17. Januar 2022

St.Gallen SG: 21-jährige Autofahrerin prallt gegen Verkehrstafel

Am Sonntagnachmittag (16.01.2022) ereignete sich auf der Langgasse ein Selbstunfall. Eine Autofahrerin war während der Fahrt abgelenkt und fuhr in der Folge gegen eine Verkehrstafel. Verletzt wurde niemand. Es entstand mässiger Sachschaden. Am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr war eine 21-jährige Autofahrerin auf der Langgasse stadtauswärts unterwegs. Während der Fahrt beklagte sich die Schwester auf dem Beifahrersitz über Übelkeit.

Weiterlesen

Wetter Schweiz: Keine grösseren Wetterkapriolen

Bei den Britischen Inseln hat sich wieder ein kräftiges Hoch etabliert, es trägt den Namen Dieter. In der zweiten Wochenhälfte erreicht uns von Norden her ab und zu feuchtere und kalte Luft – ein wenig Neuschnee steht auf dem Programm. Von einem Schneechaos wie vor einem Jahr sind wir aber weit entfernt, grössere Wetterkapriolen bleiben uns erspart. Der Süden bleibt wetterbegünstigt, wobei dieser Begriff angesichts der sich verschärfenden Trockenheit zu relativieren ist.

Weiterlesen

Unbekannte zerkratzen mehr als 50 Autos – Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag, 16.01.2022, im Ortsteil Letter bei Seelze in der Region Hannover mehr als 50 Autos beschädigt und dabei einen hohen Sachschaden im fünfstelligen Bereich verursacht. Nun sucht die Polizei Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Seelze beschädigten ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag in Letter mehr als 50 Autos.

Weiterlesen

Kollision mit vier beteiligten Fahrzeugen – Personen leicht verletzt

Ludwigshafen / A6. Am Montag, den 17.01.2022 gegen 07:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn A6, zwischen der Anschlussstelle Ludwigshafen-Nord und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen in Fahrtrichtung Viernheim ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine Verkehrsteilnehmerin befuhr mit ihrem Opel den linken Fahrstreifen und musste innerhalb erhöhtem Verkehrsaufkommen verkehrsbedingt bremsen.

Weiterlesen

Kapo Zürich fördert die Prävention gegen Häusliche Gewalt

Die Interventionsstelle gegen Häusliche Gewalt (IST) setzt sich dafür ein, dass häusliche Gewalt gestoppt, Opfer geschützt und gewaltausübende Personen zur Verantwortung gezogen werden. Sie leistet Öffentlichkeitsarbeit, fördert die Prävention und gewährleistet die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller mit den Themen häusliche Gewalt und Stalking befassten Behörden, Fach- und Beratungsstellen.

Weiterlesen

Kanton ZG: Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten

Die Zuger Polizei hat zwei Fahrzeuglenkende erwischt, die viel zu schnell unterwegs gewesen sind. Beiden droht ein mehrmonatiger Führerausweisentzug. In der Nacht auf Samstag (15. Januar 2022) haben Einsatzkräfte auf der Autobahn A14, vor der Verzweigung „Rütihof“ in Fahrtrichtung Zürich/Zug, eine mobile Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Auto registriert, welches mit einer Netto-Geschwindigkeit von 158 km/h statt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h unterwegs war.

Weiterlesen

Unbekannte entfachen Lagerfeuer in Waldnähe

Euskirchen-Kirchheim. Unbekannte Täter haben am Samstagabend (15. Januar) im Euskirchener Stadtteil Kirchheim ein Lagerfeuer entfacht. Nur durch glückliche Umstände schlug der Funkenflug nicht auf einen angrenzenden Wald über. Gegen 18.45 Uhr bemerkte der für das Gebiet verantwortliche Forstwirt (52) das offene Feuer südlich der Einmündung Landesstraße 210/Schweizer Straße.

Weiterlesen

Junge Frau (21) mit Flüssigkeit aus Spielzeugpistole verletzt – Zeugen gesucht

Berlin - Steglitz-Zehlendorf. In der Nacht zu Sonntag spritzte ein Unbekannter einer 21-Jährigen am S-Bahnhof Lichterfelde West eine reizende Flüssigkeit ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Mann mit einem Komplizen. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Als die 21-Jährige gegen 00:45 Uhr in eine eingefahrene S-Bahn der Linie S 1 am S-Bahnhof Lichterfelde West stieg, kamen ihr zwei augenscheinlich Jugendliche entgegen, die gerade den Zug verlassen wollten.

Weiterlesen

78-Jähriger bei Wohnungsbrand schwer verletzt – Sachschaden ca. 100.000 Euro

Osnabrück. Am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung einer Doppelhaushälfte in Bramscher Straße unweit der Süntelstraße. Ein aufmerksamer Nachbar entdeckte den Rauch aus einem Haus gegenüber und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Kräfte der Berufsfeuerwehr Osnabrück, der Freiwilligen Feuerwehr Haste sowie Polizei und Rettungsdienst begaben sich zum Einsatzort. In der brandbetroffenen Wohnung konnte ein 78-jähriger Bewohner schlafend angetroffen werden.

Weiterlesen

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr – Triebfahrzeug mit Stein beworfen

Bad Salzungen. Bereits am Freitagnachmittag wurde ein Triebwagen der Südthüringen Bahn kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bad Salzungen mit einem Gegenstand beworfen. Die Frontscheibe des Zuges wurde dabei beschädigt. Eine Notbremsung musste in der Folge eingeleitet werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bundespolizei wurde hierüber unmittelbar um 14:52 Uhr informiert.

Weiterlesen

Zürich ZH: Auto im Kreis 9 angezündet – mutmasslicher Täter festgenommen

Am Montagvormittag, 17. Januar 2022, nahm die Stadtpolizei Zürich einen Mann fest, der im Verdacht steht, zuvor in Zürich-Altstetten ein parkiertes Auto angezündet zu haben. Kurz nach 08.30 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass an der Bristenstrasse in Zürich-Altstetten ein Auto brennen würde. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich rasch gelöscht werden.

Weiterlesen

Skaterrampe in Brand gesetzt – Polizei bittet um Hinweise

Freiburg. Am Samstagmittag, 15.01.2022, hat die Skaterrampe an der Bahnstraße am Ortseingang von Wehr gebrannt. Gegen 14:20 Uhr war das Feuer bemerkt worden. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen an. Einem Mann gelang es, mit einem Feuerlöscher die meterhohen Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend zu löschen. An der Anlage wurde sechs Glasfaserkunststoffplatten beschädigt.

Weiterlesen

14-jähriges Mädchen aus alpiner Notlage gerettet

Bezirk Gmunden. Ein 14-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Gmunden fuhr am Vormittag des 16. Jänner 2022 mit dem Bus in das Skigebiet Dachstein West in Gosau. Sie war alleine auf den Pisten des Skigebietes unterwegs. Am Nachmittag fuhr die Sportlerin die Hängleiten-Skipiste im Bereich der Zwieselalm ab. Ein Stück oberhalb der Mittelstation bog das Mädchen von der Piste in einen Forstweg ab, welcher als Zufahrt zu einem Teich für die Versorgung der Schneekanonen dient. Nachdem die Skifahrerin völlig ungewollt von der Piste abgekommen war, folgte sie zuerst dem Weg, gelangte dann aber in wegloses, bewaldetes und steiles Gelände.

Weiterlesen

Zürich-Flughafen ZH: Rega-Helikopter flogen am Wochenende rund 160 Einsätze

Das herrliche Bergwetter am Wochenende sorgte bei der Rega für Hochbetrieb. Insgesamt koordinierte die nationale Luftrettungszentrale der Rega am Samstag und Sonntag schweizweit rund 160 Helikopter-Einsätze zugunsten von Menschen in Not. Die guten Wintersportbedingungen in den Bergen lockten viele Menschen nach draussen. Entsprechend stark gefordert waren am vergangenen Wochenende die Helikopter-Crews der Rega, die schweizweit rund 160 Mal medizinische Hilfe aus der Luft zum Einsatzort brachten.

Weiterlesen

Smartphone gestohlen – Bundespolizei sucht Zeugen

Gießen. Opfer eines Diebstahls wurde gestern (16.01./14:20 Uhr) eine 23-jährige Frau aus Solms (Lahn-Dill-Kreis) im Bahnhof Gießen auf Bahnsteig 11. Während die Frau auf ihren Zug wartete, wurde ihr das Smartphone offensichtlich unbemerkt aus der offenen Handtasche entwendet. Die junge Frau konnte jedoch angeben, dass zwei Männer, vermutlich arabischer Herkunft, längere Zeit dicht hinter ihr standen.

Weiterlesen

Empfehlungen