Am Sonntagnachmittag (23.11.2021) hat sich in Schaffhausen, auf der Hauptstrasse H4 auf der Höhe der Ausfahrt Schweizersbild, ein Alleinunfall ereignet.
Dabei wurde eine Person verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Am frühen Sonntagmorgen landete ein Automobilist, aus noch unbekannten Gründen, in einem Bachbett. Der Lenker konnte das stark demolierte Auto selbständig verlassen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.
Am Sonntag, 23. Januar 2022, kurz nach 04 Uhr, meldete eine Drittperson, wonach ein Automobilist in Gontenschwil mit seinem Fahrzeug in einem Bachbett gelandet sei.
Groß-Gerau/Darmstadt (Hessen). Er war betrunken, redete wirres Zeug und hatte Bock auf Wurst. Weil er die in einem Bus mit einem Messer aufschnitt, rückte die Polizei an – und verfolgte das Fahrzeug mit mehreren Streifenwagen!
Am Ende überwältigten die Beamten den 36-Jährigen.
Beim Brand in einem Schrebergartenhaus in Schlattingen entstand am Sonntagmorgen Sachschaden.
Verletzt wurde niemand, als Brandursache wurde ein Baumangel festgestellt.
In der Nacht auf Sonntag ist im Sonnberg bei Zollbrück ein Bauernhaus in Brand geraten. Der Ökonomieteil brannte aus, der Wohnbereich wurde in Mittleidenschaft gezogen.
Beim Brand wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.
Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) im Jahr 2021 am Flughafen Zürich, trotz reduziertem Flugbetrieb, erhebliche Mengen Betäubungsmittel und Devisen sichergestellt sowie mehrere Personen verhaftet.
Bei den Kontrollen von Reisenden wurden in 35 Fällen rund 85 Kilogramm Kokain, 15 kg Heroin, 134 kg Khat sowie kleine Mengen anderer illegaler Betäubungsmittel sichergestellt.
Am Samstagabend, 22. Januar 2022, kurz nach 22.00 Uhr, kam es an der Wartenbergstrasse in Pratteln BL zu einem Brandausbruch bei einem Einfamilienhaus.
Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand grosser Sachschaden.
Halle. Am Freitag, den 21. Januar 2022 sprach gegen 20:00 Uhr eine sich im Dienst befindliche Zugbegleiterin eine Streife der Bundespolizei am Hallenser Hauptbahnhof, Bahnsteig 6/7 an und bat um Unterstützung.
Nach ihren Angaben weigerte sich eine männliche Person in einem zur Abfahrt bereitstehenden Zug eine entsprechende Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Berlin. Ein Fahrer verlor in der Nacht zu Sonntag die Kontrolle über seinen Porsche im Wert von rund 180 000 Euro und schleuderte über den mehrspurigen Mehringdamm in Berlin-Kreuzberg.
In einer leichten Rechtskurve kam das Fahrzeug von der Straße ab, prallte gegen den Bordstein. Dabei lösten sich beide Felgen auf der linken Seite.
Neustadt/A65. Am 22.01.2022 befuhr gegen 18:15 Uhr ein 72-jähriger BMW-Fahrer die A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen und wollte die Autobahn bei der Abfahrt Neustadt-Süd verlassen.
Im Kurvenbereich der Abfahrt kam der 72-Jährige vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab und schlitterte circa 25 Meter auf der Leitplanke entlang.
Mülheim an der Ruhr. Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr gegen 9:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Aktienstraße, Höhe BAB 40, alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer des von der BAB 40 kommende PKW aus ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich zur Aktienstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und mit einer Lichtsignalanlage kollidierte.
In einem Geflügelbetrieb in Niederglatt haben die Veterinärbehörden bei mehreren Legehennen die hochansteckende Newcastle-Krankheit nachgewiesen. Um eine Weiterverbreitung der Tierseuche zu verhindern, muss der betroffene Geflügelbestand gekeult werden.
Rund um den Betrieb richtet der Kanton Zürich eine Schutz- und eine Überwachungszone ein, in der für die Geflügelbetriebe besondere Vorschriften gelten.
Am Samstagnachmittag (22.01.2022) ist es in Chur zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Bei einem Abbiege- und Überholmanöver an der Malixerstrasse entstand grosser Sachschaden.
Bei einem Auffahrunfall an der Richtstrasse verletzten sich zwei in einem Personenwagen mitfahrende Kinder leicht.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagmorgen (22.01.2022) einen Mann verhaftet, der kurz zuvor in Rudolfingen (Gemeindegebiet Trüllikon) zwei Personenwagen aufgebrochen und daraus Deliktsgut entwendet hat.
Kurz nach 8:30 Uhr meldete sich eine in Rudolfingen wohnhafte Frau telefonisch bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich.
Köln. Insgesamt wurden am vergangenen Freitag und Samstag 18 Shisha-Bars unter Federführung der Stadt Köln kontrolliert.
Der Kölner Zoll war an beiden Abenden mit zwölf Beschäftigten beteiligt.
Nürnberg. Am Samstagnachmittag (22.01.2022) verletzte ein 17-Jähriger in Nürnberg-Langwasser zuerst einen ihm Unbekannten und bedrohte dann weitere Personen mit einem Messer. Beamte nahmen den Jugendlichen fest.
Gegen 16:45 Uhr hielt sich der 17-Jährige im Vorraum einer Bankfiliale in der Glogauer Straße auf. Hier verpasste er einem anderen Anwesenden (28) unvermittelt einen Schlag auf den Kopf und flüchtete.
Berlin. Gestern Vormittag wurde eine Frau in Siemensstadt bei einem Angriff in einer U-Bahn schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge wies die 65-Jährige gegen 11.35 Uhr eine Gruppe Jugendlicher am U-Bahnhof Rohrdamm in einem Zug der Linie 7 in Richtung Rudow darauf hin, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.
Ein Mitglied der Gruppe soll ihr daraufhin mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben, wodurch sie schwere Verletzungen erlitt und ihre Brille zerstört wurde.
Erding (Bayern) – War es ein schrecklicher Unfall oder doch ein tödliches Verbrechen?
In der beschaulichen oberbayerischen Ortschaft Breitasch (129 Einwohner, Landkreis Erding) machten Einheimische am Mittwoch einen furchtbaren Fund: Landwirt Alois S. (†63) lag tot in der Gülle-Grube.
München. Eine alkoholisierte 35-Jährige, die sich am Freitagabend (21. Januar) immer wieder in den Gleisbereich am Bahnhof Trudering begab, widersetzte sich Maßnahmen der Bundespolizei.
Gegen 18:30 Uhr informierten Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei über eine dunkel gekleidete Person, die sich immer wieder in den Gleisbereich des Bahnhofes Trudering begab. Vor Eintreffen von Beamten konnte ein Triebfahrzeugführer einer S-Bahn (S4), die Frau aus dem Gleisbereich holen, auf den Führerstand verbringen und zum nahen Ostbahnhof mitnehmen. Dort übernahm eine Streife die 35-jährige Deutsche, die mit 1,46 Promille alkoholisiert war.
In Schaan ist es zu einer Sachbeschädigung mit einem Feuerlöscher gekommen.
Freitagnacht (21.1.2022), in der Zeit zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr, entwendete eine unbekannte Täterschaft einen Feuerlöscher aus der Tiefgarage beim Busbahnhof in Schaan.
In Eschen ist es zu einem Selbstunfall mit Sachschaden gekommen.
Am Samstagvormittag (22.1.2022), um ca. 10:15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Essanestrasse in Eschen in Richtung Schaanwald.
Rund um Solothurn wurden am Freitag zahlreiche Betrugsversuche per Telefon gemeldet. Am Nachmittag konnte die Kantonspolizei Solothurn in Solothurn einen Tatverdächtigen festnehmen.
Die Polizei warnt erneut vor der Masche, bei der sich Betrüger am Telefon als Polizisten ausgeben und mit Geschichten über Einbrüche oder Angehörige in Not Geld verlangen.
Ein 18-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag in Weinfelden einen Autofahrer leicht verletzt sowie Sachbeschädigungen begangen.
Der Mann und seine gleichaltrige Begleiterin griffen danach einen Polizisten an. Sie wurden festgenommen.
Am Samstag kam es in Kölliken zu einer Streifkollision. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern fuhr das Auto weg.
Auskunftspersonen werden gesucht.
Am Samstag, 22. Januar 2022, führte die Kantonspolizei Uri im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld eine Kontrolle von Gesellschaftswagen durch.
Während rund sechs Stunden wurden fünfzehn Gesellschaftswagen (7 CH / 8 EU), welche auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd und Nord unterwegs waren, einer detaillierten Kontrolle unterzogen.
Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Winterthur am Samstagabend (22.01.2022) in Winterthur ein Treffen von Autoposern verhindert.
Mehrere Fahrzeuge sind stillgelegt und einige Personen verzeigt worden.