Thalfang. Am Freitag, 10. Mai kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Betriebsunfall im Werk eines Getränkeherstellers in Thalfang.
Nach ersten Meldungen war eine zunächst unbekannte Chemikalie ausgetreten, die einen rötlichen Dampf verströmte. Die anwesenden Mitarbeiter wurden umgehend evakuiert.
In der Nacht auf Freitag, 10. Mai 2024, kollidierte ein PW-Lenker auf der Schlagstrasse beim Erlirank in Sattel mit einem Leitpfosten und einer Signalisationstafel.
Die unbekannte Person entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden.
Am Freitag (10.05.2024), um 11:10 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 von St.Gallen in Richtung Buchs zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Eine 42-jährige Frau wurde dabei unbestimmt verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Feldkirch. Am Morgen des 10. Mai 2024 setzte eine bislang unbekannte Person bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) in Feldkirch einen Notruf ab.
Sie teilte um 8:28 Uhr telefonisch mit, dass in Lustenau Flammen aus dem Obergeschoss des Mehrparteienhauses Grüttstraße 1 schlagen würden.
Bezirk Braunau. Die Polizei ermittelt intensiv an einer Tierquälerei, wonach im Zeitraum zwischen dem 7. Mai 2024 / 19 Uhr und dem 8. Mai 2024 / 6 Uhr im Ortsgebiet von 5144 Handenberg, Bezirk Braunau gleich zwei Mal auf einen freilaufenden Kater geschossen wurde.
Am 08. Mai 2024 stellte der 76-jährige Katzenbesitzer fest, dass sein Kater nicht mehr richtig laufen konnte.
Auf der Dorfstrasse in Wangen bei Olten kam es am Freitagmorgen, 10. Mai 2024, zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Seniorenmobil.
Dabei zog sich die 91-jährige Lenkerin des Seniorenmobils schwere Verletzungen zu.
Am Freitag, 10.05.2024, ca. 09.15 Uhr, kam es in Glarus zu einem Auffahrunfall.
Eine Autolenkerin fuhr auf der Hauptstrasse und bemerkte bei der Spielhofkurve zu spät, dass ein vor ihr fahrendes Auto vor dem Fussgängerstreifen anhielt, um einer Fussgängerin den Vortritt zu gewähren.
Wien-Donaustadt. (Vorfallszeit: 09.05.2024, 04:30 Uhr) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag suchte eine 29-Jährige eine Polizeiinspektion in der Donaustadt auf und gab dort gegenüber den Beamten an, dass es zwischen ihrem Freund und ihr zu einem Streit gekommen sei.
Im Zuge des Streits soll dieser die 29-Jährige mit einem Messer bedroht haben. Im Zuge der Sachverhaltsklärung verließ die Frau fluchtartig die Polizeiinspektion.
Bietigheim. Als ein 28-jähriger Jogger am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr, auf dem Feldweg parallel zu einer Bahn-Baustelle, in nördliche Richtung zwischen Ettlinger und Malscher Weg lief, kamen ihm zwei freilaufende Hunde entgegen.
Während die weiß-schwarze Dogge stehen blieb, soll der andere Hund den Jogger zunächst angebellt und anschließend ins Bein gebissen haben.
Beim Bahnhof Richterswil ist es am Donnerstagabend (9.5.2024) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren minderjährigen Asylsuchenden gekommen.
Eine Person wurde dabei mit einem Messer verletzt.
Am Freitagmorgen ist in Biel ein Studio in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten.
Die ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen ist ein Mann beim Brand verstorben. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens sind im Gang.
Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen hat sich am Freitagmorgen (10.05.2024) in Dietlikon eine Personenwagenlenkerin zur Zeit unbekannte Verletzungen zugezogen.
Kurz nach 10 Uhr fuhr eine 70-jährige Frau mit ihrem Personenwagen in Richtung Einmündung Riedener/Loorenstrasse.
Am Mittwoch (8. Mai 2024, ca. 16:30 Uhr) geriet der Verkehr auf der Autobahn A2 im Tunnel Mariazell in Fahrtrichtung Süden ins Stocken.
Eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Lieferwagen vor ihr, welcher wiederum in das Auto davor geschoben wurde.
Auf der Mühlestrasse in Ermensee geriet am Mittwoch (8. Mai 2024, kurz vor Mitternacht) ein Autofahrer ins rechtsseitige Wiesland und kollidierte frontal mit einem Baum.
Der 20-jährige Lenker blieb unverletzt.
Ein Autofahrer fuhr am Donnerstag (9. Mai 2024, ca. 15:00 Uhr) auf der Autobahn A2 in Richtung Süden.
Bei der Ausfahrt Rothenburg verliess er die Autobahn.
Ein Autofahrer fuhr am Freitag (10. Mai 2024, ca. 08:45 Uhr) auf der Hellbühlerstrasse von Ruswil in Richtung Ziswil.
Im Bereich Inner Moos beabsichtigte er nach links in Richtung Breitweid abzubiegen.
Korbach. Am Mittwoch (8. Mai) zwischen 10 und 13 Uhr entwendete ein unbekannter Täter zwei Dachrinnen und ca. 3 Meter Fallrohr aus Kupfer, die in einer Grundstückseinfahrt im Eidinghäuser Weg in Korbach lagen.
Wie der Täter die Gegenstände abtransportierte, ist unklar. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 200 Euro.
Ein Juwel inmitten der idyllischen Hügellandschaft des Emmentals: Unweit von Burgdorf gelegen, ist die Lueg ein Ort für alle. Sie ist Aussichtsort ins hügelige Emmental, Startort für zahlreiche Wanderungen, Erholungsort während der E-Biketour, Genussort mit regionaler Küche für ein feines Mittag- oder Abendessen, Ruheort für Hotelgäste, Unterhaltungsort für Eventbesuchende, Seminarort für Business, Ausflugsort für Gruppen und Firmenevents und Pilgerort für Fans von Schweizer Volksmusik und Tradition.
Bleiben Sie über Nacht! In den 17 urchig-gemütlichen Themenzimmer schlafen Sie zufrieden ein – und erwachen erholt. Hungrig? Setzen Sie sich auf die Sommerterrasse oder machen Sie es sich in unserer Gaststube gemütlich. Unsere Gerichte sind regional, saisonal und mit viel Liebe zubereitet.
Reichenbach-Steegen (Kreis Kaiserslautern). Ein 24-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag Opfer einer Körperverletzung.
Als sich der Mann gegen 17:45 Uhr bei einem Fest an der alten Mühle unter eine dortige Brücke begab, wurde er nach eigenen Angaben zunächst mit Eiswürfeln beworfen und danach mit einem Faustschlag im Gesicht verletzt.
Essen-Westviertel. Am Mittwochabend (8. Mai) kam es am U-Bahnabgang am Berliner Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen, wobei ein Unbekannter mehrfach eine Schusswaffe abfeuerte.
Die Beteiligten flüchteten unerkannt. Die Polizei stellte Hülsen einer Schreckschusswaffe sicher und sucht nach Zeugen.
Stuttgart-Hedelfingen. Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Freitagmorgen (10.05.2024) ein Linienbus in der Heumadener Straße in Brand geraten.
Ein 25-jähriger Mann war gegen 10.00 Uhr auf einer Überprüfungsfahrt mit dem Bus in Richtung Heumaden unterwegs, als er auf Höhe Lederberg eine Rauchentwicklung am Bus feststellte und an der Bushaltestelle Lederberg stoppte.
Ludwigsburg. Am Donnerstag (09.05.2024) kam es gegen 17:10 Uhr in der Böblinger Straße in Sindelfingen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.
Ein 83-jähriger Fahrradfahrer befuhr ordnungsgemäß den Fahrradweg der Böblinger Straße in Fahrtrichtung Dresdner Straße, als ihm ein bislang unbekannter Fahrradfahrer entgegenkam.
Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer gefährlichen Körperverletzung nach Friedrichshain alarmiert.
Nach ersten Erkenntnissen soll es gegen 20 Uhr im Volkspark Friedrichshain zu einem Streit unter Männern gekommen sein.
Bezirk Vöcklabruck. Zu einem tödlichen Kajakunfall kam es am 9. Mai 2024 gegen 11:40 Uhr in Weißenbach am Attersee.
Ein 54-jähriger tschechischer Staatsbürger war auf einer Wildwasser-Kajaktour entlang des Gimbachs unterwegs. Der 54-Jährige kannte die Tour und deren Gefahrenstellen und fuhr mit seinem Kajak voraus.
Mainz-Neustadt. Zu viel Alkohol hatten vermutlich zwei Männer beim "Mainzer WeinUfer" getrunken, als sie gestern gegen 23:30 Uhr eine Bierzeltgarnitur über die Absperrung zum Rheinufer warfen.
Zeugen und ein Standbetreiber des Weinfests hatten am Adenauer-Ufer die beiden Männer beobachtet und anschließend an der Flucht gehindert.
Delbrück. In den frühen Dienstagmorgenstunden (07.05., etwa 01.15 Uhr) legten bislang unbekannte Täter mehrere Pflastersteine auf die Fahrbahn der B64.
Auf dem Teilstück zwischen Delbrück und Paderborn-Sande in Fahrtrichtung Delbrück war es aus diesem Grund zwischen Kanalweg und Lesterweg zu drei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen glücklicherweise nur Sachschaden entstanden war. Allerdings waren die Autos nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Groß-Umstadt. In der Nacht auf Donnerstag (9.5.) beschmierten bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Verkehrsschilder in der Georg-August-Zinn-Straße mit Farbe und ergriffen anschließend die Flucht.
Ein Zeuge teilte der Polizei gegen 4 Uhr mit, dass er im Bereich zwischen der Shell-Tankstelle und dem Bahnübergang sechs blaue Schilder festgestellt hat, dessen weißer Pfeil mit dunkelblauer Farbe beschmiert wurde.
Am Donnerstag (09.05.2024) ereignete sich an der Zürcher Strasse ein Verkehrsunfall.
Ein Autofahrer fuhr von der Autobahnausfahrt Winkeln in Richtung Zentrum. Bei einer Linkskurve kam das Fahrzeug ins Schleudern, und prallte gegen einen Elektroverteilkasten.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Mönchaltorf hat die Kantonspolizei Zürich am Donnerstagabend (9.5.2024) einen Raser festgenommen.
Der Mann war mit seinem Motorrad auf der Usterstrasse 71 km/h zu schnell unterwegs.
Dank mehreren Bürgermeldungen konnten zwei Männer festgenommen werden. Sie haben zuvor diverse Gegenstände aus unverschlossenen Autos entwendet.
In der Nacht auf Donnerstag (9. Mai 2024), um 04:00 Uhr, meldeten mehrere aufmerksame Bürgerinnen und Bürger der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei, dass bei der Weinbergstrasse in der Stadt Zug ein Fahrzeugalarm zu hören sei.
Osnabrück. Am Montag, den 06.05.2024, klingelte es gegen 12:00 Uhr in der Föhrenstraße an der Wohnungstür einer 82-jährigen Osnabrückerin.
Als die Seniorin die Tür öffnete, standen ihr zwei Männer gegenüber, welche sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgaben.
Erkrath (Kreis Mettmann). In Erkrath zerkratzte eine bislang unbekannte Person zwischen Mittwochabend (8. Mai 2024) und Donnerstagmorgen (9. Mai 2024) gleich sechs Autos, die an der Eisenstraße in Hochdahl abgestellt waren.
Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Eine Fussgängerin wurde am Donnerstag in Amriswil von einem Motorradfahrer angefahren.
Sie wurde mittelschwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Stefan und Claudia Urscheler führen das Familienunternehmen „dampfrein Urscheler“ in Gossau, das sich auf umweltfreundliche Reinigungslösungen spezialisiert hat. Ihr Engagement für den Umweltschutz ist das Herzstück ihrer Geschäftsphilosophie. Bei dampfrein Urscheler haben Kunden die Möglichkeit, hochwertige und zugleich preiswerte Reinigungsgeräte zu mieten oder zu kaufen.
dampfrein Urscheler bietet nachhaltige Produkte, die sowohl umweltschonend als auch effektiv sind. Die innovative Dampfreinigung ermöglicht es, hartnäckige Verschmutzungen und Flecken ohne chemische Mittel zu beseitigen, was eine gründliche und schonende Reinigung Ihrer Flächen gewährleistet und diese keimfrei und sauber hinterlässt.