09. Juni 2018

Basel BS: Baselstädtischer Besuch des Eidgenössischen Feldschiessens

Am Samstag haben Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Militär und Verwaltung des Kantons Basel-Stadt das Eidgenössische Feldschiessen besucht. Der Rundgang führte die Delegation mit dem Vorsteher des Justiz- und Sicherheitsdepartementes Basel-Stadt Baschi Dürr zunächst zum Schiessstand Riehen und danach in die Gemeinschafts-Schiessanlage (GSA) Lachmatt in Muttenz.

Weiterlesen

Sonnental SG: 74-jähriger Schweizer mit E-Bike tödlich verunglückt - Zeugenaufruf

Am Freitag (08.06.2018), kurz nach 23 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung erhalten, dass im Bereich Unterhueb ein E-Bike Fahrer auf der Strasse liege. Der 74-jährige Schweizer verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Unfallhergang ist unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Weiterlesen

A1 / Niederwil SG: Zwei Frauen bei Frontalkollision verletzt - Zeugenaufruf

Am Samstagmorgen (09.06.2018), um ca. 8:15 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einer Geisterfahrerin auf der Autobahn A1 erhalten. In der Folge kam es bei Niederwil zu einer Frontalkollision zwischen dem Auto einer 83-jährigen Geisterfahrerin und dem Auto einer korrekt entgegenkommenden 27-jährigen Frau. Beide Frauen wurden beim Unfall verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Weiterlesen

Kanton BL: Gewitter erforderte zahlreiche Feuerwehreinsätze

Im Kanton Basel-Landschaft sorgte am Freitagabend, den 08. Juni 2018, ein heftiges Gewitter für Probleme und bislang rund 34 Feuerwehreinsätze. Das Gewitter begann kurz vor 21:00 Uhr und betraf insbesondere die Gemeinden Laufen, Zwingen, Brislach, Röschenz, Nenzlingen, Biel-Benken, Therwil, Ettingen und Reinach. Dutzende Räumlichkeiten wurden überschwemmt. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen