Chur GR: 22-jährige Autofahrerin bei Kollision mit PW verletzt
Am Mittwochabend (13.11.2019) ist es auf der Kasernenstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine 22-jährige Lenkerin wurde leicht verletzt.
Weiterlesen13. November 2019
Am Mittwochabend (13.11.2019) ist es auf der Kasernenstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine 22-jährige Lenkerin wurde leicht verletzt.
WeiterlesenAm Mittwochabend ist es auf der Autobahn A1 bei Urtenen-Schönbühl zu einer Auffahrkollision mit drei involvierten Autos gekommen. Zwei Lenkerinnen und ein Beifahrer wurden verletzt und ins Spital gefahren.
WeiterlesenAm Mittwochnachmittag ist es auf der Autobahn A1 bei Lyssach zu einer Kollision zweier Lastwagen gekommen. Ein Lenker wurde leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es kam zu erheblichem Rückstau.
Weiterlesen
Heute Morgen ereignete sich in Sachseln ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad.
Die Kantonspolizei Obwalden sucht die beteiligte Personenwagenlenkerin sowie allfällige Zeugen.
WeiterlesenAm Dienstag, den 12. November 2019 um 14.35 Uhr fuhr ein 71-jähriger Einwohner aus Colombier, mit dem Fahrrad auf der Avenue du Lac (RC5) in St-Aubin-Sauges nach Westen. Beim Verlassen des Dorfes, in einem Baustellengebiet, kam es zu einer Kollision mit einem Lastzug, der von einem Bewohner von St-Aubin-Sauges gefahren wurde und anhielt, um Geräte zu entladen.
WeiterlesenAm Dienstag, den 12. November 2019 um 16.50 Uhr verkehrte ein Fahrrad, das von einem 10-jährigen Einwohner von Geneveys-sur-Coffrane gelenkt wurde, in der Rue des Prelets in Geneveys-sur-Coffrane in Richtung Westen. An der Kreuzung mit der Rue de la Rinche kam es zu einer Kollision mit einem Auto, das von einem 65-jährigen Einwohner von Geneveys-sur-Coffrane gefahren wurde, der auf der Rue de la Rinche nach Süden fuhr.
WeiterlesenAm Montag, 25. November 2019, stehen mehr als 300 Artikel per Los zum Verkauf. Die Zeiten sind von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr.
WeiterlesenAm Dienstag, den 12. November 2019 gegen 17:10 Uhr, intervenierte die DPS 1 der Montages Neuchâteloises wegen eines beginnenden Brands in der Rue du Crêt-Vaillant 7 in Le Locle. Aus unbestimmten Gründen brach das Feuer am Schornsteinzug des Gebäudes aus.
WeiterlesenBezirk Vöcklabruck Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck hat es im Zeitraum von Jänner 2019 bis Juni 2019 auf seinem Gehöft unterlassen, neun adulte Rinder zu füttern und mit Wasser zu versorgen, weshalb die Tiere verhungert und verdurstet sind. Dieser Sachverhalt wurde am 19. Oktober 2019 dem Amtstierarzt der BH Vöcklabruck und dem zuständigen Bürgermeister bekannt, worauf sofort ein Lokalaugenschein durchgeführt wurde.
WeiterlesenHöxter. Eine sechsjährige Schülerin ist in Höxter-Lütmarsen von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Das Mädchen war am Dienstag, 12. November, um 7.25 Uhr zu Fuß an der Straße Lütmarser Tal entlang gegangen.
WeiterlesenHelmsdorf. Ein Opel war am Dienstag, 16.50 Uhr, auf der Bundesstraße 247 aus Mühlhausen in Richtung Dingelstädt unterwegs. Kurz vor dem Abzweig Helmsdorf lief plötzlich ein Hund auf die Straße. Die 58 Jahre alte Fahrerin konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr verhindern.
WeiterlesenDuisburg. Weil die Fahrerin (85) eines blauen 3er BMW am Mittwoch (13. November, 10:30 Uhr) von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Häuserwand geprallt ist, rückten Feuerwehr und Polizei zur Von-der-Mark-Straße/Auf dem Damm aus. Während Rettungssanitäter sich um die verletzte Frau kümmerten, sicherten Polizisten die Unfallstelle. Noch bevor ein Rettungswagen die Duisburgerin zur stationären Behandlung ins Krankenhaus brachte, schilderte die Seniorin den Beamten aus ihrer Sicht den Unfallhergang.
WeiterlesenKyllburg. Heute gegen 11:45 Uhr kam es an einem Umspannwerk in Kyllburg zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 45-Jähriger Arbeiter wurde hierbei tödlich verletzt.
WeiterlesenVom Montag, 11. November 2019 bis Mittwoch, 13. November 2019, fand die Sicherheitsverbundübung 2019 (SVU 19) statt. Die Terrorbedrohung beinhaltete Angriffe gegen kritische Infrastrukturen, erpresserische Forderungen und Anschläge.
WeiterlesenHamburg. Mittwochvormittag meldete ein am Am Ballinkai im Hamburger Stadtteil Altenwerder vorbeifahrender LKW-Fahrer einen im Wassergraben neben der Straße liegenden PKW und informierte darüber die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112. Von dem Fahrzeug ragte nur noch das Heck sowie die Hinterachse aus dem Wasser. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin einen Löschzug der Feuerwehr Hamburg, einen Gerätewagen Rüst 2, einen B-Dienst, die Spezialeinsatzgruppe Taucher, einen Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug.
WeiterlesenMünster. Nachdem ein Autofahrer am Montag der letzten Woche (4.11., 6.57 Uhr) am Mauritz-Lindenweg einer 11-Jährigen über den Fuß fuhr und flüchtete sucht die Polizei nun Zeugen. Der Unbekannte fuhr rückwärts auf die auf dem Gehweg stehenden und auf den Bus wartenden Schüler an der Haltstelle "Mauritzfriedhof" zu.
WeiterlesenFreudenstadt. Eine der Polizei bereits bekannte 60-Jährige hat am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, einen 32-jährigen Gastwirt, als auch die eingetroffenen Polizisten beleidigt und bedroht. Nachdem der Gastwirt der alkoholisierten 60-Jährigen den Zutritt zu seinem Lokal in der Lauterbadstraße verwehrte, beleidigte sie den 32-Jährigen und kam der Aufforderung zu Gehen nicht nach.
WeiterlesenLudwigsburg-Hoheneck. Ein Neunjähriger war am Dienstag gegen 15.40 Uhr in der Flattichstraße in Ludwigsburg-Hoheneck unterwegs. Dort kam ihn ein bislang unbekannter Mann mit einem angeleinten Hund entgegen. Beim Vorbeigehen wurde der Junge von dem Hund in den Oberschenkel gebissen. Hierdurch erlitt der Neunjährige leichte Verletzungen, die in der Folge ärztlich versorgt werden mussten.
WeiterlesenKarlsruhe. Am späten Dienstnachmittag kam es in Stutensee-Spöck im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle zu einem Angriff einer Frau auf ein alarmiertes Rettungsteam eines Krankenwagens. Die Dame konnte festgenommen und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.
WeiterlesenDie Kantonspolizei führte erneut während einer Woche eine Schwerpunktaktion gegen Ablenkung durch. 26 Anzeige und über 200 Ordnungsbussen waren das Ergebnis. Die Mobile Polizei kontrollierte dabei über 680 Fahrzeuge und vermittelte die Botschaft 'Lass dich nicht ablenken – Hände weg von Handy, Navi und Co'.
WeiterlesenIn Vaduz verursachte am Montag ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Parkieren einen Schaden. Nun werden Zeugen gesucht.
WeiterlesenIn Schaan wurde in der Nacht auf Mittwoch bei der Haupteingangstüre der Kirche St. Laurentius eine Scheibe beschädigt. In der Zeit zwischen Dienstag, 20:00 Uhr und Mittwoch, 07:00 Uhr beschädigte eine unbekannte Täterschaft beim Haupteingang einen Teil der äusseren Scheibe.
WeiterlesenAm Mittwochmorgen (13.11.2019), um 7:40 Uhr, hat an der Rheinstrasse der Presscontainer eines Kehrichtwagen gebrannt. Ausserdem kam es zu kleineren Explosionen. Im Brandschutt stellte die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Gegenstände fest, die unsachgemäss im Hausmüll entsorgt wurden.
WeiterlesenAm Mittwoch (13.11.2019), um 10:50 Uhr, ist ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A13 verunfallt. Er musste von den Rettungskräften reanimiert und ins Spital geflogen werden.
WeiterlesenIn der 30er Zone in Suhr kam es am Dienstag zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Knaben. Dieser verletzte sich dabei mittelschwer.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad hat sich am Mittwochmorgen (13.11.2019) in Esslingen (Gemeindegebiet Egg) der Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 7.00 Uhr fuhr ein 20-jähriger Personenwagenlenker von der Ausfahrt A52 zur Verzweigung Leerütistrasse und beabsichtigte, nach links Richtung Oetwil am See abzubiegen. Dabei kollidierte er aus noch unbekannten Gründen mit einem 18-jährigen Motorradlenker, der auf der Leerütistrasse in Richtung Gossau unterwegs war.
WeiterlesenRund 60 Angehörige des kantonalen Führungsstabs und von Partnerorganisationen des Bevölkerungsschutzes haben vom 11. November bis 13. November 2019 an der Sicherheitsverbundsübung SVU 2019 teilgenommen. Das Szenario war eine lang anhaltende Terrorbedrohung durch Angriffe gegen kritische Infrastrukturen, erpresserische Forderungen und Anschläge.
WeiterlesenBei koordinierten kriminal-, sicherheits- und verkehrspolizeilichen Kontrollen wurden letzte Woche in fast der ganzen Schweiz über 3800 Personen und über 2300 Fahrzeuge kontrolliert. Nebst mehreren Anzeigen und Ordnungsbussen mussten 13 Personen festgenommen werden.
WeiterlesenVom 11. November 2019 bis heute, 13. November 2019, fand die Sicherheitsverbundsübung 2019 (SVU 19) statt. Das Szenario sah eine anhaltende Terrorbedrohung vor. Diese Terrorbedrohung beinhaltete Angriffe gegen kritische Infrastrukturen, erpresserische Forderungen und Anschläge. Der Nachrichtendienst des Bundes hatte für das Übungsszenario eine fiktive Terror-Organisation, die „Global Liberation Front“, beschrieben. Ziel war es, anhand dieser Übung Strukturen, Organisation und Abläufe zu überprüfen und weiter zu entwickeln.
WeiterlesenAm Dienstagabend, 12. November 2019, konnten Fahnder der Stadtpolizei Zürich einem mutmasslichen Fahrzeugeinbrecher das Handwerk legen. Um ca. 19.45 Uhr fiel zivilen Fahndern der Stadtpolizei Zürich an der Karl-Schmid-Strasse ein Mann auf, der aus einem Kofferraum eines parkierten Fahrzeuges eine Tasche nahm und anschliessend zügig davonging.
WeiterlesenMannheim. Am Dienstagmorgen wurden durch Beamte der Polizeihundeführerstaffel insgesamt 22 Hunde auf einem Gartengrundstück im Bösfeld beschlagnahmt. Bereits in der Vergangenheit verstieß der Hundehalter gegen Bestimmungen des Tierschutzgesetzes und gelangte deshalb bereits zur Anzeige.
WeiterlesenRahden, Wagenfeld. Viel Glück hatte am Mittwochmorgen ein junger Autofahrer, nachdem er mit seinem Golf gegen zwei Bäume geprallt war. Mit leichten Verletzungen wurde er mittels Rettungswagen dem Krankenhaus Rahden zugeführt. Das Auto hat nur noch Schrottwert. Der Wagen wurde geborgen und abgeschleppt.
WeiterlesenLandau. Zu einem Unfall mit zwei schwer verletzten Personen kam es am Dienstagabend (12.11.19, 18.45 Uhr) in Landau an der Einmündung Westring/Nordring. Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den Nordring aus Westen kommend. An der Einmündung zum Westring missachtete er die Vorfahrt einer 27-jährigen Pkw-Fahrerin, die den Nordring aus Richtung Osten befuhr und der abknickenden Vorfahrtsstraße folgend in den Westring einbog. Es kam zum Frontalzusammenstoß.
WeiterlesenUnterwellenborn/ Röblitz. Am Dienstmorgen wurde bekannt, dass eine 50-Jährige durch ihren 16-jährigen Sohn in der gemeinsamen Wohnung eingesperrt wurde. Der Sohn sei im Anschluss unter Mitnahme von deren Handy, Fahrzeug-und Wohnungsschlüsseln mit ihrem PKW davon gefahren. Sie selbst hatte den Notruf über das Festnetztelefon abgesetzt.
WeiterlesenUlm. Vorletzten Freitag soll eine 14-Jährige in einer Gemeinde im südlichen Alb-Donau-Kreis Opfer eines Sexualdelikts geworden sein. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen fünf Verdächtige.
WeiterlesenWalshausen. Unbekannte Täter lagerten an zwei verschiedenen Stellen in der Gemarkung Walshausen jeweils große Mengen an Renovierungsabfall ab. Die illegale Entsorgung muss irgendwann vor vergangenem Sonntag stattgefunden haben.
Weiterlesen