrohung am St.-Franziskus-Berufskolleg am Freitag, 19. November, wurde die Schule mit Sprengstoff-Spürhunden durchsucht. Eine Bombe wurde nicht gefunden. Zeugen meldeten der Polizei eine Bombe, die am Nachmittag in der Schule gezündet werden soll. Sofort angeforderte Sprengstoff-Spürhunde durchsuchten das Gebäude - weitere Hinweise auf eine Sprengvorrichtung ergaben sich nicht. Umfassende Ermittlungen zu Hintergründen der Tat dauern an.

Weiterlesen

Vermisstensuche: Wo ist Karin G. (68) aus Misburg?

Hannover. Seit Donnerstag, 18.11.2021, sucht das Polizeikommissariat (PK) Hannover-Misburg nach der 68 Jahre alten Karin G. aus Misburg-Nord. Die demente Seniorin war am Vormittag zuletzt in der Kirchröder Straße (Kleefeld) gesehen worden. Gegen 13:15 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter ihres Wohnheims bei der Polizei, nachdem Karin G. nach einem Arztbesuch abgängig war. Aufgrund ihrer Erkrankung sei sie desorientiert und bedürfe einer Betreuung.

Weiterlesen

PKW-Fahrer (35) wird schwarz vor Augen - Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr

Bergisch Gladbach. Am Donnerstag (18.11.) gegen 08:55 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem 35-jährigen Pkw-Fahrer aus Bergisch Gladbach und einer 51-jährigen Pkw-Fahrerin aus Bergisch Gladbach auf der Golfplatzstraße in Kippekausen. Der 35-Jährige befuhr in seinem Opel die Golfplatzstraße in Fahrtrichtung Refrath, als ihm plötzlich, vermutlich aufgrund einer kurz vor Fahrtantritt zugezogenen Verletzung, schwarz vor Augen wurde. Der Fahrer geriet daraufhin in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Opel der 51-jährigen Pkw-Fahrerin.

Weiterlesen

Müllwagen kollidiert mit Opel – 20-jähriger Opel-Fahrer schwer verletzt

Hille. Am Freitagmorgen wurden die Beamten zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Brennhorster Straße nach Hille gerufen. Ein 20 Jahre alter Opel-Fahrer aus Diepenau wurde bei der Kollision mit einem Müllwagen schwerstverletzt. Der Lastwagenfahrer erlitt offenbare leichtere Verletzungen. Den Angaben zufolge hatte ein 48 Jahre alter Mann mit dem Müllfahrzeug gegen 11.10 Uhr die Brennhorster Straße vom Hiller Ortskern kommend befahren und das tonnenschwere Fahrzeug in Richtung Mindenerwald gesteuert.

Weiterlesen

Konolfingen BE: Hanfanlage aufgefunden – sieben Männer angehalten

Am Dienstag wurde in Konolfingen eine professionell betriebene Hanf- Indooranlage aufgefunden. Mehrere tausend Pflanzen sowie mehrere Dutzend Kilogramm geerntetes Cannabis wurden sichergestellt. Sieben Männer wurden angehalten und befinden sich in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung, dass im Industriegebiet an der Niesenstrasse in Konolfingen möglicherweise eine widerrechtliche Hanf-Indooranlage betrieben werde und Personen vor Ort seien, betrat die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 16. November 2021, im Zuge einer grösseren Aktion das betreffende Gebäude. Dabei waren – nicht zuletzt zu Sicherungs- und Dokumentationszwecken – zahlreiche Mitarbeitende, darunter auch von Spezialdiensten, im Einsatz.

Weiterlesen

Kundgebungen in Wien gegen Corona-Maßnahmen - 1300 Polizisten im Einsatz

Wien. Für den morgigen Samstag sind in Wien zahlreiche Kundgebungen angezeigt, wovon bei einem Großteil anzunehmen ist, dass sie gegen die geltenden COVID-Maßnahmen gerichtet sind. Einige wenige wurden untersagt, bei den meisten wurde kein Untersagungsgrund festgestellt. Im ganzen Wiener Stadtgebiet ist daher morgen mit temporären Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Wiener Polizei wird mit Unterstützung aus den Bundesländern mit rund 1300 Polizisten im Einsatz sein, um für einen sicheren Ablauf und für die Einhaltung der geltenden COVID-Bestimmungen Sorge zu tragen.

Weiterlesen

Kanton ZH: Ablenkung - Verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion

In der Zeit vom 18. Oktober bis zum 7. November 2021 hat die Kantonspolizei Zürich und verschiedene Kommunalpolizeien eine verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion zum Thema Ablenkung sowie der Einhaltung des Abstandes durchgeführt. In diesen rund drei Wochen wurden im Kanton Zürich insgesamt über 200 Fahrzeuge angehalten. 44 Lenkende waren während der Fahrt mit anderen Tätigkeiten, wie z.B. Lesen oder Senden von SMS, Bedienen des Navigationsgerätes, Essen usw. beschäftigt und sind deshalb verzeigt worden.

Weiterlesen

Biberist SO : 84-jähriger Karl Heinz Ziegler vermisst

Seit gestern Vormittag wird der 84-jähriger Karl Heinz Ziegler vermisst. Ein möglicher Aufenthaltsort ist nicht bekannt. Karl Heinz Ziegler verliess am Donnerstag, 18. November 2021, gegen 7.30 Uhr das Wohndomizil in Biberist für ein Treffen in Genf, traf dort aber nicht ein. Zuletzt wurde er am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr am Hauptbahnhof Solothurn gesehen. Die bisherige Suche und die Abklärungen der Polizei ergaben bislang keine Anhaltspunkte über seinen Verbleib.

Weiterlesen

Alkoholisierter Autofahrer (45) kollidiert mit Straßenlaterne

Kaiserslautern. Ein 45-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der Mainzer Straße einen Unfall gebaut. Der Mann wollte mit seinem Pkw von der Mennonitenstraße nach links in die Mainzer Straße abbiegen. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer gab an, unverletzt zu sein. An seinem Auto entstand allerdings ein so großer Schaden, dass es abgeschleppt werden musste.

Weiterlesen

Cham ZG: Zweimal in wenigen Minuten zu schnell unterwegs

Die Zuger Polizei hat einen Autofahrer erwischt, der innerorts mit mehr als 85 Stundenkilometern unterwegs gewesen ist. Kurz zuvor war er schon in der Gegenrichtung zu schnell unterwegs. Bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle hat die Zuger Polizei am Donnerstag (18. November 2021), auf der Hünenbergerstrasse einen Autofahrer gemessen, der mit einer Netto-Geschwindigkeit von 87 km/h von Hünenberg in Richtung Cham unterwegs war. Der 24-jährige Lenker überschritt die auf diesem Streckenabschnitt erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 37 Stundenkilometer. Auf dem erwähnten Innerorts-Streckenabschnitt gilt die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Weiterlesen

Pieterlen BE: Ermittlungen gegen mutmassliche Drogenhändler (20, 23) abgeschlossen

Die Kantonspolizei Bern hat Ende Mai in Pieterlen zwei mutmassliche Drogenhändler angehalten und Betäubungsmittel sowie Bargeld sichergestellt. Die Ermittlungen sind nun abgeschlossen. Die Männer befinden sich in Haft und werden sich vor der Justiz verantworten müssen. Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag, 20. Mai 2021, im Rahmen einer koordinierten Aktion in Pieterlen zwei mutmassliche Drogenhändler angehalten. Die beiden Männer im Alter von 20 und 23 Jahren waren gestützt auf Erkenntnisse aus polizeilichen Ermittlungen in Verdacht geraten, in den Handel mit Betäubungsmitteln verwickelt zu sein.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Falsche Polizistin betrügt Frau (68) um 22'000 Franken

Am Donnerstag (18.11.2021), kurz vor 16:00 Uhr, hat sich eine unbekannte Betrügerin bei einer 68-jährigen Frau in der Stadt St.Gallen als Polizisten ausgegeben. Sie konnten die Frau dazu bewegen, 22'000 Franken zu deponieren. Die unbekannte Betrügerin meldete sich telefonisch bei der 68-Jährigen. Sie gab ihr an, dass soeben zwei Männer verhaftet worden seien. Diese hätten sich in Bankkonten gehackt und weitere Vermögensdelikte begangen. Weiter sagte sie der Frau, dass die Polizei den restlichen Tätern nun das Handwerk legen möchte und sie deshalb ihre Hilfe benötigen würde.

Weiterlesen

Rebstein SG: Autofahrer (19) kollidiert mit Lichtsignalanlage – fahrunfähig

Am Donnerstag (18.11.2021), um 22:25 Uhr, hat ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse einen Selbstunfall verursacht. Der 19-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft und musste seinen Führerausweis abgeben. Ein 19-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Staatstrasse von Marbach Richtung Rebstein und bog an der Kreuzung mit der Bahnhofsstrasse nach links ab. Dabei kam sein Auto von der Strasse ab und kollidierte mit einem Lichtsignal.

Weiterlesen

Serbe (59) tötet mutmaßlich seine Frau (†50)

Innsbruck. Heute gegen 09:30 Uhr wurde die Polizei über Notruf verständigt, dass es in Innsbruck zu einem Gewaltverbrechen gekommen sein soll. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein 59-jähriger serbischer Stbg dringend verdächtigt, seine 50-jährige Frau (albanische Staatsangehörige) in der Wohnung mit einem Messer attackiert und folglich tödlich verletzt zu haben.

Weiterlesen