06. Februar 2021

Merishausen SH: Nach Ausweichmanöver mit einem Wildtier landet PW auf dem Dach

Am Freitagabend (05.02.2021) hat sich auf der Hauptstrasse in Richtung Me-rishausen ein Alleinunfall ereignet. Bei einem Ausweichmanöver mit einem Wildtier geriet dem Lenker eines Personenwagens das Fahrzeug ausser Kontrolle. In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Weiterlesen

Recherswil SO: Zwei Frauen erheblich verletzt – Täter (Bosnier, 36) in Haft

In Recherswil fanden am Freitagabend Passanten eine verletzte Frau auf der Strasse. Diese wollte vorgängig einer anderen Frau helfen, die von einem Mann tätlich angegriffen wurde. Umgehend wurde eine Fahndung ausgelöst. Kurze Zeit später trafen die Einsatzkräfte in einer Liegenschaft auf eine zweite verletzte Frau und den mutmasslichen Täter. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Strafverfolgungsbehörden haben Ermittlungen zu den Hintergründen sowie zum Tathergang aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Weiterlesen

Raum Bellinzona TI: Bulgare (47) im Zusammenhang mit Raub vom 28.12.20 festgenommen

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 02.02.2021 ein 47-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, der im Raum Bellinzona wohnt, festgenommen wurde. Die Verhaftung ist Teil einer Reihe von Ermittlungen nach einem Raubüberfall in einer Wohnung in der Region am 28.12.2020, bei dem ein 29-jähriger Mann aus dem Raum Bellinzona gewaltsam um mehrere hundert Franken beraubt wurde.

Weiterlesen

Vom Test in die Quarantäne: Crans-Montana VS forciert Corona-Tests

Um Besucher in grösstmöglicher Sicherheit zu empfangen und die Übertragungskette des Coronavirus zu unterbrechen, starten die Gemeinden der Destination Crans-Montana zusammen mit dem Labor Salamin und der Summit Clinic (CPI Property Group) eine gross angelegte Testkampagne. Die Tests sind kostenlos und werden beim Kongresszentrum Le Regent ohne Termin durchgeführt.

Weiterlesen