04. Januar 2019

5-jähriges Kind bei Brand ums Leben gekommen - aktueller Ermittlungsstand

Wie berichtet, kam es an Silvester 2018 zu einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus, bei dem ein 5-jähriges Mädchen tödliche Verletzungen erlitt.

Im Zuge der Ermittlungen, wie es zu dem folgenschweren Brand kam, untersuchten gestern Brandermittler der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck mit Unterstützung eines Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes die ausgebrannte Wohnung.

Weiterlesen

25-jährige Frau erschossen – zwei Tatverdächtige festgenommen

Vorgestern und gestern konnten die Ermittler der 3. Mordkommission des LKA Berlin im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin zwei Männer im Alter von 29 und 39 Jahren festnehmen, die dringend verdächtig sind, am Abend des 27. Dezember 2018 in einer Zufahrt zu einem Industriegelände in der Oderstrasse in Neukölln eine 25-Jährige mit einem Kopfschuss aus einer Pistole getötet zu haben. Bereits vorgestern, am Mittwoch, den 2. Januar 2019 gegen 9.40 Uhr konnten die Beamten in der Bornitzstrasse in Lichtenberg zunächst den 29-jährigen „Ex-Freund“ der Getöteten und mutmasslichen Schützen festnehmen, der bereits gestern zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt worden ist und sich nunmehr wegen Totschlags in Untersuchungshaft befindet.

Weiterlesen

Vermisstenfahndung: 67-jährige Evelyn B. dringend gesucht

Vermisst wird seit dem 17.12.2018 die 67-jährige Evelyn B. aus Euskirchen. Aufgrund ihrer beruflichen Bezüge in die Bonner City unterhielt die Vermisste hier auch einen Zweitwohnsitz. Nach den bisherigen Feststellungen wurde sie in ihrer Euskirchener Wohnung schon länger nicht mehr gesehen. Der letzte der Polizei bekannte Kontakt zu der Vermissten war am 17.12.2018 - an diesem Tag wurde die 67-Jährige aus einer Bonner Klinik entlassen.

Weiterlesen

Offenbar Knallkörper geworfen - Türsteher verletzt

Nach einem etwa 50 Jahre alten Mann sucht die Giessener Polizei nach einem Vorfall am Freitag, gegen 01.10 Uhr, am Giessener Riegelpfad. Der Unbekannte, der etwa 170 Zentimeter gross sein soll, hatte den "Silvesterkracher", in der Nähe einer Diskothek gezündet. Durch den erheblichen Knall und die starke Druckwelle wurde der Giessener, der sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, verletzt.

Weiterlesen

Schwer verletztes 1-jähriges Kind stirbt im Klinikum

Die Polizei erhielt am Donnerstag, 3. Januar 2019, um kurz nach 2 Uhr, Kenntnis über ein schwer verletztes Kleinkind. Die in Plettenberg wohnhaften Pflegeeltern des 1-Jährigen Kindes hatten es Mittwochabend in das Klinikum Lüdenscheid gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste das Kind noch in der Nacht in das Universitätsklinikum nach Essen ausgeflogen werden. Dort verstarb es am frühen Donnerstagmorgen.

Weiterlesen

Brunnen SZ: Tätliche Auseinandersetzung zw. einem Mann (63) und einer Frau (25)

In der Nacht auf Dienstag, 1. Januar 2019, kam es in der Nähe der Schiffsstation in Brunnen zwischen 2 und 3 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 63-jährigen Mann und einer 25-jährigen Frau. Mehrere Personen haben dann verbal eingegriffen, worauf der Mann den Platz verliess. Die unbekannten Helfer haben anschliessend kurz mit der 25-Jährigen gesprochen.

Weiterlesen

Unbekannter hob mit gestohlener Karte Geld ab - Wer kennt diesen Mann?

Bei einem Taschendiebstahl wurde einem 74-jährigen Mann am 13.10.2018 in Rheinbach eine Debitkarte entwendet, mit der dieser zuvor in einem dortigen Supermarkt bezahlt hatte. Mit der gestohlenen Karte wurde dann am selben Tag um 13:31 Uhr ein dreistelliger Bargeldbetrag an einem Geldautomaten in Rheinbach abgehoben. Hierbei wurde ein unbekannter Mann am Automaten fotografiert. Ausserdem wurde die Karte um 15:19 Uhr bei einem Supermarkteinkauf in Düsseldorf benutzt.

Weiterlesen

Mann schiesst um sich

Zu einem Verstoss gegen das Waffengesetz ist es am frühen Freitagmorgen gegen kurz vor 5 Uhr in Porta Westfalica-Lohfeld gekommen. Dabei schoss ein 41-jähriger Mann in der eigenen Wohnung in Anwesenheit zweier erwachsener Frauen mit einer Schreckschusswaffe um sich. Kurz danach setzte er den Waffenmissbrauch auf dem eigenen Balkon fort.

Weiterlesen

Gefährliche "Mitfahrer": Eisplatten unbedingt vor der Fahrt entfernen

Alle Jahre wieder taucht im Winter die Problematik der Eisplatten auf Fahrzeugdächern auf. Leider auch "alle Jahre wieder" gibt es unvernünftige (oder sollen wir sagen "rücksichtslose"?) Fahrer, die sich nicht vor Fahrtantritt darum kümmern und mit diesem nicht ungefährlichen "Gepäck" losfahren. In den allermeisten Fällen lösen sich dann diese Platten unterwegs und fallen während der Fahrt herunter. Dabei fliegen sie mitunter mehrere Meter weit und schlagen dann nicht selten auf anderen Autos ein, die gerade entgegenkommen oder hinterherfahren. Ob etwas passiert und wie gravierend die Folgen sind, ist eher dem Zufall überlassen.

Weiterlesen

Gesuchte Schwarzfahrerin festgenommen

Zu 68 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe wurde eine 40- jährige Leipzigerin im Mai 2018 vom Amtsgericht Leipzig verurteilt. Diese trat die Frau gestern auch an, denn die Bundespolizei kontrollierte sie am Abend am Hauptbahnhof in Leipzig und stellte dabei fest, dass sie wegen Erschleichens von Leistungen per Haftbefehl gesucht wurde.

Weiterlesen

Nach der sexuellen Belästigung einer 23-Jährigen: 24-Jähriger stellt sich der Polizei

Nach der sexuellen Belästigung einer 23-Jährigen in Sömmerda, wandte sich die Landespolizeiinspektion Erfurt am 02.01.2018 mit einen Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit (siehe Meldung vom unten im Text). Aufgrund des dadurch verursachten Fahndungsdrucks erschien am Donnerstagabend ein 24-jähriger Eritreer auf der Dienststelle in Sömmerda und stellte sich der Polizei.

Weiterlesen

Lesen und Lächeln

Für viele von uns sind gute Vorsätze bereits am ersten Januar wie ein Schüppchen Schnee am Nordpol. Nämlich in der Versenkung verschwunden. Ähnlich verhält es sich mit Umgangsformen. Sich entschuldigen, wenn man einen Fehler gemacht hat? Abstreiten oder ignorieren ist leichter, als einen Parkplatz in Düsseldorf zu finden.

Weiterlesen

Schattdorf UR: Drei mutmassliche Täter von Trickdiebstählen ermittelt

Am Mittwoch, 2. Januar 2019, kurz vor dem Mittag, erhielt die Kantonspolizei Uri von der Gotthardraststätte die Meldung, dass sich zwei Personen verdächtig verhielten. Die umgehend ausgerückten Polizeipatrouillen konnten die signalisierten Personen antreffen und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden Männer am selben Tag einen Trickdiebstahl in der Gotthardraststätte verübt hatten.

Weiterlesen

Flüelen UR: Selbstkollision eines Personenwagens – niemand verletzt

Am Donnerstagabend, 3. Januar 2019, kurz nach 18.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Autobahnausfahrt A2 Richtung Giessenstrasse Altdorf. Bei der dortigen Kurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Bordstein und dem Eisenzaun. Durch die Kollision kippte der Wagen auf die rechte Fahrzeugseite und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen.

Weiterlesen

Empfehlungen