29. November 2021

Basel BS: Verkehrsunfall zwischen Bus und Personenwagen - Zeugenaufruf

Am Dienstag, 16.11.2021, um 07:10 Uhr, ereignete sich am Luzernerring 78 in Basel ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus der BVB und einem weissen Personenwagen. Der Personenwagen fuhr aus dem St. Johanns-Tunnel (Autobahn A3) in den Luzererring. Dabei fuhr er gleich nach der Autobahnausfahrt nach rechts über die dortige Sperrfläche. Dabei kollidierte er mit dem Heck des korrekt durch den Luzernerring fahrenden Bus der BVB der Linie 36 / Kurs 7.

Weiterlesen

Widerstand gegen Polizeibeamte nach Streit im Penny

Worms. Am 29.11.2021, gegen 15:00 Uhr, wird ein aggressiver, betrunkener Kunde im Penny-Markt in Worms, Wilhelm-Leuschner-Str., gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wird der Mann an der Kasse angetroffen und zeigt sich direkt auch aggressiv gegenüber der Polizei. Der Aufforderung die Polizei nach draußen zu begleiten kam er nicht nach. Als der Mann durch die Beamten nach draußen gezogen wird, beginnt er sich körperlich zu wehren, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt werden muss. Beim Verbringen in den Streifenwagen spuckt der Mann in Richtung des einen Polizeibeamten und trifft diesen im Bereich des Auges.

Weiterlesen

Emmetten NW: Jugendlicher (13) von Personenwagen angefahren

Am Montag, 29.11.2021, zirka 13:30 Uhr, hat sich in Emmetten, ein Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Personenwagen ereignet. Der jugendliche wurde dabei verletzt. Der Sachschaden ist gering. Die Fahrzeuglenkerin fuhr auf der Dorfstrasse in Richtung Beckenried. Ein 13-jähriger Jugendlicher lief auf dem Trottoir. In der Folge kam es zwischen den Beteiligten zu einem Unfall, wobei sich der Jugendliche am Bein verletzte.

Weiterlesen

Speicher / Herisau AR: Wintereinbruch - Verkehrsunfälle

Am Montagmorgen, 29. November 2021, ist es in Speicher und Herisau zu je einem Verkehrsunfall gekommen. Sämtliche Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden. Ein 46-jähriger Automobilist fuhr kurz nach 6.00 Uhr von St. Gallen in Richtung Speicher. Eingangs Dorf, in einer scharfen Rechtskurve, kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Dabei geriet er auf die linke Strassenseite und kollidierte mit dem entgegenkommenden Personenwagen einer 51-jährigen Frau.

Weiterlesen

Kanton SZ: Sechs Verkehrsunfälle auf schneebedeckten Fahrbahnen

Zwischen 10 und 12.30 Uhr gingen am Montag, 29. November 2021, bei der Kantonspolizei Schwyz sechs weitere Meldungen über Verkehrsunfälle auf schneebedeckten Fahrbahnen ein. Ein 80-jähriger Autofahrer erlitt bei einer Frontalkollision auf der Bergstrasse in Goldau leichte Verletzungen. Ein Lastwagen blieb beim Schlössli in Steinerberg stecken und konnte erst nach knapp zwei Stunden unter Mithilfe des Strassenunterhaltsdienstes aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Weiterlesen

Cham ZG: Mädchen (13) nach Kollision verletzt - Zeugenaufruf

Bei einer Kollision mit einem Auto ist eine Fahrradlenkerin verletzt worden. Nach kurzem Erkundigen fuhr der Fahrer eines hellgrauen Mercedes weiter. Die Polizei sucht Zeugen. Am Freitagmorgen (26. November 2021), um 7:20 Uhr, ist es bei der Kreuzung Knonauer - strasse/Lorzenparkstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Die vortrittsberechtigte 13-jährige Velofahrerin fuhr auf der Knonauerstrasse in Richtung Cham , als ein Auto von der Lorzenparkstrasse in die Knonauerstrasse einbog.

Weiterlesen

Schmerikon SG: Verabschiedung in den Ruhestand – Christian Rudin

Nach 42 Jahren bei der Kantonspolizei St.Gallen tritt Christian Rudin, Leiter der Region Linthgebiet-Toggenburg, in den Ruhestand. Die Kantonspolizei St.Gallen bedankt sich bei ihrem langjährigen Mitarbeiter für seinen ausserordentlichen Einsatz. Bereits über vier Dekaden ist es her, als der gelernte Elektromonteur Christian Rudin im Jahre 1979 in die Polizeischule der Kantonspolizei St.Gallen eingetreten ist. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung arbeitete er nach einer ersten Stelle auf der Polizeistation Wattwil zwölf Jahre lang bei der damaligen Polizeistation Jona.

Weiterlesen

Kanton OW: Wintereinbruch führt zu mehreren Verkehrsunfällen

Schneefall bis in tiefe Lagen führten zu mehreren Verkehrsunfällen. Durch Nichtanpassen der Geschwindigkeit und/oder Fahren mit Sommerbereifung gerieten mehrere Fahrzeuge von der Strecke. Heute Morgen ereignete sich in Alpnachstad, auf der Autostrasse A8 in Fahrtrichtung Brünig, um etwa 07:00 Uhr eine Auffahrkollision infolge Sommerbereifung. Verletzt wurde dabei niemand. Ein mit abgefahrenen Sommerpneus ausgestattetes Fahrzeug fuhr am Montag, 29.11.2021, kurz vor 06:00 Uhr in Alpnachstad, auf der Autostrasse A8 in Fahrtrichtung Brünig.

Weiterlesen

Winterthur ZH: „Bring Licht ins Dunkel“

Die Stadtpolizei Winterthur führte in den vergangenen Wochen gezielte Lichtkontrollen durch und legte dabei den Fokus auf die korrekte Beleuchtung von Motorfahrzeugen – mit einem durchzogenen Resultat. In der Zeit von Ende Oktober 2021 und Ende November 2021 führte die Stadtpolizei Winterthur insgesamt fünf gezielte „Lichtkontrollen“ bei Motorfahrzeugen durch. Dabei wurden rund 4700 Motorfahrzeuge kontrolliert. Die Kontrollen verteilten sich übers ganze Stadtgebiet und fanden nachmittags oder abends statt.

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung einer 14-Jährigen

Fulda. Opfer einer sexuellen Belästigung wurde am vergangenen Samstag (27.11.) eine 14-Jährige im Bahnhof Fulda. Die Schülerin aus Hünfeld war mit ihren Freundinnen unterwegs, als sie gegen 15 Uhr von einem 42-jährigen Mann vor einer Drogerie unsittlich berührt wurde. Anschließend seien die Mädchen in die Drogerie geflüchtet. Zeugen verständigten die Bundespolizei.

Weiterlesen

Disentis GR: Frau bei Brand verletzt

In Disentis ist es am Sonntagnachmittag zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Eine Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital transportiert. Am Sonntag ging vor 16.45 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass es in einer der oberen Wohnungen eines Hauses in Disentis brenne.

Weiterlesen

Alkoholisierter VW-Fahrer (70) fährt ohne Vorderreifen weiter

Minden-Meißen / B482. Ohne Vorderrad fuhr am Sonntagnachmittag ein VW-Fahrer mit seinem VW Passat entlang der Bundesstraße 482. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann seinen Wagen mutmaßlich unter Alkoholeinfluss gelenkt hatte. Gegen 17.50 Uhr meldeten Zeugen ein verdächtiges Auto auf der B482 in Fahrtrichtung Petershagen. Obwohl an dem Wagen der rechte Vorderreifen geplatzt war, fuhr der Passat-Fahrer weiter. Einige Hunter Meter weiter löste sich das gesamte Vorderrad und das Fahrzeug verließ an der Abfahrt Röcke die Bundesstraße.

Weiterlesen

Ford-Fahrer (28) kollidiert mit Baum - Fahrer schwer verletzt

Bünde. Am Sonntagabend (28.11.) gegen 18:15 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Unfall an der Dünner Straße in Bünde gerufen. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 28-Jähriger aus Kirchlengern die Dünner Straße in Richtung Bünde Innenstadt. Etwas 200 m nach der Einmündung der Bäderstraße kam er aus bislang unbekannten Gründen mit seinem silbernen Ford Ka nach rechts von der Fahrbahn ab.

Weiterlesen

Unbekannte Täter dringen in Geldinstitut ein

Lennestadt. Unbekannte Täter sind am Sonntag (28. November) gegen 2.10 Uhr in ein Geldinstitut in der Meggener Straße in Meggen eingedrungen. Zeugen meldeten der Leitstelle, dass sich zwei Unbekannte in dem Gebäude aufhalten sollten. Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten konnten vor Ort jedoch niemanden mehr feststellen: Die Unbekannten waren bereits geflüchtet. Auch eine Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Weiterlesen

Unbekannte brechen insgesamt 11 Autos auf

Lübbecke. Am Wochenende ist es schwerpunktmäßig in Gehlenbeck zu einer Serie von Autoaufbrüchen gekommen. Auch im angrenzenden östlichen Teil von Lübbecke schlugen die Kriminellen zu. Bis zum Montagvormittag wurden der Polizei insgesamt elf aufgebrochene Kraftfahrzeuge gemeldet. Offenbar blieb es vielfach bei einem Sachschaden. Den ersten Erkenntnissen zufolge wurden in den Abend- oder Nachtstunden zu Sonntag in den Straßen Am Jägerbach, Siekenkampstraße, Röthenstraße, Lindenstraße (B 65), Goldackerstraße, Striegauer Straße, Albert-Schweitzer-Straße sowie in der Schillerstraße, Liebenwerdaer Straße und der Elsa-Brandström-Straße durch Einschlagen einer Scheibe Autos aufgebrochen.

Weiterlesen

Mollis / Näfels GL: Drei Unfälle bei winterlichen Strassenverhältnissen

Am Montagmorgen, 29.11.2021, kam es in Glarus Nord bei winterlichen Strassenverhältnissen zu drei Verkehrsunfällen. Um 07.55 Uhr, kollidierten auf der Schwärzistrasse in Mollis zwei Personenwagen. Ein Autofahrer bog von der Stichstrasse herkommend in die Schwärzistrasse in Richtung Weesen ein. In der Rechtskurve verlor der 18-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte und kollidierte in der Folge mit einem entgegenkommenden Auto. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Weiterlesen

Lätti BE: Mann nach Unfall schwer verletzt

Am Montagmorgen ist es in Lätti zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassenen Fahrzeug gekommen. Dessen Lenker wurde schwer verletzt. Der Verkehr wurde wechselseitig geführt. Am Montag, 29. November 2021 um 6.00 Uhr, ging die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass es in Lätti (Gemeinde Rapperswil) zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Erster Schnee - Verkehrsbehinderungen

In der Nacht auf Montag (29.11.2021) gab es in der Stadt St.Gallen mehrere Zentimeter Neuschnee. Die Stadtpolizei St.Gallen hat bislang keine Unfallmeldungen erhalten. Es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen und Verspätungen im öffentlichen Verkehr. Mehrere Zentimeter Neuschnee gab es in der Nacht auf Montag in St.Gallen. Das Tiefbauamt der Stadt steht seit den frühen Morgenstunden im Einsatz und befreit Strassen von Schnee und Eis.

Weiterlesen