14. Februar 2023

Chiasso TI: Mann mit Teppichmesser am Hals verletzt - 63-Jähriger festgenommen

Wie die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei mitteilen, kam es am 13.02.2023, kurz nach 17 Uhr, in der Via Tell in Chiasso zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die noch zu klären sein werden, erlitt ein 54-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger, der im Mendrisiotto wohnt, bei der Auseinandersetzung eine (durch einen Teppichmesser verursachte) Halsverletzung, die einen Transport ins Krankenhaus erforderlich machte, aber nicht lebensbedrohlich war.

Weiterlesen

Umweltfreundliche Container-Reinigung in der Schweiz – Contreag

Seit 1981 kümmert sich die  um die umweltfreundliche Reinigung und Reparatur von Abfallcontainern aller Dimensionen. Der Schweizer Marktführer entwickelt kontinuierlich innovative und umweltfreundliche Lösungen. Damit ist die Contreag Container-Reinigungs AG Pionier und Vorreiter gleichermassen. Die Contreag übernimmt die Reinigung und Reparatur von Abfallcontainern. Ausserdem bietet das Schweizer Unternehmen hochwertige Stahl- und Kunststoffcontainer sowie Container-Zubehör und Ersatzteile zum Kauf an. Das macht die Container-Reinigungs AG zum Full-Service-Dienstleister für alles rund um die Reinigung, Wartung und Pflege von Abfallcontainern.

Weiterlesen

Mann (26) schlägt Polizisten mit Faust ins Gesicht

Fährhafen Puttgarden. Ein 26-Jähriger hat am Montagmorgen (13.02.) einen Bundespolizisten am Fährhafen Puttgarden angegriffen und im Gesicht verletzt. Gegen 02:10 Uhr geriet ein Mann bei der Kontrolle eines international verkehrenden Reisebusses in den Fokus der Beamten. Da er die erforderlichen Einreisedokumente nicht vorlegen konnte, wurde er mit auf die Dienststelle der Bundespolizei genommen.

Weiterlesen

WhatsApp-Betrug durch „falschen Sohn“

Zweibrücken. (Zeit: 13.02.2023, 11:30 Uhr) Eine bislang unbekannte Person nahm zunächst per SMS Kontakt mit einer 63-jährigen Frau auf, gab sich als deren Sohn aus, teilte mit, dass er eine neue Handynummer habe und bat sie, ihn über WhatsApp zu kontaktieren. Im Verlauf der WhatsApp-Konversation forderte der mutmaßliche Sohn die 63-jährige auf, für ihn eine Rechnung über 1.500 Euro zu begleichen, da er selbst aktuell keinen Zugriff auf sein Online-Banking habe.

Weiterlesen

Nutzen ist hoch – die Tragquote sehr tief - Leuchtweste auf Velo und E-Bike

Fast alle erkennen, dass eine Leuchtweste beim Velo- oder E-Bike-Fahren in der Dämmerung oder Dunkelheit hilft, Kollisionen zu vermeiden. Trotzdem tragen nur 5 % eine, stellt die BFU fest. Bei Tageslicht sind es sogar nur 3 %, wobei auch die Wirkung am Tag unterschätzt wird. Der Hauptgrund für das spärliche Tragen: Viele haben noch nie über das Benützen einer Leuchtweste nachgedacht. Die BFU lanciert nun eine neue Kampagne.

Weiterlesen