01. März 2018

Vaduz (FL): Möglicherweise durch Auto verletzter Buspassagier soll sich melden

Am Donnerstagnachmittag kam es in Vaduz zu einer Vortrittsmissachtung durch eine Autofahrerin. Nun wird ein Mann gesucht, der sich eventuell dabei verletzte. Kurz vor 15:30 Uhr war ein Gelenkbus der LIEmobil (Linie 11) auf der Austrasse in Richtung Vaduz unterwegs. Zur gleichen Zeit befand sich eine Autolenkerin vor dem Bus und bog auf der Höhe der Liegenschaft Meierhofstrasse 1 nach rechts ab.

Weiterlesen

Malters LU: Autofahrer (†50) verstorben - natürliche Todesursache ermittelt

Gestern Morgen ist es auf der Umfahrungsstrasse H10 in Malters zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge gekommen (siehe Meldung vom 28. Februar 2018). Die Obduktion hat ergeben, dass der Autofahrer an einem natürlichen inneren Geschehen verstarb. Am Mittwoch, 28. Februar 2018, kurz vor 07:00 Uhr ist es auf der Umfahrungsstrasse H10 in Malters zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, wobei eine Person verstarb.

Weiterlesen

Davos GR: Brand in Geschäftsraum eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen

Am Donnerstagnachmittag ist in einem Geschäftsraum eines Mehrfamilienhauses in Davos ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner konnten unverletzt evakuiert werden. Kurz nach 13.30 Uhr meldete ein Mitarbeiter eines Handwerkergeschäfts der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass es in ihrer Werkstatt brenne. Die mit 16 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Davos brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Weiterlesen

Kanton Bern: Bis Mittag 57 Unfälle nach Schneetreiben – sechs Verletzte

Nach den starken Schneefällen in der Nacht auf Donnerstag ist es an mehreren Orten im Kanton Bern zu Verkehrsunfällen gekommen. Bei der Kantonspolizei Bern gingen bis am Mittag rund 57 entsprechende Meldungen ein. Mehrere Strassenabschnitte waren vorübergehend gesperrt. In Därligen wurden bei einer Frontalkollision zweier Autos fünf Personen verletzt. Nach den starken Schneefällen in der Nacht auf Donnerstag, 1. März 2018, ist es  am frühen Morgen und im Verlaufe des Vormittags im Kanton Bern zu zahlreichen Verkehrsunfällen gekommen. Zwischen 03.00 Uhr und 12.00 Uhr gingen bei den regionalen Einsatzzentralen aus dem ganzen Kanton insgesamt 57 Meldungen ein.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Fussgänger (39) von Personenwagen erfasst und schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen, 1. März 2018, wurde im Kreis 5 ein Fussgänger bei einer Kollision mit einem Personenwagen schwer verletzt. Kurz vor 11.30 Uhr kam es auf Höhe der Liegenschaft Pfingstweidstrasse 100 zu einer Kollision zwischen einem Mann, der die Strasse im Bereich des Fussgängerstreifens überqueren wollte, und einem in Richtung stadtauswärts fahrenden Personenwagen.

Weiterlesen

Sitten VS: Industriehalle durch Feuer komplett zerstört

Am 01.03.2018, gegen 04:00 Uhr wurde durch einen Brand eine Industriehalle vollständig zerstört. Das Feuer breitete sich zudem auf mehrere Fahrzeuge aus, welche in der Nähe parkiert waren. Es wurden keine Personen verletzt. Die Meldung, wonach ein Feuer auf dem Gebäudekomplex an der „Route de la Drague“ ausgebrochen sei, erfolgte seitens Drittpersonen an die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis. Der Brand weitete sich in der Folge auf die Industriehalle sowie auf mehrere Fahrzeuge aus, welche sich in unmittelbarer Nähe befanden.

Weiterlesen

Schweiz: Betäubungsmittelverzeichnis um 19 psychoaktive Substanzen erweitert

Die Risiken neuer synthetischer Drogen sind für Konsumentinnen und Konsumenten nicht kalkulierbar. Das Eidgenössische Departement des Innern (EDI) hat deshalb das Betäubungsmittelverzeichnis per 1. März um 19 Einzelsubstanzen erweitert. Die laufende Ergänzung von Rohmaterialien oder Erzeugnissen mit vermuteter betäubungsmittelähnlicher Wirkung ist eine Massnahme zur Bekämpfung des Drogenhandels.

Weiterlesen

St. Margrethen / Au (SG): LKWs mit manipuliertem Abgassystem festgestellt

Beim Grenzübergang Au haben Spezialisten der Eidgenössischen Zollverwaltung mehrere Lastwagen mit manipuliertem Abgassystem festgestellt und die Fahrzeuge wegen Vergehen gegen das Strassenverkehrsgesetz an der Weiterfahrt gehindert. St. Margrethen/Au (SG): In den letzten Wochen haben Spezialisten der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) am Grenzübergang Au gleich mehrere Lastwagen mit manipuliertem Ad-Blue-Abgassystem festgestellt.

Weiterlesen

Empfehlungen