Orkantief „Ingunn“ tobt über Nordeuropa
In den letzten Tagen bildete sich über dem Nordatlantik das Orkantief „Ingunn“. Dieses zog mit voller Wucht nach Norwegen und brachte Böenspitzen von 150 bis lokal über 200 km/h.
Weiterlesen01. Februar 2024
In den letzten Tagen bildete sich über dem Nordatlantik das Orkantief „Ingunn“. Dieses zog mit voller Wucht nach Norwegen und brachte Böenspitzen von 150 bis lokal über 200 km/h.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Bern hat heute die digitale Erfassung von Ordnungsbussen mit QR-Code im gesamten Kanton Bern eingeführt. Die positiven Erfahrungen aus dem Pilotprojekt im Berner Oberland und der Gemeinde Bern haben dazu geführt, die digitale Bussenerfassung definitiv einzuführen.
WeiterlesenPolizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der BM Allround GmbH als Gold Partner 2023/2024/2025/2026. Gerne unterstützt die BM Allround GmbH die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
WeiterlesenGestern Nachmittag hat sich an der Bertiswilstrasse in Rothenburg eine Streifkollision zwischen zwei Autos ereignet, wobei eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Ein Fahrzeuglenker fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen, 1. Februar 2024, blieb ein Autofahrer um 08.10 Uhr auf dem Stationenweg des Klosters Einsiedeln stecken. Abklärungen haben ergeben, dass der 41-jährige Schweizer mit seinem Auto zuvor bereits mehrere hundert Meter auf dem Fussweg zurückgelegt hatte.
WeiterlesenBei Euronics Hardmeier Multimedia finden Sie eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen, die darauf ausgelegt sind, Ihren technologischen Bedürfnissen gerecht zu werden. Angeboten wird unter anderem ein persönlicher Homeservice für Belange rund um Fernseher, DVD und Video, aber auch Unterstützung bei PC, Telefonie und Internet.
WeiterlesenFrankfurt. In der Nacht zum 31. Januar 2024 wurde eine junge Frau am Willy-Brandt-Platz Opfer einer sexuellen Belästigung. Die Geschädigte war gegen 01.15 Uhr in einer Tram zwischen dem Hauptbahnhof und der Konstablerwache unterwegs, als sich ein unbekannter Mann ihr gegenübersetzte und sie zunächst intensiv anstarrte. Dann entblößte er sich und onanierte vor der Geschädigten.
WeiterlesenPolizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der Adera AG als Gold Partner 2023/2024/2025/2026. Gerne unterstützt die Adera AG die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – bei der Verkehrssicherheit ebenso wie bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit oder vielem mehr.
WeiterlesenGestern war ein Autofahrer auf der Autobahn A1 von Payerne in Richtung Murten unterwegs. Auf der Höhe der Gemeinde Faoug bediente er sein Navigationsgerät, verlor die Herrschaft über sein Auto und beendete seine Fahrt in einer Böschung.
WeiterlesenBereits Mitte Januar wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er in Schellenberg im Gebiet „Hinterer Gantenstein“ den Waldboden mit einem Metalldetektor abgesucht hat. Ein Zeuge informierte die Polizei am 18. Januar 2024 über den Vorfall. Die damals sofort ausgerückte Patrouille traf den Mann noch im Waldgebiet an. Er gab gegenüber der Polizei sowie ebenfalls anwesenden Mitarbeitenden des Amts für Kultur an, nicht gewusst zu haben, dass solche Aktionen in Liechtenstein verboten seien.
WeiterlesenIn den letzten Tagen konnte die Polizei Basel-Landschaft nach zwei Einbrüchen in Sissach BL bzw. Rünenberg BL fünf mutmassliche Einbrecher festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft und die Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft haben entsprechende Verfahren eröffnet.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag hat die Kantonspolizei Graubünden in Mulegns einen Raser angehalten. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Julierstrasse in Richtung Tiefencastel gefahren.
WeiterlesenAm Donnerstag (01.02.2024), kurz vor 00:30 Uhr, ist in einem Unterflurcontainer an der Sonnenbergstrasse ein Brand entdeckt worden. Der Unterflurcontainer wurde mutmasslich durch eine unbekannte Täterschaft in Brand gesetzt.
WeiterlesenIn der Zeit zwischen Dienstagabend 17:15 Uhr und Mittwochmorgen (31.01.2024) um 7:20 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Gärtnerei an der Thurstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich auf gewaltsame Art und Weise Zugang in die Gärtnerei.
WeiterlesenAm Dienstag (30.01.2024), in der Zeit zwischen 12 Uhr und 17:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Mehrfamilienhaus an der Neudorfstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich über eine Tür gewaltsam Zugang zum Mehrfamilienhaus.
WeiterlesenAm Mittwoch (31.01.2024), in der Zeit zwischen 16 Uhr und 16:35 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft einen Papierhandtuchspender in einer Toilette in der Tiefgarage des Einkaufszentrums Säntispark in Brand gesetzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 25'000 Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
WeiterlesenFrankfurt am Main / Hamburg / Leverkusen. Über 500 Kilogramm Kokain haben Ermittlerinnen und Ermittler der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main und des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main in enger Zusammenarbeit mit dem Zollfahndungsamt Hamburg und der Staatsanwaltschaft Köln am Hamburger Hafen beschlagnahmt und vier dringend tatverdächtige Männer vorläufig festgenommen. Die Fracht wurde bereits am 04.01.2024 im Rahmen einer zollrechtlichen Kontrolle durch das Hauptzollamt Hamburg - Zollamt Hafen in einem mit Bananen beladenen Container aus Ecuador festgestellt.
WeiterlesenRecklinghausen. Auf der Victoriastraße ist heute Morgen ein 14-jähriger Junge aus Marl angefahren worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Teenager gegen 7.45 Uhr auf dem Gehweg - zwischen Hülsbergstraße und Ovelheider Weg - mit einem E-Scooter unterwegs.
WeiterlesenDortmund. Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr gleich zwei Mal zu einer Hunderettung gerufen. Die Feuerwache 6 (Scharnhorst) wurde um 8:20 Uhr zu einem Tierrettungseinsatz in den Stadtteil Husen alarmiert. In einem Garten der Husener Eichwaldstraße ist ein fünf Wochen alter Labrador Hundewelpe in einen Pumpenschacht gefallen. Der Schacht hatte einen Durchmesser von circa 40 cm und war 3,5 Meter tief.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Solothurn konnte am Donnerstagmorgen, 1. Februar 2024, in Egerkingen einen Mann anhalten, welcher vorgängig verdächtig aufgefallen war. Bei der Anhaltung konnte beim 18-jährigen Marokkaner mutmassliches Deliktsgut festgestellt werden. Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
WeiterlesenDie Einsatzzahlen von Schutz und Rettung Bern bewegten sich 2023 im Rahmen des Vorjahres: Gut 2’600 Einsätze leistete die Berufsfeuerwehr. Die Sanitätspolizei rückte über 22’000 Mal aus. Etwa 9’000 Einsätze disponierte die Feuerwehrnotrufzentrale FNZ 118, während die Mitarbeitenden der Sanitätsnotrufzentrale SNZ 144 Bern knapp 47’000 Einsätze koordinierten.
WeiterlesenKevelaer. Am Donnerstagmorgen (01. Februar 2024) gegen 08:00 Uhr kam es kurz vor der Kreuzung Twistedener Straße und Walbecker Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 35 Jahre alter Mann aus Kevelaer, der als Müllmann für die Entsorgung der Glaskörbe im Dienst war, querte mehrfach die Twistedener Straße.
WeiterlesenAm Mittwochnachmittag ist am Sunnighorn ein Mann auf einer Wanderung tödlich verunglückt. Er stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen sind im Gang.
WeiterlesenBönen. Unbekannte Täter sind zwischen Freitag (26.01.2024) und Mittwoch (31.01.2024) in eine Wohnung im 4. Obergeschoss eines Hochhauses in der Bahnhofstraße in Bönen eingedrungen. Nachdem sie zwischen Freitag, 16:00 Uhr und Mittwoch, 14:45 Uhr sämtliche Räume durchwühlt hatten, flüchteten die Täter.
WeiterlesenBad-Laasphe / Sassenhausen. Bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochabend (31.01.2024) ist ein 47-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 22:50 Uhr mit seinem Pkw auf der L718 in Richtung Bad Laasphe unterwegs.
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen ist am Kornhausplatz in Bern ein Tram entgleist. Mehrere Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es kam zu erheblichen Behinderungen des öffentlichen Verkehrs. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen.
WeiterlesenAachen / Heinberg / Gangelt. Am Mittwochabend hat eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und der Königlichen Marechaussee einen 20-jährigen deutschen PKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der über 450 Cannabispflanzen in seinem Fahrzeug mitführte. Das Fahrzeug fiel den Beamten in der Nähe von Gangelt/Kreis Heinsberg auf und der Fahrer wurde aufgefordert sein Fahrzeug anzuhalten.
WeiterlesenWassenberg. Eine 33-jährige Frau bot einen Artikel im Internetportal "Kleinanzeigen" an. Daraufhin meldete sich eine ihr unbekannte Frau die angab, Interesse an dem Erwerb des Artikels zu haben. Sie habe versucht, per Paypal zu zahlen, was ihr jedoch nicht gelungen sei.
WeiterlesenSalzburg. In den späten Abendstunden des 31. Jänner ereignete sich nach ersten Erkenntnissen im Bereich des Lehner-Parks in der Stadt Salzburg eine Auseinandersetzung zwischen mindestens 15 Personen, zumeist syrischer Herkunft. Dabei dürfte es aus noch unbekannter Ursache zu einer Eskalation gekommen sein, in deren Verlauf zumindest drei Personen mittels eines Messers bzw. messerähnlichen Gegenstandes unbestimmten Grades am Körper verletzt wurden.
WeiterlesenStuttgart-Stadtgebiet. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter aktuell auch zur Stunde versuchen, durch zahlreiche Anrufe bei älteren Menschen neue Opfer zu finden. Unbekannte Telefontrickbetrüger versuchen derzeit (01.02.2024) mit verschiedensten Maschen, wie z.B. "Falscher Polizeibeamter" oder "Enkeltrick" überwiegend ältere Menschen um ihr Hab und Gut zu bringen.
WeiterlesenDie Sanität und die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich leisteten im Jahr 2023 insgesamt 46 754 Einsätze, das sind 3,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Die eingehenden Notrufe 144 und 118 nahmen hingegen zu.
WeiterlesenAm Mittwoch (31.01.2024) hat sich kurz nach 16.00 Uhr auf der Vaduzer Mühleholzbrücke ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personenwagen ereignet. Es wurden drei Personen verletzt. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.
WeiterlesenGelsenkirchen. Unter dem Vorwand, einen Rohrbruch reparieren zu wollen, klingelten am Mittwochmittag, 31. Januar 2024, zwischen 13 und 13.30 Uhr zwei bislang unbekannte Männer an einem Haus auf der Wildroßstraße in Gelsenkirchen Beckhausen. Den vermeintlichen Handwerkern wurde von einer 85-jährigen Hausbewohnerin Eintritt in ihre Wohnung gewährt.
WeiterlesenStuttgart-Ost. In der Grüneisenstraße hat am Mittwochabend (31.01.2024) eine Papiermülltonne gebrannt. Ein Hausmitbewohner entdeckte die brennende 240-Liter-Mülltonne gegen 18.40 Uhr und rief die Polizei. Bei deren Eintreffen hatte er das Feuer bereits gelöscht.
WeiterlesenSiegen. Am heutigen Morgen (01.02.2024) kam es zu einem kuriosen Einsatz in der Morleystraße in Siegen. Gegen 08:34 Uhr rückten zahlreiche Streifenwagen zum Bahnhof in Siegen aus.
WeiterlesenBonn. Bei einem Verkehrsunfall in der Bonner Innenstadt wurde am Mittwoch (31.01.2024) ein 25-jähriger Motorrollerfahrer leicht verletzt. Er fuhr mit seinem Zweirad auf der Kölnstraße in Richtung Bonner Norden.
Weiterlesen