Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Hardmeier Multimedia als Gold Partner 2023/2024/2025/2026.
Gerne unterstützt Hardmeier Multimedia die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit dem Restaurant Rössli Truttikon als Gold Partner 2023/2024/2025/2026.
Gerne unterstützt das Restaurant Rössli Truttikon die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Der Hochnebel fliesst zurzeit aus Westen, statt wie sonst meistens aus Osten in die Schweiz.
Dadurch wirkt der Jura wie ein Schutzwall und hält den Hochnebel aus vielen Regionen des Mittellandes fern. Aber dieser Wall hat eine Schwachstelle…
Die „Dauphiné Libéré“ berichtete über die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen der französischen Gendarmerie und der Kantonspolizei Wallis.
Eine Skipatrouille im Skigebiet Portes-du-Soleil.
Am Wochenende standen die Helikopter der Air Zermatt 41 Mal für Rettungen im Einsatz.
Darüber hinaus wurde der Ambulanzdienst der Air Zermatt zu weiteren 17 Einsätzen gerufen. Der überwiegende Teil dieser Einsätze betraf Wintersportunfälle.
Die Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere (DJFW) zieht Bilanz über die Präsenz und die Regulierung des Wolfs im Wallis. 2023 wurden im Kanton 71 Wölfe formell identifiziert, darunter 52 neue Individuen.
Von der DJFW wurden 13 Rudel, davon 10 mit Reproduktion, gezählt. Im gesamten Kantonsgebiet kam es zu 150 Wolfsangriffen. Dabei wurden 401 Nutztiere gerissen.
Am vergangenen Freitagabend hat die Kantonspolizei Bern in Bern eine gezielte Kontrolle wegen Verdachts auf Widerhandlungen gegen das Geldspielgesetz durchgeführt.
20 Personen wurden kontrolliert, eine Person vorläufig festgenommen.
Per 1. Februar 2025 könntest du als Anwärter/in unser Team der Polizeilichen Sicherheitsassistent/innen unterstützen.
Zu deinen vielseitigen Aufgaben würden das Patrouillieren an öffentlichen Anlagen, die Zustellung von betreibungsamtlichen Dokumenten sowie das Kontrollieren der Einhaltung der Parkordnungen gehören.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben am Sonntag in Amriswil einen Autofahrer angehalten, der mit eingeschränktem Sichtfeld unterwegs war.
Der 51-Jährige wurde kurz nach 14 Uhr auf der Arbonerstrasse durch eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrolliert.
Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus (03./04.02.2024) haben Unbekannte in Herrliberg Diebesgut im Wert von mehreren zehntausend Franken erbeutet.
Am Sonntagabend meldete sich der Besitzer eines Einfamilienhauses, dass er soeben festgestellt habe, dass während seiner Abwesenheit jemand in die Liegenschaft eingebrochen sei.
Am Sonntagabend ist in der Stadt Luzern in einem Gebäude ein Feuer ausgebrochen (Polizei.news berichtete).
Die Brandursache ist auf ein thermisches Durchgehen eines Akkus von einem E-Trottinett zurückzuführen.
Am letzten Samstag wurde in Pieterlen ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker konnte in der Folge angehalten werden.
Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.
Der Autofahrer, der am Freitagabend in Frauenfeld einen Selbstunfall verursacht hatte, hat sich bei der Kantonspolizei Thurgau gemeldet.
Der 35-jährige Mann wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Am Freitagabend (02.02.2024) haben drei unbekannte Männer einen Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in Rüdlingen verübt.
Dabei stahlen sie Schmuck, Bargeld und einen Möbeltresor.
Am Sonntag, 4. Februar 2024, hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Urnäsch einen Motorradfahrer angehalten.
Er war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Schwägalpstrasse unterwegs.
"Du bedeutest uns viel", so beginnt die Ansprache im Phishing-Mail, welches vermeintlich von Amazon stammt.
Um weiterhin auf den Account zugreifen zu können, werden die potenziellen Opfer unter Zeitdruck gesetzt. Die Betrüger verlangen, dass die persönlichen Daten auf einer imitierten Amazon-Website aktualisiert werden.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit DARIL-S als Gold Partner 2023/2024/2025/2026.
Das Thema Sicherheit ist für DARIL-S zentral. Gerne unterstützen die Sicherheitsprofis die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit dem Ristorante Pizzeria Da Monaco als Partner 2024/2025/2026.
Gerne unterstützt das Ristorante Pizzeria Da Monaco in Gerlafingen SO die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit ITAKI als Gold Partner 2023/2024/2025/2026.
Gerne unterstützt ITAKI in Feusisberg SZ die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Am Sonntagabend kam es auf der Autobahn A7 bei Wigoltingen zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Ein Autofahrer wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Hamm-Bockum-Hövel. Eine 40 Jahre alte Frau aus Hamm fuhr am Sonntag, 4.Februar, über die Blücherstraße, als sie mit ihrem Smart ein Mädchen erfasste.
Das Kind, ebenfalls aus Hamm, hat sich bei dem Unfall leicht verletzt.
Roringen. Aus einem Einfamilienhaus im Jupiterweg haben Unbekannte am Wochenende bei einem Einbruch u. a. Bargeld und Schmuck gestohlen.
Die genaue Schadenshöhe ist noch offen.
Rinteln. Am heutigen Vormittag um 11.06 Uhr kommt es in einem Zigarettengeschäft in der Braasstraße zu einem Raubüberfall durch einen männlichen Täter.
Der geschätzt 25- bis 30-jährige Mann bedroht eine Angestellte mit einer Schusswaffe und erbeutet Bargeld in bislang unbekannter Höhe.
Versmold. Samstagabend (03.02., 23.00 Uhr) ging ein 33-jähriger Versmolder die Sauerbruchstraße entlang, als er von drei Männern angesprochen wurde.
Sie forderten den Mann auf, ihnen seine Armbanduhr auszuhändigen.
Wien-Brigittenau. (Vorfallszeit: 04.02.2024, 18:00 Uhr) Im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Handelskai soll es zwischen mehreren Männern zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein.
Im Zuge dieser soll ein 19-Jähriger (StA.: russische Föderation) zwei syrische Staatsangehörige (23 und 28) mit einem Messer bedroht haben, woraufhin die beiden Bedrohten flüchteten. Während der Flucht sollen die Kontrahenten sich gegenseitig mit Steinen beworfen haben, wodurch niemand verletzt wurde.
Zittau. Fahnder von Bundes- und Landespolizei verfolgten am späten Freitagabend im Zittauer Stadtgebiet zu Fuß zwei mutmaßliche Drogendealer und fanden unterwegs weggeworfenes Cannabis.
Gegen 23:50 Uhr wollten Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz in der Pfarrstraße zwei verdächtige junge Männer kontrollieren. Bei Erkennen des Streifenfahrzeuges entfernten sich aber beide über die Fußgängergasse vom Kontrollort.
Schwerin. Nachdem ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen offenbar Pfefferspray in einem Schweriner Club versprüht hatte, sucht die Polizei nun nach Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 3:20 Uhr auf der Tanzfläche eines Clubs in der Schweriner Mecklenburgstraße (M8).
Essen-Südostviertel. Gestern Abend (4. Februar) wurde ein 23-jähriger Mann mutmaßlich gezielt von einem Auto angefahren und hierbei verletzt.
Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen hat die Polizei noch in der Nacht eine Mordkommission wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikt eingerichtet.
Bodman-Ludwigshafen. Am Freitagabend hat ein Unbekannter am Bahnhof einen jungen Mann angegriffen und verletzt.
Gegen 18 Uhr wartet der 23-Jährige an der Bushaltestelle auf einen Bus. Plötzlich kam ein unbekannter Mann auf ihn zu, packte ihn am Hals, schlug mehrfach mit der Faust auf ihn ein und trat ihm schließlich mit dem Knie in den Bauch, so dass er zu Boden ging.
Kassel-Forstfeld. Der Einsatz wegen einer häuslichen Gewalt bei einem Ehepaar im Kasseler Stadtteil Forstfeld führte am gestrigen Sonntagnachmittag zum Fund einer Cannabis-Plantage im Schlafzimmer und darüber hinaus einer beachtlichen Menge Drogen in der gesamten Wohnung.
Die Ehefrau hatte gegen 15 Uhr den Notruf der Polizei gewählt und um Hilfe gebeten, da sie von ihrem Mann geschlagen und an den Haaren gezogen wurde.
Lindau. Bei der Überprüfung einer 29-jährigen Reisenden aus Zypern am vergangenen Samstag im Zug von Zürich nach München fanden Zollbeamte einer Lindauer Kontrolleinheit Silberschmuck im Wert von rund 5.500 Euro.
Die junge Frau gab an, auf einer Europareise zu sein und den Schmuck zuvor in der Schweiz gekauft zu haben.
Mettmann. In der Nacht auf Samstag, 3. Februar 2024, stürzte ein 29-jähriger Pedelecfahrer auf der Sandheider Straße in Erkrath und zog sich schwere Verletzungen zu.
Das war geschehen:
Zwischen Mittwoch (31.01.2024) und Montag (05.02.2024) ist es zu Einbruchdiebstählen in einen Hofladen und zwei Wohnhäusern gekommen.
Eine unbekannte Täterschaft begab sich in Vaduz zwischen Mittwoch (31.01.2024), ca. 22:00 Uhr und Donnerstag (01.02.2024), ca. 14:00 Uhr zu einem Hofladen.
Die Taverna Thessaloniki öffnet für Sie die Tür zu einer Welt authentischer griechischer Delikatessen, die mit grösster Sorgfalt und Liebe zum Detail zubereitet werden. Die vielfältige Speisekarte spiegelt die reiche kulinarische Tradition Griechenlands wider. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Verwendung von frischen Zutaten. In Kombination mit der meisterhaften Zubereitung entführt jedes Gericht die Gäste auf eine geschmackliche Reise durch die sonnenverwöhnte Landschaft Griechenlands.
Die Taverna Thessaloniki ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sich durch Herzlichkeit und eine persönliche Atmosphäre auszeichnet. Das einladende Ambiente des Lokals, kombiniert mit traditioneller griechischer Musik, schafft eine Atmosphäre, die den Geist Griechenlands einfängt und die Gäste in Urlaubsstimmung versetzt.