10. Dezember 2018

Lange zurückliegende Einbrüche geklärt - Beschuldigter in Paris festgenommen

Von der Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich wurden und werden Erhebungen gegen organisierte Tätergruppen aus den ehemaligen Balkanländern geführt, die gewerbsmässige Einbrüche in Österreich verüben. Im Zusammenhang mit diesen Ermittlungen langte beim Landeskriminalamt bereits am 17. Jänner 2013 ein DNA-Treffer auf einen nunmehr 64-jährigen serbischen Staatsbürger ein.

Weiterlesen

Schleuser aktiv - Bundespolizei verhindert zwei Schleusungen in zwei Stunden

Sonntagnacht (9. Dezember) hat die Bundespolizei in kürzester Zeit zwei Schleusungen vereitelt. Kurz nach Mitternacht versuchte ein Afghane drei türkische Männer unerlaubt mit dem Pkw nach Deutschland zu bringen. Etwa zwei Stunden später beförderten zwei mutmassliche Schleuser, bangladeschischer sowie indischer Herkunft, zwei pakistanische und zwei indische Insassen im Kleinbus durch den Grenztunnel, worauf sie die Bundespolizisten stoppten.

Weiterlesen

Altreifen illegal neben Feldweg entsorgt

Zum wiederholten Mal wurde aus der Gemeinde Gossersweiler-Stein in den letzten Tagen eine illegale Ablagerung von Altreifen gemeldet. Am südlichen Ortsrand wurden neben einem betonierten Feldweg in einem umzäunten Grundstück zwölf Altreifen mit einer roten Wasserpumpe und einem alten blauen Akkuschrauber mit Schriftzug AKB 18 vorgefunden.

Weiterlesen

Terrassentüren und Rolläden im Wald

Ein zuständiger Jagdpächter meldete bei der Polizei eine illegale Ablagerung von zwei Terrassentüren mitsamt der Glasfüllung und dazugehörende Rolläden, welche in einem Waldstück nördlich der Wasgaugemeinde von unbekanntem Umweltfrevler in den Wald geworfen wurde. Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. +49 (0) 6343-9334-0.

Weiterlesen

Wer kennt die Männer?

Die Männer stehen im Verdacht, bereits am Sonntag, 22. April 2018, in Leinefelde einen schweren Raub begangen zu haben. In der Nacht zum besagten Sonntag hatte ein Mann im Vorraum einer Bankfiliale in der Bahnhofstrasse genächtigt. Gegen 03.00 Uhr wurde das schlafende Opfer von den zwei Unbekannten mit Schlägen angegriffen.

Weiterlesen

Mann eröffnet Feuer aus einer scharfen Schusswaffe in Richtung Polizisten

Sonntagnachmittag erhielt die Landeseinsatzzentrale in Erfurt einen Notruf eines Mannes aus Georgenzell. Dieser teilte mit, dass sich eine Freundin seiner Tochter in seinem Wohnhaus aufhält, die von ihrem Exfreund verfolgt und bedroht wird. Der Mann gab weiterhin an, dass er bereits vor dem Notruf Kontakt zu dem 28-Jährigen aufnehmen wollte und ihn in seinem Fahrzeug ansprach. Der 28-Jährige bedrohte daraufhin den Mann mit einem pistolenähnlichen Gegenstand.

Weiterlesen

Weihnachtsbäume gestohlen

Zwischen Samstag, 08.12.2018, 18:00 Uhr, und Sonntag, 07:15 Uhr, kam es zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls in der Hammacherstrasse. Dort befindet sich zurzeit ein Weihnachtsbaumverkauf. Die Nordmanntannen sind mit einem Stahlgitterzaun gesichert und zu gekettet. Am Sonntagmorgen fand ein Zeuge das zerbrochene Schloss und den geöffneten Zaun vor.

Weiterlesen

Schüsse auf Türsteher

Vermutlich mit einer Kleinkaliberwaffe oder Luftdruckwaffe wurde am frühen Samstagmorgen auf einen Türsteher einer Diskothek in der Liebigstrasse geschossen. Das Opfer, ein 20-jähriger Mann aus Düren, wurde leicht verletzt. Darüber hinaus wurde eine unbeteiligte 22-jährige Frau aus Herzogenrath durch einen Streifschuss leicht verletzt. Der Täter ist flüchtig.

Weiterlesen

Unbekannte Frau schlägt in Strassenbahn grundlos auf Frau und Kind ein

Eine bislang unbekannte Frau hatte am Samstagmittag in einer Strassenbahn der Linie 1 eine 37-jährige Frau sowie ein Kind attackiert und zumindest eine der beiden Personen dabei verletzt. Die 37-jährige Geschädigte stieg gegen 12:45 Uhr an der Haltestelle "Neckarau Bahnhof" in der Neckarauer Strasse in die Strassenbahn ein und wurde sofort von der Unbekannten attackiert. Ohne ein Wort miteinander gewechselt zu haben schlug die Frau mit der Faust der Geschädigten an deren Kinn.

Weiterlesen

2-jähriges Mädchen tot in Unterkunft gefunden - Mordkommission ermittelt

Heute Morgen (10. Dezember) haben Rettungskräfte ein zweijähriges Mädchen tot in einer städtischen Unterkunft in Köln-Weiden gefunden. Aufgrund massiver Verletzungen des Kindes hat die Polizei Köln eine Mordkommission eingerichtet. Eine Obduktion soll noch am Nachmittag die genauen Todesumstände klären. Die aus Nigeria stammenden Eltern des Mädchens sind unter Obhut der Polizei in einer Klinik und werden vernommen.

Weiterlesen

25 Tonnen Getreide ergossen sich nach Unfall auf der Autobahn

Am Montag, den 10.12.2018, gegen 09:30 Uhr ereignete sich auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Bad-Eilsen und Veltheim in Fahrtrichtung Dortmund ein Unfall mit schwerem Sachschaden und erheblichen Verkehrsstörungen. Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen der Anschlussstelle Porta Westfalica und dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen kam es bereits am Morgen zu einem Stau von circa 10 Kilometern Länge.

Weiterlesen

Zwei Jugendliche (17) mit schwersten Verletzungen in Krankenhaus eingeliefert

Gestern Abend (Sonntag, 9. Dezember) erhielt die Polizei einen Notruf aus einem Krankenhaus, nachdem dort zwei Jugendliche (17) mit schwersten Verletzungen eingeliefert worden waren. Gegen 18:30 Uhr alarmierten die Ärzte die Polizei, die augenblicklich mit den Ermittlungen begonnen hat. Noch ist unklar, was genau vorgefallen ist. Zur Klärung der Hintergründe wurde die Mordbereitschaft der Polizei alarmiert, die noch in der Nacht die ersten Massnahmen traf.

Weiterlesen

Fussgänger von Streifenwagen erfasst - leichtverletzt

Gestern Abend (9. Dezember) ist ein 38-Jähriger in der Fussgängerzone der Kölner Innenstadt von einem Polizeiauto erfasst und leicht verletzt worden. Gegen 21.25 Uhr beteiligte sich die Streife in der Fussgängerzone an der Fahndung nach einem Räuber. Eine Menschengruppe auf der Schildergasse bemerkte das eingeschaltete Blaulicht nicht, so dass der Fahrer des Streifenwagens kurz das Signalhorn betätigte.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - Nachtragsmeldung 2

Zu den polizeilichen Ermittlungen zu dem tragischen Unfall, bei dem ein 8jähriges Kind ums Leben kam [Polizei.news berichtete], wurde bereits vergangenen Freitag nachberichtet. Nach aktuellem Ermittlungsstand hat sich der Unfall wie folgt zugetragen: Das Mädchen war aus dem Auto ausgestiegen, um zur Schule zu gehen. Sie ging hinter dem Auto auf die Strasse, um diese zu überqueren. Hier kam es dann zu dem Unfall mit einem durchfahrenden Pkw.

Weiterlesen

11-Jährige auf dem Weg zur Schule schwer verletzt

Heute Morgen (10. Dezember 2018) wurde ein elf Jahre altes Mädchen aus Mettmann auf ihrem Weg zur Schule am Düsselring von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Die Schülerin war in Begleitung ihrer gleichaltrigen Freundin gegen 7:45 Uhr zu Fuss auf dem Weg zur Schule. An der Kreuzung des Düsselrings mit der Champagne / Moselstrasse wollten die beiden Mädchen an einer Überquerungshilfe die Strassenseite wechseln.

Weiterlesen

Wildschwein verletzt 74-Jährigen schwer - Polizeihubschrauber im Einsatz

Etwa zwei Stunden lang hielt ein Wildschwein am Samstag mehrere Streifenwagenbesatzungen in Großsachsenheim in Atem. Gegen 10.30 Uhr begegnete eine Passantin im Bereich des Bahnhofs dem Tier. Die Frau alarmierte hierauf die Polizei und stieg dann, um dem aggressive Vierbeiner zu entrinnen, in den Bus. Ein 74 Jahre alter Mann konnte dem Wildschwein nicht aus dem Weg gehen und wurde angegriffen.

Weiterlesen

Empfehlungen