13. Juni 2024

GSD Gayret Security AG: Ihr professioneller Sicherheitsservice in und um Bern

Die GSD Gayret Security AG bietet umfassende Sicherheitsdienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Mit einem Team, das nach strengen Anforderungsprofilen ausgewählt wird und regelmässige Weiterbildungen absolviert, werden höchste Sicherheitsstandards gewährleistet. Zu den Dienstleistungen des Sicherheitsunternehmens gehören die Verkehrsregelung bei Baustellen und Umleitungen, Parkplatzkontrollen, Baustellen- und Gebäudeüberwachung, Zutrittskontrollen, Empfangsdienste, Amts- und Vollzugshilfe sowie Revier- und Ordnungsdienste. Werttransporte von Finanzmitteln, Wertgegenständen und sensiblen Datenträgern werden ebenfalls sicher durchgeführt.

Weiterlesen

Delsberg JU: Zusammenstoss zwischen Auto und Kinderwagen - Zeugenaufruf

Am Dienstag, 11.06.2024, gegen 15.35 Uhr, ereignete sich ein Unfall zwischen einem Personenwagen, der auf der Route de Moutier in Delémont fuhr, und Fussgängern, die einen geschützten Streifen betraten. Dabei kam es zu einem Zusammenstoss zwischen einem Kinderwagen und dem betreffenden Auto. Ein Kind wurde bei dieser Gelegenheit leicht verletzt.

Weiterlesen

Fontaines NE: Verkehrsunfall - Suche nach Fahrer und Zeugenaufruf

Der Lenker, der am Donnerstag, den 13. Juni gegen 11:40 Uhr im Kreisel von Daverniers in Fontaines in östlicher Richtung fuhr und dabei einen Mofafahrer erfasste, der von Fontaines in Richtung Cernier unterwegs war, sowie Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich mit der Neuenburger Polizei in Cernier unter der Nummer 032 889 80 80 in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

Lutry VD: Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft - Zeugenaufruf

Am Mittwoch, den 12. Juni 2024, verübte ein Mann einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Stadt Lutry. Anschliessend flüchtete er mit einem roten Kleinwagen in unbekannte Richtung. Trotz der eingesetzten Massnahmen konnte er bislang nicht festgenommen werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Weiterlesen

Kanton Neuenburg: Verkehrsverhalten nach den Spielenden der UEFA EM 2024

Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 findet die Fussball-Europameisterschaft (EM 2024) statt. Die Spielenden werden unweigerlich zu spontanen Festveranstaltungen der Fans führen, insbesondere durch Fahrzeugparaden. Die Neuenburger Polizei kündigt an, dass sie präsent sein wird, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Während Fahrzeugkorsos nach den Spielen toleriert werden, wird riskantes Verhalten bestraft.

Weiterlesen

Kanton Waadt: Behinderungen auf Strassen wegen Tour de Suisse 2024

Aufgrund der Durchfahrt der Tour de Suisse Radrennen der Frauen und Männer 2024 ist am 15., 16., 17. und 18. Juni 2024 auf bestimmten Strassenachsen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, insbesondere in den Regionen Ost- und Nordwaadtland. Im Rahmen der Online-Etappen wird auf allen Strecken, vorbehaltlich von Besonderheiten, der Verkehr, der dem Rennen entgegengesetzt ist und in dessen Achse mündet, generell 10 Minuten vor der Durchfahrt der Radfahrer angehalten. Die Verkehrsteilnehmer werden dringend aufgefordert, vorsichtig zu fahren, die Einschränkungen zu beachten und sich an die aufgestellten Schilder und die Anweisungen der Sicherheitsdienste (Plantons und Begleitmotorradfahrer) zu halten.

Weiterlesen

Bundespolizei stellt Böller und Reizstoffsprühgerät sicher

Pomellen. In den Morgenstunden gegen 03:20 Uhr wurde im Rahmen der Wiedereinführung der Grenzkontrolle auf der BAB 11 ein 18-jähriger Pole als Fahrer eines Pkw mit polnischer Zulassung angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle des Kfz wurden in der Mittelkonsole ein Reizstoffsprühgerät, ohne entsprechende Zulassung (BKA-Zeichen) und ohne Aufschrift "Nur zur Tierabwehr" (polnisches Produkt) sowie 4x Böller der Kategorie F3 aufgefunden.

Weiterlesen

PKW-Fahrer bremst auf freier Strecke und bringt dadurch Kradfahrer (20) zu Fall

Schwerte. Ein 20-jähriger Schwerter war am Sonntag (09.06.2024) gegen 16.15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Wannebachstraße in Westhofen in Richtung Schwerte unterwegs, als er einem PKW auffuhr. Völlig unvermittelt habe dieser - dabei soll es sich um einen grauen oder blauen Familien-Van, ähnlich eines Ford C-Max, handeln - ohne jeglichen Grund gebremst und führte dann seine Fahrt fort, ohne sich um den zu Boden gefallenen Motorradfahrer und den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Weiterlesen

Asylunterkunft / Gebäudebrand in Altdorf UR – drei Personen leicht verletzt

Heute Donnerstag, 13. Juni 2024, kurz vor 09.30 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Uri die Meldung über einen Brand eines Gebäudes an der Gurtenmundstrasse in Altdorf ein. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie im Dachstock einer Asylunterkunft eine starke Rauchentwicklung fest (Polizei.news berichtete).

Weiterlesen

Drogenplantagen, Bargeld, Waffen und 900 Schuss Munition sichergestellt

Espelkamp / Melle / Osnabrück / Bramsche / Salzgitter / Brüggen / Nettetal /Hannover. Unter der Führung der Staatsanwaltschaft Osnabrück gelang der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück am Donnerstagmorgen (13.06.2024) ein empfindlicher Schlag gegen eine mutmaßliche Drogenhändler-Bande, die seit mehreren Jahren aktiv war. Unterstützt wurden die Ermittler dabei von zahlreichen Einsatzkräften.

Weiterlesen

Hotel Sunnehüsi Krattigen: Ihr Ort für Erholung und Inspiration am Thunersee

Das Hotel Sunnehüsi Krattigen, idyllisch oberhalb des Thunersees gelegen, bietet eine einzigartige Kombination aus herzlicher Gastfreundschaft und atemberaubender Naturkulisse. Als Mitglied des Verbands christlicher Hotels (VCH) lädt das Sunnehüsi zu Tischgebeten und abendlichen Andachten ein, und fördert durch seine familiäre Atmosphäre wertvolle Gespräche und Gemeinschaft. Gäste geniessen einen beeindruckenden Ausblick von Thun bis Interlaken und können sich an einem vielfältigen Angebot an Kursen und Seminaren erfreuen, die inspirierende Impulse für einen Neuanfang bieten. Entspannen Sie im gepflegten Garten und lassen Sie die Seele baumeln in einer Umgebung, die sowohl Ruhe als auch Inspiration verspricht.

Weiterlesen

Kapo Zürich: Achtung vor falschen Polizisten am Telefon!

Kriminelle versuchen mit neuen Methoden an Wertsachen oder sensible Informationen zu kommen. Mit speziellen Techniken versuchen Betrüger Ihr Vertrauen zu gewinnen, in dem auf dem Display falsche Telefonnummern angeziegt werden oder sich die Betrüger mit dem Namen von tatsächlich existierenden Polizistinnen und Polizisten ausgeben.

Weiterlesen

Mann (41) attackiert und bedroht Ehefrau (30) - Festnahme

Wien-Favoriten. (Vorfallszeit: 12.06.2024, 21:15 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurde aufgrund eines Streits in einer Wohnung alarmiert. An der Einsatzörtlichkeit konnte eruiert werden, dass ein 41-Jähriger (StA.:ungeklärt) seine 30-jährige Ehefrau im Bereich des Oberarms geschlagen und sie mit dem Umbringen sowie mit einem Messer bedroht haben soll.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Tödlicher Unfall eines Kindes an der Wolfgangstrasse - Zeugenaufruf

Am 28. Februar 2024 kam es an der Wolfgangstrasse zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte der Hergang noch nicht in allen Details geklärt werden, weshalb im Auftrag der Staatsanwaltschaft weitere Auskunftspersonen gesucht werden.

Weiterlesen

Niedergösgen SO: Brand in Mehrfamilienhaus – eine Person verletzt

In einem Mehrfamilienhaus in Niedergösgen hat es am Donnerstagmorgen gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand, welcher sich auf eine Wohnung im 4. Stock beschränkte, rasch löschen. Eine Person wurde erheblich verletzt und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Abklärungen zur Brandursache sind eingeleitet worden.

Weiterlesen

Unbekannter Verstorbener nicht identifiziert - Kripo bittet um Unterstützung

Duisburg. Weil ein Zeuge am Mittwochmorgen (12. Juni, 9:05 Uhr) einen bislang unbekannten Verstorbenen in einem Gebüsch an einem Discounter auf der Friedrich-Ebert-Straße (zwischen der Stockumer Straße und der Möllershofstraße) fand, ermittelt nun die Kripo, um die Identität des Mannes festzustellen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg erließ ein Richter beim Amtsgericht Duisburg einen Beschluss zur rechtsmedizinischen Untersuchung des Toten.

Weiterlesen

Bewaffneter Raubüberfall auf Aral-Tankstelle – Fotofahndung

Warendorf. Am Freitag, den 31.05.2024 ist gegen 22.35 Uhr die Aral-Tankstelle auf der Neubeckumer Straße in Beckum von einem bewaffneten Täter überfallen worden. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Räuber den Tankwart zum Öffnen der Kasse auf. Aus dieser entwendete er Bargeld in dreistelliger Höhe. Anschließend flüchtete er in Richtung der Kleingartenanlage.

Weiterlesen