Am Dienstag, 23. Januar 2024, gegen 23:20, rückte die DPS Val-de-Ruz an der Rue Jean-Paul Zimmermann in Cernier zu einem brennenden, geparkten Fahrzeug aus.
Eine Untersuchung ist im Gange, um die Brandursache zu ermitteln.
Am Dienstag, 23. Januar 2024, gegen 11:00 Uhr, wurde die DPS Neuchâtel an der Route de Neuchâtel in Cressier zu einem Brand in einem Abzugskanal gerufen, da Glutreste von Schweissarbeiten in den besagten Abzugskanal gelangt waren.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und das Bundesamt für Zoll und Grenzschutz (UDSC) geben bekannt, dass in Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei Chiasso und der Stadtpolizei Mendrisio ein 41-jähriger albanischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Italien verhaftet wurde.
Der Mann war in einem Auto mit italienischen Kennzeichen unterwegs, als er in die Schweiz einreiste und am 19.01.2024 am Zollübergang Ponte Faloppia in Novazzano von Mitarbeitern der UDSC angehalten wurde.
Wie die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei mitteilen, ging am 21.01.2024, kurz vor 01:30 Uhr, bei der gemeinsamen Alarmzentrale (CECAL) ein Hilferuf für eine 35-jährige Frau aus Eritrea ein, die in einer Wohnung in der Via Bossi in Chiasso Kopfverletzungen erlitten hatte.
Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Chiasso sowie der Rettungsdienst des Mendrisiotto (SAM) rückten an den Einsatzort aus. Die 35-jährige Frau erlitt Verletzungen, die eine Einlieferung ins Spital erforderten, aber nicht lebensbedrohlich waren.
Am Dienstag, den 23. Januar 2024, gelang es einer Person gegen 16.00 Uhr, während ihrer Verlegung in das Gefängnis von Porrentruy, die von einer privaten Sicherheitsfirma durchgeführt wurde, zu fliehen.
So rannte er in eine unbekannte Richtung davon.
Gegen 6 Uhr am Samstagmorgen, den 20. Januar, wurden drei Personen beim Verlassen eines Nachtclubs in La Chaux-de-Fonds brutal angegriffen. Es wird ein Zeugenaufruf gestartet.
Am Samstag, den 20. Januar gegen 6 Uhr morgens griff eine Gruppe von etwa zehn Personen drei Männer beim Verlassen der Diskothek Lux Club in La Chaux-de-Fonds körperlich an.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit ROCK STEADY 70s als Silber Partner 2023/2024/2025/2026.
Gerne unterstützt ROCK STEADY 70s in Bern die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Tauchen Sie ein in die verführerische Welt der thailändischen Küche im AYAY Thai Take-Away, wo sich die Essenz traditioneller Geschmackskunst und moderne Akzente in einer warmen, gastfreundlichen Atmosphäre begegnen. Freuen Sie sich auf authentische Gerichte, zubereitet mit Liebe zum Detail, und einen herzlichen und effizienten Service, der keine Wünsche offenlässt.
Sie möchten sich Ihr Gericht am liebsten selbst zusammenstellen? Bei AYAY Thai Take-Away hat jeder Gast die Möglichkeit, aus einer breiten Palette authentischer Thai-Spezialitäten sein persönliches Traummenü zu komponieren.
Mitte Januar 2024 hat sich in Biel ein Ladendiebstahl ereignet. Im Zuge der Anhaltung des mutmasslichen Täters durch den Sicherheitsdienst des Geschäfts und einem Passanten kam es zu einer Auseinandersetzung.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
An den Fasnachtsanlässen im Kanton Luzern werden immer wieder Softair-, Schreckschuss- und Imitationswaffen festgestellt.
Die Polizei empfiehlt, keine solchen Waffen an die Fasnacht mitzunehmen. Solche Waffen zu tragen, ist verboten und kann zu einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft führen.
Am 16. Dezember 2023 kam es in einem Jugendtreff in Winterthur zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein Jugendlicher verletzt.
Die Stadtpolizei Winterthur verhaftete heute fünf Tatverdächtige.
Freiburg. Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Bad Säckingen-Wallbach in der Nacht auf Mittwoch, 24.01.2024, haben Unbekannte einen hochwertigen Sportwagen aus der Garage gestohlen.
Zunächst dürften mehrere Tatverdächtige in das Einfamilienhaus gewaltsam eingedrungen und den Originalzündschlüssel des Sportwagens aus einer Kommode entwendet haben. Auch weitere Gegenstände wie Handtaschen, Geldbeutel, Bargeld oder andere Schlüssel nahmen die Tatverdächtigen an sich.
Düren. An der Kreuzung Platz der Deutschen Einheit kam es gestern zu einem Unfall beim Abbiegen, bei dem eine 62-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.
Gegen 07:55 Uhr war ein 78 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Auto auf der August-Klotz-Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung rechts auf die Schenkelstraße abbiegen.
Schwerin. In der Nacht vom 22. zum 23.1. kam es im Schweriner Stadtteil Schwerin-Süd nach ersten Erkenntnissen zu einem Einbruch auf ein Firmengelände.
Unbekannte Tatverdächtige verschafften sich hierbei gewaltsam Zugang zum Objekt in der Otto-Hahn-Straße und entwendeten einen hier abgestellten Lkw der Bundeswehr.
Am Dienstag (23.01.2024), kurz nach 13 Uhr, ist einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ein Auto aufgefallen, das auf der Burietstrasse mit unsicherer Fahrweise unterwegs war, einen Randstein sowie Wiesland überfuhr und es anschliessend auf einem Parkplatz abstellte.
Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto zwei platte Reifen, sowie weitere Beschädigungen aufwies.
Am Dienstag (23.01.2024), kurz vor 17 Uhr, ist es auf der Schulstrasse bei der Einmündung zur Rorschacherstrasse zu einer Kollision mit zwei beteiligten Autos gekommen.
Eine Person wurde unbestimmt verletzt. Der Unfallverursachende 33-jährige Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Am Sonntag (21.01.2024), um 16:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 von Gossau in Richtung St.Gallen zu einem Unfall mit mutmasslich mehreren beteiligten Autos und einem Twike gekommen. Der genaue Unfallhergang ist unklar.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach Zeugen.
Was passiert eigentlich mit den „vierbeinigen Polizisten“ der Stadtpolizei Zürich, wenn sie während eines Einsatzes einen medizinischen Notfall haben?
Wir von der notfallmedizinischen Abteilung des Universitären Tierspitals haben uns dieser Frage angenommen und zusammen mit dem Diensthunde-Kompetenz-Zentrum der Stadtpolizei Zürich ein Konzept für eine Erste-Hilfe-Tasche, speziell für Diensthunde, entwickelt.
Am Freitag (26.01.20234) findet in Vaduz in der Kathedrale die Seelenmesse zum Gedenken von Prinz Constantin von und zu Liechtenstein statt.
Dabei kann es um ca. 12:30 Uhr zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen.
In Nendeln ist es am Dienstag (23.01.2024) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Zurzeit sind angebliche E-Mails von Blockchain.com im Umlauf, die von eingefrorenen Konten berichten.
Das Ziel der Betrüger ist es, einen Termin für eine telefonische Kontaktaufnahme mit den potenziellen Opfern zu vereinbaren, um so an sensible Daten zu gelangen.
Ludwigsburg. Am Mittwochmorgen (24.01.2024) ereignete sich gegen 07.20 Uhr in der "Neue Straße" in Gärtringen ein Unfall, bei dem ein neunjähriges Mädchen leicht verletzt wurde.
Das Kind wollte einen Fußgängerweg auf Höhe des Rößewegs überqueren.
Stade. Am vergangenen Sonntag, den 21.01.2024 gegen 17:30 h wurde in Stade am dortigen Bahnhofsparkhaus ein 44-jähriger Mann schwer verletzt durch einen aufmerksamen Passanten aufgefunden.
Der Hamburger wurde vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert, erlag dort dann aber seinen Verletzungen.
Brandenburg / Wildau. Bereits am Samstagabend gefährdeten unbekannte Täter mehrere Triebfahrzeugführer durch das Blenden mittels eines Laserpointers.
Gegen 23 Uhr meldete ein Triebfahrzeugführer, dass es auf Höhe des S-Bahnhofes Wildau zu starken Blendungen des Führerhauses gekommen sei.
Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis). Im Zeitraum vom 19.01.2024 bis zum 24.01.2024 brach eine bislang unbekannte Täterschaft mehrere Zigarettenautomaten in Oftersheim auf.
Diese trennte mittels unbekanntem Werkzeug einen Teil des Automaten hinaus und gelangte so an die jeweils vorhandene Geldkassette.
Wien-Brigittenau. (Vorfallszeit: 23.01.2023, 19:00 Uhr) Ein 37-Jähriger war gestern Abend mit seiner 10-jährigen Tochter und deren Hund spazieren, als es zwischen dem 37-Jährigen und einem unbekannten Mann zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen sein soll.
Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Taxilenker handeln.
Wien-Praterstern. (Vorfallszeit: 23.01.2024, 05:00 Uhr) Beamte der Polizeiinspektion Praterstern wurden im Zuge ihres Streifendienstes auf einen PKW-Lenker aufmerksam, der gerade eine Verwaltungsübertretung beging und hielten diesen in weiterer Folge an.
Bereits beim Anhalten war der 27-Jährige (StA.: Serbien) auffallend nervös und entgegnete den Beamten in sehr aufgebrachter Art und Weise.
Pinzberg (Lkr. Forchheim). Dienstagmittag brannte ein Holzhäcksler im Pinzberger Ortsteil Elsenberg. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Nun ermittelt die Kriminalpolizei zur Brandursache.
Der Regierungsrat hat lic. iur. David Zogg per 1. Juli 2024 zum Oberstaatsanwalt ernannt.
Er wird bei der Oberstaatsanwaltschaft unter anderem für die drei Kantonalen Staatsanwaltschaften zuständig sein.
Bad Bentheim / BAB 30. Die Bundespolizei hat letzte Nacht an der deutsch-niederländischen Grenze einen 26-Jährigen Drogenschmuggler festgenommen.
Bei dem Busreisenden wurden Drogen im Wert von rund 74.000 Euro entdeckt, die er in zwei Cornflakes-Packungen über die Grenze schmuggeln wollte.
In der Stadt Zug ist eine Autofahrerin ist von der Strasse abgekommen und in eine Strommast geprallte.
In der Gemeinde Menzingen prallte ein Auto in einen Motorfahrrad und in der Gemeinde Cham ereignete sich ein Arbeitsunfall.
Weil bei zwei Fahrzeugen plötzlich die Alarmanlagen aufheulten, konnten zwei mutmassliche Diebe angehalten und festgenommen werden.
Die zwei Männer zerschlugen Autoscheiben und entwendeten Deliktsgut.
Am Dienstagnachmittag (23.01.2023) um zirka 13:30 Uhr, traten bei der Bahnhaltestelle Hirschberg in 9050 Appenzell drei unbekannte Männer an einen 14-jährigen Schüler heran.
Dabei waren die schwarz bekleideten Männer mit Messer bewaffnet und mit Sturmhauben maskiert.
Osnabrück. Am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr, wurde ein 15-Jähriger aus Bersenbrück in der Overbergstraße von einem Hund gebissen.
Er war mit seinem Fahrrad unterwegs, als ihm eine weibliche und eine männliche Person, jeweils mit einem Hund an der Leine, entgegen kamen.